Erobern, Haben, Nicht wollen und dann doch wieder wolle

CaveCanem
Komisch. Es ist immer die Frau schuld, ne Klette, etc. ... Dass 13 Stunden arbeiten bzw erst arbeiten, dann Sport ohne mal Bescheid zu sagen beim wem, mit dem man zusammen ziehen will, weil's doch so toll ist... find ich schon seltsam.
30.07.2020 21:01 •

Matroschka
Zitat von FLUUKE86:Ich geh mal bei einem 13 Stundenjob nicht davon aus das wir es mit teenies zu tun haben.


Sie schrieb 13 Stunden unterwegs , mit Training was er erst abspeichern musste und er kann Auto fahren .

Lest doch Mal aufmerksam.
30.07.2020 21:13 •
A
Erobern, Haben, Nicht wollen und dann doch wieder wolle
x 3

CaveCanem
Zitat von Matroschka:musste und er kann Auto fahren .


Das erklär nochmal. *schlauchsteh*
30.07.2020 21:15 •
x 1

also er war 13 STunden Radfahren und hat sich sonst dazwischen immer mal kurz gemeldet. Am Vortag hat er nocht gesagt er weiß nicht ob er es schafft ob alles gut geht. Dann kam noch ein Gewitter und ich habe mir echt Sorgen gemacht. Als er da war war das erste die Verzweiflung und das Speichern seiner Daten und kein Hallo. Deshalb war ich etwas Sauer....
30.07.2020 22:33 •

Ja er war 13 STunden Radfahren... Nicht Arbeiten oder so...
Ich habe mir Sorgen gemacht, weil ich nicht wusste ob alles gut ist und ein Gewitter kam
30.07.2020 22:34 •

Zitat von CaveCanem:Komisch. Es ist immer die Frau schuld, ne Klette, etc. ... Dass 13 Stunden arbeiten bzw erst arbeiten, dann Sport ohne mal Bescheid zu sagen beim wem, mit dem man zusammen ziehen will, weil's doch so toll ist... find ich schon seltsam.



Ja er war eben 13 Stunden Radfahren nicht Arbeiten
30.07.2020 22:35 •

Zitat von Catalina:Hallo und Willkommen hier!

Wie alt seid ihr denn und wie lange seid ihr zusammen?


Was ist das denn?



Klingt schon ein bisschen so, dass du ihn bevormundest, ehrlich gesagt. Wieso muss er sich denn unbedingt melden, wenn ihr euch dann doch sowieso gesehen habt?


Woher kommen die?



Ich hatte davor zwei Beziehungen in denen ich belogen wurde. Nicht nur etwas, sondern Lebenslüge. Ihm war bewusst, dass Vertrauen und Ehrlichkeit für mich wirklich wichtig sind. Ich habe voll lange gebraucht um mich zu öffen und dann verheimlicht er mir sowas und reagiert sehr heftig... Das versteh ich nicht... Ich weiß er schämt sich vielleicht, aber man kann ja normal drüber reden. Und ich habe keine Szene gemacht sondern war enttäuscht, dass er das neben mir dauernd heimlich macht und nicht mit mir drüber reden kann, obwohl er wusste wie wichtig mir das ist...
30.07.2020 22:38 •

Zitat von DieSeherin:
von ihm, oder projizierst du alle deine schlechten vorherigen erfahrungen auf ihn?



einsicht? was soll er denn einsehen? das, was du schreibst, klingt in meinen ohren schon auch ein wenig bevormundend!? kann es sein, dass ihr beiden noch nie mal in ruhe miteinannder besprochen habt, wer sich was vom jeweils anderen wünscht? wieviel nähe? wie oft melden? wieviel freiraum?



Ich wollte in Ruhe mit ihm reden. Er meint aber das macht alles schlimmer und entfernt ihn nur noch mehr von mir... Es fühlt sich aber für mich so kake an, als würde das zwischen uns stehen... Er holt morgen seine Sachen bei mir und möchte mich nicht mal sehen.... Hätte mir gewünscht er möchte eventuell nochmal in Ruhe reden.
Er hat gemeint ihn engt das ein... Er ist es gewohnt 30 Stunden pro Woche, neben dem normalen JOb, zu trainieren... Ja das kann sein dass ich da schon zu viel Kompromiss bin...und etwas Kritik das Fass zum überlaugen bringt...
Who knows... Letzten Montag wollte er noch zusammen ziehen... morgen holt er seine Sachen...
30.07.2020 22:43 •

Zitat von Tin_:Er hat einen 13 Stunden Tag und du machst ihm dann noch eine Szene, willst dann das von dir geschaffene Problem ausdiskutieren und wunderst dich über seine Reaktion?
Sorry, das wäre mir auch zuviel Drama. Er ist ein erwachsener Mann - und du behandelst ihn nicht so. Du willst Kontrolle behalten um nichts anderes geht es hier. Hintergrund ist vermutlich der Kontrollverlust in der Vergangenheit durch deine schlechten Erfahrungen, für die er nichts kann.



Danke für deinen Beitrag. Ja auch ich hab mein Päckchen zu tragen. Ich kann mich noch an den Beginn erinnern. Ich habe sehr lange gebraucht um mich zu öffnen. Meine vorigen zwei Beziehungen waren leider aufgebaut auf Lügen und Unehrlickeit... Ich habe lange gebraucht das zu verarbeiten und habe sogar eine Therapie gemacht. Ich habe auch mit ihm lange über dieses Thema geredet, wie wichtig Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit sind.
Zum Tag wo er sich nicht gemeldet hat: Es ging mir darum, dass er sich sonst kurz gemeldet hat und ich wusste dass es ihm gut geht (bei einer 13h Radtour net so ohne)... An dem Tag kam nichts und es kam ein Gewitter und ich hab mich echt gesorgt... Als er ankam war nur das Abspeichern der Tour wichtig, nicht mal ein Hallo, nicht mal zu meiner Mutter ... nur Panik, dass seine Daten verloren gehen könnten. Das hat mich hald etwas schockiert.. und ich hatte Bauchweh (also ich hab gemerkt dass mich das sehr gestört hat)... Wir haben geredet und ich habe ihm gesagt dass es schön wäre wenn er vielleicht einmal kurz schreiben könnte, dass alles gut ist. Er hat gemeint das engt ihn ein... Aber das ist doch nicht so schlimm... und Auch kein Drama... Er war danach sehr komisch distanziert... das habe ich gespürt

zu den Snooze: Ich will auch hier keine Kontrolle, aber er hat es drei Monate heimlich gemacht.... Warum? und warum war er nicht ehrlich, wenn er weiß wie wichtig es mir ist. Er hat mich ja auch gefragt, ob ich rauche und dass er das gar nicht mag... das macht doch keinen Sinn? Und zuerst behauptet er noch es wären Kaugummi... Wieso? Ich bin mir vorgekommen wie ein kleines dummes Mädchen.... war enttäuscht... hab ihm das auch gezeigt.. habe gesagt ich fühle mich verarscht (dafür habe ich mich dann sogar entschuldigt) und dann rastet er aus weil er damit nicht umgehen kann...
Und plötzlich verändern sich alle seine Gefühle mir gegenüber... Ich raff das nicht...
30.07.2020 22:53 •

Ja ich bin 27 und er ist 34

und wir kennen uns erst seit etwas mehr als 3 Monaten...
30.07.2020 22:56 •

Matroschka
Na ja , ich kann Dich schon verstehen , solche Austicker hatte ich auch schon, gerade wenn man in Sorge ist und selber stark verunsichert ist , dass zeigt ja nur , wie gross die Verletzungen einst mal war .

Klar , kann das auf den Partner total irre wirken ... wichtig ist ja nur , ist er hinter her auch bereit zur Versöhnung. Einige Männer stehen dann auf dem Schlauch und können die Situation nicht nachvollziehen, dass dauert halt manchmal ein paar Wochen und Monate . Manchmal muss man ihnen das auch ganz banal erklären:

Er liebt Fahrradsport und hat ein tolles und teures Rennrad - sag ihm , er ist dein Rennrad und du dachtest , er wäre geklaut worden und du hättest keine Versicherung, die für den Schaden aufkommt .

Ein bisschen Humor , macht es natürlich lockerer , aber vielleicht versteht er dann etwas die Wut und Energie dahinter ?!
31.07.2020 00:12 •

Gwenwhyfar
In meinem Leben ist noch niemand, der sich nicht oder nicht rechtzeitig gemeldet hat, im Krankenhaus (oder Schlimmeres) gelandet. Die Wahrscheinlichkeit dürfte auch allgemein eher gering sein.
Das ist weniger Sorge, da entgleitet die Kontrolle. Das macht Sorge, dass auch der Mensch in der Folge entgleitet. Und genau dadurch entsteht die Spirale, dass er entgleiten wird. Es gibt keine Sicherheit. Nirgends.
Er war auf der Fahrt und danach bei sich, das Beste, was er für sich tun konnte. Der Mann mag recht egoistische Züge haben, da muss man schauen, ob man damit umgehen kann.

Ich halte auch nichts davon, einem neuen Aspiranten zu Beginn zu erklären, wie schlecht man doch schon behandelt wurde. Es ist nichts weiter als der Arbeitsauftrag: Behandel mich ja nicht so und wickel mich in Wattebäuschchen. Und dann kann man bei jedem Fehltritt sagen, dass der andere doch wusste...
Der Arbeitsauftrag lautet aber, meines Erachtens, komme mit der eigenen Vergangenheit klar, erkenne, wer vielleicht wieder in die Kerbe schlagen wird und nicht zu Dir passt. Umerziehen gilt nicht.

Das Geschwafel zu Anfang ist nur Werbungsverhalten. Was davon Ernst wird, zeigt sich dann. Und ich denke, dass er erkannt hat, dass hier zuviel Druck auf ihn zu kommt. Ich finde das tatsächlich richtig. Da passt Einiges nicht an der Basis.

Du kommst jetzt schneller darüber hinweg als irgendwann. Überdenke nochmal, ob erwachsene Menschen nicht mehr Freiheit haben dürfen. Liebe wächst nur in Freiheit. Druck und Erwartungen ersticken.

Für Dich kannst Du vielleicht darauf achten einen Menschen zu finden, der Dir zugewandter ist. Bei dem man nicht schon an den Eckdaten sieht, dass er kaum Zeit für Dich haben wird. Von innerer Zuwendung nicht zu sprechen.
31.07.2020 02:49 •
x 5

CaveCanem
Zitat von degeg93:Er ist es gewohnt 30 Stunden pro Woche, neben dem normalen JOb, zu trainieren...


Mit anderen Worten: er ist voll im Ego.

Ich, mich, mir, meins... ja, sorry... die Sorte Mensch gibts öfter.

Taugt nix.

Zumindest nicht für die Art Beziehung, die Du haben möchtest.

Du bist auf seine Worte reingefallen. Das mit dem Zusammenziehen.... das klibgt ja, als sei es dem Anderen ernst.

Ist es in der Tiefe bzw da, wo er Abstriche und auf eine Partnerin eingehen müsste, dann doch nicht.

Und das liegt an ihm. Nicht an Dir.
31.07.2020 03:26 •

CaveCanem
@Gwenwhyfar Jo, high five @ an den Eckdaten sieht... !

Zitat von degeg93:war enttäuscht... hab ihm das auch gezeigt.. habe gesagt ich fühle mich verarscht


Verständlich. Da würde ich mich auch verar. gefühlt haben. Wenn einem eine derartige Kleinigkeit vorenthalten wird bzw einem stracks ins Gesicht gelogen wird, dann ist das schon seltsam.

Zitat von degeg93: (dafür habe ich mich dann sogar entschuldigt)


Wieso? Kein Grund vorhanden

Zitat von degeg93:und dann rastet er aus weil er damit nicht umgehen kann...


Wenn jemand wegen völligberechtigten Vorhaltungen ausrastet, dann taugt das nix. Er hat Dich belogen. Zumindest, was die Nikotinbeutel angeht, Dir das runtergespielt. Und anstatt das zu erklären macht er Dir Vorhaltungen.

Ist das ein konstruktives Beziehungsverhalten, das dem Beziehungsaufbau dient? Nö.

Zitat von Matroschka:kann das auf den Partner total irre wirken


Nicht auf jeden Partner. Einer, der beziehungsfähig und beziehungsbereit ist, der geht darauf ein. Und tut nicht so, als wolle der Andere völlig überzogene Dinge!

Zitat von Gwenwhyfar:Die Wahrscheinlichkeit dürfte auch allgemein eher gering sein.


Äh... bei 13 Stunden draußen, einem Gewitter dabei? Und nachdem er sich vorher bei solchen Touren melden konnte?

Wär ich auch in Sorge und hinterher ziemlich sauer gewesen.

Zitat von Gwenwhyfar:Das macht Sorge, dass auch der Mensch in der Folge entgleitet.


Möglich. Absolut berechtigt, wie es hier aussieht.... Henne-Ei-Dynamik. Was erzeugt was?

Auf alle Fälle in einer echten tiefgehenden Beziehung auf Augenhöhe kontraproduktiv.

Zitat von Gwenwhyfar:zu Beginn zu erklären, wie schlecht man doch schon behandelt wurde.


Och.... was das Lügen angeht ist es gut, diesen Parameter vorher klar gesetzt zu haben.

Zitat von Gwenwhyfar:Das Geschwafel zu Anfang ist nur Werbungsverhalten. Was davon Ernst wird, zeigt sich dann.


Seh ich auch so. Dass an seinem Gerede nix dran ist, das sieht man ja jetzt.

Zitat von Gwenwhyfar:Bei dem man nicht schon an den Eckdaten sieht, dass er kaum Zeit für Dich haben wird. Von innerer Zuwendung nicht zu sprechen.


Stimmt. Jemand, der seinen Fokus nur auf sich selbst legt, dem nur sein Hobby wichtig ist und der das derart extrem betreibt, der hat weder Zeit noch Auge für einen Partner.

Was an ihm liegt. Und zwar alleine an ihm.
31.07.2020 04:02 •

Hansl
Zitat von CaveCanem:Und dreht dann auch noch alles rum und TE isset Schuld.


Quatsch.
Sie erstickt ihn.
31.07.2020 05:43 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top