101

Es zerreißt mich

encada
@Eva-Maria
Erst einmal nehme ich dich ganz fest in den Arm und drücke dich. Hier hast du schon ganz giele liebe Leidensgenossen gelesen, die dich verstehen und deine Gefühle kennen - auch ich und auch bei mir noch recht frisch. Es sagt sich so leicht, er ist es nicht wert, aber wollen wir das hoeren?Ich will doch nicht jemanden geliebt haben, der es nicht wert war. Da geht es mir ja noch schlechter! Ich kann besser damit umgehen, wenn ich mir sage, er war nicht der Richtig fuer mich. Es hat nicht (mehr) gepasst. Ich richte mich jetzt erst einmal alleine ein, aber ich weiss, dass mir die Zeit helfen wird. Versuche jetzt, gut zu dir zu sein. Mir hat auch geholfen, mir eine gewisse Trauerzeit am Tag zu gewaehren und in der anderen Zeit ganz bewusst nur an meine momentane Taetigkeit zu denken, mich nur darauf zu konzentrieren Und bei aufkommenden Trauergedanken ein Stopp zu sagen - meine Trauerzeit ist spaeter. Noch zu deiner Frage nach Beteiligten in deinem Umfeld. Es gibt hier immer auch die Threads 'Gleichgesinnte im Raum ...gesucht. ' Das koenntest du auch machen. Lass dich nochmal in den Arm nehmen. Alles Liebe fuer dich.

14.08.2016 10:57 • x 4 #31


Miss Thoughty
danke encada, tolle worte! sehr tröstlich!
du hast recht, es ist besser zu denken, es hat halt nicht mehr gepasst als sich das alles schlecht zu reden...
diese trauerzeiten findeich gut, das schaffe ich leider (noch) nicht... hab das nicht unter kontrolle...das macht mich fertig...

14.08.2016 11:25 • x 1 #32


A


Es zerreißt mich

x 3


Namika
Liebe Eva-Maria,
auch mir geht es momentan nicht anders. Es fühlt sich an, als ob jemand auf meiner Brust steht und mir gleichzeitig die Kehle zu drückt. Der ganze Körper schmerzt so. Ich muss den GANZEN TAG an ihn denken. Er fehlt mir so unglaublich. Immer wieder muss auch ich weinen. Gestern Abend lag ich eine Stunde heulend auf dem Badezimmerboden und habe einfach nur geweint. Geweint um ihn, um das was hätte sein sollen, um das was nun fehlt.
ABER: ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein, der mich nicht liebt. Dafür bin ich mir zu schade. Dafür sollten wir uns alle zu schade sein.
Ja, es tut weh und es wird noch länger weh tun, aber das Leben ist doch so schön und es wird auch für uns wieder schön sein. Nicht heute. Nicht morgen....aber irgendwann DEFINITIV!
Ich habe mir heute überlegt, dass ich mir nachher ein Blatt Papier nehme und die: Was-war-alles-Schei..e-Liste mache. Dort werde ich alles aufschreiben, was Mist war. Was Mist an Ihm war, was Mist an dieser Beziehung war. Diese Liste werde ich ab morgen immer bei mir haben und wenn ich wieder einen Heulanfall bekomme, dann schau ich mir die Liste an.
Vielleicht hilft euch das auch.
Ich drücke alle, denen es so bescheiden geht wie mir. Wir schaffen das. Wir sind stark!

14.08.2016 11:26 • x 4 #33


S
Hallo Eva, wie bist du denn durch den Tag gekommen, gehts dir etwas besser?

14.08.2016 18:05 • x 1 #34


Eva-Maria
Hallo Ihr, der Tag ist irgendwie vorbei gegangen, ich weiß gar nicht wie, es läuft alles wie im falschen Film ab. Nun sitz ich wieder hier und weine...kann nicht klar denken, weiß nicht wohin mit mir...

14.08.2016 19:35 • #35


Sway82
Liebe Eva-Maria,
so geht es mir heute auch. Nach 6 Monaten ein totaler mieser Rückfall...
Ich kann nicht essen, bin nur am weinen. Der schwere Stein auf der Brust und das fiese Gefühl im Bauch ist zurück...
Es bleibt uns leider nichts anderes übrig, als es auszuhalten.
Ich schreibe den ganzen Tag schon immer mal wieder mit einer sehr lieben Freundin. Ihre Antwort auf alles was ich von mir gebe ist Atmen und aushalten, Süße. Und sie hat ja recht...was anderes geht gerade nicht.
Wir müssen es einfach aushalten und daran glauben, dass es wieder besser wird!

14.08.2016 19:45 • x 2 #36


S
Ach Eva, ich kann dich so gut verstehen. Bis heute mittag ging es einigermaßen, hab endlich mal mein Bad gründlich geputzt, und dann war es mit der Energie schon wieder vorbei... Den Rest des Tages war ich nur auf der Couch, hab hin- und her gezappt, mal ein bißchen geschlafen, dann wieder geheult.. und dann einen riesen Fehler gemacht - hab ihm eine Nachricht geschickt - natürlich ohne Reaktion. Tu das also bloß nicht ! Du fühlst dich danach noch viel schlechter! Musst du morgen arbeiten?

14.08.2016 19:49 • x 1 #37


Eva-Maria
Nein, ich hab Urlaub genommen. Es ist sehr sehr schwer nix zu schreiben, diese Totenstille macht mich fast verrückt, und die Angst vorm schlafen, weil das aufwachen so schlimm ist. Ich versuch jetzt auch ein bißchen Fern zu sehen, drück euch

14.08.2016 19:52 • x 1 #38


E
Hallo ihr lieben. .Für kurzen Moment hatte ich heute auch das Gefühl beim Auto fahren könnt kotzen.Aber ist es das wert.Ich weiss es selbst nicht.Mal Hop !Mal top...Am liebsten würde ich gern mal weit weg.Meine Gedanken waren nur nach mir die Sinnflut.Für was das alles .Ich hab ja bald Urlaub vielleicht donner ich mal richtig über die Autobahn. L.g.

14.08.2016 19:53 • x 1 #39


S
Versuch es mit dem Fernsehen, vielleicht lenkt es dich ein wenig ab, obwohl ich nach einer Woche immer noch merke, daß ich bei allem was ich tu an nix anderes denken kann als die Trennung und die Schmerzen. Aber vielleicht hilft es dir ein wenig!

14.08.2016 19:57 • x 1 #40


Sway82
Zitat von Stylistin75:
Hallo ihr lieben. .Für kurzen Moment hatte ich heute auch das Gefühl beim Auto fahren könnt kotzen.Aber ist es das wert.Ich weiss es selbst nicht.Mal Hop !Mal top...Am liebsten würde ich gern mal weit weg.Meine Gedanken waren nur nach mir die Sinnflut.Für was das alles .Ich hab ja bald Urlaub vielleicht donner ich mal richtig über die Autobahn. L.g.


Fluchtgedanken habe ich seit der Trennung auch regelmässig. Es erinnert mich einfach alles an sie hier...
Klar, die Gedanken und den Schmerz würde ich mitnehmen. Aber in einer fremden Stadt neu anfangen? Ich müsste schon das Bundesland wechseln um dadurch wirklich Abstand zu bekommen. Hin und wieder kommt der Gedanke...

14.08.2016 20:01 • x 1 #41


E
Ob ich in München bleib, das glaub ich nicht......Weit weg.l.g.

14.08.2016 20:34 • #42


encada
Ihr habt voellig recht, dass es gut ist, moeglichst wenig an ständigen Erinnerungspunkten um sich zu haben. Das zermuerbt. Das ist richtig. Andererseits nehmen wir unser Gedächtnis immer mit und leider gibt es dadurch. ganz viele Trigger', die uns den Stich ins Herz versetzen, ob Gerueche, Begriffe, Schilder, Aehnlichkeiten von Gegebenheiten und Personen. Ich denke daher, dass es sinnvoll ist, das Gewesene, unsere Vergangenheit zu akzeptieren und in unseren Lebensrahmen zu integrieren, auch wenn die Konfrontation damit zunaechst staendig schmerzt. Aber unsere Vergangenheit loeschen wir nicht, indem wir vor ihr fluechten. Ich sehe das auch an mir. Jedes Schild tut weh, das erinnert, jeder Ort, an dem ich vorbeifahre, an dem wir gemeinsam waren ... Trotz allen Schmerzes versuche ich, mich dem zu stellen - als etwas, wo ich gluecklich war in Stunden meines Lebens : Bereue nie die Zeit, in der du gluecklich warst ... Oh ja , es schmerzt, weil ich diese Zeit zurueckhaben moechte, weiter erleben moechte, nicht mehr haben darf ... aber hier war ICH gluecklich - ja mit IHM, aber es war Glueck und dem versuche ich nachzufuehlen und in den Vordergrund zu setzen. Schmerz, der nun auch damit zusammenhaengt, muss einen Schritt zurückzutreten und er darf auch sein, aber nur an 2. Stelle.

14.08.2016 21:37 • x 4 #43


T
Hallo Du Liebe. ..
Mir geht es ähnlich. Bin alleinerziehend und (Noch!) seit 20 Monaten in einer neuen Beziehung... Nach einem schlimmen Streit, den ich vermasselt habe ,kam am Tag danach: Wir bekommen das hin .. Küsse u.Umarmungen... einen Tag später kam er wisse ,dass er mich liebt.... aber wisse nicht, ob es noch ein uns gibt...Er bräuchte Zeit. Danach Stille ..
Das geht jetzt seit einer Woche so.... ich leide wie Hund...
An Essen und Schlaf ist nicht zu denken. ... absoluter Schwebezustand... ich fühle mit Dir...fühle dich gedrückt

14.08.2016 22:00 • x 1 #44


encada
@Tanja1976
Liebe Tanja. Dass er dich so hängen laesst, ist von ihm sehr unfair. Andererseits wird er versuchen, diese Zeit gerade zu nutzen, fuer sich selbst Bilanz zu ziehen, wo er steht, was er fuehlt und was er will. Ich denke, wenn er mehr Klarheit diesbezueglich hat, wird er wieder auf dich zukommen. Ich weiss, wie schwer es fuer dich ist, hier warten zu muessen, aber versuche dich in dieser Zeit zum einen abzulenken und zum anderen fuer dich selbst Bilanz zu ziehen, so dass ihr euch zu einem weiterfuehrenden Gespräch.- im guten Sinne - wieder zusammenfinden koennt.

14.08.2016 22:22 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag