211

Erstes Date mit Fernkontakt

Elfe11
Ich bin ein gebranntes Kind von meinem Ex. Der darf nicht mehr in meine Wohnung. Er hat sich 2x so aufgeführt und gebrüllt und getobt mit Wutanfall. Und von Anfang an meine Traumwohnung schlecht geredet und die Schubladen inspiziert und 2 Krümel beim Besteck gefunden. Und den neuen zu teuren Lichtwecker entdeckt... Und ein sauberes aber benutztes Küchentuch moniert... Und Handcreme Fingerabdrücke auf dem neuen Designer Holztisch von Walter Knoll für 5.000 Euro, ist mein Schreibtisch ... oder Schlieren auf dem Ofen Glas. Terror pur. Ich habe jahrelang nur noch geputzt in meiner Freizeit. Und wenn er bei mir war auch nicht lange nach 6 gefragt,... Meine Wohnung liegt recht idyllisch 5 Minuten zum See im Münchner Süden, 100qm und ich bin recht glücklich hier. Viel Design und Natur. Aber der neue Kühlkombi ist immer noch nicht eingebaut da ich keinen Handwerker finde und vieles mehr.

25.06.2020 14:10 • #16


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
über Parship und Facebook habe ich einen interessanten Mann aus einer Großstadt 6h entfernt kennengelernt

Zitat von Elfe11:
Vielleicht erst so 3-4 Wochen.

Zitat von Elfe11:
schickt er Sprachbotschaften und visuelle Bilder oder wir telefonieren.


Ich weiß nicht, ob man da von Kennenlernen sprechen kann. Hast Du jemals einen Videoanruf mit ihm gemacht, so dass Du sehen kannst, ob alles übereinstimmt?


Zitat von Elfe11:
r kommt aus einer internationalen südländischen Familie

Zitat von Elfe11:
kulturellen Unterschied


Woran machst Du den Unterschied fest?

Zitat von Elfe11:
Er möchte mich gerne in berufliche Projekte einbinden und ist kreativ tätig


Das sagt er schon nach drei, vier Wochen?

Es tut mir leid, aber ich sehe einige rote Flaggen (incl. den ero. Anspielungen).

Wenn ihr Euch tatsächlich irgendwann mal treffen solltet, dann in der Mitte auf neutralem Boden. So würde ich das machen. Und ich würde versuchen, mich nicht weiter hineinzusteigern bzw. -träumen.

25.06.2020 14:16 • x 2 #17


A


Erstes Date mit Fernkontakt

x 3


Elfe11
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du jemals einen Videoanruf mit ihm gemacht, so dass Du sehen kannst, ob alles übereinstimmt?


Sehr gute Idee. Ich bin echt irgendwie blockiert. Wir sollten einen WhatsApp Call machen mit Video.
Und ja, er hat mir ein Video von sich geschickt, angeblich aktuell. Beim Alter bin ich mir aber super unsicher, ob das alles so stimmt. Leider wird so viiiiel geschwindelt bei PBs.

Und ich hatte Bedenken, weil er Mi h finanziell so ausgequetsch hat, aber mir nichts von sich erzählt hat. 2 kleine Schwindeleien habe ich schon entdeckt. Seine Firma und die Marke läuft auf den Namen einer Frau (GF). Seine Handy Nr. ist als Kontakt angegeben. Die FB Auftritte sind recht veraltet und chaotisch. Er will neu gründen und hat große Pläne. Und eine Promi Dame, mit der er regelmäßig mit Freunden kocht, lebt eigentlich in Florida...

Ihr seid spitze!

25.06.2020 14:27 • #18


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Und ich hatte Bedenken, weil er Mi h finanziell so ausgequetsch hat, aber mir nichts von sich erzählt hat. 2 kleine Schwindeleien habe ich schon entdeckt. Seine Firma läuft auf den Namen einer Frau (GF). Und eine Promi Dame, mit der er regelmäßig mit Freunden kocht, lebt eigentlich in Florida...


Google mal Bezness oder Love Scamming.

Und lass die Finger von dem.

25.06.2020 14:38 • x 1 #19


Hana-Ogi55
Zitat von Elfe11:

Sehr gute Idee. Ich bin echt irgendwie blockiert. Wir sollten einen WhatsApp Call machen mit Video.
Und ja, er hat mir ein Video von sich geschickt, angeblich aktuell. Beim Alter bin ich mir aber super unsicher, ob das alles so stimmt. Leider wird so viiiiel geschwindelt bei PBs.

Und ich hatte Bedenken, weil er Mi h finanziell so ausgequetsch hat, aber mir nichts von sich erzählt hat. 2 kleine Schwindeleien habe ich schon entdeckt. Seine Firma und die Marke läuft auf den Namen einer Frau (GF). Seine Handy Nr. ist als Kontakt angegeben. Die FB Auftritte sind recht veraltet und chaotisch. Er will neu gründen und hat große Pläne. Und eine Promi Dame, mit der er regelmäßig mit Freunden kocht, lebt eigentlich in Florida...

Ihr seid spitze!


Neee oder?

Ab jetzt würde ich den Spieß umdrehen und ihm beim nächsten Kontakt aber sowas von Märchen erzählen ...

Wieso schickt er dir ein Video? Ist gerade was nicht intakt angeblich? Keine Kamera oder Kamera defekt?

Über Whatsapp kann man sich doch per Video antelefonieren?

Kummerkasten hat mehr als Recht, das kann nicht echt sein, hab ich Dich vorher auch gefragt, er ist ein Blender, der will sicher keine Beziehung mit Dir ... München, am See, 100 qm, allein ... da ist sicher was zu holen ... Du wärst nicht die erste, die Haus udn Hof und Hemd verliert auf Nimmerwiedersehn ...

25.06.2020 14:43 • x 1 #20


Elfe11
Zitat von Hana-Ogi55:
Ich wäre seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig (und eigentlich schon eher misstrauisch), weil - er wäre ja der Jackpot, was seine Interessantheit betrifft ... und ausgerechnet ER macht sich 6 h auf den Weg, um mich zu sehen?


Yepp, Danke, das sind exakt meine Gedankengänge. Mein Kopf rattert. Für eine junge 30-Jährige würde sich ein Mann so ins Zeug legen. Die Ü50 Männer suchen ja alle Ü30 Frauen online. Mein Ex, Immobilien Millionär, hat so eine AF geheiratet und sich von mir getrennt.
Und dann noch Promi Szene?! Da findet er in seiner Großstadt für jeden Abend eine Neue 20-30 Jährige. Ich bin da Realist.
Vielleicht ist er pleite nach der Corona Krise? Und sucht eine solvente Dame mittleren Alters?
Er ist irgendwie zu gut um reell zu sein. Kicher!
Unsere ersten Gespräche waren allerdings wirklich klasse! Wir liegen auf einer Wellenlänge.
Aber seit er mit ero. kommt, weiß ich nicht mehr so recht, was ich davon halten soll.

25.06.2020 14:46 • #21


Kummerkasten007
Wenn er Dir ein Foto geschickt hat, dann versuche mal die Bild-Rückwärtssuche bei Google.

25.06.2020 14:47 • x 2 #22


Elfe11
Zitat von Hana-Ogi55:
München, am See, 100 qm, allein ... da ist sicher was zu holen ...


Ja, ich schätze mein Vermögen auf rund 940k. Und von ihm weiß ich nada. Ich habe leider mehr preisgegeben im Gespräch über meine Immo. Aber reell alles sehr bodenständig, bin keine Luxus Zicke oder so. Meine Eltern sind früh verstorben und ich habe studiert, immer gearbeitet im Traumjob. Hier sprechen viele Menschen gern über Geld, Hab und Gut... Ich mag das eigentlich nicht soo. Zu ersten Dates erscheine ich bewusst underdressed in Jeans und T-Shirt.

25.06.2020 15:03 • #23


Kummerkasten007
Ruf doch einfach mal mit der Videofunktion über Whats App an.

Aber ich denke, Du bist dabei, einem Scammer auf den Leim zu gehen.

25.06.2020 15:06 • x 1 #24


Elfe11
Zitat von Hana-Ogi55:
Ab jetzt würde ich den Spieß umdrehen und ihm beim nächsten Kontakt aber sowas von Märchen erzählen ..


Das ist witzig! Das sollte man wirklich machen.

Ich überlege mir was! Vorschläge werden noch angenommen...

25.06.2020 15:11 • #25


Hana-Ogi55
Zitat von Elfe11:

Ja, ich schätze mein Vermögen auf rund 940k. Und von ihm weiß ich nada. Ich habe leider mehr preisgegeben im Gespräch über meine Immo. Aber reell alles sehr bodenständig, bin keine Luxus Zicke oder so. Meine Eltern sind früh verstorben und ich habe studiert, immer gearbeitet im Traumjob. Hier sprechen viele Menschen gern über Geld, Hab und Gut... Ich mag das eigentlich nicht soo. Zu ersten Dates erscheine ich bewusst underdressed in Jeans und T-Shirt.


Mach sowas nicht, und am besten auch hier nicht, Du weißt nicht, was für Lichtgestalten Du damit anziehen könntest.

25.06.2020 15:32 • x 1 #26


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:

Das ist witzig! Das sollte man wirklich machen.

Ich überlege mir was! Vorschläge werden noch angenommen...


Kontakt einstellen. Punkt.

Schon bei der ersten großen Lüge hätte ich das gemacht.

Melde Dich bei der 11-Minuten-Terrine und ähnliche Konsorten ab und suche im echten Leben jemanden, den Du dann real kennenlernen kannst und nicht ein virtuelles Abbild, in welches Du Dich verguckst.

Und einem wildfremden Menschen von irgendwelchem Vermögen zu erzählen ist - entschuldige bitte - sehr naiv.

25.06.2020 15:35 • x 4 #27


Hana-Ogi55
Zitat von Elfe11:

Das ist witzig! Das sollte man wirklich machen.

Ich überlege mir was! Vorschläge werden noch angenommen...


Also ich hab mehrfach Nachrichten von Romance-Scamern bekommen. So meistens in der Art, dass sie hohe Tiere sind, meistens bei der US-Army oder im Gas- oder Ölgeschäft.
Aber sie wollen gerne in Deutschland eine Beziehung aufbauen und ich wäre genau die richtige dafür. Sie hätten - war witzigerweise fast immer gleich - ihre Ehefrau und einziges Kind bei einem Unfall verloren und hätten jetzt nur noch ihr Einkommen und Geld ... Was denn bei mir so wäre?

Ich hab dann geantwortet, oh ja, ich bin auch leider verwitwet und lebe in einem viel zu großen Haus, habe alleine eine Firma und so weiter und so fort ... in dieser Schiene. Da wirst Du ganz schnell zur Königin ... und sollst unbedingt Deine privaten Daten angeben, wo Du wohnst, damit man sich gleich treffen kann. Video? Ähm, geht gerade nicht, entweder sind sie im Auslandseinsatz der Army oder irgendwas geht technisch nicht. Aber die Liebe wäre schon jetzt vorhanden ... Ja, sowas hab ich dann ein bissl weitergeführt und gedacht, Du Nase, mit mir nicht. Und dann habe ich gefragt, ob er denn solche Romance-Scamer kennt ... oder hab andere Fragen gestellt. Dann war Ruhe.

Pass aber auf Dich auf Elfe, gib bitte keine wahren Daten an!, nicht bei so einem. Und eigentlich erübrigt sich ja ein Date. Solche meinen den Fisch an der Angel zu haben und geben meistens nicht gleich auf.

25.06.2020 15:39 • x 1 #28


B
Vergiss den Typen, das ist vieles nicht stimmig. Der will Geld oder S., am liebsten aber beides.
Es wird immer wieder gewarnt vor virtuellen Kontakten, in denen sich Männer toll darstellen und eine emotionale Beziehung zu der liebesbedürftigen Frau aufbauen. Und dann kommen sie irgendwann mit Geldforderungen und wenn die Frau blöd genug ist, geht sie darauf ein. Auch hochtrabende Pläne für die Zukunft werden oft genannt. Und dann noch Südländer. Bin gespannt, wann er das erste Mal nach Geld fragt.

Es gibt immer wieder dumme Frauen, die darauf herein fallen. Oftmals sitzen die Männer im Ausland.
Ich an Deiner Stelle würde den Kontakt zu ihm abbrechen. Das taugt nichts, Du wirst allenfalls ausgenützt.

In meiner Stadt passiert. Frau lernt den Mann ihrer Träume im Internet kennen. Gemeinsame Zukunftplanung (klingelt es da bei Dir?), man will zusammen eine Boutique eröffnen. Er will nur noch vorher in die Türkei reisen und schon mal Klamotten einkaufen, weil es da ja viel billiger ist. Dann geht ihm das Geld aus und er wollte ja noch viel mehr einkaufen, als gemeinsames Startkapital für die Butike. Sie überweist ihm was, ein paar Tausender oder so. Dann gibt es ein neues Problem, denn er sitzt ja am Zoll fest und hat alles Geld für Klamotten ausgegeben. Sie muss ihm nochmals Geld überweisen, aber dann stünde einer gemeinsamen Zukunft nichts im Weg. Sie überweist. Von dem Typen hört sie nichts mehr, das Geld ist auf ein Auslandskonto überwiesen, das schon aufgelöst ist. Und sie ist ihre Ersparnisse los. Die Polizei kann in einem solchen Fall auch nicht helfen.

Wenn Du skeptisch bist mit dem Mann, lass es bleiben. Solche inneren Warnungen kommen nicht umsonst, sondern sind ein Alarmsignal, auf das man hören sollte.

Ich war beim ersten Post von Dir schon skeptisch. Es hörte sich alles zu hochtrabend an.

Begonie

25.06.2020 16:19 • x 1 #29


Elfe11
Also Romance Scammer ist er nicht. Er ist Designer. Und seine Stimme und Bilder passen zum Rest. Wie gut seine Geschäfte laufen, das geht mich erstmal nichts an. Ich könnte mir nur vorstellen, dass er heute sehr viel älter ist als er angibt, also beim Alter schwindet. Aber das kann man per Video Call ja herausfinden. Im Netz postet er alte Videos mit Porsche und Motorflugzeug von sich... von 2011. Also sehr statusmässig unterwegs. Eher unseriös wirkend. Vielleicht war das nur eine Phase. Ich hatte auch früher ein Cabrio und fahre heute mit den Öffs. Ein früherer Freund machte Motorsegeln in seiner Freizeit. Also das Hobby kenne ich daher gut und finde es nicht verwerflich. Ich frage ich nur wie er auf mich kommt...

25.06.2020 16:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag