Erobern, Haben, Nicht wollen und dann doch wieder wolle

T
Zitat von Clara_:Aber hey, wir sind Frauen, wir haben es besser drauf als Männern unser Ziel nach und nach durchzusetzen (wie auch immer das aussehen mag), sofern wir unsere Emotionen unter Kontrolle haben!


Echt? Deswegen brauchen wir Gesetze zu GleichMACHEREI, weil ihr das so gut könnt?

*duckundwech*
31.07.2020 11:01 •
x 1

CaveCanem
Zitat von Tin_:Und natürlich muss das für dich hier der Mann sein, der absolut im Unrecht ist und nicht zur Einsicht kommt....


Nö. Falsch.

Gibt kein Recht und kein Unrecht im zwischenmenschlichen Bereich.

Auch kein Anteil haben. Das ist dasselbe wie Schuld und Sühne nur mit anderen Mitteln.

Passt/ passt nicht.

Will Miteinander und trägt dem Rechnung/ zieht eher sein Gewohntes Singleding durch.

Zitat von Tin_:Für dich ist es ganz klar der Mann in dieser Geschichte.


Äh. Wie gesagt... beziehungsfördernd ist schon anders.

Zitat von Tin_:Ich sehe eher bei dir, dass du dem Mann hier die Schuld komplett in die Schuhe schieben willst.


Putz Deine Brille. Nur, weil mir diese Sorte Mensch wenig sympatisch ist - und ja, ich denke durchaus, dass es Menschen verschiedener Art gibt mit unteeschiedlichen Haltungen zum anzuwendenden Grad der Selbstverwirklichung- spreche ich nach wie vor von ... beziehungskontraproduktivem Verhalten bzw einer beziehungsinkompatiblen Grundhaltung.

Zitat von Tin_:nimmt so eine Aussage wirklich ernst?


Jemand, der mit 27 erst zwei Beziehungen hatte? Einige andere Userinnen hier im Forum?

Äh. Naja. Kann man halten von, was man will. Hat was von future faking. Manipulationsmittel.

Zitat von Tin_:Wegen dem Spruch mit dem Zusammenziehen hat sie nun also das Recht über sein Leib, Leben und Wohl zu bestimmen?


WO hat sie das getan?

Ach... hat sie gar nicht.

Aber mich triggert das Thema? Spieglein, Spieglein.... Dich ja soooowas von gaaar nicht.

Zitat von LostGirl1:Er weiß, ich freue mich, wenn er sich meldet. Und ich bin nicht sauer, wenn er das nicht tut. In solchen Fragen gibt es kein richtig und kein falsch. Nur unterschiedliche Bedürfnisse.


Das klingt nach einem Geben und Nehmen. Nach einem ausgewogenen Verhältnis.

Zitat von Tin_:Ich hätte es schön gefunden, wenn du kurz geschrieben hättest, dass es dir gut geht. Können wir uns darauf vereinbaren, dass du dich kurz meldest, wenn es gewittert und ich weiss, dass du mit dem Fahrrad draußen unterwegs bist? Du bedeutest mir etwas und das ganze ist ja nicht ungefährlich.


Ähhhh... verbieg Dich, servier ihm mundgerechte Häppchen... ja, nee, is klar!

Hallo Schatz, bin eben nach Hause gekommen. Alles heil. Melde mich gleich. Hab Handy zuhause vergessen.(was auch immer...) Kuß.

Gar nicht schwer. Woll?

Zitat von Tin_:Deine Hobbys machst du doch auch für DICH, oder sehe ich das falsch?


Unterschiedliche Dinge gehen an unterschiedliche Persönlichkeitsbereiche.

Das was ich tue füttert meine Seele. Gleicht mich aus. Kanalisiert.

Andere Dinge gehen ins Ego. Sind für die Außensicht fördernd.

Guck mal, was für ein Toller ich bin. Was ich leisten kann. Wie hart ich gegen mich selber sein kann. Voll der Performer. Yay.

Ich habe mir den Menschen genau angeschaut, der mir da begegnet ist. Dieses Extreme/ Egofüttern deckt Minderwertigkeitsgefühle ab. Konnte er in einer stillen Stunde ganz klar äußern.

Von daher rate oder generalisiere ich wenig. Ich habe gefragt. Und zugehört.

Zitat von Toretto:Es waren 13 Stunden! Nicht 13 Tage!


30 Stunden pro Woche in's Hobby!


Letzten Endes haben wohl beide das Defizit an derselben Stelle. Sie... wie er.

Es zeigt sich einfach nur anders. Wird anders bedient.

Er deckt seins mit dieser Aktivität ab. Sie hat versucht, es mit dieser Beziehung abzudecken... und ist damit gescheitert.

Einfach falscher Mensch dafür.

Und joa... beiden ist das Erledigen psychologischer Hausaufgaben anzuraten.

Nicht, was der andere sagt oder tut bestimmt den eigenen Wert.

Sondern das, was man über sich sekbst denkt. So still ubd klammheimlich in sich drin..

Ist das nicht freundlich... agiert es, wenn man mit Ähnlichem im Anderen in Berührung kommt.
31.07.2020 11:09 •
A
Erobern, Haben, Nicht wollen und dann doch wieder wolle
x 3

Zitat von Clara_:Aber hey, wir sind Frauen, wir haben es besser drauf als Männern unser Ziel nach und nach durchzusetzen (wie auch immer das aussehen mag)

Mein Ziel ist eine stressfreie, harmonische Beziehung. Da brauch ich nix durchzusetzen, das Ziel haben wir beide.
Wenn ich einen Wunsch habe, dann rede ich darüber. Ohne Spirenzchen, ich mag charmant, aber direkt am Liebsten. Ich hasse Diskussionen um Kleinigkeiten, weil die das Attribut stressfrei ruinieren. Leben, und leben lassen. Und gemeinsam einen Weg finden, mit dem beide ganz gut leben können. Ich will den Kerl nirgends hin manipulieren. Entweder, er macht, was ich mir von ihm gewünscht hab, oder eben nicht. Da wir beide aber das gleiche Ziel haben (s.o.), haben wir bislang fast immer einen Kompromiss gefunden. Ansonsten steckt mal der eine zurück, mal der andere.
So Kleinigkeiten, wie er hat sich heute nicht einmal gemeldet sind mir keine Diskussion wert.
Nichtmal ein Betrug wäre mir eine Diskussion wert, weil ich da schlicht Konsequenzen ziehen würde.
So ist halt jeder Jeck anders.


Zitat von Clara_:Wenn sie ihn allerdings so darauf hingewiesen wie sie es geschrieben hat,

Das ist die eine Preisfrage. Die nächste wäre, wie es bei ihm angekommen ist. Eine Formulierung, die für sie recht neutral ist, kann bei ihm bevormundend angekommen sein. Oder 'anweisend'. Oder oder oder.
Das können wir hier nur mutmaßen, das müsste sie ihn fragen. Auf jeden Fall lag da schon was schief.
Da er sehr zeitfresende Hobbies hat, würde ich auch ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis vermuten. Aber das ist reine Spekulation.
31.07.2020 11:10 •
x 1

C
Zitat von Tin_:Echt? Deswegen brauchen wir Gesetze zu GleichMACHEREI, weil ihr das so gut könnt?


Ich weiß ja nicht wer ihr sein soll, meine Wenigkeit ist allerdings das Gegenteil einer Emanze!

Denen haben wir diese heutige Beziehungsunfähigkeit nämlich zu verdanken!
31.07.2020 11:12 •

DieSeherin
holla die waldfee... ist ja richtig spannend hier

also, wir reden hier von zwei menschen, die gerade 3 monate beziehungsversuch hatten und das nichts geworden ist, oder? wir reden nicht von einem paar, was sich schon zusammengerauft hat, die schmetterlingsphase hinter sich hat, die macken des anderen in- und auswendig kennt, oder?

tja... da ist es wohl ziemlich müßig, beiden irgendwelche falschen charakterzüge/verhaltensweisen unter die nase zu reiben.

Zitat von LostGirl1:Hier prallen unterschiedliche Bedürfnisse aufeinander.


das ist doch der knackpunkt! die beiden haben komplett unterschiedliche bedürfnisse... für sich selber und daraus resultieren dann erwartungen/hoffnungen/wünsche an die beziehung und den anderen. da testet man aus, redet im normalfall erst nicht mal nicht groß drüber, sondern schaut sich das an. wenn man dann feststellt: hui, das hatte ich mir anders gewünscht, dann kann man das kommunizieren - und im idealfall findet man eine gute lösung, die für beide passt.

Zitat von Toretto:Ich persönlich finde es gar nicht so schlimm dass sie ihn drauf angesprochen hat, dass er sich nicht gemeldet hat. Auch nicht dass er sich nicht gemeldet hat. Vielmehr finde ich die Art und Weise auf beiden Seiten damit umzugehen einfach inkompatibel.


eben, so geht es mir auch. da stimmt nicht nur die bedürfnislage nicht überein, da passt auch die kommunikation nicht.

Zitat von CaveCanem:Aus eigener Erfahrung mit Männern dieser Art: es geht diesem Menschen NICHT darum, in Beziehung zu treten mit dem anderen.

Zitat von Clara_:Sorry, wenn zwei Nachrichten am Tag schon einen überfordern, weil ma sich unter Druck gesetzt fühlt sollte man lieber keine Beziehung eingehen.

wer diese menschen sind, verstehe ich nicht!?

und mit dem sich melden... kommt doch sehr darauf an, wie man das miteinander bespricht, oder? mein kerl und ich reden miteinander, wenn irgendwas aufploppt! ich würde niemals fordern, dass er sich meldet, aber ich würde ihm (wenn es mir wichtig wäre, was es nicht ist) sagen: liebster, kannst du mir bitte in zukunft den gefallen tun und dich kurz melden, wenn du gut angekommen bist? ich kann dann einfach besser und beruhigt einschlafen. und so erklärt, würde ihn das auch nicht überfordern.
31.07.2020 11:13 •
x 6

Zitat von Clara_:das Gegenteil einer Emanze!

Denen haben wir diese heutige Beziehungsunfähigkeit nämlich zu verdanken!


Naja, denen hast Du aber auch zu verdanken, dass Du Dir selbst einen Arbeitsplatz Deiner Wahl suchen und ein Girokonto eröffnen und deine Stimme bei einer Wahl abgeben darfst.
Ohne Einverständnis Deines Ehemannes.
Mit solchen Schuldzuweisungen an Sündenböcke wäre ich vorsichtig. Für Komplexe Zusammenhänge gibt es selten einfache Ursachen / Lösungen.
31.07.2020 11:16 •
x 2

FLUUKE86
Ich frag mich ja wie Menschen das mit dem naxh Hause kommen und mailen vor dem Internet gemacht haben , ja sogar noch vor dem Telefon.

Haben die jedes mal ne Brieftauben entführt?

Fakt ist ja wohl et passte nicht zwischen den beiden.

Da kann man jetzt nr Grundsatz Diskussion erster Güte draußmachen.

Macht sogar bisschen Spaß das zu lesen aber mal im Ernst Leute, das Ding is ja wohl durch. Schuld , was für eine köstliche Sache, warum muss hier überhaupt einer Schuld haben?

Ich mein man kann das ja verteilen weil es muss ja immer Schuld geben , nicht? Aber was wäre rein theoretisch wenn das Ereigniss einfach ohne Schuld auskommen würde, so quasi ein es passt nicht.

Es gibt Menschen die brauchen mehr Zuwendung und andere eben weniger. Wenn da von vornherein eine Diskrepanz herrscht reden wir hier nicht von Schuld sondern von Halbwertzeit. Und diese war dann doch deutlich geringer als erwartet.

Dann das schöne Thema Lügen, ich mag Lügen. Sie machen den Tag einfacher, statt zu sagen ich habe keine Lust mit dir zu reden kann ich sagen mir ist etwas dazwischen gekommen.

Wenn mich jemand fragt ob etwas hut aussieht kann ich sagen probier noch die Alternative an . Oder alternativ du siehst sowas von sch. aus.

Ihr merkt vielleicht das dieses Streben nach der einen Wahren Lösung nicht gut aufgeht.
31.07.2020 11:17 •
x 2

C
Zitat von LostGirl1:
Naja, denen hast Du aber auch zu verdanken, dass Du Dir selbst einen Arbeitsplatz Deiner Wahl suchen und ein Girokonto eröffnen und deine Stimme bei einer Wahl abgeben darfst.
Ohne Einverständnis Deines Ehemannes.
Mit solchen Schuldzuweisungen an Sündenböcke wäre ich vorsichtig. Für Komplexe Zusammenhänge gibt es selten einfache Ursachen / Lösungen.


Ja ne, es lebe so ne Anführerin wie Alice Schwarzer die ihre kinderlose Klappe ständig aufreisst wie Ungerecht die Rollenverteilung ja ist, nebenbei aber ihr Schwarzgeld schön in der Schweiz bunkert.

Ganz nach meinem Geschmack, die alte Hexe!
31.07.2020 11:29 •
x 1

Zitat von FLUUKE86:Dann das schöne Thema Lügen, ich mag Lügen. Sie machen den Tag einfacher, statt zu sagen ich habe keine Lust mit dir zu reden kann ich sagen mir ist etwas dazwischen gekommen.

Das ist das eine.
Zu Beginn einer Beziehung zu sagen ich rauche nicht obwohl ich rauche - wäre das auch okay?
Ich denke, das ist ein anderes Kaliber, als eine charmante 'Notlüge', die wir alle mehr oder weniger oft nutzen.


Zitat von FLUUKE86:Es gibt Menschen die brauchen mehr Zuwendung und andere eben weniger. Wenn da von vornherein eine Diskrepanz herrscht reden wir hier nicht von Schuld sondern von Halbwertzeit. Und diese war dann doch deutlich geringer als erwartet.

Schön zusammengefasst.

Zitat:
wie Alice Schwarzer

Joa, muss man nicht mögen. Aber deswegen den Emanzen die Schuld daran, zu geben, dass heute alle keine Beziehungen mehr führen können - das klingt nach der Zeitung mit den 4 Buchstaben.
31.07.2020 11:33 •
x 2

DieSeherin
Zitat von LostGirl1:Joa, muss man nicht mögen. Aber deswegen den Emanzen die Schuld daran, zu geben, dass heute alle keine Beziehungen mehr führen können - das klingt nach der Zeitung mit den 4 Buchstaben.


jepp... aber stammtischparolen sind so schön knackig und abschließend
31.07.2020 11:43 •
x 1

FLUUKE86
Und zum Thema Emanzipation ich zeig ja nur ungern mit dem Finger darauf aber i wie war das so vor der römisch katholischen Kirche anders in Europa.
31.07.2020 11:50 •

Hansl
Zitat von LostGirl1: Er will die Freiheit haben, auch mal einen Tag unterwegs zu sein, ohne sich zu melden.


Ich glaube, auch weil ich selbst meine Liebe etwas zu sehr mit Erwartungen etc bedeckte , die Konsequenz jetzt tragen muß und werde, hab ich das gelernt.
Ich würde nicht einmal sagen das es sich um Freiheit dreht, es ist normal.

Auch loslassen ist ein Akt der Liebe.
Auch dies lebe ich jetzt.
So schmerzhaft, so heftig dies ist, ich werde sie auch nicht mehr damit bedecken.

Sie weiß es auch nicht, ja, wenn es Kontakt gibt, mache ich auf den stabilen Mann.
31.07.2020 12:18 •

MissGeschick
Hallo!
Also ich finde das total anziehend, wenn jemand ein Hobby hat für das er brennt. Mein Mann und ich haben beide Hobbies, die uns zum Teil in entlegene Winkel der Welt führen und wir erlauben uns dann auch einfach mal das zu erleben. Wir haben Verabredungen und ja, wir pingen abends. Schon wegen der Kinder. Aber ich muss mal abtauchen dürfen. Ich muss zwischendurch nur ich sein. Und jemand, der sich dann so dermaßen sorgt, nur weil draußen Gewitter ist? Das würde ich auch extrem albern finden. Man ist ja nicht 7 Jahre alt. Aber (!) ich habe auch kein Bauchweh, wenn mein Mann für sich unterwegs ist. Ich freu mich für ihn und auf seine Erzählungen, wenn er zurück kommt. Ich liebe seine Fröhlichkeit, seine Leuchtaugen und seine Begeisterung. Und ich kann sogar verstehen, dass man seine Daten schnell rettet. Hab ich auch schon gemacht. Nicht beim Radeln aber auch erstmal alles gesichert. Man will das Erlebte nicht verlieren. Wenn man für eine Sache brennt, dann ist man einfach in einer eigenen Welt. Und ich brauche meist auch eine Dusche und einen Moment um wieder im Wir anzukommen. Ein Mann, der dann rumzickt und sich sorgt wegen bisschen Gewitter wäre also einfach nicht der richtige für mich. Und es klingt so, als ob ihr einfach komplett andere Prioritäten im Leben habt. Das kann man meines Erachtens nicht passend machen. Ich würde dir raten auf dein Bauchgefühl zu hören und dich zu distanzieren. Und einen Mann zu wählen, der auf dieselben Dinge wert legt wie du. Was du erwartest ist vollkommen legitim und ich finde dich da auch nicht übergriffig oder übermäßig kontrollierend. Aber das er sowas nicht mag und mehr Freiraum braucht ist eben auch völlig ok. Auch er macht dadurch nur klar, wer er ist und was er braucht. Ihr passt einfach nicht zusammen.
01.08.2020 00:19 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top