Zitat von Giosy1: Wenn ich gebraucht werde, fühle ich mich wertvoll, weil wer bin ich denn ansonsten, warum sollte man mich denn sonst lieben.
Das ist ein Thema an dem man, ganz unabhängig von einer aktuellen Beziehung arbeiten kann... Menschen, die einen nur mögen/wollen wenn man ihnen etwas bieten kann und etwas für sie leistet... puh. Persönlich finde ich das ein schwieriges Thema. Ich möchte weder meinen Freunden noch meinem Partner "etwas bieten müssen".
Was passiert dann, wenn ich gerade mal nichts spezielles zu bieten habe..?
Zitat von Giosy1: er hat mir nir das Gefühl gegeben, dass ich ihn, nur durch meine Liebe, Heil mache
Das ist das Fiese beim Love Bombing... der Andere kennt einen ja gar nicht wirklich, ködert einen aber genau damit, dass er einen auch unbekannterweise schon supertoll und perfekt finden würde wie man ist und einen bedingungslos lieben würde.
So etwas gibt es in der Realität nicht, Sympathie - klar! Aber ob jemand einen (egal ob als Freund oder Partner) wirklich über die Zeit mit all seinen Ecken und Kanzen akzeptiert und liebt... das zeigt sich nur über die Zeit.
Und hier hat sich eben exakt gezeigt; es war
nicht so.
Sonst wäre er ja nicht bei der kleinsten Unstimmigkeit sofort abgehauen.
Die Illusion war so wunderschön... und die ist es, die du so schwer loslassen kannst.
Den Mann selbst kanntest du doch auch noch nicht gut. Wer weiß was da noch alles gekommen wäre.