179

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

Mairenn
pardon . aber hat TE nicht nach Erfahrungen nach Kontaktsperre gefragt? Warum wird jetzt seine Beziehung und Einstellung thematisiert? Thema Kontaktsperre finde ich auch allgemein sehr interessant, zumal es darüber so unterschiedlich berichtet wird.
Also wie wäre es mit back to Topic

19.09.2018 14:35 • #301


P
Das ist ja noch nicht solange, vielleicht ist Ihr einfach alles zu viel. Ich würde noch etwas warten. Meine Einstellung zur Kontaktsperre ist, wenn man seinen Ex Partner vergessen will und man abschließen möchte, ist diese gut. Aber das der Ex einen während dieser Zeit vermisst, denke ich das ist sehr schwer. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber über Wochen ohne jeglichen Kontakt ist eher kotraproduktiv. Leider ist es so, aus den Augen aus dem Sinn, dass hat auch nichts damit zu tun von noch Liebe da ist. Also oft hat meine Ex gesagt ach Du lebst ja auch noch, meldest dich ja garnicht mehr. Ich denke das die Kontaktsperre einen wieder einen Schritt näher in Richtung Beziehung bringt, glaube ich nicht. Denke da ist lockerer Kontakt besser angebracht. Willst Du gelten, mach dich selten ist auch nicht immer unbedingt der Wahrheit entsprechend. Also bei mir hat eine Kontaktsperre eher das Gegenteil bewirkt.

19.09.2018 16:13 • #302


A


Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

x 3


Halbe-Person
Meine Ex Freundin hat sich vor mittlerweile einem Monat von mir getrennt und zieht in 2 Wochen aus unserer gemeinsamen Wohnung aus. Ich würde sehr gerne bereits jetzt eine Kontaktsperre einrichten, da wir uns aber praktisch täglich sehen komm ich nur sehr schwer in die Phase der Erholung/Heilung rein.
Irgendwie habe ich einerseits Angst vor der KS, da ich ja aktuell noch mitbekomme was Sie so tut und wie ihr Tag aussieht andererseits sehne ich Sie herbei weil ich dann sicher besser Abschließen kann... 2 Wochen noch

09.10.2018 07:50 • #303


G
Hey alle miteinander!

Ich weiß, dass dieser Forum etwas älter ist, aber vielleicht existiert ja das kleinste Bisschen an Hoffnung, dass irgendjemand da draußen doch auf meinen Text stößt, und mir vielleicht doch helfen könnte.

Wie ihr euch sicher denken könnt, geht es um eine Kontaktsperre. Wow, sehr kreativ, ich weiß . Jedenfalls begann der Kontakt zwischen mir und ihm vor ungefähr 5 Jahren. Wir haben normal miteinander geschrieben, eigentlich sah ich darin nur eine freundschaftliche Unterhaltung, die dann mit der Zeit doch inniger wurde, als mir eigentlich lieb war. Wir fingen an bis in die Nacht hineinzuschreiben und was ich damals noch nicht bemerkte war, dass er in mich verliebt war. Vor 5 Jahren war ich noch unglaublich unreif, dass ich ihn eiskalt hab abblitzen lassen, nachdem ich ein Geständnis von ihm bekam. Er war durch und durch verletzt, was ich ihm auch nicht übelnehmen konnte. Als ich ihn dann auch noch blockierte, herrschte Funkstille zwischen uns. Eine ganze Weile lang. Ich schloss mit ihm ab und irgendwie kann ich mir mein kindisches Verhalten noch immer nicht erklären. Wieso ich so eisig reagiert habe, bleibt mir wohl ein Rätsel.

Nach einigen JAHREN schrieb er mich wieder an, das ganze Theater fing von neu an, da ich beschlossen habe die Sache von damals zu vergessen und von neu zu starten. Wieder mal das ständige hin und her schreiben, bis er mir schließlich erneut seine Liebe gestanden hat, worauf ich ihn erneut blockiert habe. Ein echtes Durcheinander. Ein Drittel mal gab es auch. Ich habe einfach niemals Gefühle für ihn gehabt.

Vor einiger Zeit hat das schreiben mit ihm wieder angefangen. Erneut von ihm aus. Treffen tun wir uns sehr wenig, alleine irgendwohin gegangen sind wir jedoch noch nie.

Diesmal hat er sich sehr viel Zeit gelassen mit dem Geständnis, ich durfte ihn erst mal kennenlernen. Seine art. Seinen Humor. Alles drum und dran. Ich hab versucht nett zu ihm zu sein, da ich ihn nicht noch ein viertes Mal verletzten wollte. Doch ich habe mit der Zeit gemerkt, dass es diesmal anders war, als die anderen male. Denn Ich habe tatsächlich angefangen Gefühle für ihn zu bekommen. Ich wollte nicht, dass der Kontakt endet und dass ich ihn damals all die Jahre so oft abblitzen lassen habe, tat mir unheimlich leid. Ich war noch sehr jung und mein Verhalten war unmöglich. Allerdings war ich sehr paranoid, ich wollte einfach nicht dass man mit mir spielt. Und vor allem war ich noch nicht bereit für was ernstem.

Als er mir vor einigen Tagen seine Liebe gestanden hat, war ich mir meiner Gefühle nicht bewusst, sodass er wieder einmal eine Abfuhr bekam. Aber auf die netteste art und weise wie es nur geht. Er erzählte mir, dass es für ihn okay wäre, dass ich seine liebe nicht erwiedern würde und schrieb mir weiterhin. Nur fiel mir nach nur einem Tag schon eine Veränderung auf. Er wurde sehr kalt, ignorierte mich teilweise und freche antworten waren meine treuesten Begleiter. Als ich dann auch noch erfuhr, dass er in der Zeit, als er mit mir schrieb, auch noch mit anderen Mädchen geschrieben hat - ein Mädchen davon war sehr eng mit ihm im Kontakt - gab es mir den Rest. Ich sah mich dazu gezwungen, den blockierknopf zu betätigen und seit 2 Tagen ist er geblockt. Er hat mit mir gespielt und das lässt mich wütend werden. Mittlerweile ist mir klar, dass ich Gefühle für ihn habe und es mich deswegen sehr mitgenommen hat. Ich erwarte, dass er mich anschreibt. Sich erkundigt, wieso ich es getan habe. Aber nix. Es ist ihm gleichgültig.

Was soll ich tun? Ihn einfach vergessen?

12.10.2019 12:55 • #304


A
Zitat von Glubschi:
Hey alle miteinander! Ich weiß, dass dieser Forum etwas älter ist, aber vielleicht existiert ja das kleinste Bisschen an Hoffnung, dass irgendjemand da draußen doch auf meinen Text stößt, und mir vielleicht doch helfen könnte. Wie ihr euch sicher denken könnt, geht es um eine Kontaktsperre. Wow, sehr kreativ, ich weiß . Jedenfalls begann der Kontakt zwischen mir und ihm vor ungefähr 5 Jahren. Wir haben normal miteinander geschrieben, eigentlich sah ich darin nur eine freundschaftliche Unterhaltung, die dann mit der Zeit doch inniger wurde, als mir eigentlich lieb war. Wir fingen an bis in ...



Fuer ihn hoffe ich allen ernstes das er dich nicht anschreibt!

12.10.2019 13:48 • #305


S

11.12.2019 00:04 • #306


N
Am besten einfach nicht mehr antworten auf seine Nachrichten, von jetzt an. OHNE Ankündigung. Das ist wichtig, denn eine Art offizielle Verabschiedung wirkt immer etwas verzweifelt und erzeugt damit eher das Gegenteil.

Du brauchst diese Zeit auch für dich. Das steht dir zu. Das musst du niemandem ankündigen, der sich von dir getrennt. Denn der will dich so oder so nicht mehr.

11.12.2019 00:16 • x 1 #307


Kummerkasten007
Wie lange wart ihr denn zusammen?

Er hat sich doch schon als Single ausgegeben anderen Frauen gegenüber, so hast Du es zumindest woanders geschrieben, was willst Du da noch groß nachlaufen? Er will Dich nicht mehr, er hat sich getrennt.

Und eine Woche ist nichts. Rechne mal mit Monaten, und das nicht, damit er zur Besinnung kommt, sondern damit Du wieder in der Realität ankommst.

11.12.2019 02:05 • x 1 #308


S
Wir waren jetzt 4 Jahren zusammen. Das mit der Beziehung und sich als Single ausgeben, ist von einer anderen Beziehung, nicht von der jetzigen

11.12.2019 05:34 • #309


jeannne
Zitat:
Ich hoffe durch eine Kontaktsperre natürlich auch wieder zu mir finden zu können und das es mir gut geht, denn ich bin gerade an erster Stelle!

Das ist ein guter Ansatz . Sofort und ohne Vorwarnung . Tu es Dir zu liebe. Am besten gleich Blockieren überall, sonst kommst Du nur in Versuchung - Ich drück Dir die Daumen ganz feste.

11.12.2019 07:07 • x 1 #310


Löwin45
Zitat von Stern2019:
Ich denk mir ich werde mich nicht mehr melden und immer kürzer auf seine Nachrichten reagieren.

Hallo Stern2019
Naja, eine Kontaktsperre bedeutet gar keine Reaktion auf seine Nachrichten.

Zitat von Stern2019:
Oder würdet ihr einen offiziellen cut machen und dem Ex Bescheid geben? Das man eine offizielle Kontaktsperre möchte,

Warum möchtest du ihm das ankündigen?
So eine Ankündigung wirft die Frage nach dem Warum auf.
Was willst du ihm dann antworten?
Alles offenlegen: du hoffst, dass er dich vermissen wird...?
Mach dich doch nicht klein.
Er hat die Beziehung beendet und muss es einfach ertragen, dass du dann auch
nicht ständig präsent bist.

Vielleicht hilft es dir ja auch beim Loslassen.

11.12.2019 07:52 • #311


OxfordGirl
Zitat von Stern2019:
Er trennt sich, aber möchte noch den Kontakt bzw. eine Freundschaft. Jedoch bin ich dafür nicht in der Lage, weil ich ihn immer noch liebe und gerne ein Neuanfang möchte, er jedoch aktuell nicht.

Er möchte freundschaflichen Kontakt, du aber nicht. Dann höre auf dich. Beende euren Kontakt. Aber nicht mit dem Hintergedanken, dass er dich dann vermissen und dich wieder lieben wird. Das halte ich für den falschen Ansatz. Er möchte die Trennung, dann lass ihn gehen.

Zitat von Stern2019:
wie man einfach alles weg werfen kann ohne dran zu arbeiten

Zitat von Stern2019:
aber man muss sich auch mit einem selbst beschäftigen und selbst glücklich sein und mal was nur für sich machen

Denkst du, er wird daran arbeiten, während eurer Kontaktsperre? Ist das deine Hoffnung? Siehst du irgend ein Zeichen, dass er an sich arbeiten möchte? Hat das Aussicht auf Erfolg? Oder ist das reines Wunschdenken deinerseits?
Kündige an, dass du dich ab sofort zurückziehst, keinen Kontakt mehr möchtest. Setze ein klares Statement und bleibe dabei. Akzeptiere die Trennung, lasse ihn los, sei dir zu schade dafür, hingehalten und in der Freundschaftsschiene geparkt zu werden.

11.12.2019 08:15 • #312


X
Thema Kontaktsperre.
Nun, eigentlich hat man die ja nach jeder Trennung. Unabhängig davon ob der Ex zurück Gedanke im Hirn rumspukt, oder ob es von vorn herein klipp und klar heißt: Nie wieder.

Ich (Weiblich, 26) muss dazu sagen, dass tatsächlich ALLE Männer, egal ob das jetzt nur vielleicht auf ne Beziehung raus gelaufen wäre (heißt paar Dates) oder ob es tatsächlich eine Beziehung war, sich wieder gemeldet haben. Früher oder später.
Manche haben Jahre gebraucht, manche Monate, manche nur ein paar Wochen.
Die Frage ist... Will man dann noch. In meinen Fällen war es jedenfalls so, dass ich nicht mehr wollte. Bei keinem. Bei einigen hat sich eine Freundschaft bzw lockere Bekanntschaft ergeben (platonisch), bei anderen hab ich gar nicht mehr reagiert, weil es einfach zu viel war was vorgefallen war.

Jetzt befinde ich mich erstmals in einer Kontaktsperre, bei der ich mir tatsächlich wünschen würde: Komm zurück. Es ist also auch Neuland für mich. Ob er es tatsächlich tut, weiß ich nicht. Aber MIR tut es gut, das aktuell kein Kontakt mehr besteht und ich mich nicht mehr auf die derzeitigen Endlos-Diskussionen einlasse. Vielleicht funktioniert es wenn die Persönlichen Problemchen geklärt sind (eigentlich ist es unser beider Wunsch, es nochmal zu probieren), vielleicht auch nicht. Aber wenn nicht, habe ich zumindest mir selbst den Gefallen getan und hab das elende Gezicke unterbunden. Mir geht es besser seither.

Natürlich vermisse ich ihn. Natürlich wünsche ich mir nicht mehr warten zu müssen. Alles keine Frage, aber ich vermisse nicht die Probleme die wir aktuell haben und aktuell stressbedingt auch nicht fähig sind zu lösen. Kommt Zeit, kommt Rat... Oder auch nicht.

19.12.2019 14:49 • x 1 #313


M
Zitat von Flora.:
Hallo LevelUp, hat sich bei dir was neues ergeben? Ich(21) befinde mich momentan in der gleichen Situation, war mit meinem Ex 4,5 Jahre zusammen, bis er meinte, dass er nicht weiß was er will und ich wahrscheinlich doch nicht die Richtige sei.Außerdem soll ich ihm Zeit geben, ...


Hallo! Meine Situation ist so ähnlich..
Ich weiss es ist schon lange her bei dir, aber hat sich was geändert? Seid ihr noch getrennt oder mittlerweile wieder zusammen? Und wenn ja, klappt es gut?

Liebe Grüße!

12.02.2021 11:09 • #314


M
Zitat von Xora:
Thema Kontaktsperre. Nun, eigentlich hat man die ja nach jeder Trennung. Unabhängig davon ob der Ex zurück Gedanke im Hirn rumspukt, oder ob es von vorn herein klipp und klar heißt: Nie wieder. Ich (Weiblich, 26) muss dazu sagen, dass tatsächlich ALLE Mä...


Hey, hat sich bei deiner Situation was geändert? Hat er sich wieder gemeldet oder hat sich deine Denkweise geändert, wenn ja, wann und wie?

Liebe Grüße

12.02.2021 11:22 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag