12

Es war richtig, weil

M
Miss Thoughty, wie du lesen kannst haben wir nicht richtig zusammen gewohnt. Er war ja nur zeitweise da... hatte aber alles bei mir und gedanklich sagte er immer sei es sein Zuhause. Wobei komischerweise da bei mir immer die alarmglocken angingen und ich mir dachte nee, das ist MEIN Zuhause. Hatte mich nie richtig getraut es anders zu sehen... also das zeigt meine Skepsis, die die ganze Zeit auch mitschwang. Jetzt bin ich aber froh, dass ich das alles hier nicht 100 % mit ihm verknüpfe. aber wir waren halt meistens hier... für ihn ist es leichter. er geht einfach in seine Kaserne zurück und da ist eh nix mit mir verknüpft... wobei ich auch im leben nicht in ner kaserne leben möchte

10.09.2014 09:09 • #16


Tsumitsuki
Hallo ihr beiden,

Wie ich sehe stehen uns allen schwere Zeiten bevor. Wenn ich das so lese bin ich echt froh, dass wir den Schritt des zusammen ziehens nie geschafft haben. Wir wollten es nächstes Jahr ernsthaft angehen aber dazu kommt es ja nun nicht mehr.

Das Gefühl der Einsamkeit kenne ich nur zu gut da ich den Fehler gemacht habe mich ziemlich auf ihn zu fixieren, habe ich nur sehr wenige Freunde und die sind alle aufgrund von Studien weg gezogen. Ohne ihn fühle ich mich so extrem einsam. Ich muss mich so dermaßen zusammen reißen das ich ihm nicht schreibe. .. Mein Handy ist so unerträglich still ohne ihn.
Ich hoffe so sehr das wir das alle möglichst schnell abhaken können. Ich will einfach nicht mehr. ..

10.09.2014 09:18 • #17


A


Es war richtig, weil

x 3


Miss Thoughty
ja, da hast du leider recht tsumitsuki...
wie lange wart ihr denn zusammen? konnte das hier nicht finden...

klar, wenn man auch noch zusammen gewohnt hat, macht es das nicht leichter.
gut, dass es bei euch beiden nicht der fall war.
das fällt mir eben auch gerade so schwer...weiß nicht, was ich mit der wohnung machen soll...sie ist ein traum, aber ob ich da je wohnen kann, ohne diese erinnerungen...

ich habe mich nicht nur auf ihn fixiert, sondern unser leben (auch freunden, etc) gemanagt. daher sind zum glück immer menschen da, die sich kümmern. umso erstaunlicher, dass er das so hinter sich lassen kann...das begreife ich einfach nicht...
hast du denn deine family, die dir helfen kann?
und hier sind wir ja nun auch immer füreinander da...

10.09.2014 09:30 • #18


Tsumitsuki
Im Dezember wären es 3 Jahre gewesen. Er war meine erste große Liebe das macht es so unglaublich schwer.
Nein meine Familie steht nicht wirklich hinter mir. Meine Mutter macht mir nur Vorwürfe und wenn ich mit ihr rede geht es mir danach nur noch schlechter. Deshalb leide ich auch so unglaublich. Ich habe einfach niemanden. Ich stehe am ende und weiß einfach nicht weiter.

10.09.2014 10:04 • #19


MarcSGE
Ich war mit meiner ersten Liebe 9 Jahre zusammen (sind mit 17 zusammen gekommen) und davon haben wir 3 Jahre zusammen gelebt... ich bin in der Wohnung geblieben! War am Anfang echt nicht einfach, aber ich ändere seitdem jedes Jahr ein Zimmer und mache aus UNSERER Wohnung, MEINE Wohnung!

- Habe zuerst aus dem lila-weißen Schlafzimmer mit Wandtattoos ein türkis-grau-weißes Schlafzimmer mit doppelter-indirektbeleuchteter Wand und riesen Aufkleber für den Wandschrank von der New Yorker Skyline bei Nacht (Eigenes Foto aus dem ersten Urlaub alleine nach der Trennung! ) gemacht!

- Danach habe ich aus dem braunen-sterilen Flur einen auf alt getrimmten Flur mit Fotowand und grauen Wänden gemacht

- nächstes Jahr wird das Wohnzimmer gemacht... noch keinen Plan wie!

(Wer Bilder sehen möchte, bitte PN)

Im Endeffekt war die Trennung richtig! Aber am Anfang war es die Hölle... meine Trennung von meiner letzten Freundin (waren etwas über ein Jahr zusammen) war nicht annähernd so schlimm!
Mich haben beide Trennungen weiter zu mir geführt und mich Sachen machen lassen, die ich mir vorher nie zugetraut hätte! Ich bereue weder die Zeit mit den beiden, noch dass es irgendwie zu Ende gegangen ist!
Hat mich geprägt und trotzdem nicht mein wahres, freundliches Wesen oder mein Vertrauen in Menschen verändert!

10.09.2014 10:27 • #20


M
Liebe Tsumi: Das mit dem fixieren ist blöd... Das hatte ich nach meiner ersten schlimmen Trennung auch. Totale Fixierung und totale Leere als er weg war. War ne schwere Sache sich da wieder rauszukämpfen...aaaaber es ging. Du wirst dich schritt für Schritt befreien von ihm und wieder zu dir finden. Du bist es einfach nicht mehr gewohnt dich allein um dich zu kümmern, aber das kommt wieder, versprochen! Je mehr zeitlcher Abstand kommt umso weniger hängst du an ihm und wirst immer motivierter sein das Leben wieder in die hand zu nehmen und z.B. neue Leute kennenzulernen. Und wenn du das geschafft hast, dann wird dein Leben besser sein als mit ihm.

10.09.2014 10:32 • #21


M
Marc: schön, dass du schon einen großen Schritt weiter bist. Das gibt Mut. Ich kenne das Gefühl auch, wenn man merkt dass es wieder voran geht und man mehr und mehr Abstand von der Beziehung gewinnt. Dann kann man auch irgendwann mit nem Lächeln zurück blicken. Aber erstmal muss man durch den Schock und die Entwöhnung...

10.09.2014 10:35 • #22


Tsumitsuki
Danke für die aufmunternden Worte. Ich weiß das es irgendwann weiter gehen wird. Nur im Moment ist das noch in weiter Ferne. Meine Gedanken sind nur bei ihm. Bin momentan auf der Arbeit (die ich ohnehin hasse wie sonst was) und kann mich einfach nicht konzentrieren. Ich brauche einfach dringend Ablenkung aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Ich muss das ganze erst verarbeiten aber es ist ja halt auch noch sehr sehr frisch.

10.09.2014 10:54 • #23


M
Ja, ich versteh dich... geht mir ja grad genauso. Man ist einfach noch zu geschockt von der Veränderung und die Verletzung sitzt tief. Ich hab diese Woche Urlaub, hätte ich eigentlich mit ihm zusammen verbracht... ich versuch seit tagen mir das nicht so krass vor augen zu führen, weil ich sonst glaub ich völlig versinke. Ich weiß grad gar nicht ob ich arbeiten könnte... geht nächste Woche wieder los aber vielleicht hilft es auch wieder etwas mehr in den Alltag zu finden. Denn im Moment ist es wie bei dir auch, dass ich nur an ihn denke und keine Ablenkung der welt gut tut. Wir sind halt einfach noch in der ganz akuten Überlebensphase... wir müssen durchhalten! Vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage, dass ich selbst bei meinem ex davor, meiner gefühlten großen Liebe, so viel emotionalen Abstand erreicht habe, dass er mir wirklich egal wurde. Und ich hab mir damals gesagt, wenn ich das geschafft habe, dann wird mich kein Mann der Welt mehr so aus der Bahn werfen. Blöderweise ging die Rechnung nur halb auf, aber immerhin weiß ich aus Erfahrung, dass die Gefühle schwinden werden. Und versuch dir immer vor augen zu halten, dass der Schmerz den du jetzt empfindest viel weniger mit deinem ex zu tun hat als du glaubst.
Wie oft man schon Liebeskummer hatte im Leben... mal mehr, mal weniger schlimm, aber das Grundgefühl bleibt eigentlich immer gleich. Der emotionale Halt ist weg.... das ist wohl das schlimmste. Und wenn man verlassen wird kommt eben noch der kontrollverlust dazu und vermutlich Verletzung. Und man kann es drehen und wenden, wenn man jemanden sein Herz öffnet und es wird von heut auf morgen nicht mehr gewollt, dann ist das einfach schei. und tut höllisch weh. Das verletzt das kleine Kind in uns so dermaßen....

10.09.2014 12:13 • #24


Miss Thoughty
ich reihe mich ein...
mir geht es auch so. bin auf der arbeit, hier funktioniere ich, weil ich muss...
aber in mir drin ist das absolute chaos. ich will ihn ja gar nicht mehr, aber dieses gefühl, alleine zu sein, ohne ihn, das alte leben kommt nie mehr zurück, das tut so unendlich weh und ich kann meine tränen kaum zurückhalten...dieses gefühl kannte ich bisher nicht in meinem leben, diesen zustand, dem wir alle gerade erliegen...
überlebensphase ist ein gutes wort.
durchhalten!
das mit dem kleinen kind in uns drin, da steckt soviel wahrheit drin!
aber magnolia, du gibst hoffnung, dass wunden verheilen oder verblassen und man sein herz wieder verschenken kann.

10.09.2014 13:16 • #25


aschenputtel2.0
Hallo Ihr Lieben :*

ich muss jetzt auch mal schreiben warum er mich nicht verdient hat... es ist unglaublich wie man sich selber manchmal nichts wert ist...in meinem Thread sagte mir man dann...also ich könnte so einen Mann nicht lieben, dafür habe ich mich viel zu gerne und genauso ist es! Wir dürfen nicht vergessen, dass es Menschen gibt die uns enfach nicht verdient haben (glaub da im Moment selber noch nicht dran, aber so schaffe ich es von Ihm loszukommen)...aber ich schreibe euch mal warum ER mich auf gar keinen Fall verdient hat:

+ ich nur zum S. gebraucht wurde!
+ er mich ständig verändern wollte
+ er an allem was ich getan oder gemacht habe was zu nörgeln hatte
+ ich mittlerweile gar kein Selbstvertrauen mehr habe und selber an mir rumnörgel
+ er mich nur beleidigt hat (ich habe fette Stamperbeine, einen fetten Ar. und hässliche Augen)
+ ich das mittlerweile selber glaube
+ er mir jetzt noch zu verstehen gibt, das er nur S. von mir will!
+ ich in seinen Augen nie schick genug gekleidet war
+ er mir ständig neue Klamotten gekauft hat, die Ihm gefallen...sündhaft teure Klamotten die ich mir niemals hätte leisten können
+ um mitzuhalten mich selber finanziell fast ruiniert habe um mir auch neue Klamotten zu kaufen die Ihm gefallen könnten (natürlich haben sie ihm nicht gefallen...waren ja nur Billigmarken hm, new yorker)
+ er zu mir sagt, er hätte mich finanziell unterstützt! und dieser Punkt macht mich gerade richtig wütend! was meint er damit? die Klamotten die er mir gekauft hat um mit mir angeben zu können oder mich zu ERKAUFEN? oder die Autoreparatur, die er mir unbedingt bezahlen wollte, damit ich weiter zu ihm kommen kann?
+ er zu mir sagt, ich würde in meinem Leben nichts auf die Reihe bekommen! meine Antwort darauf: ich bin mit 14 von zu Hause ausgezogen, da mein Elternhaus die Hölle war...lebe seitdem eigenständig und meistere mein Leben super (auf die Schulterklopf)...habe eine abegschlossenen Berufsausbildung, und voriges Jahr mein Studium abgeschlossen...ER: lebte schon immer wie die Made im Speck, bei Mami zu Hause...mit 47!
+ er mich immer klein machen wollte!

manchmal weiß ich selber nicht ob ich darüber lachen oder heulen soll!

10.09.2014 13:49 • #26


aschenputtel2.0
schei. jetzt habe ich meine KS gebrochen
war so wütend, wg dem was ich vorhin hier geschrieben habe, er hätte mich finanzeill unterstützt...ach schei., jetzt ärgere ich mich schon wieder

ist doch nicht normal

10.09.2014 14:02 • #27


Tsumitsuki
so nun habe ich die Arbeit Gott sei Dank überstanden.
@Magnolia
Wir hatten jetzt zwar keinen gemeinsamen Urlaub, aber wir hatten für dieses WE endlich mal wieder etwas geplant und dann auch noch für beide Tage. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut, dass es nur noch umso mehr weh tut. Deine Worte zu deinem letzten Ex geben mir wirklich ein wenig Hoffnung, dass ich es irgendwann geschafft habe ihn zu überwinden. Trotzdem wiird es der nächste Mann nicht leicht mit mir haben, da mein Ex mir so viele schlimme Dinge angetan hat...
Ich weiß das der komplette Schmerz nicht ihm zu zuschreiben ist. Es ist halt die Tatsache, dass ich jetzt alleine ohne Halt da stehe. Das macht mir Angst und lässt mich ziemlich verzweifeln...

@Miss Thoughty
ich kann so gut nachempfinden, wie es dir gerade geht. Ich befinde mich schließlich in einer ganz ähnlichen Situation. Aber zusammen können wir uns Kraft geben, indem wir wissen das wir nicht alleine sind.

@aschenputtel2.0
das was du aufgelistet hast, hört sich richtig schlimm an. Klar könnte da ein Außenstehender denken warum du dir das antust. Ich habe zwar nicht sollche Dinge erlebt, dafür andere schlimme Sachen. Da konnte mich auch niemand verstehen warum ich mir das antue. Aber so ist das nunmal mit der Liebe. Wenn man in eine Abhängigkeit gerät egal ob emotional oder sonst wie, ist es verdammt schwierig da wieder raus zu kommen und man erträgt so viel nur um an den Dingen festzuhalten die man kennt.

Das du die KS gebrochen hast, ist natürlich echt blöd, aber wenn das Motiv dabei Wut war ist es immerhin noch besser als wenn du es in einem Zustand der Trauer getan hättest. Hat er denn wenigstens deine Frage beantwortet? Bestimmt nicht oder?

10.09.2014 14:58 • #28


aschenputtel2.0
Nein habe keine Antwort bekommen...war mir aber vorher schon klar...er ist und bleibt ein Ar.... Er würde nie Fehler zugeben und redet sich eh alles schön, legt sich alles so zurecht wie er es gerade braucht (das hat mich manchmal zur Weißglut getrieben!)

Aber ihr Lieben, wir sind nicht alleine, wir haben uns...und das ist sooooooo viel wert...

10.09.2014 15:18 • #29


aschenputtel2.0
Wie geht's dir denn heute Tsumi?

10.09.2014 15:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag