2140

Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

n3xst
Nein, sie arbeitet seit 7 Jahren dort. Er ist relativ neu (so ca. 1Jahr). Die Kolleginnen sind durch das verka%te Rotationsprinzip in Krankenhäusern hinzu gestoßen.

Den Urlaub haben wir schon vor der Trennung geplant, gebucht und bezahlt. Sie sagt sie will ja gar nicht mit dem Neuen in Urlaub fahren. Das stand wohl nie zur Diskussion.

22.05.2018 10:52 • #31


hahawi
Zitat von n3xst:
Den Urlaub haben wir schon vor der Trennung geplant, gebucht und bezahlt. Sie sagt sie will ja gar nicht mit dem Neuen in Urlaub fahren. Das stand wohl nie zur Diskussion.

Trotzdem. Lasst es bleiben.
Das wird Dir nicht guttun, weil Du da noch immer deine Hoffnungen auf ein Revival reinbringen wirst.
Und für sie ein Beleg dafür ist, dass sie mit Dir eh machen kann, was sie will.
Es wäre ganz gut für Dich und Dein Standing ihr gegenüber, wenn Du einmal eine Entscheidung gegen sie triffst.

22.05.2018 10:58 • x 3 #32


A


Es ist zu spät - nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3


_Tara_
Ich kann Dir auch nur abraten.
Für sie wird der Urlaub super. Sie hat ihr Gewissen erleichtert, das mit dem Neuen ist raus, Du machst mit ihr trotzdem noch auf Kumpel, sie muss sich nicht alleine um die Kinder kümmern - super!

Aber Du bekommst da nochmal jeden Tag vor Augen geführt, was Du danach nie mehr haben wirst - das Leben als Happy Family. Denn beim nächsten Familienurlaub bist Du nicht mehr dabei.
Mit diesem Gedanken wirst Du Dich täglich quälen, wenn Du neben ihr am Pool liegst und sie permanent mit dem Neuen whatsappt.

Willst Du Dir das wirklich antun?!

Zitat von n3xst:
Die sagt sie will ja gar nicht mit dem Neuen in Urlaub fahren. Das stand wohl nie zur Diskussion.

Aber nicht, weil sie nicht will. Sondern weil er wahrscheinlich gar keinen Bock auf Urlaub mit 3 fremden kleinen Kindern hat. Machen wir uns 'mal nix vor. . .

22.05.2018 11:05 • x 4 #33


A
Zitat von n3xst:
Es ist schwer, ja, aber Waschlappen will ich auch nicht sein. Es schwirren so viele Fragen und Dinge in meinem Kopf rum. Auch weiß ich halt im Moment selber nicht, was ich nun will. In der einen Sekunde will ich sie zurück um jeden Preis, in der anderen ist es mir vollkommen egal und ich schaue nur nach vorn. Aus den Augen aus dem Sinn geht halt aber nicht wegen der Jungs. Ich wollte nicht aufgeben, um mir später vorzuwerfen, ich hätte nicht alles versucht. Und dann klammert man sich an jeden Strohhalm.



Lieber @n3xst ,

in dieser Situation, in der du dich befindest, kann eine FREUNDSCHAFT nicht mehr funktionieren. Das sind Illusionen deiner Frau, die nicht umzusetzen sind. Irgendwie schwebt sie etwas auf Wolke 7........, dabei ist sie alt genug, um die Konsequenzen zu tragen für ihr handeln.

Zuviel ist kaputt gegangen und jetzt gilt es, eure Kinder da weitestgehend raus zu halten, sie weiterhin wissen zu lassen, dass Vater, sowie Mutter immer für sie da sein werden, und unbedingt alles Rechtliche zu klären.
Ich würde das auch über einen Anwalt.....und das ziemlich schnell, machen lassen.

Für dich ist das eine furchtbare Zeit, es tut mir sehr leid für dich........ich kenne genau so eine Situation von einem Freund, der schwere Depressionen entwickelte, unter Panik und Ängsten litt und mehrere Male in der psychiatrischen Notaufnahme vorstellig werden musste.
Alles brach zusammen und er mittendrin.

Jetzt, nach fast 2 jahren hat er ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Kindern, hat sich wieder gefangen, kann wieder arbeiten, hat eine kleine Wohnung und hat den Sinn für sein eigenes Leben wiedergefunden.
Seine Frau ist ihm inzwischen sch. egal.....auch wenn er die Kinder abholt, reden die keine Wort miteinander.....sie lebt auch mit einem anderen Mann zusammen.

Das alles war eine schwere Zeit. Du musst damit klar kommen oder dran zerbrechen........für deine Kinder solltest du stark sein.

Lass einen Anwalt für dich arbeiten, damit du nicht übers Ohr gehauen wirst.

Ich sehe es, im übrigen, auch so, dass der Zug bei deiner Frau abgefahren ist. Sie hat einen anderen Mann und wenn sie nun versucht, dich damit einzubeziehen, bzgl. Urlaub usw..........dann fehlt es ihr irgendwie an Empathie oder an finanziellen Mitteln .

Meine Empfehlung wäre, zuerst mal zu versuchen, emotional mit deiner Verzweiflung klar zu kommen, ggf. mit professioneller Hilfe,
halte immer Kontakt zu deinen Kindern, lass einen Anwalt deine Interessen und Rechte wahrnehmen, was wird mit dem Haus, soll es verkauft werden, wirst du ausbezahlt oder wie soll das laufen?

Reiche ggf. die Scheidung ein. Was willst du das immer weiter hinaus zögern? Eine Zukunft mit ihr gibt es nicht mehr........das muss dir klar sein, und erst dann kannst du loslassen.

Was du auch tust, handele klug und gehe keine Kompromisse ein......es geht um DEIN Leben und das deiner Kinder.

Liebe Grüße
Atmani

22.05.2018 11:22 • x 4 #34


unbel-Leberwurst
Zitat von n3xst:
Den Urlaub haben wir schon vor der Trennung geplant, gebucht und bezahlt.


Dann schlag ihr vor, dass Du mit den Kindern allein fährst - ohne sie.

Du musst dringend damit aufhören, nur nach ihrer Pfeife zu tanzen, wenn Du wieder so etwas wie Anziehungskraft gewinnen willst.

Und geh bitte zum Anwalt...

22.05.2018 11:29 • x 3 #35


Wurstmopped
....fahre doch du allein mit den Kids in den Urlaub? ...wenn sie dein Wohl und das Wohl der Kids mit im Blick hat, wie sie sagt, dann sollte es nicht das Problem sein?

22.05.2018 11:29 • x 1 #36


_Tara_
Oder sie nimmt an Deiner Stelle eine ihrer neuen Freundinnen mit.

22.05.2018 11:30 • x 1 #37


E
Zitat von n3xst:
An einer Scheidungsschlacht und Rosenkrieg hab ich gerade wenig Interesse.


Darum geht es gar nicht. Es geht darum seine Pflichten aber auch seine Rechte zu kennen. Glaub mir mal, dass sie schon beim Anwalt war und Dich demnächst mit den rechtlichen Gegebenheiten überfluten wird. Spätestens dann, wenn Du nicht mehr so spurst, wie Sie sich das wünscht. Und denke daran, dass auch Sie beeinflusst werden kann. Als erstes wird es um den Unterhalt für die Kinder gehen....

22.05.2018 11:33 • x 1 #38


unbel-Leberwurst
Arbeite ihr beide Vollzeit?

Wieso ist sie nicht ausgezogen?

22.05.2018 11:35 • #39


hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Wieso ist sie nicht ausgezogen?

Weil er zu spät hier aufgeschlagen ist und der Gute und Liebe sein möchte. Leider.

22.05.2018 11:37 • x 2 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
Weil er zu spät hier aufgeschlagen ist und der Gute und Liebe sein möchte. Leider.


Aber jetzt ist er doch da. Wir müssen den guten TE da abholen, wo er gerade steht...

22.05.2018 11:42 • x 3 #41


Wurstmopped
Zitat von hahawi:
Weil er zu spät hier aufgeschlagen ist und der Gute und Liebe sein möchte. Leider.


. ich denke sein Verhalten ist zur Zeit, kurz nach der Trennung normal . das wird sich noch ändern. auf dem Boden der Realität, Tatsachen aufzuschlagen tut weh. den Schmerz hat er gespürt. die Realität anzunehmen, bewusst werden. dauert halt

22.05.2018 11:48 • x 3 #42


n3xst
Ihr seid echt alle Klasse. Das meine ich ernst. So viele Leute die mich gar nicht kennen und ohne Vorurteile sofort bereit sind zu helfen und zu reden!

Ich wollte das Haus schon gerne behalten. Geht aber wohl nicht. Auszahlen kann sie mich nicht. Sie trägt jetzt den Kredit erstmal alleine.

Ich kenne/ kannte sie ja nun lange und gut genug. Sie hatte schon immer starke Bindungsängste. Sir will halt nicht mehr nur (berufstätige) Hausfrau und Mutter sein. Aber wenn ich nicht mehr bei ihnen wohne, bleibt genau das für sie übrig. Ich bin raus. Bei dem Neuen über achten oder gar zu ihm zu ziehen will sie (noch) nicht. Er hat ja auch ein Haus und zwei Kinder, welche bei ihm leben.

Vielleicht vermisst sie ja doch etwas, wenn ich dann ab voraussichtlich Freitag nicht mehr nach Hause komme? Weil im Moment bin ich ja trotz Trennung immer da. Ich werde wohl dann ab Freitag erst mit meiner Wohnung so weit sein. Die Jungs freuen sich irgendwie darauf, mich dabei zu unterstützen. Sind allerdings auch tief traurig und wollen gar nicht, dass ich gehe (Mama soll natürlich auch nicht gehen).

Der Große reagiert mit Ablehnung und Missgunst auf den Neuen. Sagt, er kann ich nicht leiden und zeigt ihm das auch. Ich habe versucht ihm da ein wenig gut zu zureden, er soll den Mist nicht auf seine Gefühle projizieren.

Eine Frau Mitte Dreißig, erfolgreich im Job, mit drei Kindern, da fallen mir schon einige ein, die das nicht weiter stört.

Also doch Anwalt konsultieren und sehen was der sagt.

Sie ist nicht ausgezogen, weil sie das schlicht nicht will. Unsere Kinder würden mir dann auch das Leben zur Hölle machen. Ich wollte mit der eigenen Wohnung und dem Auszug ruhige und klare Verhältnisse schaffen. Mit ihr weiter zusammenleben will ich nämlich auch nicht.

22.05.2018 11:52 • x 2 #43


hahawi
@Wurstmopped
Ja, es ist erstaunlich, wie sich die Abläufe immer ähneln.
Der betrogene (davon gehe ich schon aus) und ausgetauschte Mann räumt mit eingezogenem Schweif das Feld, versucht möglichst pflegeleicht zu sein, springt auf Kommando, wenn gepfiffen wird und rennt einer Illusion nach.
Und in stiller Ergebenheit wartet er auf die Watschen, die er dann erhalten wird.

22.05.2018 11:54 • x 6 #44


P
Den guten gegebenen Antworten muss ich jetzt einfach meine Meinung hinzufügen. Habe gerade den thread gelesen und könnte ko.zen über die verdrehten Darstellungen der Ehefrau, die der TE auch noch übernommen hat. Für mich schreit es zum Himmel, dass da eine brutale Planung am Werke ist, die nur darauf gewartet hat, daß der Neue auch wirklich mitzieht. Was ansonsten aus der Affäre geworden wäre, ist unklar.

