Liebe Sternenfischerin,
ich danke Dir für Deinen Beitrag und Deine sehr offenen Worte. In einigen Punkten liegen wir nicht weit fern, in manchen jedoch trennen uns "Galaxien". Ich gehe mal im einzelnen ein und nein. ich will und werde Dich nicht verurteilen, ich möchte lediglich Deine Denkweise und Meinung hinterfragen, Dir spiegeln und sagen, wo m.E. das anders aussieht und warum. Okay?
Also los:
Zitat von Sternenfischerin:Nun....demnach hätte ich also niemals ein Verhältnis anfangen dürfen mit einem verheirateten Mann.
Richtig, ohne wenn und aber. Spätestens ab Kenntnis, dass er gebunden ist, heißt die Divise: Hands off and go away.
Zitat von Sternenfischerin:Genaus DAS waren meine Wertvorstellungen
Von daher war es Dir also bekannt! Es waren Deine Wertvorstellungen, die
niemals falsch sind.
Zitat von Sternenfischerin:Ich war vor fast 20 Jahren in der umgekehrten Position. Ich war Ehefrau! Betrogene dazu.
Eben, Du hast diese schmerzvollen Erfahrungen machen müssen als selbst betrogene Frau.
Zitat von Sternenfischerin:Mein Ex-Mann hatte ein Verhältnis mit seiner Arbeitskollegin und ich kann dir sagen, dass war eine der schmerzhaftesten Zeiten für mich in meinem Leben!
Das glaube ich Dir ohne weiteres und tut mir von Herzen leid.
Zitat von Sternenfischerin:Vertrauen verloren.
Natürlich, eine Affäre oder Seitensprung radiert entweder jegliches Vertrauen aus oder soviel, dass es nicht mehr reicht. darum habe ich stets jeder Partnerin in meinem Leben gesagt. Wenn Du mich betrügst, ist es aus und vorbei. Und das habe ich kategorisch durchgezogen. Ohne Gnade.
Zitat von Sternenfischerin:und du kannst mir wahrlich glauben, dass ich eine ganz Zeit lang gezögert habe, mich auf was einzulassen. Ich denke, es hängt immer auch mit der persönlichen Situation zusammen, in der man sich gerade befindet! Wird man nach einer schwierigen Zeit plötzlich wieder umgarnt, geliebt, beschenkt....dann glaubt man alles, was man glauben will.
Eben nicht, nein. So "redet" man sich die Affäre schön. Du hast Dich schlicht verführen lassen oder ihn verführt oder ihr beide Euch gegenseitig. So sieht´s aus. Sorry, da bin ich nicht bei Dir.
Zitat von Sternenfischerin:In so einem Moment stellt man NICHTS in Frage. Da ist man einfach dankbar, dass man dieses Gefühl von Liebe nochmal erleben darf!
Die Frage hast und hättest Du Dir auch nicht gestellt. Dieses Gefühl von Liebe hätte Dir auch ein anderer ungebundener Mann geben können, es gibt wieviele Milliarden Männer auf diesem Planeten?
Zitat von Sternenfischerin:Klar stellen möchte ich auch, dass ich selbstverständlich! niemals zu seiner Frau gehen würde, um ihn irgendwie "in die Pfanne zu hauen", geschweige denn, dass ich sie "loshaben" möchte (wie aus deiner Geschichte).
Das glaube ich Dir, denn es ging Dir um den AM und seine Gefühle zu Dir. Aber hättest Du richtig reflektiert, dann hättest Du gewusst, dass Du diese Situation auf jeden Fall mit begünstigst. Unabsichtlich vielleicht, aber auch unvermeidbar bei so einer Konstellation.
Zitat von Sternenfischerin:Deine Geschichten sind wahrlich sehr bitter
Die genannte Geschichte habe ich Gott sei Dank nicht so erleben müssen, meine war in der Hinsicht ein schneller "Beziehungstod", der meiner ehemaligen Klientin ein "Dauerfeuerbeschuss" in Herz und Verstand.
Zitat von Sternenfischerin:Und ich glaube, da kannst du noch so eine Moralvorstellung im Kopf haben - wenn dein Herz für jemanden schlägt, dann sieht man erst mal nur, dass was man sehen will
Nein und da ist der Hund begraben. Die Schwachen denken und handeln so, die Starken widerstehen.
Zitat von Sternenfischerin:Ich habe das Gefühl, er will "einen auf Freundschaft machen", um mich nicht ganz zu verlieren, vielleicht sein Gewissen beruhigen, vielleicht mich im Hinterkopf behalten.
Er hält Dich warm und nutzt Dich als Sprungbrett, nicht mehr und nicht weniger. das kannst Du hier im Forum nahezu in jedem Affärenthema nachlesen, mach mal!
Liebe TE, ich denke, über die ganze Geschichte braucht nicht weiter groß palavert zu werden, Du kennst nun beide Seiten. Du weißt, mit dieser Pfeife von AM wirst Du nie glücklich werden und selbst wirst Du irgendwann große Gewissensbisse bekommen, weil Du einst selbst diese Sch..ße erlebt hast. Außer, Du hättest keine Skrupel mehr.
Wie ich schon einer anderen AF mal schrieb:
Es ist so leicht, etwas nicht zu tun, dafür findet man 1.000.000 Gründe, um sein Gewissen zu beruhigen. Aber sie finden kein halbes Dutzend Gründe, etwas zu tun, was defacto die richtige Entscheidung wäre, nämlich von gebundenen Männern die Hände zu lassen.
Da sehe ich ganz besonders ein geschlechtsspezifisches Problem auf Seiten der Frauen: Würde nicht so viele sich auf Affären und Beziehungen mit gebundenen Männern einlassen, dann wären die Vorurteile vieler Frauen, alle Männer würden so handeln, ein Witz. Da aber die Frauen in solchen Fällen (sorry für den Ausdruck) so "dumm" sind, darauf reinzufallen und diesen Heini auch noch später verteidigen, obwohl dieser sie mies behandelt, so ist es für die wenigen aufrichtigen Männer wahnsinnig schwierig, überhaupt Frauen kennenzulernen. Zumindest in meiner Alterskategorie. So ab 40+ haben viele Männer und Frauen schon ihre guten und schlechten Erfahrungen gemacht, man sollte meinen, sie wären gescheit und reif. Aber wenn ich hier immer wieder von den vielen Affärenthemen lese, frage ich mich schon manchmal, ist bei denen ein Hirn vorhanden. Es lesen hier so viele Menschen mit, kriegen den ganzen "Salat" frei Haus auf den Tisch geliefert, haben (wie Du) auf der anderen Seite des Tisches gesessen, gelitten, wurden verraten, betrogen und und und......
Meine Ex ging für Geld, wollte dann trotzdem noch S.. mit mir, hatte versucht mich zu verführen. Wie ich reagiert habe, ist hinlänglich bekannt. In der Trennungszeit hätte ich mind. 6 x Affären, Freundschaft Plus-Beziehungen und ONS haben können. Einige Angebote der betreffenden Frauen waren teils mehr als nur angedeutet. Ich habe allen angesagt, weil ich nur eine Frau möchte, jene die ich verdient habe, die meine Liebe verdient.
Ich vermisse Leidenschaft, Liebe, Zärtlichkeiten, Schmusen, Kuscheln, Küssen und Co., mehr als Du ahnen kannst. Über drei Jahre jetzt habe ich nichts dergleichen gehabt, absolut nichts. Ich hätte den schnelleren leichteren Weg gehen können. Aber ich habe mich bewusst für den längeren und härteren Weg entschieden. Weil ich weiß, irgendwo auf unserem Planeten ist die meine liebe Frau. Und eines Tages, wenn alles passt, finden wir zusammen. Wer so denkt, wer braucht da noch Affären?
Da unterscheidet sich gut von schlecht.
Liebe TE, ich habe absolut nichts gegen Dich persönlich, ich respektiere und achte Deine Meinung, Dein Erlebtes. Vieles davon tut mir leid, denn ich denke, im Kern bist Du astrein. Aber den Kern hast Du verlassen. Finde darin zurück, bevor es Dich auffrisst. Meine Ex hat mir in der Folge bis zuletzt das Leben zur Hölle gemacht - wir waren über 14 Jahre ein tolles Paar, kein Team, sondern viel mehr - eine Partnerschaft. Sie hat sich irgendwann von Geld und Reichtum verführen lassen, zwei ihrer drei Kinder gleich mit. Eines widerstand - und ist wie ich ein "Versager".
Ich wünsche Dir trotz allem ein sehr schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
Nur noch ein letzter Tipp:
Ich kann Dich nur warnen und ich bin mir ziemlich sicher, der Mammutanteil hier im Forum wird der gleichen Meinung sein:
Der Macker (sorry) hält Dich hin. Mach lieber bald endgültig Schluss, sonst wirst Du mehr und länger leiden als zu der Zeit, wo Du selbst betrogen wurdest. Frage hier einige Damen, lese Dich mal durch - es gibt sie hier zuhauf. Keine dieser Frauen, Dich eingeschlossen, ist von Grund auf mies gewesen oder so, sie haben sich verführen lassen. Aber lass Dir mal berichten, wie sehr und wie lange sie an solchen Affären zu knabbern hatten. Vielleicht bringt es Dir etwas. Ich kann für Dich leider nichts weiter tun.
Alles Gute und toi toi toi!
L.G.
Udi