2140

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

E
Zitat von n3xst:
Sind Aussagen wie Definitiv nie wieder usw. nur zum Selbstschutz?


Definitiv kein Selbstschutz. Glaube den Worten Deiner Frau...

22.05.2018 10:11 • x 1 #16


n3xst
Die Gespräche begrenzen sich im Moment nur noch auf die Kinder. Wer hat sie wann und wann sie weggehen kann und somit die Jungs bei mir sind. Wenn ich sie nicht nehmen kann, sucht sie sich Andere, die da sind. Diese Kälte und Neutralität macht mich fertig. Klare Kante ist gut. Wird mich viel Kraft kosten, da ja wie gesagt mein Kopf das so sieht, das Herz aber nichts davon wissen will.

Es ist schwer, ja, aber Waschlappen will ich auch nicht sein. Es schwirren so viele Fragen und Dinge in meinem Kopf rum. Auch weiß ich halt im Moment selber nicht, was ich nun will. In der einen Sekunde will ich sie zurück um jeden Preis, in der anderen ist es mir vollkommen egal und ich schaue nur nach vorn. Aus den Augen aus dem Sinn geht halt aber nicht wegen der Jungs. Ich wollte nicht aufgeben, um mir später vorzuwerfen, ich hätte nicht alles versucht. Und dann klammert man sich an jeden Strohhalm.

Weinen kann ich schon gar nicht mehr, ich schaue eher abwesend durch die Gegend und hab schon über 10kg abgenommen (war zwar ohnehin nötig, erschreckt mich jetzt aber doch).

In den fast 19 Jahren haben wir halt eine sehr vertrauliche Basis gehabt und ich kann kaum glauben, dass es die nun nicht mehr gibt. Der Bruch mit unseren sozialen Kontakten verletzt mich - und die Jungs - zusätzlich, da diese zu großen Teilen Eltern von Freunden unserer Kinder bestehen.

Anwalt Co will ich erstmal abwarten, bis ich den Kopf wieder etwas frei hab. Sie legt mir in momentan keine Steine in den Weg.

22.05.2018 10:20 • x 1 #17


A


Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3


M
Zitat von n3xst:
Und dann klammert man sich an jeden Strohhalm.

Weinen kann ich schon gar nicht mehr

Klammern ist un6y
Sei bereit, Dinge zu beenden, um, mit viel Glück und Durchhaltevermögen, diese neu entstehen zu lassen

22.05.2018 10:23 • x 4 #18


hahawi
Zitat von n3xst:
Anwalt Co will ich erstmal abwarten, bis ich den Kopf wieder etwas frei hab. Sie legt mir in momentan keine Steine in den Weg.

Eh, weil Du brav mitspielst und nach ihrer Pfeife tanzt.
Sie ist im Selbstverwirklichungsparadies, dass ihr unter anderem von Dir ermöglicht wird.
Die Frage ist bloß, wie lange willst Du da noch mitmachen, noch zuschauen, Dir auf den Schädel schei**en lassen?

22.05.2018 10:24 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
Sie hat mir im nachhinein gesagt, was sie gestört hat. Leider vorher nicht oder nur so, dass ich es nicht verstanden/ gesehen habe. Wie bei so vielen Anderen: Haushalt, Zeit, zu wenig Aufmerksamkeit... usw. Viele Kleinigkeiten, auch schon von vor vielen Jahren führt sie jetzt in's Feld. Dagegen bist du dann vollkommen machtlos.


Vor allem sind das jetzt recht eindeutig vorgeschobene Gründe, um Dir die Schuld für die Trennung in die Schuhe zu scheiben.

Im Februar gab es grossen Krach deswegen?
Dann sei Dir mal sicher, dass das mit dem anderen auch mindestens seid Februar läuft, wenn nicht schon vorher...
Wo kommt der eigentlich so plötzlich her?

Ich kann Dir nur dringend raten, die Kommunikation auf die Trennung des haushaltes und anschliessend auf die Kinder zu beschränken.
Wenn Du Dich auf die Freundschaftsebene abschieben lassen willst, Du Dir aber immer noch Hoffnungen machst, gehst Du daran kaputt.

Kümmere Dich und die Kinder.

Hast Du Hobbies? Freunde?Sport?

22.05.2018 10:31 • x 2 #20


hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Hast Du Hobbies? Freunde?Sport?

das und ... Anwalt!

22.05.2018 10:32 • x 1 #21


n3xst
@mcteapot: OK. Klare Kante. Das will ich mir ab jetzt vornehmen und umsetzen. An der Situation ist derzeit eh' nichts zu ändern.

@hahawi: Ich bin leider noch nicht bereit für diesen Schritt. Ich will nichts unüberlegtes tun, aber das fühlt sich im Moment falsch an. An einer Scheidungsschlacht und Rosenkrieg hab ich gerade wenig Interesse.

22.05.2018 10:37 • #22


_Tara_
Zitat von n3xst:
An einer Scheidungsschlacht und Rosenkrieg hab ich gerade wenig Interesse.

Es hat nichts mit Krieg zu tun, wenn Du zum Anwalt gehst. Eine Trennung/Scheidung, in der Kinder involviert sind und es um Unterhalt, gemeinsamen Besitz etc. geht, ist ohne Anwalt nunmal nicht möglich.

Zitat von n3xst:
Anwalt Co will ich erstmal abwarten, bis ich den Kopf wieder etwas frei hab. Sie legt mir in momentan keine Steine in den Weg.

Das haben schon viele gesagt!
6 Monate später (wenn das schlechte Gewissen auf der einen Seite nachlässt) sieht das leider plötzlich oft ganz anders aus.

22.05.2018 10:40 • x 3 #23


M
Zitat von n3xst:
An einer Scheidungsschlacht und Rosenkrieg hab ich gerade wenig Interesse.

Kopfnuss

Besser ist es informiert zu sein, auf was achten
als nachher in Unterhemd ohne Höschen da zu stehen
das hat nichts mit
ich will die Scheidung sofort
zu tun

22.05.2018 10:41 • x 2 #24


hahawi
Es geht nicht darum etwas Unüberlegtes zu tun. Es geht darum, dass Du für Dich Informationen einholst, und Du erfährst, was es für Möglichkeiten gibt, welche Rechte und auch Verpflichtungen du hast.
Es geht da erstmal um Dich. Um Dich vorzubereiten auf das was kommt. Und es wird was kommen.Ihr brauchst Du es nicht mitzuteilen.
Sie wird bald aus dem ersten Hormonstrudel aufwachen und die Weichen für ihre Zukunft stellen wollen. Darauf solltest Du schon vorbereitet sein.

22.05.2018 10:43 • x 2 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
Sind Aussagen wie Definitiv nie wieder usw. nur zum Selbstschutz? Versucht sie mit den unterschiedlichen Vorwürfen nur, es auch für sich zu festigen?


Diese Aussage meint sie in dem Moment ernst.
Genauso, wie sie Dir irgendwann mal gesagt haben wird, Dich für immer lieben zu wollen. Das hat sie zu dem Zeitpunkt auch ernst gemeint.


Wie ihre Wahrheit in ein paar Wochen oder Monaten aussieht, weiss sie wahrscheinlich selbst noch nicht...

22.05.2018 10:45 • x 2 #26


n3xst
Er ist ein Kollege von ihr. Ihre neuen Freundinnen sind auch alle Kolleginnen. Die Beeinflussung von außen ist also auch nicht ganz ausgeschlossen.

Zu meinen Freunden hab ich wieder Kontakt hergestellt, sie haben mich mit offenen Armen und Ohren empfangen,sind geschockt und wollen mir natürlich beistehen.

Hobbys sind gut. Ich bin gerade dabei meinen IFT-Meister zu machen. Muss viel Theorie lernen und bereite nebenbei mein Meisterstück schon vor. Das lenkt mich gut ab, kann aber gelegentliche Rückschläge nicht verhindern.

22.05.2018 10:45 • x 1 #27


Wurstmopped
Lieber TE, jepp das ist eine sau schwere Zeit für dich, dir Trost zuzusprechen hilft dir nur wenig...aber glaube mir, es wird besser!
Deine Psyche versucht immer noch den Normalzustand wiederherzustellen, daher dein doch kompromissvolles und wohlwollendes Verhalten ihr gegenüber! ...das wird sich in den nächsten Wochen ändern! Das wichtigste für dich ist jetzt erste einmal, schütze dich, nehme dich raus! stelle dich in den Vordergrund! Du musst überleben u.a. auch für deine Kids! ...tue nur Dinge die dir gut tun und dazu gehört vor allem, so wenig Kontakt zu deiner noch Frau als möglich! Sie zieht ihr Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste, darfst du auch! ...ihre Kaltschnäuzigkeit ist eine klare Aussage, sie ist so ein Mensch! ..klar darfst du alles was war in Frage stellen, aber Hallo! konfrontiere sie irgendwann damit, ist vollkommen legitim! ...aber das hat Zeit und tut das aus einem Gefühl der Stärke!
Jetzt schaue das du wieder auf du Beine kommst, lass dein Ego streicheln, treibe Sport...gehe aus...treffe Freunde...Feiern..trinke...weine, lache...lebe dich aus, du wirst sehen...es geht...ist alles besser als daheim auf die nächste Ohrfeige deiner noch Frau zu warten!

22.05.2018 10:45 • x 3 #28


hahawi
Zitat von n3xst:
Er ist ein Kollege von ihr. Ihre neuen Freundinnen sind auch alle Kolleginnen.
Wann hat sie dort angefangen? Der erste Job nach den Kindern?

22.05.2018 10:48 • #29


E
Hallo Te
Die @Tara hat alles sehr gut beschrieben. Ich glaube , ihr ist es , da ihr ja bei kennenlernen recht jung ward, langweilig geworden. Du und sie, hattet durch die Kinder , Haus einen Alltag, mit vielen Aufgaben.Iwann platzte dann ihr Neuer herein, und sie fühlte sich nicht nur als Mama ,alles schien voller Prickeln, durch den neuen Input.
vielleicht empfand sie euer Verhältnis mittlerweilen , wie ein Bruder/ Schwester Verhältnis?
Respekt erstmal, dass du lieber TE es schaffst, alles für die Kinder so freundschaftlich zu gestalten.
Wäre sie auch mit dir in die Ferien, wenn ihr Neuer Zeit gehabt hätte?
Wär bezahlt euren Urlaub?
vielleicht ist es ihr Wunsch, dich weiter als Bruder zu halten , weil du ein netter Typ bist, verwechsele das nicht mit Liebe u Leidenschaft
Wenn du mit deiner Frau wegen der Kinder Urlaub machst,Respekt, aber setzte hier keine Hoffnung auf Annâherung. Du wirst flirten was das Zeug hergibt mit allen anderen Frauen , welche dir dort begegnen Mach dich frei, für was Neue aber überstürze keine neue Bindung, so alla Ätsch,ätsch
Wenn man mal zum Bruder wurde , hat man fast keine Chance,wieder als Mann gesehen zu werden
Sei nicht zu gutmüdig und schade, dass du nicht im Haus bei den Kindern bleiben kannst.
Als Lektüre kann ich Peter Lausters Liebeskummer auf den Weg zur Reifung sehr empfehlen.Habe ich mal in einer Urlaubsbibiothek gefunden.LG

22.05.2018 10:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag