111

Er will keine Kinder mehr - bin darüber sehr traurig

L
Ich kriege da aber im Moment leider Pickel von.
sei doch zufrieden.
Zwei wundervolle Kinder.
Ja.
Und manche haben gar keine. Ja. Und? Davon geht es mir kein Stück besser
Das steht auch schon auf Seite 2.

Trotz alledem habe ich im Moment das Gefühl, dass ich den Rest meines Lebens traurig sein werde, wenn ich einen Kinderwagen sehe.
Da kann ich mir von Kopf her 10 tausendmal sagen, dass eigentlich alles super ist und die Entscheidung meines Mannes total gut nachvollziehbar und ok ist.
Fühle ich aber nicht.
Ganz und gar nicht.

Aha. Einen Lebenstraum zu haben ist egoistisch.ok. kann man so sehen, von mir aus.

Baustellen. Hm. Kommt als Äußerung vielleicht auch von Menschen, die in ihrem Leben nie für etwas wirklich leidenschaftlich gebrannt haben.
Mag sein.

27.01.2018 01:23 • x 1 #91


S
Zitat von Lisannesun:
Ich kriege da aber im Moment leider Pickel von.
sei doch zufrieden.
Zwei wundervolle Kinder.
Ja.
Und manche haben gar keine. Ja. Und? Davon geht es mir kein Stück besser
Das steht auch schon auf Seite 2.

Trotz alledem habe ich im Moment das Gefühl, dass ich den Rest meines Lebens traurig sein werde, wenn ich einen Kinderwagen sehe.
Da kann ich mir von Kopf her 10 tausendmal sagen, dass eigentlich alles super ist und die Entscheidung meines Mannes total gut nachvollziehbar und ok ist.
Fühle ich aber nicht.
Ganz und gar nicht.


Entschuldige bitte,ich dachte es geht um Meinungen und unterschiedliche Sichtweisen.Wenn es nur darum geht,deinen Mann zu verteufeln und dich zu bestärken, bin ich eben wieder raus. Kein Grund für weitere Pickel

27.01.2018 01:28 • x 1 #92


A


Er will keine Kinder mehr - bin darüber sehr traurig

x 3


M
Zitat von Lisannesun:

Trotz alledem habe ich im Moment das Gefühl, dass ich den Rest meines Lebens traurig sein werde, wenn ich einen Kinderwagen sehe.
Da kann ich mir von Kopf her 10 tausendmal sagen, dass eigentlich alles super ist und die Entscheidung meines Mannes total gut nachvollziehbar und ok ist.
Fühle ich aber nicht.
Ganz und gar nicht.


Gegen Pickel gibt es ne Creme.
Du willst mehr Kinder? Dann denk über Adoption nach. Aber ich schätze Dich so ein, dass Du die Schwangerschaft und die Geburt nochmal erleben möchtest?

Okay Du fühlst Dich im Moment hintergangen von ihm. Um deine Zukunft betrogen,weil Du von Anfang an ehrlich zu ihm warst. Ich verstehe das und kann es für meinen Teil nachvollziehen. Jetzt ist das Kind aber in den Brunnen gefallen und viel wichtiger ist jetzt, wie gehst Du in Zukunft damit um?
Wird eure Ehe darunter leiden? Ich schätze schon, weil er Dir etwas genommen hat, was Du dir aber sehnlicher wünscht.
Frage an Dich: wirst du für deine Ehe kämpfen oder ihm ewige Vorwürfe machen?

Kinder machen einen nicht glücklich. Das machst du ganz allein!

27.01.2018 01:30 • x 1 #93


L
Ich verstehe diese rationale Sichtweise.
Sie hilft mir aber nicht.
Der Wunsch ist nicht rational.
Wenn ich mit meinem Kopf Mein Herz so gut steuern könnte, hätte ich gar kein Problem.
Wenn das vielen Menschen gelungen würde, gäbe es dieses Forum wohl nicht.

@mira
Genau das weiß ich nicht und deswegen gehe ich weiter zur Therapie , aber eben alleine.
Fühle mich auch etwas verar. t dass ich jetzt kämpfen soll und muss um etwas, was er an der Stelle nicht ernst genommen hat.

Übrigens: ich kann es nicht sagen.
Wenn er gesagt hätte: ich will nur 1 oder kein Kind, hätte ich ihn nicht geheiratet. Nein. Warum soll ich jemanden heiraten, der sich von Leben etwas ganz Anderes wünscht als ich (schon von Vorneherein)?

Was es so schwer macht?
Er will Zeit mit mir verbringen. Mit seiner Frau.
Seine Frau hat aber eben auch eine Seite, die gerne Mutter ist und sein will.
Liebt er kich, liebt er mich ganz. So wie ich in meinem Wesen bin und mit dem, was mich glücklich macht.
Einen so großen Teil von meiner Persönlichkeit auszublenden bzw. Abstellen zu wollen . . . finde ich nicht so schön.

27.01.2018 01:34 • #94


M
Zitat von Lisannesun:
Ich verstehe diese rationale Sichtweise.
Sie hilft mir aber nicht.
Der Wunsch ist nicht rational.
Wenn ich mit meinem Kopf Mein Herz so gut steuern könnte, hätte ich gar kein Problem.
Wenn das vielen Menschen gelungen würde, gäbe es dieses Forum wohl nicht.

@mira
Genau das weiß ich nicht und deswegen gehe ich weiter zur Therapie , aber eben alleine.
Fühle mich auch etwas verar..t dass ich jetzt kämpfen soll und muss um etwas, was er an der Stelle nicht ernst genommen hat.

Übrigens: ich kann es nicht sagen.
Wenn er gesagt hätte: ich will nur 1 oder kein Kind, hätte ich ihn nicht geheiratet. Nein. Warum soll ich jemanden heiraten, der sich von Leben etwas ganz Anderes wünscht als ich (schon von Vorneherein)?


Okay Ich gehe mal vom rationalen weg und versuche mich in deine Lage zu versetzen. Ich kann alles nachvollziehen und finde es gut,dass Du Therapie machst. Meinst Du,du wärst glücklich nochmal mit einem neuen Mann anzufangen? Stellst Du die Liebe eurer Ehe komplett infrage?Weiss er um deine Enttäuschung? Und weiß er auch, dass er mit diesem Schritt eure Ehe aufs Spiel gesetzt hat?
Puh ich merke dass ich an meine Grenzen stoße.
Meine Schwester konnte nie Kinder bekommen aber sie hat es sich immer gewünscht. Dieser Wunsch wurde zu ihrer Lebensaufgabe. Sie dachte sie könnte ohne Kinder niemals glücklich sein. Sie fing sogar an mich dafür zu verachten, dass ich vor Ihr Kinder bekommen habe. Ich habe ihr immer gesagt, dass ein Kind niemals die Leere füllen kann, die sie fühlt, weil sie kein anderer Mensch sein wird. Sie ist immernoch der gleiche Mensch,mit allen Problemen nur eben dann mit Kind. Das hat sie nie geglaubt. Für sie war es existenziell ein Kind zu bekommen. Als sie es mit Mitte 40 dann endlich bekam, wunderte sie sich,warum ihre Projektionen nicht eintrafen. Sie war überfordert und merkte mit einem Mal, dass das was ich sagte, wahr wurde. Du hast zwei Kinder und bei Dir ist es was anderes aber das ist der Grund warum ich gerade an meine Grenzen des Verständnisses stoße.
Ich verstehe es bis zu einem gewissen Grad aber was ich traurig finde ist, dass Du bereit bist, deine komplette Ehe infrage zustellen. Du weißt, dass Du egoistisch bist oder?
Klar hat dein Mann einen Schritt begangen der fies und einschneidend ist, aber vielleicht,bevor du alles infrage stellst, hinterfragst Du mal,warum Du so einen großen Kinderwunsch hast.
Ich will Dir auf keinen Fall einreden,dass Du Probleme hast! Es gibt Menschen die einen Haufen Kinder haben wollen ohne sie als Ersatz zu benutzen. Es liegt einfach in ihrer Natur und vielleicht ist es bei Dir auch so. Vielleicht aber auch nicht. Dazu ist ja deine Therapie da. Ich wünsche Dir viel Glück!

27.01.2018 01:55 • x 1 #95


Y
Zitat von Lisannesun:
Genau das weiß ich nicht und deswegen gehe ich weiter zur Therapie , aber eben alleine. Fühle mich auch etwas verar. t dass ich jetzt kämpfen soll und muss um etwas, was er an der Stelle nicht ernst genommen hat. Übrigens: ich kann es nicht sagen. Wenn er gesagt hätte: ich will nur 1 oder kein Kind, hätte ich ihn nicht geheiratet. Nein. Warum soll ich jemanden heiraten, der sich von Leben etwas ganz Anderes wünscht als ich (schon von Vorneherein)?


Ja, besprich genau das weiter mit deiner Therapeutin. Das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Es kommt immer wieder vor, das Leute glauben, über alles verhandeln und diskutieren zu können, sogar über persönliche Lebensentwürfe .
Schlimm daran ist die Unaufrichtigkeit , dass einem sogar über die Hintertür etwas aufoktroyiert wird, in dem Fall zweierlei: er wollte von vornherein deinen Gedanken von Großfamilie nicht teilen und setzt bei dir zweitens -mit seiner im Alleingang beschlossenen abgeschlossenen Familienplanung - Fakten.
Man kann sich durchaus fragen, ob ihr beiden gleichberechtigte Ehepartner seid, wenn er deinen Standpunkt in solchen wichtigen Entscheidungen nicht für voll nimmt. Dabei hilft es auch nicht, wenn er pausenlos bei Lappalien Zugeständnisse macht. Es gilt deshalb genau hinzugucken, wie eure Form der Kommunikation funktioniert, wenn es um Kompromisse geht.

27.01.2018 09:45 • #96


B
Aber es geht doch nicht um den Kauf von Geschirr sondern um Kinder... Wenn er doch keine mehr will und das nach 2 Kindern erkannt hat? Dass er sich da verschätzt hat? Ich bin sicher er dachte dass dir auch ein drittes Kind nicht reichen wird.. und ich bin sicher hättest du dich durchgesetzt obwohl er innerlich nicht will, die Ehe wäre auch zerbrochen. RudeL ohne Papa dann...Ich nehme ihm die Erklärung mit dem Zeit verbringen nicht ab. Da geht mehr in ihm vor..Deshalb die Vasektomie. ..Zeit verbringen klingt halt politisch korrekt... Wie ist er denn so als Vater?

27.01.2018 10:05 • x 2 #97


L
Er ist ein guter Papa. Er hat bei beiden Kindern die Hälfte der Elternzeit auf eigenen Wunsch gemacht.
Er bringt morgens beide in den Kindergarten , tagsüber kümmere ich mich dann mehr.
Abends wechseln wir uns ab, nachts übernimmt immer einer ein Kind abwechselnd.

Natürlich kann er nach dem zweiten Kind ein anderes Gefühl haben.
Aber da wäre es dann eben richtig gewesen zu sagen: Babe, ich will absolut und nie wieder. Ich möchte eine Vasektomie. Wie schlimm ist das für dich?

Und wenn wir DANN darüber reden und er merkt, wie schlimm das ist, dass man vorher mal alle Optionen durchspricht. Von Pflegekind bis gar nichts , Therapie oder Hund oder was weiß ich. Zusammen.
Weil das zumindest früher mal, ja immerhin unser gemeinsamer Lebens Traum war, den man da begräbt.
So macht er es über Monate mit sich aus, kotzt mir das vor die Füße und ich muss wischen.

Das mit dem Zeit verbringen glaube ich so. Mein Mann legt da großen Wert drauf, er ist Einzelkind.

Noch : ich stelle nicht wegen des Kinderwunsches alles in Frage. Ich möchte mich nicht deswegen trennen.
Ich stelle wegen der Art und Weise, wie er damit umgegangen ist und wie mich das verletzt, weil ich ihm genau das vorwerfe, alles in Frage.
Er hat alles eingestampft und eingerissen OHNE mit mir zu reden. Lange.
Und das obwohl er zumindest geahnt haben muss, wie wichtig es mir ist.

Vielleicht hatte er es nicht vollumfänglich auf dem Zettel und dachte, ich mach das und dann wird sie schon irgendwie damit klar kommen.
Aber das ist halt doof und mies.
Und das werfe ich ihm vor.

27.01.2018 11:42 • x 1 #98


M
Du hättest ihm die Vasektomie ausgeredet und er hätte irgendwann ein Kind mit Dir bekommen und wäre genauso unglücklich wie du jetzt. Denk doch mal auch an ihn und nicht nur an Dich. Egal was ihr getan hättet, einer wäre unglücklich geworden.Und dir wäre es lieber,wenn er es wäre. Klar hätte er mit Dir darüber reden können aber welche Chance hätte er denn gehabt,seinen Wunsch durchzusetzen. Ich heiße nicht gut,dass er das heimlich gemacht hat, im Gegenteil. Aber ich würde mich fragen, wieso mein Mann diesen Schritt alleine geht. Welcher Druck muss auf ihm Lasten, dass er das getan hat?

27.01.2018 11:54 • x 2 #99


Y
Veganer erkennt man auch missionieren- denk doch mal an die Tiere -

27.01.2018 12:00 • #100


M
Zitat von Selbstliebe:
Veganer erkennt man auch missionieren- denk doch mal an die Tiere -

Watt?

27.01.2018 12:01 • #101


Y
Lies noch mal deinen Text!

27.01.2018 12:03 • #102


M
Zitat von Selbstliebe:
Lies noch mal deinen Text!

Ich kenne kaum Veganer die missionieren also hinkt der Vergleich.

27.01.2018 12:11 • #103


D
Trotz alledem habe ich im Moment das Gefühl, dass ich den Rest meines Lebens traurig sein werde, wenn ich einen Kinderwagen sehe.

ich sehe eher das problem darin, daß du nicht einfach geniessen kannst was du hast.
viele menschen glauben immer noch etwas zu brauchen um endlich glücklich zu sein....mehr geld, erfolg, haus, auto,
familie oder in deinem fall eben noch mehr kinder.
das erinnert mich an das märchen vom fischer und seiner frau, die auch immer noch mehr brauchte, um dann doch nicht glücklich zu sein.

unser leben dauert nicht ewig, also geniesse es...lerne, erfinde dich neu
du sprichst auch immer nur über DEINE gefühle und was DU unbedingt willst,
wie sieht es denn aus mit den kindern die DU so unbedingt haben willst ?
welches leben liegt vor denen?

du bist bestimmt eine gute mutter,
aber deine kinder werden wahrscheinlich länger leben müssen auf dieser überbevölkerten erde, als du
und kinder sind bestimmt nicht zu deinem persönlichen vergnügen da, auch wenn DU das denkst.

nur weil DU es dir so gewünscht hast, muss es nicht lange nicht so passieren.
so ist das leben, pläne ändern sich manchmal
auch wenn du dich jetzt auf den boden wirfst und ICH WILL ABER UNBEDINGT schreist

27.01.2018 13:16 • x 2 #104


Scarlett2016
Dass er den Eingriff hat vornehmen lassen, ohne mit Dir darüber zu sprechen ist mies und ich verstehe dass Du Dich hintergangen fühlst bzw. kann mir vorstellen, dass Dein Vertrauen angeknackst ist.

Möglich, dass er aus Feigheit oder innerer Not so gehandelt hat. Vielleicht wollte er Diskussionen mit Dir aus dem Weg gehen oder hat Angst, dass er dann sein Vorhaben nicht durchziehen wird.

Also dass Du sauer bist vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden ist nachvollziehbar.

Aber das hilft Euch nun nicht weiter. Ihr müsst darüber sprechen. Auch musst Du Dir klar werden, was Du nun möchtest. Ihm irgendwann verzeihen oder nun jahrelang über Deinen versagten Kinderwunsch trauern oder aber doch Deinen Kinderwunsch erfüllen.

Ich finde übrigens, dass er sehr viel macht für und mit den Kindern als berufstätiger Vater.

Arbeitest Du auch?

27.01.2018 13:49 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag