juliet
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4192
glaub mir, das, was du jetzt siehst und hörst, ist nicht das happy end, and they lived happily ever after...
die werden schon ihre Probleme bekommen. Früher oder später. Dein großer Vorteil ist: du setzt dich mit der Trennung schmerzlich auseinander, lässt es dafür dann aber irgendwann hinter dir. Und zwar richtig. Er hingegen ist zweigleisig gefahren, hat sich von dir definitiv nicht hinreichend gelöst, denn dazu war ja eure EheSchließung und alles noch viel zu frisch, er hat auf Scherben etwas Neues aufgebaut, und da besteht auf jeden Fall eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihn das ganze irgendwann wieder einholt.
Gerade, wenn jetzt die Zerreißprobe Kind in die neue Partnerschaft kommt, werden da die Karten schon neu gemischt.
Wichtig ist aber, dass du den Fokus wieder auf dich legst: du machst es gut und richtig, indem du diese lange Zeit mit einem Menschen, den du dich sehr verbunden gefühlt hast, ganz in Ruhe betrauerst und dann irgendwann loslässt.
Das ist ein richtiger Weg und zollt der Bedeutung eurer Beziehung auch Respekt- Anders als er es gelöst hat: sich einfach ablenken, unangenehme Gefühle durch neue Gefühle überdecken, sich und andere belügen.
vergleich dich nicht mit anderen. Du gehst deinen Weg, und glaub mir, früher oder später wirst auch du wieder glücklich werden, und hast dafür ganz bestimmt auch eine bessere Basis als die beiden. Ohne Altlasten eine neue Beziehung aufzubauen ist doch viel entspannter! Meine Erfahrung ist: falsche Entscheidungen, Fehler, schlechtes Gewissen, Das, was man vermeintlich anderen angetan hat etc. holen einen irgendwann immer wieder ein, auch wenn es nur ein kleines nagendes Gefühl ist, es nagt trotzdem. Von diesem nagenden schlechten Gewissen bist du auf jeden Fall befreit, weil du alles durchschreitest Und dich nicht selbst belügst.
Ich habe mir nach meiner Trennung damals (irgendwann) gesagt: den richtigen Mann für mich gibt es schon, wir müssen uns jetzt nur noch treffen.
pass auf dich auf und vergleich dich nicht mit den beiden.
denn mit einem solchen lügner eine familie Zu gründen möchtest du doch ganz gewiss nicht, oder? Das interessante ist ja, dass es den Mann, den man früher kannte, zu kennen glaubte, einfach nicht mehr gibt.
der mann, der er jetzt ist, ist garantiert nicht dein Mr Right!

Ein Wahnsinn so eine Nachricht zu bekommen...