4

Er will eine Auszeit und mich nicht sehen

M
@Uli, schön zu lesen, dass Du nicht ganz so lange mehr in Deinem Loch für diesen Idioten verweilen muss. Obwohl ich mir vorstellen kann, wie heftig die Situation für Dich ist. Hau ihm in Gedanken ruhig auch von mir eine rein

@Blümschen, ich sehe es genau wie Uli. Nach wie vor gilt, wenn es Dir irgendwie möglich ist, nicht melden. Wenn er Dich sehen will, weiss er doch wo Du wohnt oder er kann Dich anrufen. Er könnte sich ja für sein Verhalten entschuldigen, oder? Halte irgendwie durch und warte auf ein eindeutiges Zeichen von ihm. Simsen, dass er Dir eine schöne Woche wünscht und Dich fragt, wie es Dir geht, ist ja wohl ein bisschen zu wenig, oder reicht Dir das?

@baboz, wenn er Zeit bis Freitag braucht, dann gib sie ihm. Ich kann allerdings sehr gut nachvollziehen, dass Dich sein Satz, dass keiner böse sein soll, falls es zur Trennung kommen sollte, irritiert. Gibt einem nicht gerade ein positives Gefühl. Es macht Dir Angst, kann ich super gut verstehen. Leider, leider, kannst Du aber im Moment nichts tun. Wenn Du Dich beim ihm melden würdest, würde er sich höchstwahrscheinlich bedrängt fühlen, denn er hat ja nicht umsonst um eine Auszeit gebeten. Ach man, tut mir so leid, halte irgendwie durch.

@blümschen mir ist noch was eingefallen: Du hast recht, was sollt Du ihm schreiben? Die Wahrheit, dass es Dir schlecht geht, Du Sehnsucht hast, verletzt bist? Das würde kaum was bringen. Du kann natürlich ein auf cool machen, aber ist das wirklich gut?

Ich gucke jede Minute auf das Handy, schreibt er, dass es mit unserm Treffen doch nichts wird. Schreibt er überhaupt noch was. Es ist das erstemal, dass ich (inkl. heute, falls nicht noch was unerwartendes kommt) mich auf seine sms gar nicht melde. Und das erstemal, dass ich drei Tage nichts habe von mir hören lassen. Mir macht das Treffen morgen Angst. Bin nach wie vor nicht sicher, ob es gut für mich ist. Diese Freundschaftsnummer tut so weh und diese Verstellung...Denn natürlich werde ich auch freundlich sein und innerlich an seinem Verhalten eingehen, weil ich ja eigentlich will, dass er auch leidet und endlich mal irgendwie was Nettes sagt. Allein wenn ich mir vorstelle wie wir uns begrüßen sollen. Wie gesagt am 2 W-TAg war ja noch alles wie sonst. Er kam hat mich mit Kuss begrüsst. Naja merke gerade, dass ich mich wiederhole. schei. Gedankenkarussel

10.01.2012 20:06 • x 2 #121


B
Oh Hallo Möhrchen,

ich freue mich immer wieder was von dir zu lesen!
Ich kann dich sehr gut verstehen!
Wann Morgen ist es den soweit? Uhrzeit?

Wie schei...es dir jetzt geht, kann ich mir denken!
Es tut mir sooo leid und ich würde dir so gerne helfen!


Drück dich ganz lieb!

10.01.2012 20:13 • #122


A


Er will eine Auszeit und mich nicht sehen

x 3


B
@möhrchen: Danke für die lieben Worte. Kann ich jetzt wirklich gut gebrauchen. Muss einfach nur bis Freitag durchhalten.

@blümschen: Mein Eindruck ist, dass er wieder Kontakt zu Dir aufbauen möchte. Ohne Dir Hoffnung machen zu wollen denke ich, dass es ein gutes Zeichen ist. Ich gebe aber absolut möhrchen recht. Er weiß wo Du wohnst! Halte einfach durch. Ich kann Dich wirklich verstehen, da ich eben auch eniges durchhalten muss....und weiß nicht wie?

Erwische mich dauernd bei dem Gedanken bei ihm mal kurz durchzuklingeln. Muss mich aber zusammenreißen. Denke immer daran was ist wenn er am Freitag dann sagt...wir lassen das ganze. Weiß nicht wie ich dann damit umgehen soll.

10.01.2012 20:23 • #123


U
@möhrchen

Es wird schwer werden morgen, kann jetzt niemand helfen.
Aber ich denke an dich und sende dir mental Kraft.
Berichte bitte, wie es war, und wenn du fällst...dann
breite ich das Sprungtuch schon mal aus, Sauerstoffzelt ist auch dabei

@blümschen
wenn du ihm deine Gefühle schilderst und er wirklich vorhat, sich zu trennen, wird er aus Mitleid alles nur noch weiter in die Länge ziehen, dann geht das noch lange so weiter und du verlierst immer mehr..
Lass ihn ruhig sauer sein, du bist keine Marionette, die so tanzt, wie er die Fäden zieht..das muss er merken

10.01.2012 20:23 • #124


B
Ja ihr habt voll RECHT.
Er weiß wo ich wohne.
Werde schon etwas sauer, da ich mich auch etwas vera....vor komme.
Er soll einfach sagen, was jetzt los ist!

10.01.2012 20:30 • #125


U
So will ich dich lesen

10.01.2012 20:32 • #126


B
Ich weiß nicht entweder will er mich bluten sehen oder ihm tut es leid und er weiß nicht wie er den Anfang machen soll und schreibt deswegen doofe Nachrichten.

Weil sich entschuldigen, ist nicht so sein FALL.

10.01.2012 20:35 • #127


M
hallo liebes blümschen! und alle anderen...
habe gerade den ganzen thread hier gelesen - und bin soooo froh, dass du es tatsächlich geschafft hast nicht zu antworten!
das ist gut! lass ihn zappeln - es wirkt doch schon ganz prima!
leider funktioniert es so: je länger er nichts von dir hört, desto mehr macht er sich gedanken und in deinem fall desto mehr vermisst er dich anscheinend auch schon wieder, sonst würde er ja nicht immer wieder schreiben.
da es aber recht unverbindlich ist, was er schreibt, solltest du garnicht darauf eingehen! (am besten meidest du fb erstmal) erst wenn er dir klarer signalisiert, dass er die beziehung will
er wollte ja die auszeit oder? dann soll er sich jetzt ruhig gedanken machen.
und wenn es dir gelingt (ich weiss es ist schwer, weil die gedanken nur um ihn kreisen: was will er...? usw.) dann mach dir auch mal ernsthaft nur für dich gedanken wie du in zukunft mit ihm weitermachen willst (wenn er wieder ankommt) so, wie es in letzter zeit war, vielleicht auch nicht...?

@uli
schön von dir zu hören
ist doch klar, dass diese begegnung dich erstmal umgehauen hat, aber du stehst schnell wieder auf und gehst weiter - es ist eben ein prozess und jetzt bist du in die nächste phase eingetreten, wo du langsam übst dass es dir nichts mehr ausmacht ihm zu begegnen - das ist gut! und du schaffst das! so heilt es immer mehr....

@möhrchen
ich wünsche dir auch viel kraft und gutes bei-dir-bleiben für das treffen morgen
finde es auch richtig, dass du nicht geantwortet hast
könntest höchstens mal eine etwas kühle sms schicken, wann ihr euch nun morgen trefft oder ob es bei morgen bleibt... (dann musst du nicht mehr bangen, dass er absagt)
vielleicht ist es gut wenn du morgen eher in einer beobachterposition bleibst und es für ihn nicht so ersichtlich wird, wo du mit ihm gerade stehst, auch bei euch ist es ja so, dass jetzt von ihm eine klare ansage kommen müsste: ich will dich wieder zurück, auf etwas anderes solltest du erstmal garnicht mehr eingehen.... auch wenn es schwer ist

ich selbst habe nach über 2 monaten (davon 2 monate die schlimmste hölle meines lebens!) immer wieder einbrüche, wo nur die tränen fließen... aber ich habe es irgendwie akzeptiert - dass es zu einem prozess dazugehört, der auch gleichzeitig etwas altes in mir heilen wird, wenn ich mich diesem schmerz stelle... also heiße ich den schmerz willkommen, wenn er immer wieder mal an meine tür klopft - und ich empfinde es auch nicht mehr so existenzbedrohlich wie am anfang...
(habe hier schon einiges darüber geschrieben...)
ich habe eine therapie begonnen, um die trennung besser zu verarbeiten und an meinen anteilen, die zum scheitern der beziehung geführt haben, zu arbeiten
und immer wieder spüre ich auch eine neue stärke in mir aufsteigen und eine art neugier aufs leben (nachdem ich mich anfangs nur geweigert habe, mir ein leben ohne ihn überhaupt vorzustellen)
manchmal spüre ich dass ich immer noch hoffe - das darf auch sein - dass ich ihn immer noch liebe - aber auch, dass ich die beziehung, so wie sie zuletzt war, auch nicht mehr will...

alles liebe und viel kraft für euch alle

10.01.2012 20:37 • #128


B
möhrchen,
ich kann gut verstehen wie es in Dir für morgen aussieht. Versuche ganz tief in Dich reinzuhorchen ob Du wirklich wieder mit ihm zusammen sein willst. Versuche einfach - ohne Erwartungen - morgen einfach erst mal zu hören was er zu sagen hat. Lass ihn doch einfach mal reden. Stelle vielleicht nur Fragen, und beantworte Fragen von ihm mit Gegenfragen. In meinem Job nennt man das die Kunst des Schweigens. Versuche rauszufinden was er wiklich von Dir möchte. Sei dabei aber immer Du selbst. Natürlich, normal und vor allen Dingen gelassen. Lass ihn nicht merken wenn Du evt. wie ein Vulkan brodelst, wenn nicht das vielleicht erwünscht Verhalten von ihm kommt.
Wünsche Dir wirklich alles erdenklich Gute für morgen!

10.01.2012 20:39 • #129


M
@blümschen
wir telefonieren morgen, um Uhrzeit und Ort abzusprechen.
@Uli, gut, dass Du Sprungtuch und Sauerstoffzelt bereit hälst Lach. Werde ich wohl auch gut gebrauchen können.

Das schlimme ist ja, dass ich ihn noch liebe und er mich eben nicht mehr so doll; naja die Wahrheit ist wohl, dass er sich bereits sehr wohl damit fühlt in unserer gemeinsamen Wohnung allein zu wohnen und sich noch mehr darauf freut, allein in seiner Wohnung zu wohnen. Er kann sehr gut für sich allein sein, hat so seinen stoischen Rythmus und seine Rituale, die ihm Sichrheit geben.

Zu meiner Laune kommt noch, mein ziemlich anstrengender Sohn, der permanent seine Grenen austesten muss. Fühle mich im Moment auch dort gerade total hilflos..Und muss dann auch daran denken, dass dies ja ein wesentlicher Grund für meinen Ex war, sich zu trennen (also die Art und Weise meines Kindes und meine Erziehung). Gr

10.01.2012 20:44 • #130


B
Hallo Miss U,

wie schön, dass du jetzt auch hier bist!
Ja ich glaube du hast recht.
Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht und muss ehrlich sagen, einfach ist es nicht.

Hat zur Bekannten gemeint, ich sei nicht einfach aber er liebt mich!

10.01.2012 20:46 • #131


U
MissU
Schön, dass du mal wieder da bist.
Mir geht es ganz ähnlich wie dir, hab Höhen und Tiefen, wie soll das auch anders gehen?

Mittlerweile lade ich den Schmerz schon ein und sag hallo. Dann unterhalten wir uns eine Weile und irgendwann geht er auch wieder.

Bald wirds ihm langweilig und er kommt nur noch aufn Sprung vorbei

Ich weiß, es geht vorbei. Bin geduldiger mit mir geworden.
Du ja auch

Aber eins ist klar, da geh ich nie wieder durch.
Einmal Hölle muss reichen


Wünsche euch allen eine ruhige, traumlose Nacht Mädels.

Wir schaffen das zusammen..

10.01.2012 20:56 • #132


B
Oh, ich brauche Ablenkung!

Habe wieder Gefühlsachterba....
Mano hört das nicht mehr auf?!

Jetzt bekomme ich immer mehr Angst, je länger es dauert.

Weiß, dass er zH. ist und bestimmt schaut ob ich was geschrieben habe.

Jetzt frag ich mich, warum simst er nicht?

Ist das alles normal, was ich denke?

10.01.2012 21:09 • #133


B
Oh schei., er geht auf eine Party und jetzt heiß es nur noch,
ich komme auch!
Ich könnte heulen!
Habe die Nachricht auch bekommen.

schei.!

10.01.2012 21:13 • #134


B
Mir ist so schlecht, was mache ich jetzt?
Ich habe Parnik. Villt denkt er ja auch, ich muss ja noch meine Sachen abholen und dann sagt er mir ins Gesicht das Schluß ist.

Was mache ich jetzt?

10.01.2012 21:16 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag