249

Er zieht mich runter - Trennung als einzige Option?

A
Mensch Mädchen, wache auf, du bist an einen perversen Narzissten geraten, wie lange willst du noch in deinem Leid steckenbleiben und leiden? Hol dir psychotherapeutische Hilfe, es ist dringend.Wache auf, der Mann spielt perverse sadistische Spiele mit dir? Die einzige Lösung ist no contact.. Was für ein mieses Schwein.

16.09.2018 10:07 • x 3 #31


B
Der Typ ist ein Alptraum.... lauf ganz schnell in eine andere Richtung und lass ihm weiter spielen.

16.09.2018 10:12 • #32


A


Er zieht mich runter - Trennung als einzige Option?

x 3


Liessa
Zitat von Windrunner:
wundervolle Beziehung

Wo siehst du die denn?
Diese Schuldumkehr von ihm ist so perfide. Les dir doch alles noch mal durch, brauchst du das wirklich? Brech den Kontakt auf allen Kanälen ab und dann beschäftige dich doch einmal mit der Frage, warum du dir so wenig wert bist, dass dir das reicht!

16.09.2018 10:19 • x 2 #33


A
und da isse wieder, die gute, alte Schuldumkehr.
Tritt mal einen Schritt zurück und schaue dir genau an, was da passiert.
Versetze dich in die Rolle einer guten Freundin uss schau auf die Situation und das Verhalten deines Partners

Anna

16.09.2018 10:36 • x 1 #34


A
Der miese Vollidiot macht sich einen Spass daraus dass du dich ärgerst und er ist ein mieser Energievampir der seine Energie daraus zieht bei dir in die Kerbe zu hauen und es bereitet ihm einen großen Lustgewinn, mit dir seine perfiden Spiele zu spielen. Widerlicher Typ

16.09.2018 10:49 • x 3 #35


FrauHolle
Wow, das klingt nicht gut. Ich bin wirklich in Sorge, dass du darauf reinfällst und große Sorge, dass seine Reaktion wieder eine Manipulation ist und er dich sozusagen bestrafen will und dich doch nochmal zurück nimmt, aber erst, nachdem er dich ordentlich hat leiden lassen..damit du noch mehr abhängig von ihm wirst und es dir beim nächsten Mal genau überlegst, ob du dich nochmal traust Schluss zu machen.
Die Trennung zu bereuen und ihn quasi anzuflehen, dich zurück zu nehmen, ist das schlimmste, was du hättest machen können. Sollte es jemals wieder zu einer Beziehung kommen (und das wünsche ich dir auf keinen Fall) dann hast du eh verloren...er wird dich nie mehr ernst nehmen und dich sogar noch schlechter behandeln, weil er weiß, wie inkonsequent du bist und wie abhängig du von ihm bist.
Ich fasse es nicht, dass er deine Aussagen als respektlos bezeichnet und behauptet, er könne dir das nicht verzeihen...wach mal auf! Denk doch an all die Beleidigungen, die DU ertragen hast (z.b. der Kollege will dich durchv*****). Wahnsinn, wie er dich manipuliert!
Du wirkst wie eine sympathische Person und dumm bist du auch nicht...WACH BITTE AUF! Es ist völlig normal, dass man nach einer Trennung Reue empfindet, weil die Angst wieder eintritt, dass man jetzt alleine ist. Aber bitte bitte bitte lösche ihn und vermeide den Kontakt zu dieser kranken Zecke! Bitte, jeder hier will dir helfen! Hör auf uns! Glaub mir, wenn du dich noch länger so behandeln lässt (und es wird nicht besser, sondern SCHLIMMER), dann bist du bald ein emotional kaputter Mensch, der sein Selbstwertgefühl komplett verliert.
Renn so schnell du kannst und drehe dich auf keinen Fall mehr um!

16.09.2018 10:55 • x 4 #36


D
Du hast einen klugen Kopf, dann benutze ihn jetzt.
Er benimmt sich unmöglich und Du sagst daraufhin einen einzigen Satz, den er nicht verzeihen kann?
Mädchen, Dich trifft Null Schuld!
Er nutzt gerade die Gunst der Stunde, das ist alles.
JETZT, wo Du heulst und ihm hinterher läufst, genau jetzt ist der Zeitpunkt perfekt, Dich zu brechen und auf ewig gefügig zu machen.
Wenn Du jetzt einknickst, dann garantiere ich Dir, dass Du sehr bald tatsächlich eingeliefert werden wirst.
Was siehst Du nur in ihm?
Ein boshafter und gehässiger Kerl ohne Geld, Job, Ausbildung, Auto, Wohnung oder wenigstens Führerschein.
Nicht mal Wäsche waschen kriegt er auf die Kette.
Er zockt und stichelt gegen Dichohne Unterlass, weil er eine Nullnummer ist.
Trenne Dich und schau' nach vorne.
Die Schmerzen und Tränen musst Du einfach aushalten, das geht nicht anders.

16.09.2018 11:02 • x 5 #37


sappy
Ja klar tut es weh, gewohnte Muster zu brechen. Aber dir wird es garantiert bald besser gehen.

Er ist zu verletzt ? Er hat dich die ganze Zeit verletzt, seine wahre eigentliche Kränkung beruht darauf, dass Du ihn in allen Lebensbereichen überholt hast und er sich dir unterlegen fühlen musste- bis auf, wie sich nun wieder gezeigt hat-im verbalen Verletzen und anderen Schuldgefühle machen, da ist er immer noch der Bessere von euch Beiden.

Zitat von Windrunner:
Habe geweint und meine Hilflosigkeit ausgedrückt, aber er schiebt mir alle Schuld zu. Ich hätte mich nicht genug bemüht, weshalb er sein liebevolles Verhalten der ersten Wochen reduzieren musste. Ich hätte dies, ich hätte das. In hatte ihm beim letzten Streit Du kannst mich mal an den Kopf geworfen, diese Respektlosigkeit könne er nicht vergessen. Er fragte, ob ich als nächstes seine verstorbene Großmutter beleidigen würde und dass er dieses Niveau nicht nötig habe.

Ich weine selten, aber in der Situation habe ich furchtbar gelitten und es getan. Das kommentierte er mit den Worten Soll ich einen Krankenwagen rufen und dich einweisen lassen? Er war plötzlich so böse und hasserfüllt.

Ich war zuletzt nicht mehr wirklich glücklich, aber natürlich habe ich ihn dennoch geliebt. Nun fühle ich mich schuldig und habe den Eindruck, eine wundervolle Beziehung zerstört zu haben.


Setzt man Du kannst mich mal! neben alles was er so von sich gibt- welche Aussagen treffen denn härter?

Der kleine Unterschied, du hast auch noch Schuldgefühle deswegen wohingegen er sich in allen seinen Handlungen im absoluten Recht sieht. Bitte, gönne ihm diesen Erfolg und diese Genugtuung. Dir geht es jetzt schlecht und warte ab, er WIRD nochmal nachtreten denn DU bist für ihn genau wie EURE BEZIEHUNG nur ein Werkzeug um sich besser zu fühlen, auf deine Kosten braucht er sich nämlich nicht mit sich selbst und seinem Verhalten auseinanderzusetzen.

Wie meine Vorschreiberinnen schon anmerkten, bei ihm stimmt wohl so einiges nicht, das ist weder deine Schuld noch in deiner Verantwortung; da was zu korrigieren, vielmehr hast du seine kranken Verhaltensweisen gefördert und geduldet, indem du das alles mitgemacht hast.
Male dir mal aus, wie es mit einem Partner laufen könnte, der intelektuell und lebenspraktisch mit dir auf einem Level ist und die Psychonummer gar nicht nötig hat.
Ich glaube dein Horizont in dieser Hinsicht war ganz schön beschränkt durch all das Negative, das du bei deinem Ex akzeptiert hast.

16.09.2018 11:08 • x 1 #38


Windrunner
Danke für eure Antworten und Ratschläge.

Ich muss sagen, dass die ganze Beziehung sehr turbulent war. Er küsste mich beim zweiten Date, wollte mich nach 14 Tagen heiraten und bat mich, bei ihm einzuziehen. Komisch, denn ich erfuhr später, dass er 10 Tage vor mir noch in einer anderen Beziehung war und die Frau ebenfalls heiraten wollte. Er erklärte mir dann, sie hätte ihn übel hintergangen und im Stich gelassen. Heute glaube ich, dass es sich etwas anders zugetragen hat.
Jedenfalls war ich nach 14 Tagen schon die Frau seines Lebens. Mir ging das etwas zu schnell und ein Umzug kam nicht infrage. Er mache mir ein schlechtes Gewissen, zweifelte an meiner Liebe und war enttäuscht. Ich blieb jedoch konsequent.
Nachdem er mich eine Weile verwöhnt und umsorgt hatte, schlug sein Verhalten um. Er lachte mich aus, stichelte, machte Witze auf meine Kosten und zeigte eine völlig andere Seite. Ich erkannte ihn kaum wieder. Dennoch erwähnte er immer wieder, wie sehr er mich liebt und wie perfekt wir doch füreinander wären.
Dann sahen wir uns 3 Wochen nicht. Grundlos, er hatte Urlaub und wir wollten ans Meer fahren. Plötzlich erwischte ihn jeden Tag eine neue Krankheit. Durchfall, Herpes, Magenschmerzen - ich fühlte mich verschaukelt und sprach das Thema an. Er reagierte ungehalten. Das ist die letzte Warnung, beim nächsten mal sind meine Gefühle weg war der Satz, den ich zu hören bekam.
Wenn er hier und da Zeit für mich hatte, ging ich alleine ins Bett und er verbrachte die Nacht vor der Playstation. Hatte ich ausnahmsweise keine Zeit für ihn, war ich kalt und emotionslos. Ich begann, mich permanent schuldig zu fühlen.

Zum Schluss sah ich ihn gar nicht mehr. Immerhin war er ja wegen meiner ständigen Gespräche schwer krank. Ich hatte Geduld und tröstete ihn, wurde aber immer unzufriedener. Und irgendwann eröffnete ich diesen Thread, weil ich mich fragte, ob es wirklich an mir lag, dass es so miserabel lief.
Auch bei unserer Trennung war ich an allem schuld: ich war lieblos, ich habe nicht genug gegeben. Dabei habe ich gekocht, geputzt, ihn getröstet und seine perfiden s**uellen Wünsche erfüllt. Weil mich die schönen ersten Wochen regelrecht süchtig gemacht hatten. Während ich weinend auf seinem Sofa saß, schrieb er seiner Mutter Sie hat sich einfach getrennt, kannst du kommen und mich trösten? - ich war wieder die Böse. Obwohl ich furchtbar gelitten habe. Ich kam mir vor wie bei der versteckten Kamera.

Puh, so viel Text. Ich weiß aber einfach nicht weiter. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich weiß zwar, dass ich ein ausgeprägtes Helfer-Syndrom und ein emphatisches Wesen habe, aber solch eine Situation ist mir neu. Ich bin völlig überfordert und habe das Gefühl, ich stehe unter dem Einfluss irgendwelcher Substanzen.

16.09.2018 11:08 • x 1 #39


D
Hier im Forum wird gerne analysiert, aber in diesem Fall sollte man sich das schenken.
Der Typ ist ein charakterliche Schwein und emotional auf dem Stand eines Kindes.
Punkt.
Gefühle gehen nicht weg, wenn man seine Meinung sagt, ganz im Gegenteil.
Er erpresst Dich schon viel zu lange.
Reiss' Dich mit einem Ruck los, blockiere und löschen alle Daten und dann schau nie mehr zurück.

16.09.2018 11:14 • x 2 #40


FrauHolle
Zitat von Windrunner:
Ich hätte mich nicht genug bemüht, weshalb er sein liebevolles Verhalten der ersten Wochen reduzieren musste.

Zitat von Windrunner:
Er reagierte ungehalten. Das ist die letzte Warnung, beim nächsten mal sind meine Gefühle weg war der Satz, den ich zu hören bekam.


Lies dir das mal durch! Merkst du die Manipulation (in dem Fall sogar eine Konditionierung) und Erpressung nicht? Bist du ein Hund, dem man droht, wenn du nicht brav bist, gibt es kein Leckerli? Er sagt nichts anderes als, wenn du auf Kommando sitz machst und gehorchst, wie ein Hündchen, dann gibt's ein Leckerli, ansonsten nicht.

16.09.2018 11:19 • x 4 #41


G
Ich kann gar nicht soviel wie ich hier muss .

Dein Posting ist so mega lang da muss ich gleich mal überlegen wie man das kommentieren kann.

Hast du mal mit einem Freund darüber gesprochen, also mit einem Mann meine ich, du hast ja gesagt du habest Freunde mit denen du in Urlaub fährst.

Ich halte ja im allgemeinen nicht so viel davon, wenn Leute wegen einer Trennung bzw on/off Sache zu einem Psychologen immer geraten wird . Aber ich denke, dass iwas mit dir doch nicht stimmt, wenn du glaubst, dieser Nichtsnutz, der sich durch sein bisheriges Leben mit tatkräftiger Unterstützung seiner Eltern schmarotzt hat, dein Mann fürs Leben sein könnte .

16.09.2018 12:18 • #42


Windrunner
Ich begreife auch einfach auch nicht, wie man zu jemandem, den man zwei Tage vorher abgöttisch geliebt hat, sagen kann Wenn du weiterheulst, lasse ich dich einweisen! Das ist für mich unbegreiflich. Ich könnte nie so mit einem geliebten Menschen umgehen.

16.09.2018 15:28 • #43


sappy
Zitat von Windrunner:
Zum Schluss sah ich ihn gar nicht mehr. Immerhin war er ja wegen meiner ständigen Gespräche schwer krank.



Über dieses Psycho-Manöver wirst du in ein paar Jahren vielleicht lachen können.

16.09.2018 15:43 • x 1 #44


K
Zunächst mal: wenn man sich trennt, ist es normal, dass man daran auch mal Zweifel hat. Aber sieh Dir bitte die Fakten an. Die anderen Userinnen und User haben dazu schon alles geschrieben.

Zitat von Windrunner:
Dennoch kann er in anderen Situationen auch sehr liebevoll und aufmerksam sein, womit er mich dann immer wieder weichgekocht bekommt.


Ich weiß nicht, wie oft ich hier im Forum schon geschrieben habe, was ich auch Dir schreibe. Er kann liebevoll und aufmerksam sein. Wie toll! Ironie off. Das reicht aber nicht, da er sonst in der von Dir beschriebenen Weise agiert. Er sollte so gut wie immer liebevoll und aufmerksam sein und die Beziehung pflegen. Auch Mörder und Vergewaltiger haben oft viele gute Seiten,sind liebevolle aufmerksame Menschen im Alltag usw. Aber trotzdem wird man ihnen ihre Taten nicht verzeihen. Warum willst Du ihm seine schlechten Seiten verzeihen oder sie tolerieren? Weil er auch liebevoll und aufmerksam sein kann?

Ihr seid doch noch ganz am Anfang und da ist es/er schon SO! Du bist zu gutmütig oder zu bedürftig, wenn Du an so einer - sich eigentlich erst anbahnenden - Beziehung unter diesen Bedingungen festhältst.

Zitat von Windrunner:
Und ich weiß genau, dass er mich als emotionsloses Monster darstellen wird, wenn ich mich von ihm trenne. Aber vielleicht muss ich einfach ein dickeres Fell entwickeln und weniger darauf geben, was er von mir denkt.


Na und, dann wird er das eben! Das ist doch auch logisch. Er nutzt diese Schuldumkehr (wurde auch schon geschrieben) als Ausstiegs- und Wiedergewinnungszenario für sich, weil er einerseits genau weiß, dass er Dir in keiner Beziehung gewachsen ist und andererseits sicher sein kann, dass Du zu gutmütig bist, um das spurlos an Dir vorbei gehen zu lassen.

Geh doch gar nicht mehr in den Dialog mit ihm, dann wird Dir so ein Schwachsinn erspart. Jeder darf sich von einem Menschen trennen, der ihm nicht (mehr) gut tut. Das hat nichts mit Emotionslosigkeit oder Monstersein zu tun. Es bedeutet, dass man gut für sich sorgt. Das ist Grundvoraussetzung dafür, gute Beziehungen zu führen und nicht egoistisch sondern notwendig.

Wovon lebt der Typ eigentlich?

Zitat von Windrunner:
Ich habe gehofft, dass wir noch mal über alles reden können, aber er kann mir nicht verzeihen.


Sei froh darüber. In vier Wochen siehst Du schon viel klarer, wie gut es ist, dass er Dir diesen Schritt angeblich nicht verzeihen kann. Mal abgesehen davon, dass das Blödsinn und nichts als ein Manipulationsversuch ist, versuch jetzt bitte bloß nicht, ihn zum Verzeihen zu bewegen. Du wirst sonst in einer endlosen Spirale aus Abwertungen, Unzufriedenheit, On, Off landen. Nutze jetzt die Chance, Dein Leben unabhängig von ihm zu leben. Je später Du Dich dazu entschließt, desto schwerer wird es, weil Du immer tiefer drin steckst. Sorge für Dich!

Frage Dich doch bitte mal ganz konkret und nur vom Verstand gesteuert, was er zu Eurer Beziehung beiträgt und in welchem Verhältnis das zu seinen negativen Verhaltensweisen steht.

Ehrlich: ein Typ, der lieber vor der Playstation sitzt als mit seiner Freundin Urlaub zu machen? Noch dazu ganz zu Beginn einer Beziehung, wenn der Himmel voller Geigen hängen und körperlich die Funken fliegen sollten?

Es gibt Männer, die sich freuen würden für Dich wegen Schottland, die stolz auf Dich wären, die Dich loben und mit Dir Ziele stecken würden, die Beiträge zu einer Beziehung leisten, die nicht spotten, wenn Du Dich schneidest usw.!

16.09.2018 16:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag