12

Es war richtig, weil

Tsumitsuki
Es war richtig, weil du...

viel zu lange bei der Frage gezögert hast, was dir wichtiger ist
so viel gelogen hast
nicht wusstest was du wolltest
mich so oft verletzt hast
mir ins Gesicht gesagt hast,dass es auch reizvoll wäre, wieder Single zu sein
viel zu viel Interesse an anderen Frauen gezeigt hast
weil wir kaum etwas unternommen haben
nicht wusstest ob du mich noch liebst oder ich nur noch ein Kumpel bin
nicht mal ein schlechtes Gewissen hattest, wenn du es wieder getan hast
ziemlich verletzend sein kannst
nie richtig für mich da warst, wenn ich dich wirklich brauchte
oft keine Lust hattest mich zu sehen
mich viele schlaflose Nächte gekostet hast
dir teilweise keine Mühe gegeben hast
es sonst früher oder später wieder getan hättest

Das zumindest, vesuche ich mir die ganze Zeit einzureden, um es ertragen zu können. Warum müssen Herz und Verstand nur immer so unterschiedlicher Meinung sein? Für die Gegenseite würden sich noch viel mehr Argumente finden lassen. Es tut so unglaublich weh...
Ich habe dir die Entscheidung abgenommen, bist du nun erleichtert? Hat es dich verletzt?Ich werde es nie erfahren. Durch deine Unsicherheit hatten wir einfach keine Zukunft mehr, trotz der ganzen Pläne die wir hatten. Ich werde lange leiden,dass weiß ich, aber irgendwann,irgendwann... Ich hätte wahrscheinlich noch viel mehr schreiben können, aber ich muss versuchen weiter zu schlafen, sonst schaffe ich den Tag erst recht nicht... Ich habe dich wirkich geliebt und ich hätte echt alles für dich getan. Was dich betrifft, bin ich mir da sehr unsicher... Ich werde es nie herausfinden

09.09.2014 05:25 • x 2 #1


aschenputtel2.0
genau das hätte ich auch schreiben können....genauso geht es mir auch...solche Ar**** ey... die verdienen uns gar nicht! wir haben was besseres verdient...soviele Gedanken, Tränen und schlaflose Nächte für nichts! Bäh...nicht eine einzige davon sind sie wert...

aber weißt du was?

MAN SIEHT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN UND IRGENDWANN BEKOMMT JEDER DAS WAS ER VERDIENT!

fühl dich mal gedrückt und dir einen schönen Tag

bis bald!

09.09.2014 08:05 • #2


A


Es war richtig, weil

x 3


Tsumitsuki
Hallo aschenputtel,

ja es ist schon echt unfähr, dass wir so leiden und die einfach weiter machen wie bisher, als wäre nichts gewesen. Ich habe so eine schlimme Nacht hinter mir, dabei war es erst Nacht Nummer eins. Ich sehe im Moment einfach kein morgen und das macht mich so wütend, dass er so eine MAcht über mich hat.

Danke für die Antwort. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag

09.09.2014 08:41 • #3


M
Oh, das find ich suer....aufzuschreiben warum es richtig ist. Mein Herz ist zwar noch dabei daran zu denken was alles schön war, aber damit reicht es jetzt!

Die trennung ist richtig weil,

ich keine lust mehr dich nur jedes bzw. jedes zweite wochenende zu sehen!

ich habe keine lust mehr mich auf dich zu freuen und zwei tage später wieder traurig zu sein, dass du gehen musst

ich habe keine lust mehr auf dich zu warten!

ich habe keine lust mehr angst davor zu haben wie ich das die nächsten 5 jahre überstehen soll

Ich habe keine Lust mehr auf deine Einstellung zum Leben, nämlich bei Schwierigkeiten einfach wegzugucken

Ich habe keine Lust mehr darauf mich mit dir über komplexe Themen nicht unterhalten zu können, weil du intellektuell gesehen nicht hinterherkommst.

Ich habe keine Lust mehr mit einem Kind zusammen zu sein!

Ich will endlich Jemanden auf Augenhöhe!

09.09.2014 11:03 • x 1 #4


M
Dieses Gefühl von es ist ihm egal ist immer da wenn man verlassen wird. Und das ist im grunde auch das schlimmste...In einem Moment fühl man sich wohlig geliebt und plötzlich ist es vorbei. Mir sind solche Sinneswandel auch ein völliges rätsel...ich war auch vor ein paar wochen noch die große Liebe, der große Halt und jetzt liebt er mich nicht mehr. Ich schätze jeder Mensch hat ne andere Vorstellung von Liebe, jeder ist anders aufgewachsen, hat andere Erfahrungen gemacht. Demnach können wir nicht in die Köpfe des anderen reingucken... in meinen Augen hat das ganz viel mit Angst zu tun. Angst vor Bindung, Angst vor Konflikten... Wenn der Partner plötzlich eiskalt wird und sich trennt, dann wird auch ihn irgendwann die Trauer einholen. Es sei denn da ist direkt ne Neue oder es gab nie wiklich Gefühle... aber früher oder später kommt die Welle auch bei ihnen an, meist dann wenn es uns schon wieder besser geht.

09.09.2014 11:30 • #5


Tsumitsuki
Hallo Magnolia,

schön das du meinem Beispiel folgst. Es hilft ein wenig oder? Natürkich überwiegen die positiven Seiten auch noch bei meinem Herz, es is ja noch ganz frisch. Aber ich versuche mir diese Sätze die ganze Zeit vor Augen zu halten, wenn es wieder ganz schlimm wird.

Ich kann auch einfach nicht verstehen was nur aus uns geworden ist. Manche Fragen werden nie beantwortet werden. Im Moment habe ich auch ein ganz starkes Bedürfniss ihm zu schreiben, aber ich versuche es zu unterdrücken auch wenn es schwer fällt.

Immerhin ist es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit diesem Schmerz. Ich finde wenn man mit so tollen Menschen wie hier im Forum schreibt, geht alles ein wenig leichter.

09.09.2014 15:02 • #6


Miss Thoughty
das ist wirklich prima, sich das noch einmal vor augen zu führen! vllt hilft es, auch wenn das herz leider leider etwas anderes fühlt...

es war richtig mich von dir zu trennen, weil...

/ du mich angelogen hast und mir dabei in die augen gesehen hast
/ du so unfassbar egoistisch geworden warst
/ es immer nur noch um dich und dein befinden ging
/ du dich hast gehen lassen in der beziehung
/ ich es leid war, immer und alles für dich zu regeln
/ du nicht der mensch sein kannst, mit dem ich alt werden möchte
/ du bequem und faul in der beziehung geworden bist
/ du es einfach hast geschehen lassen
/ du dir überhaupt keine mühe mehr gegeben hast
/ du feige und charakterlos bist seit der trennung
/ du dich so schnell getröstet hast
/ du einfach nur ein nichts wärst ohne mich!

09.09.2014 15:11 • #7


Tsumitsuki
Hallo Miss Thoughty,

das klingt ja so sehr nach meinem Ex !( man ist es schwer dieses Wort akzeptieren) Man es ist echt erschreckend zu wissen, dass es mehrere von dieser Sorte gibt. Wie ich sehe warst auch du die jenige, die den Schlussstrich gezogen hat. Es heißt immer, das der jenige der Schluss macht es einfacher hat, aber ich finde das stimmt bei weitem nicht. Ich wette ich leide 1000 Mal mehr als er. Er hat ja seine netten Ablenkungen, die ihm ja immer so wichtig waren. Ich weiß, dass man sich sowas nicht wünschen darf, aber ich hoffe, dass er irgendwann erkennt, was er an mir hatte.

09.09.2014 15:23 • #8


Kickback
Hallo Tsumisuki, Miss Toughty, Magnolie und Aschenputtel,

es ist schrecklich wie mit dem Wort Liebe in der heutigen Zeit umgegangen wird.
Für mich ist es der erste Tag der Kontaktsperre und es ist jedesmal ein Stich ins Herz wenn ich an sie denke oder irgendwas sehe was mich an sie erinnert. Ich denke pausenlos an sie und habe auch versucht mir viel schlechtes vor Augen zu halten.

Leider gab es da nicht so viel.
Jetzt ist sie für die Kontaktsperre zu einer Freundin gezogen und wir sehen uns in 4 Wochen wieder um die Wohnung aufzulösen und alles auseinander zu sortieren.
Da habe ich schon Angst vor.
Wenn man sich wirklich öffnet, sich mühe gibt und wirklich denkt man wäre angekommen und dann das, Von einer Sekunde auf die andere wird einem Der Boden unter den Füßen weggezogen.

Geht es euch auch so dass ihr euch die ganze Zeit fragt, was kann ich machen , obwohl man ganz genau weiß das man ehh keine chance hat irgendwas zu machen ?

schlechte Dinge vorhalten ist gut, es hilft zu vergessen. Das hatte ich bei meiner letzen Trennung vor 5 Jahren auch gemacht doch leider tut mir das noch heute weh wenn ich an die Frau denke. Eben weil sie die schlechten Assoziationen so in meinen Kopf gebrannt haben.

Diesmal will ich es versuchen durchzustehen und daraus zu lernen. Meine Gefühle annehmen auch wenn ich es fast nicht aushalte. Sie gehören zu mir, und ich denke mir, wenn es mir jetzt so schlecht geht und ich so leide, dann geht das auch andersherum. Dann kann man auch genauso lieben, mich neu verlieben. Und vielleicht wird es dann das große Glück.

Auch wenn ich am liebsten sie wiederhaben möchte. Ich kann nichts tun und es war ihre Entscheidung.
Sie gab uns keine Chance mehr. Hat sie mich dann wirklich verdient?

Ich drücke euch allen die Daumen das ihr bald wieder normal weitermachen könnt und das der Schmerz versiegt.
Tut euch was gutes. versucht, auch wenn es schwer ist, das Leben zu genießen und wieder Spaß zu haben. Das haben wir nicht verdient das wir wegen unseren Ex Partnern so mies drauf sind.

Fühlt euch ganz lieb gedrückt, wir sitzen alle im selben Boot.
Und darauf, dass unsere Expartner ihre Entscheidung bereuen werden.

Kickback

09.09.2014 15:57 • #9


Tsumitsuki
Hallo Kickback,

Ich denke auch pausenlos an ihn. Was er macht, ob er mich vermisst, ob er alles bereut, usw.

Mir geht es genauso. Ich frage mich pausenlos, ob es wirlkich das richtige war, ob wir nicht doch noch eine Chance gehabt hätten. Aber im Grunde weiß ich, dass es nicht so ist. Er war sich einfach zu unsicher was er will. Auf die Frage, wsa ihm wichtiger ist, das flirten mit anderen Frauen oder eine Beziehung mit mir, musste er doch tatsächlich überlegen! Ich denke, dass ist ein klares Zeichen. Ich habe noch immer keine Antwort erhalten. Es war nur noch ein auf und ab mit ihm, das alles von seiner Stimmung abhing. Mir hilft es, die schlechten Dinge vor Augen zu haben, um nicht vollkommen durchzudrehen. Wenn ich nur an das schöne denken würde, würde ich den ganzen Tag im Bett liegen und heulen. Da ich ein Leben zu führen habe, muss ich mir halt was einfallen lassen...

Und die Frage, ob sie dich verdient hat, darfst du dir auf keinen Fall stellen! Du solltest eher denken, ob sie dich verdient hat, du der jetzt leidet. Ich denke, wir beide haben alles mögliche für die Beziehung getan, aber vergebens. Jetzt heißt es abwarten, bis es endlich besser wird.

Wir helfen uns gegenseitig

09.09.2014 16:13 • #10


F
Es war richtig, weil
...du meinen Style immer wieder kritisiert hast.
...deine Freunde mich eh nie leiden konnten.
...du in keinster Weise zu mir gestanden hast.
...nie versucht hast mich zu verstehen.
...es sich immer nur darum gedreht hat, was für dich am besten ist.
...du immer wieder Kontakt mit deiner ersten Ex hattest.
...ich es nicht mehr ertragen konnte, dass du nicht mit Geld umgehen kannst.
...du meine guten Eigenschaften zu deinen Gunsten missbraucht hast.
...du mich nur als deinen Besitz gesehen hast.
...für dich die Freundin immer nur die zweite Geige spielt.
...ich so viel für dich getan habe und von dir kam gerade mal 1/4 zurück.
...du nie Anerkennung für mein Talent gezeigt hast.
...mich nie unterstützt hast.
...du immer egoistischer wurdest.
...du keinerlei Verantwortung übernehmen kannst.
...du dich immer von anderen beschwätzen lässt.
...du gefahren bist wie ein Idiot und es dir egal war dass ich Angst hatte.
...du einfach einen schwachen Charakter hast!

09.09.2014 19:07 • x 1 #11


M
Guten morgen...

tja, 6 uhr morgens und ich bin wach...obowhl ich ausschlafen könnte. Bin mit Wut im Bauch aufgewacht. gant tolles Gefühl... aber es tut grad gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Dieses Bedürfnis dem anderen noch was zu sagen...ja, das kenn ich. Es bringt leider wirklich gar nichts...Der Partner hat für sich eine Entscheidung getroffen und wir sind da machtlos. Das bedeutet wir haben absolut keine Kontrolle mehr, wir können den anderen nicht mehr erreichen. Die Person, die uns mal geliebt hat uns ein vermeidlich sicheres Gefühl gegeben hat ist nun quasi weg.

Ich glaube es tut auch deshalt so weh, weil man sich einem totalen Liebesentzug entgegenstellen muss ohne dass man es wollte. Das ist einfach grausam! Und dann dieses Gefühl zu haben, dass man selber täglich kämpft, versucht zu überleben, in Foren schreibt, nicht mehr essen können etc. und der Partner einfach so weitermacht, und am besten noch erleichtert ist wieder frei zu sein. Ob das dann wirklich so ist sei mal dahingestellt. Denn wenn der Partner wirklich geliebt hat, dann wird auch ihn der Schmerz irgendwann erreichen, sofern er nicht emotional total verkrüppelt ist.

Ich werde meinen Ex morgen nochmal sehen...ein letztes mal bevor sich unsere Wege trennen kaum zu glauben, aber so ist es. Ich weiß nicht ob ich ihm noch irgendwas sagen werde oder nicht... vielleicht wirkt er dann auf mich so unnahbar, dass ich mir das schenke, aber im Moment hätte ich richtig lust ihm nochmal was an den kopp zu knallen. Werd ich wohl auch tun damit ich wenigstens alles losgeworden bin. Ich kann eh nix schlimmer machen...

10.09.2014 06:39 • x 1 #12


Tsumitsuki
Guten morgen Magnolia,

ich bin auch schon seit fast ner Stunde wach obwohl ich erst um viertel vor 8 aufstehen müsste. Die NAcht war echt hart und diesen Morgen bin ich auch wieder in einem Tief aufgewacht.

Mit dem Liebesenzug hast du leider Recht. Hinzu kommt, dass ich generell eine schwere Zeit habe im Moment und er der einzige war, der mir halbwegs halt geben konnte. Da das jetzt auch weggebrochen ist, fällt es mir alles noch umso schwerer.

Für morgen drücke ich dir ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft stark zu bleiben. Es wird ganz bestimmt nicht leicht, aber wir hier sind für dich da. Mir hilft es immerhin ein bisschen, um besser mit der Sache umgehen zu können. Ich merke auch, wie in mir der unbändige Gedanke wächst ihm zu schreiben... Noch kann ich es unterdrücken. Mein Handy ist so unerträglich still ohne ihn

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den bevorstehenden Tag

10.09.2014 07:04 • #13


Miss Thoughty
guten morgen ihr lieben

da hattet ihr auch wieder eine tolle nacht...

ich habe diese nacht einmal wieder in unserer, ach nee, jetzt in meiner wohnung geschlafen, auch nciht schön. ob ich da wirklich wohnen bleiben kann, weiß ich nicht...


mit dem liebesentzug, das stimmt! es ist ja auch wie eine sucht...
habe seit der trennung (fast 7 wochen her) fast täglich kontakt zu seiner mutter/schwester gehabt, nun seit 4 tagen nicht mehr und ich merke, dass es jetzt wieder schlimmer wird...eben weil man ncihts mehr hört.

magnolia: ich werde ganz fest an dich denken. das hatte ich schon 2mal hinter mir und einmal steht mir noch bevor. sei tapfer und mach in dem moment, was DU für richtig hältst. da gibt es dann aus objektiver sicht nicht mehr richtig oder falsch. wenn du es rauslassen musst, mache es. wenn nicht, dann auch egal. habt ihr zusammen gewohnt?

durchhalten ihr lieben

10.09.2014 09:00 • #14


M
Ja, dieser Halt... Glaub das ist der entscheidene Punkt. Bei mir ist es ganz komisch... ich fühl mich total einsam und alleingelassen. Das kennt ihr sicher alle... Nur ich war auch vorher schon, also in der Beziehung allein. Wir konnten uns nur am we sehen, und manchmal auch nur jedes zweite plus Urlaube etc. Also ich kenn es sehr gut das allein leben. War ja viel mehr allein als mit ihm zusammen... es gab auch nie ne Konstante. Ich war immer seinem Job ausgeliefert. Hab mich der emotionalen Achterbahnfahrt ausgesetzt und mich die ganze Zeit an dem bißchen Nähe festgehalten, die da war. Und dennoch fühl ich mich wie in einem Loch... es ist die Sicherheit einer Beziehung bzw der Liebe, die wir bekommen, die mir jetzt fehlt.

Ich bin vor ein paar Jahren schonmal so auf die Schnauze gefallen mit einem Mann...das war ein kummer, der mich völlig zerrissen hat. Danach war ich extrem vorsichtig und darauf bedacht unabhängig zu bleiben. Das war ich zuerst auch...hat mich enorm viel kraft gekostet aber irgendwann war ich bei mir angekommen. Und dann hab ich mich bei meinem jetzigen Ex irgendwann so fallen gelassen, das Gefühl genossen, weil er mir das gefühl gab dass ich es kann. Dass er eben niemand ist, der einfach so geht...

Und jetzt ist er einfach so gegangen... und ich erlebe wieder dieses Gefühl von Enttäuschung und Verletzung. Nicht mehr ganz so stark wie bei meiner letzten Trennung aber schon sehr intensiv.
Jetzt werde ich noch vorsichtiger und noch ängstlicher an Beziehungen rangehen... das ist das traurige daran.

10.09.2014 09:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag