106

Erfahrungen Martin von Bergen

Anubie
Zitat von alleswirdbesser:
@Haeschen Was hat deine Einstellung aus dieser Zeit dermaßen geändert?

Wer ist denn Häschen? Aus dem alten Thread?

06.01.2024 13:18 • #76


alleswirdbesser
Zitat von Anubie:
Wer ist denn Häschen? Aus dem alten Thread?

Die gesperrte Userin, die ich zitiert habe ist jetzt Haeschen.

06.01.2024 13:19 • x 1 #77


A


Erfahrungen Martin von Bergen

x 3


M
Zitat von Anubie:
Das ist ja schon mal eine wichtige Erkenntnis. Nach innen ehrlich machen. Mach dich auch nach außen ehrlich. Kann dir aber nicht sagen, ob der Typ ...

Ja er ist der richtige, auch mein Therapeut sagt dass wir uns gut tun würden wenn ich mich trauen würde und nicht immer einen Schritt vir- zwei zurück machen würde. Er sagt dass mein Freund Sicherheit braucht.

06.01.2024 13:28 • #78


M
Zitat von Brightness2:
Solche pseudo Ratgeber haben nichts mit den Hilfesuchenden selbst zu tun. Sie sind allein dienlich, verzweifelten Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie versuchen Frauen einzureden, mit Hilfe von Manipulation und richtiger Strategie das OdB für sich gewinnen zu können. Sie zielen exakt nicht auf die Stärke der Frauen ab sondern auf das Gegenteil. Auf abhängige, einstudierte oder einzustudierende Verhaltensweisen. Nennt sich -etwas despektierlich- Weibchenmuster. Verstellung statt Stärke und Authentizität

Er zieht verzweifelten Menschen nicht das Geld aus der Tasche.
Der Ratgeber kostet 45Euro!
Das ist nichts, da Zahl ich beim Friseur drei Mal so viel.

Und sie zielen genau auf starke und Authentizität ab.
Es gibt auch die so genannte Kognitive Verhaltenstherapie - da wird genau so was eingeübt. Hab ich selber schon gemacht
Nur sind mir immer wieder Menschen in die Quere gekommen die genei t haben, bleib doch wie du bist. Wenn er dich so nicht mag...
Ok, ich soll mir jemanden suchen der mich als häufchen elend mag und mich dann aufpäppelt.. Super, hat ich schon- bzw war toxisch, und ich abhängig

06.01.2024 17:46 • #79


Anubie
Der Ratgeber ist aber bei dir ganz fehl am Platz weil du darin eine Bestätigung in deinen schon vorhandenen Verhaltensmustern suchst, aber das übliche Profil seiner Kundinnen gar nicht erfüllst: Welche, die Verbindlichkeit brauchen und eher den Mann mit ihrer Aufmerksamkeit überhäufen, weil der nicht greifbar wird. Was ihn immer weiter in die Enge bzw fortdrängt.
Wenn du eh schon in die distanzierte Richtung gehst und das dein Komfortverhalten darstellt, wird er sich die ganze Zeit hingehalten und verunsichert fühlen, ohne, dass er dir echten Grund dazu gibt. So vermute ich das, aufgrund deines eingangsposts.
Du brauchst das Gegenteil von Martin von Bergen.

06.01.2024 17:57 • x 2 #80


M
Eben nicht, lt Martin von Bergen hätte ich am Mittwoch mit ihm reden sollen.
Dann würde es mir gut gehen- und es wäre bindungsfördernd ( das was ich ja möchte)
Und ich hab lt Verhaltenstherapeut eine Störung in der Autonomie und der Bindung
MvB ist der gesunde Mittelweg
Im Gegensatz zu anderen bin ich nicht nur anhänglich sonder stoße ihn auch von mir Weg.
Und mit Sicherheit meint der Therapeut - die Sicherheit in mir

06.01.2024 18:40 • #81


M
Und dieses Bindungsverhalten habe ich auch mit meinem Therapeuten an den Tag gelegt ( in abgeschwächter Form) hab ihn die ganze Zeit kontaktiert und dann in einer Einheit gesagt- das bringt alles nichts, bei meiner vorherigen Therapeutin war es besser- hab ihn gekränkt - worauf hin es beidseitig beendet wurde. Leider. Emotional nicht so schlimm für mich aber schade

06.01.2024 18:48 • #82


M
Und jetzt wäre es sicher wichtig ( glaub ich halt) das zu entschärfen . Wahrscheinlich ware Kontakt gut. Also das Gegenteil von Anhänglichkeit . Wenn jetzt jemand anhänglich wäre würde Martin von Bergen empfehlen mehr Freiraum zu schaffen und diesen dann auch für dich selber zu nutzen

06.01.2024 18:51 • #83


VictoriaSiempre
Mit größter Wahrscheinlichkeit gibt es Martin von Bergen als Person nicht. Jedenfalls nicht als der hier gemeinte „Lifecoach“. @Fliesentisch hat im Beitrag #52 wunderbar das Geflecht hinter diesem Geschäftsmodell aufgedröselt.

Was heilt, hilft und wenn jemand viel Geld (und ja, ich finde 45 Euro teuer für zusammengetragene Binsenweisheiten; mittlerweile vielleicht sogar KI-unterstützt) ausgeben möchte, dann soll er oder sie das tun.

Aber diesen Namen (gibt auch noch andere) doch bitte nicht als ausgewiesene Koryphäe in Sachen Liebe, Beziehungen und Persönlichkeit benennen. Von der es im gesamten Netz übrigens kein (oder wenn, dann sehr versteckt. Ich hab keins gefunden ) einziges Foto oder Hintergrundinformationen gibt (außer auf der eigenen Webseite).

06.01.2024 19:07 • x 1 #84


M
Ist auch egal ob das ein Fake Name ist oder nicht. Das Konzept funktioniert. Bin jetzt 40 Jahre alt und hab mich bei Männern in die ich nicht verliebt war auch so verhalten wie in dem Buch steht. Die wollten alle eine fixe Beziehung.
Das Problem ist dass ich kein Coaching bei MvB bekomme.
Und es gibt Menschen die bei ihm schon im Coaching waren. Der Mann könnte richtig Kohle machen. Gibt sicher genug, incl mir die dafür richtig viel Geld hinlegen würden
Aber um das geht es nicht.
Du darfst davon halten was du willst.

Ich Versuche hier mit Mensch in Kontakt zu treten die das Buch Buch gekauft, gelesen und verstanden und für gut befunden haben.
Lg

06.01.2024 19:45 • #85


Solskinn2015



Da steht alles drin was man wissen muss.

06.01.2024 19:51 • #86


Anubie
Zitat von Michi15:
Wahrscheinlich ware Kontakt gut. Also das Gegenteil von Anhänglichkeit .

Wolltest du diese Sätze so schreiben/kombinieren? Bin etwas irritiert, was dabei rauskommen soll.

06.01.2024 19:52 • #87


Solskinn2015
Zitat von Michi15:
Das ist nichts, da Zahl ich beim Friseur drei Mal so viel.


Beim guten Figaro kommst du mit neuer Coiffure und austherapiert raus. Das kannst Du nicht vergleichen.

06.01.2024 19:58 • x 1 #88


Susanna
Zitat von Solskinn2015:
Beim guten Figaro kommst du mit neuer Coiffure und austherapiert raus. Das kannst Du nicht vergleichen.

06.01.2024 20:01 • #89


Anubie
@Solskinn2015
Stimmt, unter der Frisur muss im Gegensatz zum Psychobullshitbingo zumindest kein anderer leiden. Vermutlich niemand. Wächst zumindest wieder raus.
Die meisten verbindlichen Frauen kommen doch mit von Bergen in Wahrheit gar nicht klar. Wenn man eh unverbindlich ist, wird man in ihm sicher seinen Papst finden.

06.01.2024 20:03 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag