Vicky76
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 22094
weißt du, ich kann verstehen, daß deine Kinder enttäuscht sind und natürlich müssen sie erstmal lernen, mit der Situation umzugehen.
Aber du bist die Mutter. Du hast sie geboren, hast auf vieles verzichtet, hast sie groß gezogen, sie geliebt, gepflegt, viele guten Dinge, für sie getan.
Jetzt bist du, in der misslichen Situation, daß dein Wohlergehen, die Familie spaltet.
Ich bin der Meinung, daß keine Mutter, sich aufopfern muss, um es den erwachsenen Kindern Recht zu machen.
Sollten Kinder nicht Vater und Mutter ehren, auch wenn sie, in ihren Augen, Fehler machen?
Ich finde das Verhalten, von deinem älteren Sohn, wirklich unangemessen.
Ich kann verstehen, daß du wieder intensiveren Kontakt haben möchtest.
Ich glaube aber auch, daß dein Sohn, deine Unsicherheit spürt und das hast du nicht nötig.
Auch Mütter, können ihr Leben selbst gestalten, erst Recht, wenn sie ihren Erziehungsauftrag, erfüllt hat.
Zum einen das. Zum anderen darf nicht unterschätzt werden, dass ja auch für erwachsene „Kinder“ durch den Betrug eine Familie zerbricht. Selbst wenn sie das rational alles nachvollziehen können, kann es emotional schwierig für sie sein. Das muss man ihnen zugestehen.