Zitat von n3xst:
sie hat mir bedingungslose Ehrlichkeit versprochen


Ab wann bitte? Ab jetzt? Warum ab jetzt erst? War doch vorher auch nicht der Fall. Hat doch erst auf die Bestätigung beim Neuen gewartet.

Zitat von n3xst:
Sie will mir ein guter Freund sein und mich jederzeit unterstützen.


Ab wann bitte? Ab jetzt? Warum ab jetzt erst? War doch vorher auch nicht der Fall. Hat doch auch hier erst auf die Bestätigung beim Neuen gewartet.

Zitat von n3xst:
Voller Hoffnung und mit neuem Mut haben wir uns zusammengerauft und die nächsten drei Monate liefen auch wirklich gut. Kusssmilies, S* und alles inklusive. Nichts deutete auf so ein Ende hin.

Am 5.5. haben wir uns dann ganz normal verabschiedet, ich bin zur Arbeit und sie hat die Feier zum Geburtstag von unserem Mittleren vorbereitet. Als ich dann Nachmittag nach Hause kam, hat sie mir vor versammelter Familie die endgültige Trennung bekannt gemacht,


Was ist das für eine extrem miese Nummer? Vor versammelter Mannschaft vor vollendete Tatsachen stellen, die unerwartet, unehrlich, ohne jede freundschaftliche Unterstützung ist.

Das mit dem Urlaub würde ich mir schwer überlegen. Einen auf heile Familie zu machen, wo doch alle nur leiden und genau wissen, dass es danach nicht zusammen weiter geht ist zusätzlich eine große emotionale Belastung für alle.

Ne, ne, lieber TE. Glaube nur ja nicht, dass alles weitere der Trennung in Friede, Freude, Harmonie ablaufen wird.
In dem Moment, wo es mit dem Neuen nicht mehr gut läuft, bekommst du und eure 'Absprachen' das zu spüren.
Sie hat dich massivst betrogen mit ihrer Art des Abgangs. Diese Unberechenbarkeit kann jederzeit wieder passieren.

.
Ich habe keinen konkreten Ansatzpunkt, warum mir in deinem Fall ein erlebtes Beispiel in den Sinn kommt. Aber es kommt mit Wucht in meine Erinnerung, wo ich deine Beschreibung lese. Hat erst einmal nicht viel miteinander zu tun. Erinnert mich aber an eine Frau, die sich unglaubliche viele Gedanken gemacht hat, ob sie ihren Mann mit den beiden Kindern vor Weihnachten oder doch erst nach Weihnachten verlassen wird, um den Trennungsschmerz so gering wie möglich zu halten und den Kindern noch ein schönes Weihnachtsfest zu geben. Dann wollte sie zu ihrem AM gehen. Sie hat in diese Überlegungen auch ihren Mann mit einbezogen und der hat genau diese Überlegungen mit übernommen. Ich empfand das damals als Hohn hoch drei und hatte das dem EM gesagt. Schmerzen sind es eh und verlogen ist es auch noch. Also war sie dann vor Weihnachten weg und er hatte die Chance Weihnachten zu heulen statt zusätzlich für die Kinder vermeitlich schauspielern zu müssen. Sie hat die Trennungsnummer noch ein paar mal durchgezogen, viel verbrannte Erde hinterlassen, und fand sich selber heroisch, weil 'sie es sich ja schwer gemacht hatte', dann 'hätten die anderen ja nicht gelitten'. Aha, alles klar. (hat sie mir wörtlich selber Jahre später so gesagt)


Dass du bereit bist an dir zu arbeiten, ist generell gut und hilfreich für dich. Das kann dein Leben nur bereichern. Aber glaube bitte auf gar keinen Fall, dass ihr das auch so hinbekommt. Sie ist in einem Hormonrausch, voller Freude, dass da der Neue im Moment auch will. Da ist man großzügig. Oh man, bitte, pass auf.

22.05.2018 11:59 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag