668

Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

I
Zitat von babe38:
Er beteuert immer wieder, dass er es todernst meint mit einem UNS was auch immer, hab nicht weiter nachgefragt/ reagiert-es nur zur kenntnis genommen


Ich sag dir mal was, ein Mann der es todernst mit Dir meint, der lässt dich nicht so in der Luft hängen und speist dich nicht mit ein paar Wischi Waschi Worte ab und fährt hupend an deinem Haus vorbei.

Er hat nicht mal den Anstand dich jetzt in Ruhe zu lassen.
Er ist derjenige der sich bei dir das holt was er Zuhause zu wenig hatte.
Aufmerksamkeit!
Dafür bist du dir doch wohl zu schade ?

Und würde er dich achten, täte ihm das ganze Leid, dass er Dir erst Hoffnungen gemacht hat , dann würde er diese Affäre auch genau mit diesen Worten beenden.
Das er das nicht macht ,mag Dir als Hoffnung vorkommen, er hängt immer noch etwas, bis er seine Ehe nun beenden würde.
Nein.
Er macht es nicht, weil er will das du ihn weiter toll findest.
Trotzdem er anderweitig gebunden ist und es auch bleiben wird.
Du bist sein grösster Fan, und das findet er klasse, dass soll so bleiben.
Und ob du daran fast zerbrichst , ist ihm doch egal.
Es geht nur um ihn.

24.10.2019 12:33 • x 3 #436


M
Zitat von Isely:
Er macht es nicht, weil er ernüchternd will, er will hupend wahr genommen werden.
Trotzdem er anderweitig gebunden ist und es auch bleiben wird.


Auch wenn es jetzt total unangebracht ist, aber ich musste eben lachen.

Er will hupend wahrgenommen werden.
Ich überlege gerade, was ich machen würde, wenn hier einer ständig vorbeifährt und hupt.
Naja..

24.10.2019 12:39 • x 3 #437


A


Er wohnt noch mit seiner Frau zuammen / Trennung?

x 3


I
Zitat von Mia1:

Auch wenn es jetzt total unangebracht ist, aber ich musste eben lachen.

Er will hupend wahrgenommen werden.
Ich überlege gerade, was ich machen würde, wenn hier einer ständig vorbeifährt und hupt.
Naja..


Unreif find ich das, und abwertend der TE gegenüber.

Er weiss ja offensichtlich das es ihr dreckig geht,- aber da Hupe ich doch nochmal...

Ein Mann derAnstand hat, oder dem der Anstand nach einer Affäre wieder einfällt,- der meidet es überhaupt an ihrem Haus vorbei zu fahren.
Aber das passt ja zu ihm.
So wie sie ihn hier dargestellt hat.

24.10.2019 12:49 • x 4 #438


M
Ich denke, solange die Geschichte dem bequemen und unreifen Kerl nicht um die Ohren fliegt, passiert hier gar nichts.
Das Ding geht ja auch schon zulange.

Was ich nicht verstehe babe, ist, du bist Single.
Geh raus und leb dein Leben. Da draußen gibt es bestimmt einen Mann der hervorragend zu dir passt und kein solches Trauerspiel mit dir abzieht.

Ich hoffe, dir wird das klar.
Ich wünsche es dir sogar von Herzen.

24.10.2019 13:11 • x 1 #439


B
Ente
Danke erst einmal, dass du versuchst mir deinen standpunkt in einer sachlichen art und weise zu erklären. Damit kann ich besser umgehen.
Ich habe wirklich viel Zeit mit diesem Menschen verbracht und glaub mir, da war nicht alles Haitschi Daitschi, Friede Freude Eierkuchen. Wir haben und von jeher recht oft gestritten, aber auch genau durch diese streitereien uns immer besser kennengelernt und auch immer wieder zueinander gefunden.
In den ersten 2 Jahren war das pure Kennenlernphase, Beschnuppern, wie weit kann man gehen usw. es ging in den ersten 2 jahren, bei unseren streiterein, auch nicht darum,ob er sich von seiner frau trennt, bei ihr auszieht oder drgl. Wir haben uns beide manchmal gefragt---was machen wir hier eigentlich? Wieso streiten wir ständig, wir mögen uns doch sehr--soviel wie ich mit diesem Menschen gestritten habe, habe ich in meinem ganzen leben noch nie insgesamt gestritten. Er hat meistens den ersten schritt zur versöhnung unternommen. nicht ich! Wenn er nicht immer wieder auf mich zugegangen wäre, wäre das Ding schon lange auseinandergegangen. ich bin da eher die, die auf stur stellt und abtaucht. ich glaube aber nicht, dass er das getan hat, um seinen willen zu bekommen- da ging es nicht um S.. die ersten über 2 jahre hatten wir gar keinen S.. Seitdem ich aus meiner beziehung raus bin (März 2019) , haben wir uns wöchentlich mindestens 3 x, wenn nicht noch mehr gesehen. Ich würde wirklich behaupten, ich kenne ihn sehr gut-natürlich auch seine ganzen schwachstellen. die charaktereigenschaften, die ich da aufgezählt habe, beschreiben alle ihn. die postiven, sowie die negativen. das sage ich nicht, weil ich verliebt bin, sondern weil es einfach so ist. negative habe ich anfangs natürlich auch schon gesehen-- da sind nun noch einige sehr üble dazugekommen.er kennt auch um seine ganzen schwächen, räumt sie auch ein, betrachtet sich insgesamt viel selbstkritischer als ich. er führt auch regelmäßig gespräche mit einer psychologin. Ich arbeite auch an meinen schwächen. Alles in allem behaupte ich, ihn wirklich gut zu kennen. Bei ihm wusste ich sofort, das ist ein harter brocken---eine Mischung aus Selbstverliebtheit und Arroganz--- vll lag da auch die faszination, ihn auf jeden fall besser kennenlernen zu wollen. es ist nicht so, dass er mich anfangs zugeschleimt hat oder besonders außergewöhnlich nett, zuvorkommend oder charmant war---nein gar nicht---viele seiner postiven charaktereigenschaften habe ich wirklich erst im laufe der zeit gesehen...Bis zum ersten ich liebe dich, hat es schon eine ganze weile gedauert. eh ich diese 3 worte in den mund nehme, muss einiges passieren. und das ist es..

ich gebe auch ehrlich zu, das du mit deiner äußerung....ich hoffe, ihr hättet allesamt unrecht....recht hast...ein kleiner funke hoffnung ist da schon noch---ich weiß es ist nicht gut,aber ich kann auch nicht sofort von 100% auf 0 umstellen ---dieser mensch hat es mir einfach schwer angetan...mit seinen ganzen macken....von denen ich übrigens auch jede menge habe ...

24.10.2019 15:21 • #440


B
Zitat von Mia1:
Ich denke, solange die Geschichte dem bequemen und unreifen Kerl nicht um die Ohren fliegt, passiert hier gar nichts.
Das Ding geht ja auch schon zulange.

Was ich nicht verstehe babe, ist, du bist Single.
Geh raus und leb dein Leben. Da draußen gibt es bestimmt einen Mann der hervorragend zu dir passt und kein solches Trauerspiel mit dir abzieht.

Ich hoffe, dir wird das klar.
Ich wünsche es dir sogar von Herzen.


Mia danke für deinen lieben wünsche
ich gehe raus, habe ich schon immer gemacht (auch in Beziehungen und auch allein, wenn partner z.b. nicht mit wollte) und werde ich auch weiterhin machen. das leben ist zu kurz.
nur das lustig, fröhliche, was meine freunde immer sehr an mir geschätzt haben, ist gerade etwas abhanden gekommen...soviel Alk. gibts gar nicht, dass ich mir den kummer wegsaufen könnte

24.10.2019 15:34 • #441


B
Zitat von Isely:
Du bist sein grösster Fan, und das findet er klasse, dass soll so bleiben.


Ja isely---das weiß er auch! Viele andere Frauen wären schon lange weg gewesen, bei dem was er sich so geleistet hat.

24.10.2019 15:43 • #442


6rama9
Zitat von babe38:
soviel wie ich mit diesem Menschen gestritten habe, habe ich in meinem ganzen leben noch nie insgesamt gestritten

Da würde ich aus der Ferne duchaus eine pathologische Tendenz sehen. Das liegt so weit abvon der Norm, dass ich bei euch ganz andere Dynamiken als Liebe vermute. So wie du deine Kindheit beschrieben hast, würde ich als Psychotherapeut genau da ansetzen. Übertrieben Streit- und Konfrontationslust hat oft auch etwas mit Verarbeitung erlittener Kränkungen zu tun.

24.10.2019 15:59 • #443


K
Zitat von babe38:

Ja isely---das weiß er auch! Viele andere Frauen wären schon lange weg gewesen, bei dem was er sich so geleistet hat.


Siehst du das jetzt als Zeichen deiner Liebe oder kommst du auf die Idee, dass die anderen Frauen recht hätten?

24.10.2019 17:02 • #444


B
Zitat von babe38:

Ja isely---das weiß er auch! Viele andere Frauen wären schon lange weg gewesen, bei dem was er sich so geleistet hat.


Ja genau,weil es Frauen gibt,die sich abgrenzen können und sich dafür nicht hergeben.

24.10.2019 17:05 • x 2 #445


E
Zitat von babe38:
Ente Danke erst einmal, dass du versuchst mir deinen standpunkt in einer sachlichen art und weise zu erklären. Damit kann ich besser umgehen. Ich habe wirklich viel Zeit mit diesem Menschen verbracht und glaub mir, da war nicht alles Haitschi Daitschi, Friede Freude Eierkuchen. Wir haben und von jeher recht oft gestritten, aber auch genau durch diese streitereien uns immer besser kennengelernt und auch immer wieder zueinander gefunden. In den ersten 2 Jahren war das pure Kennenlernphase, Beschnuppern, wie weit kann man gehen usw. es ging in den ersten 2 jahren, bei unseren streiterein, auch nicht darum,ob er sich ...


Manchmal ist es bei dir auch verdammt schwer sachlich zu bleiben, weil man das Gefühl hat, das du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst

Du schreibst, das, wenn er nicht immer angekommen wäre, du längst weg und eure 'Beziehung' gescheitert wäre... Nun hast du es aber schwarz auf weiß und gehst dennoch nicht. Warum? Stellst du dich selbst und deine Aussage über dich damit nicht in Frage?

Und ehrlich gesagt: wenn er bei dir angekrochen kommt... Wer sagt denn das er das tatsächlich aus Reue tut? Wollte er evtl nicht einfach wieder seine Ruhe / Bestätigung / Aufmerksamkeit? Die bekommt er nicht von einer Frau die bockig ist. Daher: hier Mal ne Blume, da eine kleine Entschuldigung und Zack: Frieden. Und der Clou: du denkst, er geht auf dich zu.

BTW: das reimt sich.

Weiter.

Ihr habt von Anfang an gestritten. In deinem Eingangsthread war das noch negativ behaftet. Jetzt wirkt es fast, als wäre das irrsinnig gewinnbringend für euch gewesen. Ist es das wirklich? In einer jungen, frisch verliebten Zeit? Klar, Streit und Diskussionen können den Horizont erweitern, den gegenüber wachsen lassen und den anderen kennenlernen lassen.
Aber anders gefragt: wie sieht denn dieser Mann morgens aus? Wie riecht er? Was isst er gerne zum Frühstück? Schimpft er über ein zu hartes Ei? Lächelt er dich an, wenn du völlig verwuschelt vor ihm stehst? Macht er das Bett? Schimpfst du wenn nicht? Wie geht der Rest des alltags, den ihr wirklich NIE gelebt habt, weiter? Merkst du worauf ich hinaus will?

Du warst ein Tagesabschnitt, ein Ausflug für ihn. Du warst Ablenkung, Spiel, Spaß und Spannung. Und der 6 scheint unglaublich berauschend gewesen zu sein, wenn er nach dem letzten mal so wirklich nicht mehr will... Ja, er hat dich ins Bett bekommen. Ziel erreicht. Die ersten Jahre waren sicher hart für ihn ...

Mein Rat: antworte ihm gar nicht mehr. Geh raus, nimm deine Tochter. Leb dein Leben. Ohne ihn. Was in den letzten sechs Monaten nichts geworden ist, kann jetzt auch nichts mehr werden. Schade um all die Zeit!

24.10.2019 17:20 • x 2 #446


M
Was heisst denn er ist dabei ein paar Dinge zu regeln und er will das mit euch. Was steckt an tat in diesem Satz drin? Du musst genau hören. Höre was er sagt und was er nicht sagt . Das waren jetzt zwei Floskeln ohne greifbaren Boden in den Sätzen. Was er nicht sagte ist :ich habe mich um eine Wohnung/ Scheidung/Anwalt etc gekümmert. Ich will am x ausziehen. Etc.
Und hier musst du nachhaken anstatt die Stille spielen. Du sagst jetzt nichts dazu und sein Spiel geht weiter.
Frag ihn bitte was er konkret bis Ende des Monats unternommen hat und wenn er nichts getan hat musst du wohl s hlues machen.

24.10.2019 18:12 • #447


A
Zitat von babe38:
..soviel Alk. gibts gar nicht, dass ich mir den kummer wegsaufen könnte


Siehst du den Mann im Moore winken ,
Wink zurück und lass ihn sinken .

Nein lustig finde ich diesen Satz nicht wirklich , nur ein bischen .

Mir hat er bei einer Trennung geholfen , wenn ich IHM zufällig begegnet bin , fiel mir dieser Satz ein , hab kurz gegrüsst und bin lächelnd weitergegangen . weil ich es mir bildlich vorstellen konnte .
Trotzdem habe ich innerlich Herzbluten gehabt .
Er hat auch noch Versuche gestartet mich für sich zu gewinnen , obwohl er eine Neue hatte ,aber ich habe diesen morastigen Boden gar nicht erst betreten . Ich wollte nicht mit ihm im Moor versinken .

Lass dich in diesen Sumpf nicht mehr mit reinziehen , gewinne wieder festen Boden unter den Füssen , sonst zebrichst du daran , denn es ist deutich zu merken , dass du deine Kräfte überschätzt .

Keinen Kontakt mehr . Auf seine komischen , verlogenen Versuche Kontakt herzustellen , nicht mehr reagieren .

Es kommt eine schwere Zeit der Aufarbeitung auf dich zu , mit vielen Tränen .
Aber ich verspreche dir , die Sonne wird wieder heller scheinen . Du wirst ausgeglichener sein und du findest dein Lachen wieder , ein fröhliches , herzhaftes Lachen und du bist dann eine ausgeglichene , in sich ruhende Mutter . Vielleicht triffst du dann einen neuen Mann , mit dem du eine gesunde Beziehung eingehen kannst, den dein Lächeln verzaubert ...

24.10.2019 19:19 • x 3 #448


I
Zitat von babe38:
Bis zum ersten ich liebe dich, hat es schon eine ganze weile gedauert.


Aber Liebe wächst doch nur am Licht, und nicht im Schatten.
Er war bei dir Daheim 2 oder 3 mal in der Woche für kurze Stunden, dann auch noch oft gestritten.
Tiefe Liebe kann doch nur im Alltag, in gelebter Freizeit, Kino, Essen gehen, in die Ferien gehen, viele gemeinsame Nächte, gemeinsame Freunde,-entstehen, Liebe braucht viel Raum, die kann man nicht in eine 2 Zimmer Wohnung einsperren.
Es fehlen gemeinsame Erlebnisse.
Nur reden und 6 ist doch zu wenig.

Liebe lebt von gegenseitigen Vertrauen, das kann schon von Anfang nicht gewesen sein, er musste ja jedesmal zuvor Unehrlich gewesen sein zu seiner EF , was du doch wusstest.
Es war doch nie eine freie Liebe, so wie sie unter Singles beginnt, wo es jeder wissen darf.
Du warst geheim, sein Geheimnis. Nicht mal dein eigenes Kind weiss von ihm, so weit ich hier gelesen habe. Das ist doch echt traurig.

24.10.2019 19:56 • x 4 #449


Lilly1981
Also an eurer aller Stelle würde ich gar nicht mehr hier rein schreiben. Die Dame sieht mir nicht danach aus, als würde sie gerne Hilfe haben wollen.

Sie hat Hoffnung und möchte dies bestätigt bekommen.

Finde ich echt schade.
30 Seiten umsonst und soviele nette Menschen, die tolle Ratschläge gegeben haben.

29.10.2019 00:27 • x 1 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag