Zitat von babe38:Ente Danke erst einmal, dass du versuchst mir deinen standpunkt in einer sachlichen art und weise zu erklären. Damit kann ich besser umgehen. Ich habe wirklich viel Zeit mit diesem Menschen verbracht und glaub mir, da war nicht alles Haitschi Daitschi, Friede Freude Eierkuchen. Wir haben und von jeher recht oft gestritten, aber auch genau durch diese streitereien uns immer besser kennengelernt und auch immer wieder zueinander gefunden. In den ersten 2 Jahren war das pure Kennenlernphase, Beschnuppern, wie weit kann man gehen usw. es ging in den ersten 2 jahren, bei unseren streiterein, auch nicht darum,ob er sich ...
Manchmal ist es bei dir auch verdammt schwer sachlich zu bleiben, weil man das Gefühl hat, das du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst

Du schreibst, das, wenn er nicht immer angekommen wäre, du längst weg und eure 'Beziehung' gescheitert wäre... Nun hast du es aber schwarz auf weiß und gehst dennoch nicht. Warum? Stellst du dich selbst und deine Aussage über dich damit nicht in Frage?
Und ehrlich gesagt: wenn er bei dir angekrochen kommt... Wer sagt denn das er das tatsächlich aus Reue tut? Wollte er evtl nicht einfach wieder seine Ruhe / Bestätigung / Aufmerksamkeit? Die bekommt er nicht von einer Frau die bockig ist. Daher: hier Mal ne Blume, da eine kleine Entschuldigung und Zack: Frieden. Und der Clou: du denkst, er geht auf dich zu.
BTW: das reimt sich.
Weiter.
Ihr habt von Anfang an gestritten. In deinem Eingangsthread war das noch negativ behaftet. Jetzt wirkt es fast, als wäre das irrsinnig gewinnbringend für euch gewesen. Ist es das wirklich? In einer jungen, frisch verliebten Zeit? Klar, Streit und Diskussionen können den Horizont erweitern, den gegenüber wachsen lassen und den anderen kennenlernen lassen.
Aber anders gefragt: wie sieht denn dieser Mann morgens aus? Wie riecht er? Was isst er gerne zum Frühstück? Schimpft er über ein zu hartes Ei? Lächelt er dich an, wenn du völlig verwuschelt vor ihm stehst? Macht er das Bett? Schimpfst du wenn nicht? Wie geht der Rest des alltags, den ihr wirklich NIE gelebt habt, weiter? Merkst du worauf ich hinaus will?
Du warst ein Tagesabschnitt, ein Ausflug für ihn. Du warst Ablenkung, Spiel, Spaß und Spannung. Und der 6 scheint unglaublich berauschend gewesen zu sein, wenn er nach dem letzten mal so wirklich nicht mehr will... Ja, er hat dich ins Bett bekommen. Ziel erreicht. Die ersten Jahre waren sicher hart für ihn ...
Mein Rat: antworte ihm gar nicht mehr. Geh raus, nimm deine Tochter. Leb dein Leben. Ohne ihn. Was in den letzten sechs Monaten nichts geworden ist, kann jetzt auch nichts mehr werden. Schade um all die Zeit!