211

Erstes Date mit Fernkontakt

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Er will neu gründen und hat große Pläne


Die hat er mit Dir?

25.06.2020 16:30 • x 1 #31


Hana-Ogi55
Zitat von Elfe11:
Also Romance Scammer ist er nicht. Er ist Designer. Und seine Stimme und Bilder passen zum Rest. Wie gut seine Geschäfte laufen, das geht mich erstmal nichts an. Ich könnte mir nur vorstellen, dass er heute sehr viel älter ist als er angibt, also beim Alter schwindet. Aber das kann man per Video Call ja herausfinden. Im Netz postet er alte Videos mit Porsche und Motorflugzeug von sich... von 2011. Also sehr statusmässig unterwegs. Eher unseriös wirkend. Vielleicht war das nur eine Phase. Ich hatte auch früher ein Cabrio und fahre heute mit den Öffs.


Bleib fest und bei Dir, lass Dich nicht einwickeln, sowas mit dem Veräppeln nur machen, wenn du fest mental bist, ansonsten wie Kummerkasten auch schon schrieb, das Märchen beenden.

Er kann sich auch ne Identität geklaut haben ... ach, es gibt soviel zwischen Wahrheit, Internet und Märchen.

Ich habe auch von Zeit zu Zeit einen Riesenwagen mit Chauffeur ... ich glaube, es war die Linie 12 ... und der Bus fährt alle 15 Minuten

25.06.2020 16:30 • x 1 #32


A


Erstes Date mit Fernkontakt

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Hana-Ogi55:
Er kann sich auch ne Identität geklaut haben


Ich glaube, die TE ist emotional schon viel zu tief verstrickt, als dass sie auf Warnungen hören möchte.

25.06.2020 16:32 • #33


Elfe11
Zitat von Begonie:
In meiner Stadt passiert. Frau lernt den Mann ihrer Träume im Internet kennen. Gemeinsame Zukunftplanung (klingelt es da bei Dir?), man will zusammen eine Boutique eröffnen. Er will nur noch vorher in die Türkei reisen und schon mal Klamotten einkaufen, weil es da ja viel billiger ist. Dann geht ihm das Geld aus und er wollte ja noch viel mehr einkaufen, als gemeinsames Startkapital für die Butike. Sie überweist ihm was, ein paar Tausender oder so. Dann gibt es ein neues Problem, denn er sitzt ja am Zoll fest und hat alles Geld für Klamotten ausgegeben. Sie muss ihm nochmals Geld überweisen, aber dann stünde einer gemeinsamen Zukunft nichts im Weg. Sie überweist. Von dem Typen hört sie nichts mehr, das Geld ist auf ein Auslandskonto überwiesen, das schon aufgelöst ist. Und sie ist ihre Ersparnisse los. Die Polizei kann in einem solchen Fall auch nicht helfen.


Das könnte er sein!
Türkei stimmt.
Und Modedesign.
In Werder-Havel war die Boutique?
Und ja, er will 2 Labels neu gründen und einen Shop mit Vertrieb aufbauen hier zufällig an meinem Wohnort... Und ich soll da mit meinen Kenntnissen unterstützen.

25.06.2020 16:33 • #34


Elfe11
Zitat von Hana-Ogi55:
Ich habe auch von Zeit zu Zeit einen Riesenwagen mit Chauffeur ... ich glaube, es war die Linie 12 ... und der Bus fährt alle 15 Minuten


Ja diesen Wagen bevorzuge ich auch! Unkompliziert, umweltschonend, kost nix. Und ich muss keinen Parkplatz suche, habe keine teuren Reparaturen und muss nicht durch den TÜV. Wie gesagt, alles super bodenständig hier!

25.06.2020 16:38 • x 2 #35


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Und ja, er will 2 Labels neu gründen und einen Shop mit Vertrieb aufbauen hier zufällig an meinem Wohnort... Und ich soll da mit meinen Kenntnissen unterstützen.


Na was für ein Zufall.

Lass Dir mal von ihm sagen, welche Währung er mit Kenntnisse meint. Und wieviel er davon gerne hätte.

Kommt Dir wirklich gar nichts seltsam vor?

25.06.2020 16:40 • x 2 #36


Elfe11
Ja doch, unseriöser Internet Auftritt, unglaubwürdig Geschäftsidee, falscher Standort, heute ist Online Shopping IN und keine Boutiquen mehr.
Die Boutique im Osten gibt es aber wirklich. Sie steht als Gründerin und GF auch eingetragen. Er nicht. Damit trägt sie das finanzielle Risiko. Das Geschäft gibt es laut Eintrag aber noch!

25.06.2020 16:46 • #37


Elfe11
Also doch ein Märchen aus 1001 Nacht.

Dann habe ich umsonst Geld für Haare und Makeup ausgegeben.


Ich ziehe diese Menschen magisch an.

25.06.2020 16:49 • #38


Hana-Ogi55
Zitat von Elfe11:
Ja doch, unseriöser Internet Auftritt, unglaubwürdig Geschäftsidee, falscher Standort, heute ist Online Shopping IN und keine Boutiquen mehr.
Die Boutique im Osten gibt es aber wirklich. Sie steht als Gründerin und GF auch eingetragen. Er nicht. Damit trägt sie das finanzielle Risiko. Das Geschäft gibt es laut Eintrag aber noch!


Was ist denn damit jetzt gemeint? Ich krieg gerade den Zusammenhang nicht gebacken?

25.06.2020 16:50 • x 1 #39


Elfe11
Zitat von Hana-Ogi55:
Was ist denn damit jetzt gemeint? Ich krieg gerade den Zusammenhang nicht gebacken?


Das war auf Kummerkasten Frage eins drüber. Ich dachte er ist ein geschäftsuntüchtiger Kreativer, viele Ideen, tolles Design aber eben keine Ahnung von Wirtschaft.

25.06.2020 16:55 • #40


K
Warum betreibst Du das überhaupt, wenn eine Fernbeziehung nicht in Frage kommt? Du hast jetzt schon Zweifel bezüglich seiner Absichten.

Du wärst immer von seiner Spontaneität abhängig und wirst kaum eigenen Einblick in sein Umfeld bekommen, wenn Du nicht reisen willst/kannst. Das ist doch kein Rahmen für eine gleichberechtigte Beziehung.

Du wirst immer warten, einkaufen, putzen, hoffen.

25.06.2020 16:57 • x 1 #41


Elfe11
Aber jetzt wird mir einiges klar. Er war ja hier in meinem Wohnort und hat mir sein Hotel nicht verraten wollen. Und musste dann plötzlich wieder abreisen ohne Treffen. Ich würde schon gewarnt von ein paar Bekannten. Dann weiß er jetzt sicher wo ich wie lebe. Von Aussen allerdings schön, aber unspektakulär,viel Natur, kein Luxus.

Dann war ich deshalb so aufgeregt! Irgendwas stimmt nicht mit ihm.

25.06.2020 16:57 • #42


Hana-Ogi55
Zitat von Elfe11:
Aber jetzt wird mir einiges klar. Er war ja hier in meinem Wohnort und hat mir sein Hotel nicht verraten wollen. Und musste dann plötzlich wieder abreisen ohne Treffen. Ich würde schon gewarnt von ein paar Bekannten.


Ok, Elfe, dann bist Du ja auf dem richtigen Level. Und bleib da!

25.06.2020 17:03 • x 1 #43


Elfe11
Puhhh, ja, Dankeschön
Ich brauch jetzt mal ne Pause...

25.06.2020 17:07 • #44


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Er war ja hier in meinem Wohnort und hat mir sein Hotel nicht verraten wollen. Und musste dann plötzlich wieder abreisen ohne Treffen. Ich würde schon gewarnt von ein paar Bekannten. Dann weiß er jetzt sicher wo ich wie lebe.


Du hast ihm doch bitte nicht Deine Adresse gegeben?!?!

25.06.2020 19:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag