Zitat von n3xst:Es ist schwer, ja, aber Waschlappen will ich auch nicht sein. Es schwirren so viele Fragen und Dinge in meinem Kopf rum. Auch weiß ich halt im Moment selber nicht, was ich nun will. In der einen Sekunde will ich sie zurück um jeden Preis, in der anderen ist es mir vollkommen egal und ich schaue nur nach vorn. Aus den Augen aus dem Sinn geht halt aber nicht wegen der Jungs. Ich wollte nicht aufgeben, um mir später vorzuwerfen, ich hätte nicht alles versucht. Und dann klammert man sich an jeden Strohhalm.
Lieber @n3xst ,
in dieser Situation, in der du dich befindest, kann eine "FREUNDSCHAFT" nicht mehr funktionieren. Das sind Illusionen deiner Frau, die nicht umzusetzen sind. Irgendwie schwebt sie etwas auf Wolke 7........, dabei ist sie alt genug, um die Konsequenzen zu tragen für ihr handeln.
Zuviel ist kaputt gegangen und jetzt gilt es, eure Kinder da weitestgehend raus zu halten, sie weiterhin wissen zu lassen, dass Vater, sowie Mutter immer für sie da sein werden, und unbedingt alles Rechtliche zu klären.
Ich würde das auch über einen Anwalt.....und das ziemlich schnell, machen lassen.
Für dich ist das eine furchtbare Zeit, es tut mir sehr leid für dich........ich kenne genau so eine Situation von einem Freund, der schwere Depressionen entwickelte, unter Panik und Ängsten litt und mehrere Male in der psychiatrischen Notaufnahme vorstellig werden musste.
Alles brach zusammen und er mittendrin.
Jetzt, nach fast 2 jahren hat er ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Kindern, hat sich wieder gefangen, kann wieder arbeiten, hat eine kleine Wohnung und hat den Sinn für sein eigenes Leben wiedergefunden.
Seine Frau ist ihm inzwischen sch. egal.....auch wenn er die Kinder abholt, reden die keine Wort miteinander.....sie lebt auch mit einem anderen Mann zusammen.
Das alles war eine schwere Zeit. Du musst damit klar kommen oder dran zerbrechen........für deine Kinder solltest du stark sein.
Lass einen Anwalt für dich arbeiten, damit du nicht übers Ohr gehauen wirst.
Ich sehe es, im übrigen, auch so, dass der Zug bei deiner Frau abgefahren ist. Sie hat einen anderen Mann und wenn sie nun versucht, dich damit einzubeziehen, bzgl. Urlaub usw..........dann fehlt es ihr irgendwie an Empathie oder an finanziellen Mitteln

.
Meine Empfehlung wäre, zuerst mal zu versuchen, emotional mit deiner Verzweiflung klar zu kommen, ggf. mit professioneller Hilfe,
halte immer Kontakt zu deinen Kindern, lass einen Anwalt deine Interessen und Rechte wahrnehmen, was wird mit dem Haus, soll es verkauft werden, wirst du ausbezahlt oder wie soll das laufen?
Reiche ggf. die Scheidung ein. Was willst du das immer weiter hinaus zögern? Eine Zukunft mit ihr gibt es nicht mehr........das muss dir klar sein, und erst dann kannst du "loslassen".
Was du auch tust, handele klug und gehe keine Kompromisse ein......es geht um DEIN Leben und das deiner Kinder.
Liebe Grüße
Atmani