Vicky76
- 11533
- 4
- 22082
Vicky76
DasLeben
Zitat von Vicky76:Ich bin der Meinung, daß keine Mutter, sich aufopfern muss, um es den erwachsenen Kindern Recht zu machen.
Sollten Kinder nicht Vater und Mutter ehren, auch wenn sie, in ihren Augen, Fehler machen?
Pippa
Zitat von DasLeben:das die Trennung mit dir und deren Vater passiert ist, aber es mit ihnen bzw. zu Ihnen nichts zu tun hat.
Und dass du sie liebst.
Tesi
DasLeben
Zitat von Pippa:Ich denke, das sagt man eher kleinen Kindern.
Erwachsene können sich da schon selbst ihre Meinung bilden.
Zitat von Pippa:Ich wäre als Tochter auch enttäuscht und wütend, aber nicht, weil meine Mutter sich neu verliebt hätte, sondern weil sie meinen Vater damit verletzt.
VictoriaSiempre
Zitat von DasLeben:Ich finde das immer schwierig, wenn man das junge Alter vorschiebt!
Zitat von Pippa:Ich wäre als Tochter auch enttäuscht und wütend, aber nicht, weil meine Mutter sich neu verliebt hätte, sondern weil sie meinen Vater damit verletzt.
Zitat von Pippa:Letzten Endes hat doch aber jeder Mensch das Recht, glücklich zu sein.
Winza
Zitat von Sommersonne1:Ich habe nachdem ich diesen anderen Mann kennen gelernt habe es meinem Exmann gesagt und habe die Affäre gleich wieder beendet
Zitat von Sommersonne1:Bin mit meinem Exmann dann in einer Paartherapie gewesen. Es hat aber leider nicht mehr funktioniert.
Zitat von Sommersonne1:Ich hatte aber das Gefühl, dass ich es meinem Exmann und den Kindern schuldig bin es wenigstens noch mal zu versuchen.
Zitat von Sommersonne1:Nach einem Jahr habe ich den Kontakt zu diesem Mann wieder aufgenommen. Dann habe ich meinem Exmann und den Kindern gesagt, dass ich ausziehen werde.
Zitat von Vicky76:Ich bin der Meinung, daß keine Mutter, sich aufopfern muss, um es den erwachsenen Kindern Recht zu machen.
Sollten Kinder nicht Vater und Mutter ehren, auch wenn sie, in ihren Augen, Fehler machen?
Ich finde das Verhalten, von deinem älteren Sohn, wirklich unangemessen.
Fenjal
Vicky76
Zitat von DasLeben:Eltern haben immer eine Vorbildfunktion, trotz Fehler.
cline
meineMeinung
Zitat von Vicky76:Ich finde das Verhalten, von deinem älteren Sohn, wirklich unangemessen.
Zitat von DasLeben:Die Mutter hat gelogen und betrogen.
Und das stellt das Bild ihrer Mutter ins Wanken, womit sie niemals möglicherweise gerechnet oder ihr zugetraut haben.
Damit können sie nicht umgehen!
Zitat von Sommersonne1:Zu meinem Geburtstag ist er nicht gekommen, weil mein neuer Partner da war.
Fenjal
Caecilia
Zitat von VictoriaSiempre:Leider gibt es kein Recht auf Glück. Aber natürlich das Recht, seinen Weg zum Glück zu suchen (und hoffentlich auch zu finden). Wer sich dafür aus unglücklichen Beziehungen löst, hat jedes Recht der Welt dazu.
Nur darf man halt nicht voraussetzen, dass andere, vielleicht auch noch selbst Betroffene, das beklatschen und dazu jubilieren.
Caecilia
Zitat von Manchmal_Hexe:Ich würde dir gerne aus einer anderen Perspektive heraus antworten. Aus der Sicht eines Kindes, dessen Vater die Mutter betrogen hat. Ich finde es gut, dass du dich damit auseinandersetzt, auch wenn dir meine Antwort wahrscheinlich nicht gefallen wird. Dass sich meine Eltern getrennt haben, war für mich ehrlich ...
Caecilia
Zitat von Sommersonne1:Ich bin mir natürlich der Schuld die ich trage bewusst. Es soll auch nicht so klingen als wäre es einfach passiert. Ich weiß, dass die Kinder sehr verletzt und enttäuscht von mir sind. Ich habe nachdem ich diesen anderen Mann kennen gelernt habe es meinem Exmann gesagt und habe die Affäre gleich wieder beendet. ...