122

Erst Partnertausch und jetzt alleine

Heffalump
Zitat von Schätzchen:
Wir hatten ja auch keine gute Ehe.

Ist das so?

12.07.2021 08:17 • x 1 #46


Milly85
Zitat von Schätzchen:
Ich will nicht, dass unsere Tochter ihren Vater als schuldig sieht. Ich weiß auch gar nicht, ob man wirklich von Schuld sprechen kann, wenn man sich ...

Ich meinte auch eher, dass sie die Freundin als schuldig sieht. Ich finde es komisch, dass deine Tochter kein Problem mit ihr hat und sich da wohl fühlt nach allem was war!

12.07.2021 10:21 • #47


A


Erst Partnertausch und jetzt alleine

x 3


B
Da hat ihre Mutter alles richtig gemacht. Das Kind hat ja kein Problem mit der Frau.

12.07.2021 12:02 • #48


S
Ja unsere Ehe nach der Geburt unserer Tochter war nicht gut. Es gab oft Streit, weil mein Mann sich zurück gesetzt fühlte. Ich wollte relativ schnell ein zweites Kind, er nicht. Bei meiner ehemals besten Freundin spielt er jetzt die erste Geige. Sie ordnet ihm alles unter. Noch!

Ich habe meiner Tochter immer versucht zu erklären, das ihr Vater nichts dazu kann, das er sich neu verliebt hat. Und auch, das die neue ihm wohl eher entgegen kommt, hat sie mitgekriegt. Sie ist ja kein Kind mehr. Ich wollte nicht, dass unsere Probleme auf ihren Rücken gehen. Das war mir sehr wichtig, denn ich bin selbst Scheidungskind. Wer da wann was verbrochen hat oder auch nicht, interessiert Kinder nicht. Sie wollen nur ihre Eltern als Eltern behalten. Das wollte ich auch, deshalb habe ich lieber nachts ins Kissen geheult und geschrien aber habe usere Tochter nie ein schlechtes Wort von mir hören lassen.

Jetzt bekomme ich wohl die Quittung. Gestern hat sie mir begeistert erzählt, sie wäre mit ihrem Vater und seiner Freundin zur Hausbesichtigung gewesen. Da gibt es sogar Stallungen und das ganze liegt im fast schon ländlichen Raum. Jetzt träumt sie von einem eigenen Pferd. Sie ist begeisterte Reiterin. Dagegen komme ich natürlich nicht an. Ich werde ein Gespräch mit meinem Nochmann führen müssen. Sollte unsere Tochter bei ihm einziehen, brauche ich diese große Wohnung nicht mehr. Dann reicht mir ein 2-Zimmer-Appartment und ich wäre schuldenfrei.

12.07.2021 13:14 • x 4 #49


P
Zitat von Schätzchen:
Sollte unsere Tochter bei ihm einziehen, brauche ich diese große Wohnung nicht mehr. Dann reicht mir ein 2-Zimmer-Appartment und ich wäre schuldenfrei.


Und wenn der Alltag eingezogen ist und der Vater wieder typisch reagiert, stellt deine Tochter fest, daß das Ganze bei den beiden doch nicht so dolle ist und wird zu dir zurück wollen. Tolle Basis für Entscheidungen!
Also diverse Szenarien durchspielen und auf das Bauchgefühl mithören.

12.07.2021 13:27 • x 3 #50


S
Mein Bauchgefühl schreit mich an! Ich versuche dennoch die Ruhe zu bewahren. Zuerst mal werde ich mit meinem Nochmann klären, ob er unsere Tochter wirklich dauerhaft bei sich haben will. Davon gehe ich aber eigentlich aus, denn warum sollte er sonst so um sie werben und ihr den Mund wässrig machen mit Ställen und Platz für ein eigenes Pferd? Ich glaube nicht, dass er mir damit etwas antun will, denn dazu hat er absolut keinen Grund. Auch seiner Freundin unterstelle ich jetzt mal keine bösen Absichten.

Und dann werde ich natürlich eigehend mit meiner Tochter reden müssen. Sie kennt ja ihren Vater, wobei man sagen muss, seine Ausraster gingen nie gegen sie. Für sie war und ist er ein toller Vater, der sie über alles liebt. Trotzdem müssen beide dann verstehen, dass ich auch endlich mal an mich und meine Zukunft denken muss. Für mich alleine ist diese Wohnung hier zu groß und die Belastung durch Kredite und Ausgleichszahlungen an meinen Mann kann ich nicht bewältigen. Das ist mir nun klar. Insofern habe ich wirklich schlechte Karten, meine Tochter bei mir zu behalten. Und umso wichtiger ist, dass ich im neuen Haus meines Mannes ein gern gesehener Gast bleibe. Ansonsten verliere ich alles!

12.07.2021 13:39 • x 1 #51


P
Oh man, du bist in dieser miesen Situation wirklich sehr verständig unterwegs. Chapeau!

Darf ich dennoch fragen
Zitat von Schätzchen:
Mein Bauchgefühl schreit mich an!

was dein Bauchgefühl schreit?
Zuviele Erfahrungen zeigen, daß dieses Gefühl berechtigt ist.

12.07.2021 14:09 • x 1 #52


Nemaj
Zitat von Schätzchen:
..Dann reicht mir ein 2-Zimmer-Appartment und ich wäre schuldenfrei.

Das wäre doch wenigstens ein positiver Nebeneffekt.
Dann wäre der Start in ein neues Leben unbelastet und sorgenfrei.

12.07.2021 15:57 • x 1 #53


S
Zitat von Perzet:
was dein Bauchgefühl schreit?


Es schreit, dass alles total ungerecht ist. Mein Mann hat alles bekommen, was er will. Neue Frau, neues Haus und bald auch unsere Tochter. Und ich sitze auf den Trümmern und muss den schei. auslöffeln.

Um meine Tochter nicht ganz zu verlieren muss ich den Ärger aber runter schlucken und fair bleiben. Das ist grausam.

12.07.2021 17:05 • x 2 #54


Milly85
Zitat von Schätzchen:
Es schreit, dass alles total ungerecht ist. Mein Mann hat alles bekommen, was er will. Neue Frau, neues Haus und bald auch unsere Tochter. Und ich ...

Wieso musst du das? Erzähl ihr doch einfach die Wahrheit! Du musst sie ja nicht gegen sie aufhetzen. Es kann nicht sein, dass alle jetzt einen auf happy Family machen und das ok für dich sein soll. Du DARFST wütend sein!

was passiert denn eigentlich, wenn Töchterchen einzieht, du ausziehst und sie dann doch nicht mehr da bleiben will, evtl weil der haussegen schief hängt oder evtl sogar irgendwann Tochter und Next miteinander konkurrieren, das gibts ja auch oft.

oder oder oder dann will Papa wieder, dass du sie wieder nimmst? Wie soll das gehen?!
ich denke er ist sich nicht darüber bewusst, was es heißt mit ihr zu 3. dort zu leben.

ich finds auch unfair dass er dir sie quasi wegnehmen will, weil er ihr Luxus Sachen verspricht! Was ist das für eine Art?! Wahrscheinlich hat er Angst, dass er sie verliert wenn er sie nicht bei sich hat.. aber was ist mit dir?! Eurer Bindung? Ich find das nicht ok.

12.07.2021 19:45 • x 3 #55


Gorch_Fock
Und was versprichst Du dir davon, Dich bei Deinem Ex-Mann jetzt anbiedern zu wollen? Was hast Du davon? Ich sehe das mit der Tochter auch kritisch. Und letztlich geht es bei diesen Entscheidungen um viel Geld. Wieviel Unterhalt bekommst Du aktuell? Incl. Kindergeld kommen da mal schnell 700 Euro und mehr zusammen. Das würde er bei einer Haushaltsaufnahme sparen. Darum geht es.

12.07.2021 20:27 • x 2 #56


Milly85
Zitat von Gorch_Fock:
Und was versprichst Du dir davon, Dich bei Deinem Ex-Mann jetzt anbiedern zu wollen? Was hast Du davon? Ich sehe das mit der Tochter auch kritisch. ...

Ohhh richtig! Daran habe ich gar nicht gedacht!

Jetzt finde ich das Verhalten noch ekelhafter. Nach allem was seine ex jetzt schon ertragen muss.

12.07.2021 20:54 • #57


S
Beim Trennungsunterhalt für mich und unsere Tochter war mein Mann großzügig. Bitte um Verständnis, dass ich hier keine Zahlen nennen werde. Um Geld geht es ihm nicht.

12.07.2021 22:18 • #58


Heffalump
Zitat von Schätzchen:
Zuerst mal werde ich mit meinem Nochmann klären, ob er unsere Tochter wirklich dauerhaft bei sich haben will. Davon gehe ich aber eigentlich aus

Er hat Dich verlassen, weil er ohne Kinder glücklicher ist?! Und wird doch nie im Leben das Kind dann nachholen - da hätte er doch nur die Frau - aber nicht die Geschichte getauscht.
Der spielt nur vor.

Der nimmt das Kind nur an seinen Tagen, das sagt mir mein Bauch.

13.07.2021 08:34 • #59


S
Zitat von Heffalump:
Der nimmt das Kind nur an seinen Tagen, das sagt mir mein Bauch.


Nein, offensichtlich will er unsere Tochter jetzt ganz bei sich haben. Wir hatten ein Gespräch. Meine Tochter ist Feuer und Flamme und will unbedingt zu ihm und seiner Freundin. Somit ist für mich klar, das Haus wird verkauft. Den 2. Gutachter kann ich mir sparen. Ist vielleicht besser so. Nach all dem ist mir nach Neuanfang.

19.07.2021 13:37 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag