43

Es ist wie die Hölle

maus0904
danke liebe Anje......es ist so schwer...gerade jetzt denke ich wieder ,ich hab alles falsch gemacht...ich kann nicht ohne ihn leben...werde niemehr glücklichs sein....weilich ihn nicht mehr sehen, berühren, spüren kann, wenn mir danach ist, nicht mehr mit ihm reden kann....obwohl er mich nicht immer nutr gut getan hat,stelleich ihn momentan ganz weit oben auf ein Podest...ohne ihn macht nichts mehr Freude----hätte ich mich doch nicht sooft über Kleiigkeiten aufgeregt.....jetzt wäre mir das alles egal....wenn er nur hier wäre..........kann einfach nicht mehr.......will wieder so sein, wie ich wirklich bin.....ich glaube er hat meien ganzen Lebensmut mit genommen.......alles was mir im Leben wichtig war..........fühö mich so schrecklich alleine........sorry für das jammern....aber ich hab noch gestern Abend gedacht, dass ich so einen Tiefpunkt nicht mehr bekomme........ich würde so gerne andersnsein, ich kann mich selbst einfach nicht akzeptieren so wie ich jetzt bin.......will nur weg....ö..aber ich kaann nicht vor mir davon laufen......er schon, er hat mich eiskalt weg geworfen......

09.02.2014 11:03 • #16


I
Liebe An je,

Es ist böse, was Dir da gerade passiert.

Ich denke, jeder Kampf deinerseits wäre in so einer Situation vergebens gewesen.

Ich habe festgestellt, dass diese Menschen uns gar nicht mehr wahrnehmen. Sie sind so beschäftigt mit anderen Dingen, die gar nichts mehr mit uns zu tun haben, dass sie unsgg.über eigentlich nur noch eine leere Hülle sind.

Sie fühlen sich genervt durch unsere bloße Anwesenheit, möchten, ohne Rücksichtnahme nur noch ihr Ding durchziehen. Wir haben die Verlierer, wenn wir weiter an diesen Menschen hängen.

Das Einzige, was sie an uns noch zu realisieren scheinen, ist, wenn uns langsam ein innerlicher Rückzug von ihnen gelingt. Das spüren sie instinktiv. Dann wird evtl. halbherzig ein wenig 'gekämpft(?)', was aber eigentlich nur noch ein Kratzen an der Oberfläche ist.

Meine 'Lieblingsvorstellung' ist im Moment die: mein Mann wurde von außerirdischen Kannibalen entführt. An Bord des Raumschiffs hat man ihn seiner Seele, seines Herzens, seines Verstandes, seiner Gefühle, seiner Liebe beraubt, um ihn dann, als leere Hülle auf die Erde zurückzuwerfen

Ich habe für mich festgestellt, dass ich zu wenig Selbstbewusstsein, kein Selbstwertgefühl habe, mich selbst nicht annehmen kann, wie ich bin. In habe für mich erkannt, dass ich da Hilfe brauche. Das ich an mir arbeiten muss. Er hätte niemals so weit gehen können, wenn diese Probleme nicht in mir wären...

Ich wünsche Dir alles, alle Liebe! Zeig ihm gg. über Stärke, auch, wenn Du Dich ganz schwach fühlst!

09.02.2014 11:04 • x 1 #17


A


Es ist wie die Hölle

x 3


I
Liebe An je,

Es ist böse, was Dir da gerade passiert.

Ich denke, jeder Kampf deinerseits wäre in so einer Situation vergebens gewesen.

Ich habe festgestellt, dass diese Menschen uns gar nicht mehr wahrnehmen. Sie sind so beschäftigt mit anderen Dingen, die gar nichts mehr mit uns zu tun haben, dass sie unsgg.über eigentlich nur noch eine leere Hülle sind.

Sie fühlen sich genervt durch unsere bloße Anwesenheit, möchten, ohne Rücksichtnahme nur noch ihr Ding durchziehen. Wir haben die Verlierer, wenn wir weiter an diesen Menschen hängen.

Das Einzige, was sie an uns noch zu realisieren scheinen, ist, wenn uns langsam ein innerlicher Rückzug von ihnen gelingt. Das spüren sie instinktiv. Dann wird evtl. halbherzig ein wenig 'gekämpft(?)', was aber eigentlich nur noch ein Kratzen an der Oberfläche ist.

Meine 'Lieblingsvorstellung' ist im Moment die: mein Mann wurde von außerirdischen Kannibalen entführt. An Bord des Raumschiffs hat man ihn seiner Seele, seines Herzens, seines Verstandes, seiner Gefühle, seiner Liebe beraubt, um ihn dann, als leere Hülle auf die Erde zurückzuwerfen

Ich habe für mich festgestellt, dass ich zu wenig Selbstbewusstsein, kein Selbstwertgefühl habe, mich selbst nicht annehmen kann, wie ich bin. In habe für mich erkannt, dass ich da Hilfe brauche. Das ich an mir arbeiten muss. Er hätte niemals so weit gehen können, wenn diese Probleme nicht in mir wären...

Ich wünsche Dir alles, alle Liebe! Zeig ihm gg. über Stärke, auch, wenn Du Dich ganz schwach fühlst!

09.02.2014 11:05 • #18


I
Liebe An je,

Es ist böse, was Dir da gerade passiert.

Ich denke, jeder Kampf deinerseits wäre in so einer Situation vergebens gewesen.

Ich habe festgestellt, dass diese Menschen uns gar nicht mehr wahrnehmen. Sie sind so beschäftigt mit anderen Dingen, die gar nichts mehr mit uns zu tun haben, dass sie unsgg.über eigentlich nur noch eine leere Hülle sind.

Sie fühlen sich genervt durch unsere bloße Anwesenheit, möchten, ohne Rücksichtnahme nur noch ihr Ding durchziehen. Wir haben die Verlierer, wenn wir weiter an diesen Menschen hängen.

Das Einzige, was sie an uns noch zu realisieren scheinen, ist, wenn uns langsam ein innerlicher Rückzug von ihnen gelingt. Das spüren sie instinktiv. Dann wird evtl. halbherzig ein wenig 'gekämpft(?)', was aber eigentlich nur noch ein Kratzen an der Oberfläche ist.

Meine 'Lieblingsvorstellung' ist im Moment die: mein Mann wurde von außerirdischen Kannibalen entführt. An Bord des Raumschiffs hat man ihn seiner Seele, seines Herzens, seines Verstandes, seiner Gefühle, seiner Liebe beraubt, um ihn dann, als leere Hülle auf die Erde zurückzuwerfen

Ich habe für mich festgestellt, dass ich zu wenig Selbstbewusstsein, kein Selbstwertgefühl habe, mich selbst nicht annehmen kann, wie ich bin. In habe für mich erkannt, dass ich da Hilfe brauche. Das ich an mir arbeiten muss. Er hätte niemals so weit gehen können, wenn diese Probleme nicht in mir wären...

Ich wünsche Dir alles, alle Liebe! Zeig ihm gg. über Stärke, auch, wenn Du Dich ganz schwach fühlst!

09.02.2014 11:10 • #19


I
Liebe An je,

Es ist böse, was Dir da gerade passiert.

Ich denke, jeder Kampf deinerseits wäre in so einer Situation vergebens gewesen.

Ich habe festgestellt, dass diese Menschen uns gar nicht mehr wahrnehmen. Sie sind so beschäftigt mit anderen Dingen, die gar nichts mehr mit uns zu tun haben, dass sie unsgg.über eigentlich nur noch eine leere Hülle sind.

Sie fühlen sich genervt durch unsere bloße Anwesenheit, möchten, ohne Rücksichtnahme nur noch ihr Ding durchziehen. Wir haben die Verlierer, wenn wir weiter an diesen Menschen hängen.

Das Einzige, was sie an uns noch zu realisieren scheinen, ist, wenn uns langsam ein innerlicher Rückzug von ihnen gelingt. Das spüren sie instinktiv. Dann wird evtl. halbherzig ein wenig 'gekämpft(?)', was aber eigentlich nur noch ein Kratzen an der Oberfläche ist.

Meine 'Lieblingsvorstellung' ist im Moment die: mein Mann wurde von außerirdischen Kannibalen entführt. An Bord des Raumschiffs hat man ihn seiner Seele, seines Herzens, seines Verstandes, seiner Gefühle, seiner Liebe beraubt, um ihn dann, als leere Hülle auf die Erde zurückzuwerfen

Ich habe für mich festgestellt, dass ich zu wenig Selbstbewusstsein, kein Selbstwertgefühl habe, mich selbst nicht annehmen kann, wie ich bin. In habe für mich erkannt, dass ich da Hilfe brauche. Das ich an mir arbeiten muss. Er hätte niemals so weit gehen können, wenn diese Probleme nicht in mir wären...

Ich wünsche Dir alles, alle Liebe! Zeig ihm gg. über Stärke, auch, wenn Du Dich ganz schwach fühlst!

09.02.2014 11:11 • #20


I
Liebe An je,

Es ist böse, was Dir da gerade passiert.

Ich denke, jeder Kampf deinerseits wäre in so einer Situation vergebens gewesen.

Ich habe festgestellt, dass diese Menschen uns gar nicht mehr wahrnehmen. Sie sind so beschäftigt mit anderen Dingen, die gar nichts mehr mit uns zu tun haben, dass sie unsgg.über eigentlich nur noch eine leere Hülle sind.

Sie fühlen sich genervt durch unsere bloße Anwesenheit, möchten, ohne Rücksichtnahme nur noch ihr Ding durchziehen. Wir haben die Verlierer, wenn wir weiter an diesen Menschen hängen.

Das Einzige, was sie an uns noch zu realisieren scheinen, ist, wenn uns langsam ein innerlicher Rückzug von ihnen gelingt. Das spüren sie instinktiv. Dann wird evtl. halbherzig ein wenig 'gekämpft(?)', was aber eigentlich nur noch ein Kratzen an der Oberfläche ist.

Meine 'Lieblingsvorstellung' ist im Moment die: mein Mann wurde von außerirdischen Kannibalen entführt. An Bord des Raumschiffs hat man ihn seiner Seele, seines Herzens, seines Verstandes, seiner Gefühle, seiner Liebe beraubt, um ihn dann, als leere Hülle auf die Erde zurückzuwerfen

Ich habe für mich festgestellt, dass ich zu wenig Selbstbewusstsein, kein Selbstwertgefühl habe, mich selbst nicht annehmen kann, wie ich bin. In habe für mich erkannt, dass ich da Hilfe brauche. Das ich an mir arbeiten muss. Er hätte niemals so weit gehen können, wenn diese Probleme nicht in mir wären...

Ich wünsche Dir alles, alle Liebe! Zeig ihm gg. über Stärke, auch, wenn Du Dich ganz schwach fühlst!

09.02.2014 11:12 • #21


I
Hilfe, habe kein Ahnung, was hier passiert. Nachricht wird immer wurde gesendet... sorry!
Logge mich lieber mal schnell aus!

09.02.2014 11:15 • #22


K
Hallo Ihr Lieben,

traurig sein scheint mein zweiter Vorname zu sein..mir geht es besser, denk ich zumindest..
denn ich weine nicht mehr jeden Tag. Aber ich kann schlecht damit umgehen das ich gar keine
Rolle mehr spiele in seinem Leben..ach doch ich bin die Mutter seiner Kinder...und wir werden immer
verbunden sein.
Ich hab so eine Leere in mir, kann oder will mich auch nicht immer an Andere hängen, sie haben Familie
man will ja nicht stören.
Man muss sich überwinden um vorwärts zu gehen...mich ärgert das ich mich so hängen lasse...
aber ich hätte einfach gern mein Leben wieder.
Wenn ich das hier so lese wieviele hier noch Boshaftigkeiten, doofe Sprüche usw.über sich ergehen lassen müssen
Andere die immer wieder mit Anrufen ,sms usw. konfrontiert werden....
Wie soll man denn da versuchen abzuschließen..warum tut der EX das....
Da kann ich ja von Glück sagen das das bei mir nicht zutrifft....natürlich hätt man gern Kontakt, aber mir tut es nicht gut
es zieht mich runter...ich muß mich lösen und zwar bald...ICH WILL NICHT...ABER ICH MUß
Wer hat eine Lösung parat...warum macht man sich zwischenzeitlich Gedanken über einen neuen Partner den man doch
garnicht will?
Was sind das für Ängste und wirre Gedanken in meinem Kopf?
Ich kann ihm kein schönes Leben wünschen...denn er hat mir zu weh getan.
Wäre er erstmal allein geblieben ohne die Neue, hätte man mit der neuen Situation sicher leichter umgehen können.
Wieviel Verletzung kann ein Mensch aushalten und würde trotzdem verzeihen?
Warum macht man sich Gedanken um einen Neuanfang der nie eintreffen wird?
Liebe macht wirr im Kopf...ich sollte aufräumen...

Fühlt euch alle mal umarmt

09.02.2014 14:35 • x 2 #23


anje
hallo maus, illision,kiki.,freya,kleiner pfennig und alle anderen die ich jetzt vergessen habe und die auch leiden.....wir schaffen das wir lassen uns nicht unterkriegen ..nein den gefallen tu ich ihm nicht...nie im leben ..heute morgen war es wieder soweit hatte einen heulkrampf ,schlechte gedanken die mich immer wieder um viele schritte zurückwerfen in diesen momenten denk ich nur an ihn ...bin dann schon soweit das ich alle schuld auf mich lade...dann ist es soweit ich muß dann rauß entweder zu freunden oder eben nur laufen am besten übers feld ich schreie dann einfach alles raus ....war jetzt gerade spontan eingeladen worden zu freunden zum frühstück jetzt gehe ich zu den nächsten lasse mich einladen ...warscheinlich nerve ich auch aber das ist mir erst mal egal.....ich schreib gerne mit euch tut mir gut und hoffe euch auch ...wir wünschen uns jetzt allen mal das wir alle damit gut umgehen können und das unsere zukunft gut oder besser sehr gut wird jeder wie er sie sich vorstellt ....einfach super und das am besten ohne rachegedanken ...weil jeder bekommt irgendwann sein fett ab...das besorgt schon schicksal für uns....viele liebe grüße und kraft an euch

09.02.2014 16:02 • #24


maus0904
BINGO Anje......du sprichst mir aus der Seele.....was mir wirklich zu schaffen macht ist auch diese alle Schuld auf mich laden jetzt plötzlich....nicht alles ,dass er moir noch leid tut....und das tut er mir gerade manchmal....also ehrlich...was da gerade in meinem Kopf passiert ,ich weiß ja nicht....macht Liebeskummer am Ende doch wahnsinnig

09.02.2014 19:06 • x 2 #25


anje
ja maus ...das wirds wohl sein....unsere seele ist eben noch nicht bereit loszulassen keine ahnung warum ....hab mir es heute richtig gut gehen lassen ..war unter sehr lieben menschen und hab mich gut unterhalten ohne über ihn zu reden ...diesem Ar. der gerade bei seiner neuen liegt und heile welt spielt....ich bin schon bereit auf ein neues leben aber meine seele noch nicht ...das schaffe ich auch noch wir alle schaffen das ......glaub an mich es wird so sein....hätte gerne weiter kontakt mit dir ..wie du alles schaffst und ob es dir irgendwann besser geht kann gerne alles öffentlich stehen das jeder unsere fortschritte oder auch rückschläge lesen kann ...als beweiß das wir uns nicht von männern ..oder besser gesagt beziehungen unterkriegen lassen....sei gedrückt ..liebe grüse andrea...

10.02.2014 00:24 • #26


maus0904
Guten Morgen,
ich bin vor einer halben Stunde aufgewacht un d bin schon wieder so traurig, dass es mir alle Kraft nimmt um den Tag zu überstehen....ich war vorhin so vollkommen davon überzeugt, dass das alles gar nicht wahr sein kann....war aber auch teilweise ein Traum glaube ich, erinnere mich nicht.
Jetzt gerade befällt mich wieder so ein Gefühl der Einsamkeit, die Angst, dass er doch wegen einer anderen Frau Schlluß gemacht und mich einfach abserviert hat....und ich kann mein Leben jetzt nicht mmehr genießen...keine Geborgeheit , Wärme und Gemütlichkeit spüren, weil alle Gedanken nur um ihn kreisen, was macht er gerade , schlft er noch, liegt er alleine im Bett, denkt er auch an mich....leidet er auch......ist er froh, dass ich weg bin, hat er mich schon vergessen.......das macht mmich verrückt.....hab Angst, dass mein Leben so wie es mal war nicht wieder kommt...
dazu kommt , dass ich total schlecht aussehe, obwohl ichgestern gegessen habe und nicht durchgehend geweint, bin trotzdem blaß und sehe miserabel aus....kann nicht aufhörenzu grübeln....das große WARUM....schwebt ständig über mir.....
manchmal denke ich, ich schaffe das nicht......manchmal denke ich nur ...bitte ,bitte gib ihn mir zurück.......wieviele solche Tiefpunkte muß ich noch durchleben?
Am liebsten wäre es mir ,ich könnte einfach nur schlafen.....nichts denken,fühlen,hoffen......einfach friedlich schlafen.....Geborgenheit und Wärme spüren.......wo ist nur mein Leben?
Warum tut er mir sowas an.......das hab ich nicht verdient.......wünschte es würde ihm mal genauso hundeelend gehen wie mir jetzt-------------

10.02.2014 06:49 • #27


anje
guten morgen...bin heute auch wieder mit sehr gemischten gefühlen aufgewacht...hin und her gerissen zwischen meinen gefühlen und meinem verstand. ich lebe im jetzt und hier und eines weiß ich auch mein leben wird wohl nie wieder sein wie es mit ihm war ...was ja nicht heißen muß das es nicht viel besser werden kann .. ...er war ja im letzten jahr nicht unbedingt ein traummann und die trennung kam ja nicht von ungefähr...unsere ehe war sicher angeschlagen aber nach meiner meinung es wert sie zu retten und nicht so brutal zu beenden das ist für mich eben sehr verletzend ich bin schockiert das ich diesem menschen so sehr vertraut habe und vorallem ihm voll und ganz mein herz geschenkt habe.... liebe maus ...denke nur noch im jetzt die vergangenheit ist vorbei....und was kommt kann man nur erahnen ,geh unter freunden ,familie ,rede viel mit menschen die dir zuhören ....und dich annehmen wie du gerade bist ...eben ein sehr unglücklicher mensch der wieder glücklich sein will....drück dich

10.02.2014 09:15 • #28


maus0904
Liebe Anje,,
wollte mich noch für deine lieben Worte bedanken...es tut immer gut,wenn einem jemand versteht uund Interesse hat ,wie es einem geht....wünsche uns beiden einen guten Start in die Woche.....auch wenn ich total perspektivlos bin...so muss ich wohl einfach irgendwie weiter machen,
drücke dich
Maus

10.02.2014 09:18 • x 1 #29


C
Hallo Anje, ich kann gut verstehen, was Du durchmachst, bin gerade vielleicht in einer ähnlichen Situation, aber in einer früheren Phase.

Meine Frau hat mir zu Silvester gesagt, dass sie wahrscheinlich ausziehen will, weil sie sich ero. mit mir so langweilt (Ich hab' das gar nicht so empfunden und ihr geht's schon seit über drei Jahren so, irre, wie man aneinander vorbei leben kann und die entscheidenden Dinge nicht voneinander mitkriegt) Sie will leider nicht dran arbeiten, keine Eheberatung, keine Gespräche, was wir besser machen könnten, allerdings sagt sie braucht sie Zeit bis sie sich durchringen kann, ob sie diesen Schritt machen will oder nicht. Wir sind 23 1/2 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder, 18 und 21, die noch (!) zu Hause wohnen.
Ich kann das mit dem Vermissen und dem fast körperlichen Schmerz so gut nachvollziehen, weill mir's jetzt schon so geht, obwohl sie noch im Haus ist, aber sie entgleitet mir immer mehr und alles was ich mache, um sie zu halten, bewirkt das Gegenteil, macht mich bittend, jämmerlich, unattraktiv.
Ich könnte mich hinsetzen und den ganzen Tag heulen, dabei bringe ich nicht eine einzige Träne heraus.
Also kümmere ich mich um mich selbst (wie's überall empfohlen wird, obwohl mir gar nicht danach ist), mache mehr alleine, sag ihr nicht wohin ich gehe, versuche cool zu bleiben, um mir nicht die letzten Chancen zu versauen. Ich habe mich sogar bei einem Dating-Portal angemeldet, nur um mich nicht so schrecklich abhängig und unattraktiv zu fühlen - (Gott sei Dank klappt sowas bei einem noch verheirateten 50 jährigen sowieso nicht- aber es geht mir nur um das Gefühl, nicht so ohnmächtig zu sein - jetzt ein Date und konkreten Annäherungen oder gar die Erwartung gleich mit S. loszulegen - da würde ich wohl sofort einen Rückzieher machen)

Wie ist das bei Deinem Partner? Wenn er frisch weg ist, ist's ja noch Honeymoon-Zeit. Wenn der Alltag einzieht, die neue Partnerschaft Realität gewinnt und er vielleicht mitkriegt, dass Du nach und nach zurecht kommst, ihn nicht mehr so brauchst oder Dich auch langsam selbst wieder nach Gelegenheiten umsiehst und der Alltag mit einer neuen Frau auch neue Probleme bringt - er plötzlich wieder Interesse zeigen würde:

Würdest Du ihn überhaupt zurück wollen, nach dem, was er Dir angetan hat?

Ich für meinen Teil merke, dass ich mir gar nicht so sicher bin, es hat sich so viel Wut und Enttäuschung angesammelt - so viele Jahre nichts zu sagen und nichts zu versuchen.

Tut mir leid, jetzt habe ich Dich etwas zu getextet - aber irgendwie geht's mir ähnlich, vielleicht kannst Du ja doch was rausziehen.

10.02.2014 13:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag