12

Es war richtig, weil

Miss Thoughty
ihr lieben, wollte mal hören, wie es euch so die letzten tage ergangen ist?
mein ex war sonntag auch da und hat den rest geholt...alles einfach nur furchtbar.
7,5 jahre einfach so weg...

und liebe magnolia, aber was ich von dir gelesen habe, lässt mich gar nicht mehr los.
das, was du alles geschrieben hast...

er saß da wie ein schuljunge, der gerade Mist gebaut hat. Er konnte auch nur stammeln und versuchte mich die ganze zeit zu umarmen, aber ich hatte auch ein 1a Schlussplädoyer abgehalten. Das war Bühnenreif... nur leider war der Zuschauer etwas überfordert mit dem Programm

Ich hatte mich in ihn verliebt weil er immer so positiv war... ich dachte er hätte ein riesen Herz und ist einfach nur tiefenentspannt. Er war auch so euphorisch, lebensbejahend. Und leider hat sich mein Bild sehr verändert... aus der Retroperspektive gesehen trägt er eine große lachende Maske, aber innen drin ist er ganz schön einsam und leer. Das ist so schade..

Oh man, das war echt nochmal ein Knaller…aber auf der anderen Seite habe ich jetzt wirklich jeglichen Respekt vor ihm verloren. Das war so ein trauerspiel mit ihm... ich habe auch dadurch noch mehr verstanden wie stumpf er eigentlich lebt und vor allem weiß ich einfach, dass ich da ganz anders ticke und fühle...

das ist auch zu 100% mein ex...krass!

auf meine frage, warum er mir all die wochen noch immer geschrieben hat, dass er mich liebt, vermisst, etc... antwortete er unter tränen weil es so war......weil es so ist...
immer der gute-laune-bär gewesen, aber in wirklichkeit ganz alleine, feige, stillos (mit der anderen direkt)...

für mich fühlt es sich aber jetzt erst so ganz endgültig an, obwohl es schon 7,5 wochen her ist...
jetzt beginnt wohl der richtige entzug...

anscheinend ist das ein gängiges muster…
wahnsinn, wie man so sein kann…

durchhalten ihr lieben...

16.09.2014 13:31 • #61


MarcSGE
Ich denke, genau jetzt, wo du jegliche Hoffnung aufgegeben hast, kann für dich dein Neuanfang richtig beginnen! Denn, wenn noch Hoffnung da ist, wirft einen einfache jedes Lebenszeichen vom Partner, welches auch nur ein klein wenig suggeriert wieder komplett zurück...

Für dich ist es jetzt wichtig, dich wieder auf dein Leben zu konzentrieren! Du wirst es auch packen!

16.09.2014 13:47 • #62


A


Es war richtig, weil

x 3


Miss Thoughty
danke marc, das ist lieb.
das schlimme ist, dass man daran kein bisschen glaubt...
und du hast recht, ich konzentriere mich immer noch viel zu sehr auf ihn statt auf mich...
dabei war ich schon einmal viel weiter...und nun fängt es wieder bei null an...

16.09.2014 14:15 • #63


Tsumitsuki
Hallo ihr Lieben,

Wie ich sehe hat sich bei euch auch nicht viel getan. Mein anfänglicher Glaube, dass ich das schon irgendwie überstehe ist auch dahin. Anstatt das es besser wird wird es eher schlechter. Teilweise bin ich innerlich richtig zerrissen. Ich war schon ein paar mal kurz davor ihm zu schreiben konnte mich aber zum Glück im letzten Moment bremsen. Von ihm kam seitdem auch kein Lebenszeichen mehr.

Ich habe bis jetzt ausnahmslos jede Nacht von ihm geträumt. An manchen hatte ich echt ziemlich zu knacken. Ich will endlich das das aufhört. Ich kann immer noch nicht fassen dasich ihm von heute auf morgen so egal bin und mich einfach direkt durch die Nächste ersetzt. Das macht es nur noch umso schwerer.

Ich versuche mir das positive vor Augen zu halten, aber leider klappt das nicht immer. Mein Verstand weiß ganz klar das es richtig so war. Nur mein Herz hat das noch nicht begriffen. Ich befürchte das es auch noch eine Weile dafür brauchen wird.

Ich drück euch alle ganz fest. Gemeinsam kommen wir da hoffentlich irgendwie durch.

17.09.2014 09:21 • #64


W
So eine Liste habe ich gestern auch geschrieben. Es sind viele Punkte dabei, wieso es besser war, dass ich es jetzt beende und nicht erst, wenn er geht. Dann wäre Schluss gewesen, da er keine Fernbeziehung ausprobieren möchte. Gestern hat die Liste mir viel geholfen. Heute habe ich Angst sie mir wieder durchzulesen. Leider habe ich gestern auch gemerkt, dass ich nicht so viele Punkte habe, die für die Beziehung sprechen und das tut weh. Das einzige was mir Momentan einfällt ist, dass wir zusammen waren, weil ich ihn liebe und weil er auch irgendwas für mich empfindet und weil wir viele schöne Momente am Anfang hatten. Die wurden die letzten Wochen/Monate immer weniger und ich frage mich, wieso er noch mit mir zusammen war, wenn er nicht die gleichen Gefühle hat wie ich. Natürlich kann es sein, dass er nicht wusste, dass ich das für ihn fühle. Eigentlich hätte er aber ganz klar sehen können, dass von mir wohl mehr da ist.
Ich weiß, dass es weitergehen wird, dass ich darüber hinwegkomme und es Zeit braucht, aber in manchen Momenten hilft das einem einfach nicht.

17.09.2014 09:50 • #65


Tsumitsuki
Hallo Wasserblume,

Ich habe diese Liste geschrieben, um besser mit der ganzen Situation umgehen zu können. Aber auch ich hatte Momente in denen sie mir kein Stück geholfen hat.
Genau wie du frage ich mich auch warum er eigentlich noch mit mir zusammen war, denn er hatte offensichtlich nicht die gleichen Gefühle für mich wie ich für ihn. Es wäre nur eine frage der Zeit gewesen bevor er es getan hätte. Das was aber am aller meisten schmerzt, ist direkt ersetzt zu werden.
Genau wie du weiß ich, dass ich irgendwann über ihn hinweg bin. Das nutzt mir in diesem Moment aber herzlich wenig. Der Schmerz sitzt einfach zu tief obwohl es die richtige Entscheidung war. Immerhin sind wir nicht allein mit diesem Schmerz. Hier gibt es so viele tolle Menschen und ich bin immer wieder froh damals auf dieses Forum gestoßen zu sein. Also fühle dich herzlich gedrückt denn du bist nicht allein

18.09.2014 09:12 • x 1 #66


W
Hallo Tsumitsuki,

mir hilft es auch nicht richtig viel, dass ich weiß irgendwann über ihn hinweg zu sein. Das rede ich mir einfach ein, um nicht immer darüber nachzudenken und den Mut nicht zu verlieren.
Wieso muss es uns so gehen, wenn wir doch wissen, dass es besser ist? Es ist schrecklich, dass richtige Entscheidungen so weh tun können.
Ich frage mich auch, woran man erkennt, dass man darüber hinweg ist? Ich weiß nicht, woran ich das merken soll. Ich war noch nie dieser Lage. Er wird mir nie unwichtig werden, das weiß ich mich Sicherheit. Von daher wird es doch immer für mich traurig sein, ihn zumindest als Partner verloren zu haben oder wie sich später zeigen wird, vielleicht sogar für immer.
Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die meine Gedanken nachvollziehen können. Manchmal ist alles so wirr im Kopf, dass man sich Sachen nicht selbst beantworten kann.

18.09.2014 10:24 • #67


Tsumitsuki
Du hast recht. Es ist echt unfair das wir so leiden und es ihnen wahrscheinlich blendend geht.
Gute Frage. Ich glaube ich merke es daran, wenn ich kein stechen mehr im Herzen merke,wenn ich an ihn denke. Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, das er mir jemals gleichgültig wird. Verloren habe ich ihn auf beiden Ebenen. Er hat sich seit der Trennung nicht gemeldet. Nur gestern ganz kurz, dass er sein Spiel zurück will das ich noch habe. Als ich gesehen habe, dass er mir geschrieben hat, bin ich in eine Art schockzustand gefallen, das war echt schlimm. Die NAchricht war schon fast herablassend formuliert. Aber mittlerweile habe ich mich davon wieder erholt.

Ich weiß genau was du mit wirr meinst. Ich komme manchmal selber bei meinen Gedankensprüngen nicht hinterher. Manchmal hilft es mir einfach aufzuschreiben was gerade in mir vor geht. Aus so einer Situation heraus ist auch dieses Thema hier entstanden. Ich habe noch ein paar andere Dinge geschrieben, die ich aber nichtveröffentlicht habe. Manchmal bringt mir das einfach ein wenig Klarheit in die Unordnung meiner Gedanken.

18.09.2014 16:24 • #68


M
Vielleicht kann ich uns etwas Hoffnung machen. Ich stecke zwar grad in der gleichen Situation wie ihr und vermisse ihn schrecklich und kann mir selber auch gar nicht vorstellen, dass das jemals anders sein soll. Aaaaaaaber, wenn ich mein Verstand mal walten lassen, dann muss ich sagen, dass das eine total kindlich-verletzt und einfach nur unwahre Vorstellung ist.

Die emotionale Bindung zum Ex-Partner wird sich DEFINITIV lösen, sofern man auch wirklich eine lange Zeit keinen Kontakt. Als ihr das erste mal eure Partner gesehen habt, habt ihr da direkt eine Bindung gespürt und Liebe empfunden? Ich denke nicht... die Liebe und Bindung ist entstanden und genauso geht sie auch wieder und es kommt etwas neues, anderes, mindestens genauso Schönes.

Ich denke seitdem ich 14 bin jedesmal, dass es NIEMALS jemand anderes geben kann...und jetzt bin ich 31 und kann sagen..es gab noch so einige Männer Also, dieser Glaubenssazt Ich werde ihn immer lieben und niemals vergessen können ist Käse! Natürlich werden wir sie nicht vergessen, wäre ja auch schlimm, aber wir werden irgendwann dahingehend keine partnerschaftlichen Gefühle mehr haben.

Ich hatte vor 4 Jahren schonmal eine dramatische Trennung...hat mich noch viel mehr kaputt gemacht als das jetzt, und das jetzt ist auch schon sehr schlimm. Ich war fertig mit der Welt... ein solcher Schmerz! Hat lange gedauert, aber ich habe diese große Liebe überwunden, was ich NIEMALS gedacht hätte. Und was soll ich sagen...mein Leben danach war viel schöner und ich viel stärker. Jetzt wieder ähnliches Spiel... im Moment bin ich am Boden, aber ich hoffe ich werde auch diesmal wieder noch stärker draus hervorgehen, denn beim der letzten Trennung hab ich mir gesagt Hanna, wenn du den Mann überwunden hast, dann schaffste das bei jedem anderen auch! Du brauchst jetzt keine Angst vor der Liebe mehr haben, weil du weist es geht vorbei. Daran halte ich mich jetzt ganz fest und ihr hoffentlich auch!

Das Leben ist da um Erfahrungen zu sammeln...wir sollten versuchen zu akzeptieren, dass alles vergänglich ist und gerade Beziehungen einfach wirklich verdammt schwierig sein können.
Wir werden alle wieder eine Liebe finden irgendwann.... da verwette ich meinen Popo drauf Wir müssen jetzt aus der Trauer etwas machen und gucken was da mit uns passiert ist... daran wachsen und dann wird die nächste Beziehung sicher noch schöner!

18.09.2014 18:36 • #69


M
Ich muss noch was zum Schmunzeln schreiben.

Ich bin Heilpraktikerin und hatte eine 86 jährige Patientin mit der ich sehr dicke bin. Sie sagte mir folgendes: Junge Frau, die Liebe ist was Schönes, aber es gibt auch noch viele schöne andere Dinge. Sehen sie zu, dass sie immer unabhängig bleiben und lassen Sie sich von keinem Mann der Welt an den Karren *beep*, egal wie toll er erscheinen mag!

18.09.2014 18:40 • #70


aschenputtel2.0
Will heute auch mal wieder berichten wie es mir in den letzten Tagen ergangen ist...ich ziehe dieses Fazit heute, 8 Tage nach Beginn der KS....

Die Tage waren ein einziges rauf und runter...der 1. Tag war der schlimmste...dieses endgültige tat so weh...aber jetzt mit 8 Tagen danach und zurück blickend wie es mir noch vor paar Wochen ging, ist es wirklich besser geworden...geholfen hat mir, dass ich den Schmerz zugelassen habe, auch mal bewusst die Gedanken an ihn zugelassen habe, nicht verdrängt habe, für mich analysiert habe, was war gut und was war eigentlich alles schlecht, ich musste mich selber so oft zusammen reißen dem Druck ihm zu schreiben nicht nachzugeben, aber geholfen hat mir dann das analysieren, habe schon einige Erinnerungen in Schubladen gesteckt...natürlich gehen die Schubladen immer wieder auf, vorallem die mit den schönen Erinnerungen, und diese gehen auch echt schwer zu, man wird auch so oft im Alltag durch Kleinigkeiten an den Ex erinnert, aber das nehme ich war, lasse den Schmerz zu und dann packe ich das wieder weg, sage mir oft: hat alles einen Sinn warum es ist wie es ist und das Leben geht weiter, und ab jetzt halt ohne Ihn...meine Motivation ist oft: das ich den Schmerz nicht mehr länger ertragen kann und will, ich will auch wieder glücklich sein, und wie Magnolia schon sagt: das geht vorüber und etwas schöneres steht uns bevor...wir sind es uns doch wert oder? Haben unsere EX' es verdient ihr süßen? Das wir sooooooo leiden? NEIN! denn sie ließen uns gehen... PUNKT!

fühlt Euch gedrückt ihr Lieben....gemeinsam schaffen wir das

18.09.2014 22:51 • #71


MarcSGE
Ich mag den Thread hier!

Hier sind alle traurig, aber trotzdem hört man bei jedem raus, dass es das Ziel nach vorne zu schauen! Und genau so sollte es sein...

Habe letztens eine Doku über Resilienz/Widerstandsfähigkeit gesehen. (Ich kopiere mal die Definition von Wikipedia: Resilienz ist die Fähigkeit eines Systems, mit Veränderungen umgehen zu können.)
Die Schicksale in der Doku waren bei weitem Schlimmer (z.B.: Schwere Krankheit), aber bei den Menschen hat man gemerkt, dass immer mindestens ein 1% der Person positiv in die zukunft geblickt hat! Und genau so seid ihr auch!

Finde es super, dass wir alle wieder auf dem Weg zu uns sind! Ich genieße inzwischen mein Leben so, habe einen großen Plan für die Zukunft und möchte zurzeit am wenigsten einen Partner... hoffentlich bleibt das erstmal so, meisten trifft man ja genau dann wen!

Jetzt aber gute Nacht und schon mal vorab ein schönes Wochenende!

19.09.2014 00:09 • #72


W
Vielen Dank für die Antworten und das Verständnis, Ihr Lieben.

19.09.2014 00:48 • #73


Tsumitsuki
Ja du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst. Auch wenn es schwer fällt zu glauben das es irgendwann aufhört weh zu tun dürfen wir den Mut nicht verlieren. Ich habe in letzter Zeit sehr viel über alles nachgedacht. Vieles ist mir so bewusst geworden und ich habe den Eindruck das ich mich tief in mir drin verändert habe. Ich kann nicht sagen wie da es nur ein Gefühl ist. Wir alle müssen das beste aus unserer Situation machen.
Ich kann nur immer wieder sagen wie sehr mir dieses Forum hilft. Hier gibt es so viele tolle Menschen die sich Zeit nehmen und zu hören. Und das beste ist das sie auch nachvollziehen können wie es dem anderen geht. Wie heißt es so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid
In diesem Sinne: ganz viele liebe Grüße

19.09.2014 09:15 • #74


F
Heftig, fast alles was du schreibst trifft auch auf meinen Ex zu. Ich hoffe wirklich, dass die irgendwann auch mal so richtig auf die Schnauze fallen. Zumindest hätte ER das verdient. Es ist echt krass, wie sehr man sich durch eine Trennung verändert. Ich bin auf jeden Fall nicht mehr dieselbe wie vorher. Und ich finde das auch gut so!
Vielleicht hilft dir ja das weiter:
http://gluecklichsingle.de/

19.09.2014 11:04 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag