12

Es war richtig, weil

Tsumitsuki
Ja zusammen machen wir uns diese schwere Zeit etwas leichter

Naja nach meinem morgentlichen Tief ging es halbwegs, musste mich aber auch auf der Arbeit zusammenreißen. Als ich dann endlich zu Hause war sind ein paar Tränen geflossen. Waren wirklich nicht viele, ich denke das lag einfach daran das diese Anspannung weg ist, weil ich mich jetzt nicht mehr beherschen muss.

Habe mich gerade gezwungen ne Kleinigkeit zu essen, schließlich soll mein Körper ja noch funktionieren.
Meine Gedanken kreisen imemr und imer wieder um ihn. Diese typischen Fragen halt. Ich bin stolz, dass ich es bis jetzt durchhalte ihm nicht zu schreiben, auch wenn ich mich schon so oft danach gefühlt habe.

Mit dem restlichen Tag weiß ich jetzt leider nichts anzufangen Ich versuche mich auf morgen zu freuen, denn dann fahre ich für ein paar Tage zu einer Freundin, die leider ziemlich weit weg wohnt. Ein paar Sachen muss ich vorher noch erledigen, aber das wird mich auch nicht ewig beschäftigen. Um meine Tierchen habe ich mich schon gekümmert, denn die sollen am allerwenigsten durch meine Situation leiden. Naja und sonst hoffe ich einfach das meine Stimmung nicht wieder gegen abend abstürzt.

Hast du denn genug Ablenkung?

10.09.2014 16:09 • #31


aschenputtel2.0
Ich muss mich zu allem zwingen, am liebsten würde ich mich aber ins Bett legen und grübeln, obwohl ich weiß das, dass, das Schlimmste überhaupt ist, also quäle ich mich lieber durch den Alltag...denn die Ablenkung ist wichtig und tut mir auch gut...im Gegensatz zu dir, gehe ich sehr gerne auf Arbeit, da ist zwar die Hölle los im Moment, aber das ist die einzige Zeit wo ich mal nicht über Ihn nachdenken muss (ist aber auch nicht jeden Tag so)...aber heute habe ich frei und ich merke sofort den Drang und den Druck mit ihm Kontakt aufnehmen zu wollen...wahrscheinlich geht ihm dabei sogar einer ab, wenn er.sieht wie ich ihm noch verfallen bin (siehe meine SMS vorhin)...

Das Schlimmste ist eben, das ich leide und ihm es überhaupt nix ausmacht....dafür hasse ich ihn!

10.09.2014 16:24 • #32


A


Es war richtig, weil

x 3


Tsumitsuki
Den Job den ich mache, macht mir leider auch überhaupt keinen Spaß. Er war eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, aber ich komme einfach nicht weiter.
Am schlimmsten ist der Stillstand, denn da kommen die ganzen Gedanken und gefühle hoch. Deshalb versuche ich mich so gut es geht zu beschäftigen. Im Moment klappt das noch einigermaßen.

Es leiden leider immer die falschen. Diejenigen, die sich so viel Mphe gegeben, so viel ertragen und so viel aushalten mussten. Ich hoffe, dass er eines Tages merkt was er an mir hatte. Mehr wünsche ich ihm gar nicht

10.09.2014 16:38 • #33


S
Hallo an euch...

Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und in so vielen Sachen finde ich mich wieder..meine Trennung ist morgen genau 10 Wochen her. Auch mir wurde von ihm einfach so mitgeteilt er liebe mich nicht mehr, eine andere stand schon in den Startlöchern. Es tut ihm sehr leid und und und ..all diese Dinge , die wohl jeder von euch gehört hat.

Am Anfang ging es mir genauso wie euch, schlaflose Nächte, Heulkrämpfe, kaum was gegessen. Auf Arbeit musste ich immer zusammenreißen nicht loszuheulen.

Aber irgendwann hat es klick bei mir gemacht..habe mir immer wieder gesagt, wenn er mich lieben würde, wäre er hier. Schluss, Punkt aus! Die Zeit ist viel zu schade, um Vergangenen ewig hinterher zu weinen. Ich dachte auch, er wär mein Gegenstück, aber er ist einfach gegangen und ich habe keinen Besitzanspruch auf ihn.

Mir hat wirklich geholfen, mir meinen Tag vollzupacken, so dass ich abends todmüde ins Bett falle. Mittlerweile plane ich mein Leben und darin spielt er keine Rolle mehr. Und da spielt es auch keine Rolle mehr, dass es in seiner neuen Beziehung doch nicht alles sooo toll ist. Denn eines ist sicher auch der Verlassende muss die Vergangenheit verarbeiten und das kann für den oder die Neue schon belastend sein. Nicht jeder hat Bock darauf.

Gruß Susel

10.09.2014 16:51 • #34


Tsumitsuki
Hallo Susel

schön, dass du einen Weg gefunden hast damit fertig zu werden. Hoffentlich werde ich auch einen finden alles möglichst schnell zu verarbeiten.
Ich gebe mir auch richtig Mühe mich so viel wie möglich zu beschäftigen. AB morgen bin ich erstmal für ein paar Tage weg, das wird bestimmt gut tun aus dieser Umgebeung weg zu kommen. Er wohnt schließlich nur 10min von mir entfernt...

10.09.2014 18:27 • #35


A
es war richtig weil,...

... du mir immer wieder ins gesicht gelogen hast
... du unfähig warst mit kritik umzugehen
... du mir immer wieder so extrem weh getan hast mit deinem verhalten
... wir von anfang an keine zukunft hatten
... du nie den fehler bei dir gesucht hast, sondern ich immer der war, der überreagierte
... du mehrmals mit mir schlussgemacht hast und dann doch wieder zurück zu mir wolltest
... ich einfach etwas besseres verdient habe als dich

10.09.2014 18:37 • #36


aschenputtel2.0
Ach Tsumi und ihr anderen die gerade an diesen sch... Liebeskummer leiden...Kopf hoch...nach Regen soll ja immer Sonne kommen....ein bissel neidisch bin ich ja auf dich Tsumi...mir würde gerade eine Auszeit an einem anderen Ort auch gut tun...ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und das du die Zeit trotzdem genießen und abschalten kannst und vorallem das du Kraft für DICH! tanken kannst...nicht für deinen EX...sondern nur für dich...lass dir das WE nicht durch ihn vermasseln ja...fühl dich mal ganz ganz dolle gedrückt...

@ A183: du nie den Fehler bei dir gesucht hast... Wie bei mir...immer war ich an allem Schuld...und jedes mal war ich diejenigen die um Entschuldigung gebettelt hat, nur damit der Streit beendet war und er mich nicht mehr wie Luft behandelt und ignoriert....das war die Hölle für mich!

10.09.2014 19:31 • #37


Tsumitsuki
Danke die Zeit wird mir garantiert gut tun. Und ich tue das auch ausschließlich nur für mich, damit es mir besser geht, er soll zusehen wo er bleibt! Ich denke nicht das er sich bei mir melden wird, aber wenn doch habe ich ja ganz tolle Unterstützung an meiner Seite. Fühl dich auch von mir gedrückt wir sind hier füreinander da und das kann uns niemand nehmen

Ja die Schuldzuweisung ist schon echt schlimm. Aber meistens sind diejenigen die anderen die Schuld geben verantwortlich. War bei uns auch so. Wenn was schief lief war immer ich Schuld, egal was es war. Er denkt gar nicht erst daran, das es an ihm liegen könnte

10.09.2014 19:52 • #38


F
Hallo, ich klink mich auch mal ein.

@aschenputtel2.0
Das ist ja echt heftig wie dein Ex drauf war! Aber meiner Meinung nach haben solche Menschen so ein schlechtes Selbstbild und Selbstwertgefühl, dass sie gar nicht anders können als uns so zu behandeln. Sie wissen eigentlich was sie da abziehen und machen es aber trotzdem, damit sie selbst besser da stehen. Absolute Ars******er sind das!

@Tusmitsuki
Du schaffst das, du musst nur an dich glauben und immer schön Hass auf deinen Ex schieben... das Schlechte sehen!

Mein Trennung ist bald 4 Monate her und ich muss sagen ich bin im Moment in der besten Phase bis jetzt. Ich muss nicht mehr so oft über ihn nachdenken, obwohl mir heute schon wieder ein neues Auto aufgefallen ist, das hier seit 3 Tagen plötzlich immer steht und ich mir den Kopf darüber zerbreche, ob das IHR Auto ist Genauso ist es, wenn mir irgendwas ungewöhnliches auffällt.
Ist doch zum alles!

10.09.2014 20:07 • x 1 #39


aschenputtel2.0
Tsumi nich vergessen: es war richtig, weil... Verliere das nicht aus den Augen, es gab Gründe...mehr als genug...und wie gesagt, du schaffst das! Und wenn die Sonne wieder für dich scheint, kannst und wirst du unendlich stolz auf dich sein! Alles hat einen Sinn im Leben...

@ Butterfly: ja ich denke oft, dass er eigentlich selber kein Selbstbewusstsein hatte und mich deswegen seelisch missbraucht hat um selber größer und stärker zu sein...aber ich werde das auch schaffen, und auch für mich wird die Sonne wieder scheinen, auch wenn ich's im Moment noch gar nich fühle oder sehen kann...immer wieder hoffe ich und sehne mich so nach ihm...aber das Leben MUSS weiter gehen...denn das habe ich nicht verdient! Es ist furchtbar, dieses Gefühlschaos...

10.09.2014 22:04 • #40


aschenputtel2.0
gerade bei Facebook was gefunden...fand das irgendwie passend und wollte es mit Euch teilen

Zum Nachdenken

Eine Psychologin schritt während eines Stress-Management Seminars durch den Zuschauerraum. Als sie ein Wasserglas hoch hielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?“ Stattdessen fragte sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?“ Die Antworten pendelten sich zwischen 200g bis 500g ein. Die Psychologin antwortete: „Das absolute Gewicht spielt keine Rolle. Es hängt davon ab, wie lange ich es halten muss. Halte ich es für eine Minute, ist es kein Problem. Wenn ich es für eine Stunde halten muss, werde ich einen leichten Schmerz im Arm verspüren. Muss ich es für einen ganzen Tag halten, wäre mein Arm taub und paralysiert. Das Gewicht des Glases ändert sich nicht, aber umso länger ich es halte, desto schwerer wird es.“ Sie fuhr fort: „Stress und Sorgen im Leben sind wie dieses Glas mit Wasser. Denke über sie eine kurze Zeit nach und sie hinterlassen keine Spuren. Denke über sie etwas länger nach und sie werden anfangen dich zu verletzen. Wenn du über deine Sorgen den ganzen Tag nachdenkst, wirst du dich irgendwann wie paralysiert fühlen und nicht mehr in der Lage sein, irgendetwas zu tun.“ Es ist wirklich wichtig sich in Erinnerung zu rufen, den Stress und die Sorgen auch mal Beiseite zu schieben. Tragt sie nicht in den Abend und in die Nacht hinein. Denkt daran, dass Glas einfach mal abzusetzen!

10.09.2014 22:38 • x 1 #41


K
... weil du mich nicht mehr halb so stark liebtest wie ich dich
... weil du mich nicht vermisstest
... weil du keine Ahnung hast, was du willst in deinem Leben, auch wenn du immer so tatest, als wissest du es
... weil du nichts daran änderst
... weil du sehr unreif bist und dies erst jetzt zugibst
... weil du mir SO LANGE SO STARK WEH GETAN HAST, ich habe so viel geweint und gelitten wegen dir!
... weil du respektlos und unfreundlich wurdest
... weil du keine Nähe erträgst
... weil du nicht fähig bist, mir zu geben, was ich von einem Partner brauche
... weil ich am Boden war, und du über Wochen hinweg einfach NICHT DA warst
... weil das wir nicht mehr existierte für dich
... weil du mich einfach verdrängtest, dich ablenktest und vor dem Problem davonliefst
... weil du verletzende Dinge sagtest
... weil ich dir irgendwie nie zu 100% vertraute
... weil du ein schlimmer Lügner warst
... weil du vielleicht immer ein Fremdgänger geblieben wärst
... weil du unfähig bist, eine Beziehung zu führen, wie ich sie will und verdiene
... weil du ein hoffnungsloses Chaos hast in deinem Leben
... weil du anderen nur eine falsche, polierte Fassade zeigst
... weil du manchmal arrogant und unsympathisch bist
... weil du mich nicht kennst
... weil du manchmal wie eine leere Hülle bist
... weil du MICH NICHT WILLST!

10.09.2014 23:45 • #42


M
Aschenputtel, das ist ein sehr schöner Vergleich. Es ist jetzt fünf uhr morgens und hab das Glas direkt wieder in die Hand genommen. Aber is ja auch erst ein paar tage her und heute holt er seine sachen. Und das wird knackig.... Ich denke in der Anfangsphase so einer trennung kann man nicht anders als ständig das glas zu halten. Das Hirn ist in Aufruhr, man beschäftigt sich so viel mit dem Partner oder Ex- Partner wie noch nie. Ich hab imm Moment das Gefühl, dass ich ihn noch nie so geliebt habe wie jetzt... und das tue ich nur, weil ich weiß, dass er weg ist. Boah, das ist alles Gehirnwäsche...

Das verrückte ist, dass man trotz der Verletzung in so einer schweren Zeit vor allem an die Schönen Sachen denkt, also ich jedenfalls. Es war wunderschön mit ihm, aber meistens nur am we, manchmal auch nur jedes zweite, und die tollen Urlaube... wir hatten immer ne tolle Zeit, daher hab ich nicht so viele schlechte Erinnerungen. irgendwann war unsere Bindung so fest, dass es immer härter wurde mit der Entferung. Nähe und Distanz wechselten sich ab und ich konnte meine GEfühle manchmal schwer einordnen, weil ich durch die Distanz recht schnell die Bindung verliere. Dann hat man aber durchgehalten und schwupps war de Bindung wieder voll da für mich. Das hat mich dann ne Zeit genährt und dann kamen wieder zweifel, weil er einfach nicht da war. Freitag kam er an, Sonntag Nachmittag musste er wieder los. Der Sonntag war schon im schei. weil die abreise nahte. und wenn man dann wusste, dass man manchmal zwei Wochen wieder warten muss, dann ist das verdammt hart. Und in den Urlauben wars auch total schön, aber der Absturz dann umso schlimmer. Dann kamen in letzter Zeit immer mehr schlechte Nachrichten...also er ist beim bund und musste zum Lehrgang nach Bayern im Okt für zwei Monate und und und. Harte Phase brach an... und immer die Zeit im nacken. DAs war für uns beide ganz schöner Terror und in den letzten Wochen ging es mir schon nicht so gut, weil ich wusste, dass wir das die nächsten 5 Jahre so nicht überstehen können, und das wollte ich auch gar nicht.

Trotz allem hab ich eben so viele schöne sachen im kopf und die Tatsache, dass ich im grunde 80 % meines Lebens allein für mich gelebt habe und ich starke emotionale Probleme damit hatte blende ich komplett aus. Das ist doch verrückt!

11.09.2014 05:40 • #43


P
es war richtig, weil...

ich mich von dir jahre lang belügen liess.
ich dir glauben wollte.
ich mich mit einem betrüger einliess und es lange nicht wusste.
ich mich dir als s.spielzeug hingab.
ich mich mit schönen worten ohne taten volllabbern liess.
ich mich mit liebesbekundungen manipulieren liess.
ich mit dir keine offenen und ehrlichen gespräche führen konnte.
ich mit meinen gefühlen spielen liess.
ich zu lange die krümeln, die du mir hinwarfst, noch zu mir nahm.
ich mich in diese emotionale abhängigkeit fallen liess.
ich von anfang an spürte, dass du psychopathische züge aufwiest.
ich dich in deiner vermeintlichen grossartigkeit immer wieder bestätigte.
ich dein doppelspiel selbst herausfinden musste.
ich mich blenden liess.
ich mich nicht wirklich wahrgenommen fühlte.
ich mich demütigen liess.
ich mich immer wieder verletzen liess.
ich mich benutzen liess.
ich mich emotional missbrauchen liess.
ich lange nicht sehen wollte, was für ein a.... du bist.
ich endlich gemerkt habe, dass ich mir mehr wert bin.
ich weiss, dass alles in einer form zurückkommt.

11.09.2014 06:16 • x 1 #44


mariechen
Kann euch gut verstehen .Ich bin neu hier. Mein Trost , dass es nicht nur mir so geht und ich nicht allein bin.
Ich war mir so sicher , hatte über 16 Jahre einen Partner der an Angststörungen litt und keine Minute allein sein konnte.
Er sagte immer wenn ich ihn verlasse kommt er in die Klapse.
Für mich war es schlimm ich hab ihn so gemocht wie er war und wir haben uns arrangiert .Am Schluß hab ich mich auch noch bei ihm anstellen lassen ,damit er keine Pflegerin braucht!
Das resultat von der Geschichte er hat eine andere-ich habe Lebensgefährten und Job gekündigt bekommen-sitze mit Depressionen zu Hause -und wart auf eine Therapie.

11.09.2014 07:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag