Lilli2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1850
Hätte mein Mann so agiert wie deiner wäre ich total entsetzt gewesen.
Das klingt einfach so als hätte er deine Wünsche von Anfang an nicht respektiert und ernst genommen. Er tut so als ob er sich auch eine große Familie wünscht. Ist ja auch leicht gesagt. Wann es reicht entscheidet er dann aber für euch Beide alleine. Ihr habt zu dem Zeitpunkt schon 2 Kinder und du sitzt quasi in der Falle. Du kannst ihn nicht zwingen mehr Kinder zu bekommen und hast dann nur die Wahl die Familie zu zerstören oder das so hinzunehmen. Er hat sich auf deine Kosten alle Freiheiten heraus genommen.
Ich wundere mich das er hier so in Schutz genommen wird.
Verantwortungsvoll wäre es gewesen sich am Anfang der Beziehung zu hinterfragen ob man die Träume wirklich teilt!
Etwas anderes wäre es gewesen wenn es unvorhersehbare Gründe für die geänderte Meinung gäbe. Dann hätte man sich aber doch über die Jahre schon ausgetauscht und reflektiert. Man hätte die Situation vielleicht so ändern können das es für ihn besser passt.
Ich verstehe deine Wut sehr gut. Und den Wunsch nach einer großen Familie kann man bestimmt nicht "wegtherapieren".
Allenfalls kann man vielleicht lernen mit seiner Trauer, Wut und Enttäuschung umzugehen. Aber ob man dann auf Dauer den Mann Lieben kann?