85

Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

F
Ok, danke dir Herzensbraut!
Finde sowas schon etwas schwierig aber wenn es dir gut tut warum auch nicht.
Kenne jetzt auch sowas, erwische mich aber immer wieder das ich versuche sie anzubaggern.
Weil ich sowas aber nun leider nicht kenne und das mit meinen 44Jahren, schade eigentlich.

Wünsche dir alles gute!

Und wenn sich was ändern sollte kannst du es ja gerne hier rein schreiben.

Liebe Grüße
Fred

14.10.2013 19:59 • #31


R
Also, bei einer expliziten Singlebörse angemeldet bin ich nicht, aber wkw geht ja manchmal durchaus als solche durch, also...


Aus meiner Sicht skurril: Mich hatte mal einer angeschrieben mit der dringenden Bitte Ihm seine Marotten durch Schläge mit dem Kochlöffel auszutreiben... joa, jedem Tierchen sein Pläsierchen

14.10.2013 20:32 • #32


A


Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

x 3


P
Zitat von RosenRot1982:

Aus meiner Sicht skurril: Mich hatte mal einer angeschrieben mit der dringenden Bitte Ihm seine Marotten durch Schläge mit dem Kochlöffel auszutreiben... joa, jedem Tierchen sein Pläsierchen


mit einem Lacher sage ich allen: gute nacht!

14.10.2013 21:04 • #33


C
Hey Fred0815, du hast komplett Recht mit den frischen Singel-Frauen im Onlinedating. Habe gerade mein Profil gelöscht. Nachdem vor 2 Monaten Schluss mit meinem Ex - wir waren 4 Jahre zusammen- war, hab ich mich dort angemeldet. Das Gefühl allein und verlassen zu sein konnte es nicht ertragen, aber was soll das schon wieder loszusprinten? Die nächste Chaos Beziehung und noch nicht mal die letzte verarbeitet haben? Das kann nichts werden.. Das ist in höchstem Maße unfair denjenigen gegenüber, die es ernst meinen.

Danke und Cheers Cherry

15.10.2013 09:14 • #34


N
meine ex habe ich in einem bremer chat kennenglernt

im norden sind eigentlich nur 2 kostenloseSB angesagt. mir hat es gefallen. mit einem ehrlichen profil, indem sämtliche angaben stimmen, und sogar das bild nicht von der konfirmation ist, habe ich einige damen in meiner sturm und drang zeit nach der ehe kennengelernt. bitte nciht falsch verstehen, nech ? ging nicht um s., suchte eine partnerin. habe mir sehr vielen völlig verqueren und imho unvermittelbaren damen kontakt gehabt, aber habe mich auch mit einigen netten damen getroffen, zu denen ich teils heute noch kontakt habe

im sommer 2012 habe ich in einer dieser börsen meine traumfrau gefunden und bis dato bin ich sehr glücklich und zufrieden. ( und natürlich dort abgemeldet )

Lg
kai

15.10.2013 18:30 • #35


groupie
Inzwischen sind zwei Wochen vergangen, seit ich mein letztes blind date hatte. Mit dem Mann, der gleich danach wieder Kontakt zur Ex hatte und dauernd in der Single-Börse ist. Für Sonntag hatten wir das zweite Date ausgemacht. Ich hatte mir aber schon gedacht, dass es nichts wird, weil er sich die letzten Tage gar nicht mehr meldete. Nun schreibt er dies:
wir sollten dieses sichtlich tolle Vorhaben nicht machen.
Ich mag Dich ehrlich sehr und doch und obwohl keine andere Frau in mein Leben getreten ist, glaube ich, Du brauchst einen anderen Mann als mich.
Du bist eine extrem attraktive, kluge, sportliche Frau, daher bin ich bestimmt nicht die Herausforderung die Dein Leben bereichert.
Eigentlich möchte ich Dich nicht aus meinem Leben streichen, aber sei mal ehrlich, Deine Begeisterung für mich hielt sich, verständlicherweise, auch in Grenzen.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und gerade weil ich es Dir wünsche...,
ganz lieben Kuss und alles Gute.

Ich bin so traurig und fassungslos. Nicht weil er absagt, das dachte ich mir eh. Sondern die Begründung. Das tut echt weh. Das tolle Vorhaben war Pilze sammeln im Wald und danach frühstücken. Ich denke mir, da war zu offensichtlich, dass auch dieses date nicht im Bett enden würde.

Und ich denke doch, dass er ein anderes date hat.

18.10.2013 19:13 • #36


P
hey groupie..
ich bin ja manchmal etwas gutgläubig..
hmm. und wenn er es genau so meint?

oh..oder doch noch ein unschöner Trick um dich in die Kiste zu bekommen?

18.10.2013 19:17 • #37


H
Hört sich an wie zu wenig Selbstbewusstsein... aber mal ehrlich wenn er das wirklich so meint wie er es geschrieben hat... willst du sowas überhaupt? Er klingt irgendwie abhängig und versucht dich damit evtl. abhängig von ihm zu machen...

Ich würde den Kontakt abbrechen, denn egal wie ob nun eine andere im Spiel ist, er wirlich so wenig Selbstbewusstsein hat oder sonst was, für mich wäre es der falsche Mann.

Vielleicht versucht er aber auch nur das Gegenteil herauszukriegen, also dass du ihm hinterherr rennst...

18.10.2013 19:39 • #38


groupie
Peppina schrieb:
oder doch noch ein unschöner Trick um dich in die Kiste zu bekommen?

Ich frag mich wirklich, ob die Männer das schon beim ersten date erwarten. Und ob es Frauen gibt, die das wirklich tun. Mit hat einer mal erzählt, bei jeder vierten würde das klappen. Und wenn ne Frau rumtönt, nicht beim ersten date (so wie ich) würde er sie trotzdem rumkriegen.

Herzensbraut schrieb:
Vielleicht versucht er aber auch nur das Gegenteil herauszukriegen, also dass du ihm hinterherr rennst...

Ja, so fühle ich mich. Damit es ein zweites date gibt, soll ich betteln und Komplimente machen.

Ich hab mich so gefreut auf das date.

Ich glaube, er gehört zu den Männern, die Pech mit Frauen hatten. Und an mir läßt er es dann aus.

19.10.2013 08:59 • #39


I
er wäre es doch so oder so nicht gewesen, groupie.
denke, als frau spürt man das und redet sich den typ je nach anfälligkeit besser, als er ist.

ich bin bislang mit jedem date beim spätestens 3. treffen in der kiste gelandet.
stellt euch mal vor, man flirtet wochenlang miteinander rum, trifft sich, versteht sich
und beim ersten mal s. stellt sich der typ als vollpfosten heraus.
also versucht man es ein 2. mal, um sicherzugehen. wieder mist.
dann sucht man einen fadenscheinigen grund, warum man ihn nicht will,
und hat dafür zb 3 monate vergeudet.
nein, danke.

19.10.2013 10:46 • x 1 #40


F
Ja,die Partnersuche gestalltet sich etwas..äh....anderst.Habe mir bis jetzt 3Dates gegeben.War immer sehr nett..nett ist der kleine Bruder von schei.!Ihr seit ja noch jünger,in meinem Alter wirds wohl bisschen schwehrer,einen passenden Partner zufinden.Was mir auffällt,das viele Altlasten mit sich rumtragen,noch an der Ex hängen und bisschen Zeitvertreib...S....suchen.Was ich bei mir feststelle,das mir dann bei solchen Dates mein Ex in Sinn kommt,wie unnötig doch unsere Trennung war,weil mittlerweile haben wir uns zum aussprechen getroffen und Ihm gehst genauso.Vielleicht wäre die unverbindliche Art nicht mal so schlecht,wobei das noch nie meine Welt war...?!Keine Ahnung,erst kämpfste mit der Trennung,dann biste wieder bereit für was neues und dann...gehts mit Schrott weiter.Ich habe beschlossen,einen neuen Partner zu haben...Er wird kommen...irgendwo da draussen ist er!

19.10.2013 11:30 • x 1 #41


P
hey..
es gibt doch dieses komische Programm für Männer.. das aus den USA.. mir fällt der name grad ncith ein..
so ein programm mit Tipps, wie man Frauen rumbekommt.
Tatsächlich habe ich letztens einen Mann in der SB kennen gelerntm, der das ständig machte..
ich kannte den Mann über eine Freundin, daher habe ich ihm geschrieben, dass wir uns auf keinen Fall treffen könnten.
und anstatt das stehen zu lassen, begann er mit solchen Sprüchen wie. da stehtst du doch drüber.. etc.
das nur als Kurzzusammenfassung. aber ich merke doch, dass es gewisse Männer gibt, die so komische Macht-Anwertungs-Tricks anwenden. oder so blöde, respektlose Witze machen, und wenn man eine passende Antwort gibt, entweder A) es nur als Spaß abtun oder B) das gegenüber als zickig..

19.10.2013 11:47 • #42


groupie
PUA heißt das.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn Männer so komisch reagieren. Z.B. schickte ich jemand mal ein Foto, das hatte ich unter dme Namen Brocken abgespeichert. Gleich fragte er, ob ich ne Hexe wäre. Sollte wohl ein Witz sein, aber ich komm dann gleich in die Rechtfertigungsschiene.

Wäre möglich, dass mein letztes Date an so nem Programm teilnimmt. Vlt schreiben ihm seine Kumpels die mails, mit denen er Frauen zur Verzeiflung bringt. Ich denke, er datet dieses WE ne andere, die ein aufregenderes Programm hat, als Pilze sammeln.

Ich werde ihm nicht mehr antworten. Falls er sich noch mal meldet, sag ich euch Bescheid. Dann ist es echt ne PUA-Methode (ich hatte Angst, ich verlieb mich in Dich).

19.10.2013 18:21 • #43


groupie
Ich hab jetzt einfach geschrieben, er soll sich nie wieder melden.

20.10.2013 16:34 • #44


M
Hallo,

das Thema trifft mich auch im Herzen.

Sicher gibt es Männer, die so etwas vorwiegend aus unsicherheit machen, aber in Wirklichkeit was festes suchen.

Schlimmer sind die, die es nötig haben, sich selbst etwas zu beweisen.

Nur wie solche Typen erkennen - um Sie rechtzeitig auszusortieren.
Da braucht man ja fast ein Psychologiestudium - ob da mit sich selbst im Reinen sein reicht?

Wobei mir noch am Rande auffällt, dass wahrscheinlich Männer schon immer versuchen, bei Frauen erfolgreich zu sein - wie Frauen das auch bei Männern probieren.
bei PUA erscheinen mir die Methoden extrem manipulativ - ob das wirklich zu einer Persönlichkeitsentwicklung im Sinne von Selbsterkenntnis führt - dann wäre es ja was Gutes.

Vielleicht sollte man eine Partnerbörse einführen, bei der wirklich jeder Kontakt registriert bleibt und der Partner auch protokolliert, von wann bis wann das ganze lief - so könnte sich keiner (Männlein wie Weiblein) ein doppeltes Spiel (zur gleichen Zeit parallel) erlauben. Jedoch macht da der Datenschutz schon wieder Probleme (IT-Kenntnisse hätte ich ja) - stellt sich die Frage, ob man das mit einer Zustimmung der Teilnehmer hinbekommen könnte - wer nichts zu verbergen hat ...

Ich hätte kein Problem, wenn jemand neue leute Datet, bis er jemanden hat, den er in die engere Wahl zieht - aussetzt - probiert - und evtl. wieder auf der Bildfläche erscheint. An der Häufigkeit könnte man dann auch einschätzen, wieviele Gedanken sich jemand macht, bevor er etwas anfängt. Wäre ja nicht schlecht.

Ich weiß, das sind Gedanken. Naja. (Es gab hier auch schon mal Hinweise auf so eine ähnliche Datenbank - nur eben mit der Maßgabe keinen Namen zu nennen - dann bringt das natürlich wenig)

Da finde ich die Sache in Japan gut, die man mal im Radio hörte, die hätten irgendwann staatlich eine Art Kartei der verheirateten Männer eingeführt, gleichzeitig ein Gesetz, dass eine Ehefrau gegen Geliebte einen Rückgabeanspruch von Geschenken hat (da wollte man wohl den Ruf im Ausland verbessern, dass es dort wohl üblich war, dass Männer ihre Geliebte hatten).
Das würde zumindest die betrügenden Ehemänner/-frauen in eine bessere Position bringen - und evtl. kontaktierte Partnersuchende Frauen auch vor Enttäuschungen bewahren.

20.10.2013 16:55 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag