668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

B
kummerkasten007
ich denke schon, dass ich sehr entschieden bin...ich will ihn! ich werde ihn nicht einfach aufgeben...ich kann doch jetzt nicht einfach ein jahr oder noch länger warten, bis er das alles schick geregelt hat....ich habe mit zu dieser situation beigetragen und lass ihn jetzt ganz bestimmt nicht einfach hängen...ich werde das mit ihm zusammen durchstehen...ich habe keine angst vor problembewältigung und ich werde ihm beistehen, ihm zur seite stehen.

14.10.2019 12:48 • #16


Kummerkasten007
Zitat von babe38:
ich kann doch jetzt nicht einfach ein jahr oder noch länger warten, bis er das alles schick geregelt hat


Ne, Du lässt Dich von Worten vertrösten - und das schon 3 Jahre? 2?

Wenn er Dich brauchen würde, dann hätte er das bestimmt schon gesagt und signalisiert.

ABer er handelt nicht. Punkt.

14.10.2019 12:50 • x 1 #17


A


Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3


B
kummerkasten007
was meinst du mit er handelt nicht?...er hat sich doch schon von ihr getrennt...eben nur noch nicht räumlich, weil keiner freiwillig geht...was nachvollziehbar ist....er hat mir letzte woche gesagt, dass er mit seiner frau geredet hat und ihr mitgeteilt hat, dass er in zukunft mehr bei sein wird...also auch über nacht ...das ist doch schon wieder ein nächster kleiner schritt...wir werden sehen...ich halte euch auf dem laufenden

14.10.2019 12:54 • #18


W
Zitat von babe38:
ich glaube nicht, dass ich den kampf bereits verloren habe...


Wenn ich um was kämpfen muss, was Gefühlsdinge angeht, will ich es nicht haben.

Keine Ahnung, ich verstehe Affärenfrauen nicht. Fühlt man sich so toll, weil man denkt, man ist was besonderes, wenn er sich wegen Dir trennt/sie beschict?

Der trennt sich nicht. Die Geschichten klingen alle gleich. Deiner wäre die Ausnahme der Ausnahmen.

Und by the way: wer will denn nen Mann mit so wenig Rückgrat

Zitat von babe38:
er hat sich doch schon von ihr getrennt...


Weißt Du? Ganz genau?

14.10.2019 12:56 • x 2 #19


6rama9
Zitat von babe38:
er hat sich ja im grunde von ihr getrennt...nur noch nicht räumlich...S. läuft da nix mehr...zumindest sagt er das...ich glaube ihm das....sie darf im Bett neben ihm seine hand halten, weil es ihr momentan eben auch beschissen geht...sie ist nur am weinen, völlig fertig mit den nerven...er will eben auch nicht schwein sein und sie so abrupt ignorieren, quasi die Trennung seicht über die Bühne bringen...ihr dabei helfen...sie reden viel, sie arbeiten 20 Jahre verkorkste (sie hatten ja auch schöne Zeiten) Beziehung auf..



Sorry, aber ich konnte nicht anders. Erzähl mir bitte nicht, dass du das glaubst... so naiv kann ein erwachsener Mensch nicht sein. Selbst einer mit Verlustangst nicht. Am besten gefällt mir die Geschichte, dass sie im Bett seine Hand halten darf.

14.10.2019 13:03 • x 14 #20


B
willan
Das mit dem Kämpfen sehe ich ja genauso wie du...das habe ich ihm auch gesagt...ich werde mich nicht in einen zweikampf mit seiner frau begeben. entweder er liebt mich so, wie ihm die liebe entgegenbringe oder er lässt es.
er soll sich nicht wegen mir von ihr trennen, er soll sich von ihr trennen, weil er es will und weil es das einzig richtige ist....er hadert schon seit jahren...lebt in dieser bequemen, aber nicht glücklichen situation....wenn ich dann nicht diejenige bin, die sich seine fraunennen darf , dann ist es so...wenn er bei ihr gefühle wiederentdecken sollte, dann kann ich es auch nicht ändern...sollte ich auch nur den leisesten hauch davon erahnen, ziehe ich mich sofort und komplett zurück...spielchen spielen lasse ich mit mir nicht!

14.10.2019 13:08 • #21


6rama9
Zitat von babe38:
kummerkasten007
was meinst du mit er handelt nicht?...er hat sich doch schon von ihr getrennt...eben nur noch nicht räumlich, weil keiner freiwillig geht...was nachvollziehbar ist....er hat mir letzte woche gesagt, dass er mit seiner frau geredet hat und ihr mitgeteilt hat, dass er in zukunft mehr bei sein wird...also auch über nacht ...das ist doch schon wieder ein nächster kleiner schritt...wir werden sehen...ich halte euch auf dem laufenden

Wie oft war er denn seit letzter Woche über nacht dann bei dir? Und wie oft bei hr? Oder ist das so eine Art Zukunftsversprechen wie der Gang zum Anwalt?

Ich würde an deiner Stelle mal Kontakt zu seiner Frau herstellen. Du wärst nicht die erste, die in so einem Gespräch ihr blaues Wunder erlebt. Aber ich glaube nicht, dass du den Schritt gehen wirst, denn im Grunde deines Herzens befürchtest du, dass du ein Luftschloss gebaut hast.

14.10.2019 13:10 • x 3 #22


B
Ich würde an deiner Stelle den Rückzug antreten und ihm sagen,er möge seine Sachen regeln. Er ist noch nicht wirklich getrennt und du bleibst im Prinzip die Affäre. Sich aus der Ehe zu lösen dauert,selbst wenn es er wirklich wollen würde.Das er den Schritt tatsächlich macht,bezweifle ich.Bis jetzt hast du nur einpaar warme Worte.

14.10.2019 13:11 • x 3 #23


Sentimentalo
Hallo Babe, du wirkst so beratungsresistent und schließt alle real machbaren Lösungen wie z. B. Rückzug, Kontaktsperre von vorne herein aus. Da bleiben dann nur die Labereien mit Ankündigungen und Trennung-Tipps - also heiße Luft.

Solange das so bleibt, muss dein AM auch nicht wirklich was tun, läuft doch prima für ihn und du hast auch a weng Äkdschen;-)
Trotzdem viel Glück und nehme mir den Sarkasmus nicht krumm!

14.10.2019 13:25 • #24


Löwin45
Zitat von babe38:
Er vergleicht mich momentan sehr oft mit seiner Frau, erzählt mir, was für schöne (Liebes) Nachrichten sie ihm jetzt schreibt. Herzchen hier, Herzchen da. dass er seine Frau nicht wiedererkennt, sie sich um 360 grad gedreht hat


Seine Frau schickt ihm Liebesbotschaften und bemüht sich.
Klingt das nach Liebeskummer?

Zitat von babe38:
Ich will die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben...in meinem Kopf habe ich mir so als Ziel Ende des Jahres vorgenommen...wie verläuft die Weihnachtszeit usw. ...aber kann ich denn jetzt noch sagen...du hast dich nicht getrennt...Aus die Maus....er hat sich ja im grunde von ihr getrennt...nur noch nicht räumlich...S. läuft da nix mehr...zumindest sagt er das...ich glaube ihm das....sie darf im Bett neben ihm seine hand halten, weil es ihr momentan eben auch beschissen geht...sie ist nur am weinen, völlig fertig mit den nerven...er will eben auch nicht schwein sein und sie so abrupt ignorieren, quasi die Trennung seicht über die Bühne bringen...ihr dabei helfen...sie reden viel,

Nochmal klingt das nach Liebeskummer?
Lies dir deinen Text bitte noch einmal durch und versuche dir vorzustellen, was du denken würdest, wenn es nicht dich beträfe.

Wenn sie ihm Herzchen schickt und er dann in der Nacht mit ihr Händchen hält... Macht er das dann aus purer Dankbarkeit..., weil sie ihm ihre Liebe so deutlich zeigt?
Frag dich doch mal, welche Gründe er hat.
Es ist doch quatsch, dass er das alles aus purer Gnade macht.
Wäre er gnädig, hätte er sie vorher nicht belogen und betrogen.
Wäre er gnädig, hätte er dem Leid (wenn es dann eins ist) längst ein Ende gesetzt.

Ja, sie reden viel... okay - aber gemeinsam Händchenhaltend im Bett - ich bitte dich.

Schon dass er dir dies so offenherzig mitteilt, spricht nicht für ihn, auch wenn es dir so erscheint. Denn eigentlich gehen dich die Details gar nichts an, wo und wie er Dinge mit seiner EF bespricht bzw. wie sie reagiert.
Es ist indiskret gegenüber seiner Frau und grenzwertig bis respektlos gegenüber dir.

14.10.2019 13:25 • x 5 #25


W
Zitat von babe38:
ich werde mich nicht in einen zweikampf mit seiner frau begeben.


Das hast Du doch schon in dem Du Dich auf eine Affäre eingelassen hast.

Das ist es ja was ich an der Denkweise von Affärenfrauen nicht verstehen kann. Er ist nicht frei für Dich. Er hat sich nicht aus freien Stücken entschieden sich von seiner Frau zu trennen, sonst hätte er das schon längst getan. Vor Dir. Er ist bestenfalls ein Warmwechsler. Mehr wird es nicht mehr. Egal wie. Und dafür wäre ich mir zu schade.

14.10.2019 13:25 • x 1 #26


paulaner
Das, was Bones sagt sehe ich ganz genauso.
Und... ohne wirkliche räumliche Trennung kann das nichts werden. Irgendwann muss da nun mal eine Entscheidung her.

14.10.2019 13:27 • x 3 #27


P
Hm könnte mir vorstellen das er die Lockerheit und den Zustand vorher genossen hat. War quasi der Hahn im Korb und umworben von 2 Damen und Keine hat ihm wirklich Stress gemacht.

So nun muss er aber liefern, seine Basis und Existenz aufgeben, Schluß mit diesem Wohlfühlmodus. Vielleicht auch jetzt erst relativ deutlich realisiert was er verliert und aufgeben muss.

Vielleicht auch daran zweifelt langsam ob es sich lohnt was Dich betrifft.

Im Grunde hat er es auch immer noch bequem, eine Frau daheim die ihm (wenn auch durchschaubar) wieder den Himmel auf Erden bereitet statt ihn rauszuschmeissen und er hat auch das Wissen das er sich ungestraft bedienen darf.

Was macht ihm da jetzt genau Druck was an der Situation zu verändern ?

Sie ist wieder lieb daheim, er kann das Erreichte erhalten, spart sich das Scheidungschaos und wenn Du weg bist, na und ? Kommt vielleicht die Nächste wenn die Dame daheim wieder nachlässt.

Eigentlich kannst Du garnichts richtig machen weil es liegt ja an ihm selbst. Liebst Du, bleibst ruhig dann geht es ewig so weiter, sagst Du was, entziehst ihm Liebe und Aufmerksamkeit und machst Druck. Ja dann vielleicht das dafür spricht lieber den Spatz in der Hand zu behalten statt nach der Taube auf dem Dach zu gieren.

Am Ende leidest Du und das hast Du in der Hand, wie lange das Leid dauern soll.

14.10.2019 13:39 • x 2 #28


B
Wie hieß hier nochmal der Beitrag,wo der Affärenmann sich kurz für die Dame entschieden hat und dann doch zu seiner Frau zurück ist?Ging so 4 Jahre.
Kann den mal bitte jemand verlinken?

14.10.2019 13:47 • #29


T
Kurz und knapp - aus Erfahrung sorry, Lauf und nimm dein Leben in die Hand! Er ist emotional nicht gelöst von seiner Frau, ein solcher Warmwechsel geht nicht gut. Er wird zu ihr zurückkehren, sie wird kämpfen und am Ende verliert ihr alle und du leidest.

14.10.2019 13:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag