122

Erst Partnertausch und jetzt alleine

O
Das glaube ich gar nicht mal. Ich gucke seit 10 Jahren nach Häusern oder großen Wohnungen. Und ich gucke auch immer nach Zwangsversteigerungen.

Der vorausgesagte Coronacrash ist nicht eingetreten. Im Gegenteil.
Ein Gutachter ist erstmal unabhängig.
Aber klar kann man einen eigenen bestellen.

Ich befürchte nur da kommt nichts besseres raus.
Die Preise sind in den letzten 5 Jahren um ca 40 % gestiegen und ich rede nicht von München oder Hamburg.

Die Nachfrage ist hoch und die Angebote niedrig.

11.07.2021 08:49 • #31


S
Ja, die Preise sind stark gestiegen. Dummerweise haben wir auch noch kurz vor der Trennung ein neues Bad und im Wohnzimmer Parkett einbauen lassen. Die Kosten dafür zahle ich alleine ab. Und jetzt steigern diese Maßnahmen auch noch den Wert der Wohnung. Ich zahle also doppelt. So kooperativ mein Nochmann auch ist, bei Geld hört der Spaß bei ihm leider auf.

11.07.2021 11:56 • #32


A


Erst Partnertausch und jetzt alleine

x 3


meineMeinung
Zitat von Schätzchen:
So kooperativ mein Nochmann auch ist, bei Geld hört der Spaß bei ihm leider auf.

Mach ihm doch mal klar, dass es nicht nur um euch, sondern auch um euer Kind geht.

11.07.2021 12:02 • x 1 #33


S
Für unsere Tochter tut er alles. Da mache ich mir keine Sorgen. Er hätte sie auch gerne ganz bei sich. Er sucht gerade nach einem Haus für sich, seine neue und unsere Tochter. Er verspricht ihr das blaue vom Himmel, damit sie mitzieht. Nur für mich will er möglichst wenig drauf zahlen, bzw. möglichst viel raus holen.

11.07.2021 12:06 • #34


Nemaj
Zitat von Schätzchen:
Für unsere Tochter tut er alles. Da mache ich mir keine Sorgen. Er hätte sie auch gerne ganz bei sich. Er sucht gerade nach einem Haus für sich, seine neue und unsere Tochter. Er verspricht ihr das blaue vom Himmel, damit sie mitzieht. Nur für mich will er möglichst wenig drauf zahlen, bzw. möglichst viel raus ...

Kenne ich.
Anfangs lebten wir noch gemeinsam in einem Haus. War einfach. Es ist groß genug, mit zwei separaten Eingängen.
Dann fing ich an zu leben und das passte ihm gar nicht. Plötzlich wollte er das Haus verkaufen oder ich solle ihn auszahlen. Insgesamt feierte er schon, weil er nicht davon ausging, dass ich das finanziell stemmen könnte.
DIe Ernüchterung kam für ihn schnell. Er bekam sein Geld ( das er sofort mit vollen Händen ausgab und davon schon nach kurzer Zeit nichts mehr übrig war) und ich bin jetzt alleinige Hausbesitzerin. Ging runter wie Öl.

11.07.2021 12:12 • #35


S
Ich weiß nicht, ob ich die Wohnung unter diesen Umständen halten kann. Viel mehr weh tun würde es aber, wenn meine Tochter ganz zu ihrem Vater zieht.

11.07.2021 21:28 • #36


Nemaj
Zitat von Schätzchen:
Ich weiß nicht, ob ich die Wohnung unter diesen Umständen halten kann. Viel mehr weh tun würde es aber, wenn meine Tochter ganz zu ihrem Vater zieht.

Ja, das verstehe ich.
Als Mutter ist so etwas immer besonders schmerzlich. Wie alt ist deine Tochter?
Meine Tochter (30) macht gerade ähnliches durch. Sie bangt um ihren Sohn. Darum kann ich deine Gefühle sehr gut nachempfinden.
Hat deine Tochter schon etwas in diese Richtung anklingen lassen? Oder ist es nur deine Befürchtung, dass dein Ex eure Tochter einwickelt?

11.07.2021 21:44 • #37


S
Meine Tochter ist 15. Sie ist sehr oft und gerne beim Vater. Eigentlich wollte ich hauptsächlich für sie die Wohnung halten. Sie ist hier aufgewachsen. Aber gegen seine Versprechungen kann ich nicht gegen halten.

11.07.2021 21:58 • #38


Nemaj
Thematisiert ihr es ?

11.07.2021 22:00 • #39


S
Das ist schwierig. Sie ist in der Pubertät.

11.07.2021 22:06 • #40


W
Was ich nicht verstehe: weiß die Tochter nicht, dass ihr Vater eine Affäre hatte? Normalerweise reagieren die Kinder vor allem sehr negativ auf den Eindringling.
Auf der anderen Seite: Die Sache mit dem temporären Einzug des Freundes hat sicherlich Sympathiepunkte gekostet.

12.07.2021 00:40 • x 2 #41


Heffalump
Zitat von Schätzchen:
Die Kosten dafür zahle ich alleine ab.

Und wenn er dich auszahlt? Und du mit dem Geld dir was anderes, netteres, kleineres kaufst?

12.07.2021 04:05 • x 1 #42


Milly85
Zitat von Schätzchen:
Wir hatten die konventionelle Rollenteilung. Würde ich heute so auch nicht mehr machen. Meine Tochter ist 15. Sie versteht sich gut mit der neuen ...

Hut ab! Ich könnte das glaube ich nicht,,, ich würde der glaube ich den Kopf abreißen

Wie hat sie das denn gerechtfertigt vor dir? Gabs da auch nur ein Wort der Entschuldigung von ihr? Immerhin war sie ja deine BESTE Freundin?!

12.07.2021 04:54 • #43


Milly85
Zitat von Unterwegs:
Krasse Geschichte! Man meint sowas gibt es nur in Soaps Was mir aber ein wenig bei dir TE fehlt, ist die Wut deinem Mann/deiner ...

Auch krass finde ich, dass die Tochter die Ex beste Freundin immer noch mag und bei denen wohnt und ihr Zimmer hat, aber den "neuen Typen" der Mutter (auch wenn sie ihn nicht geliebt hat, schön und gut, es hätte aber auch anders sein können) wollte sie partout nicht akzeptieren und zickt rum.

die schuld liegt bei der besten Freundin und beim Mann! Ich weiß nicht ob das Kind das so geschnallt hat

12.07.2021 05:02 • #44


S
Ich will nicht, dass unsere Tochter ihren Vater als schuldig sieht. Ich weiß auch gar nicht, ob man wirklich von Schuld sprechen kann, wenn man sich verliebt. Wir hatten ja auch keine gute Ehe.

Meine Freundin hat sich mal bei mir entschuldigt. Ich fand es unpassend. Immerhin hat sie jetzt das Theater mit meinem Mann. Der ist oft aufbrausend und sehr bestimmend. Noch ist er verliebt. Das wird sich ändern. Mal sehen ob sie darauf klar kommt.

12.07.2021 07:49 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag