496

Es zerreißt mich

Q
mhh, klingt so, als würdest du dich in das ganze ziemlich reinsteigern.. viel passiert im kopf.. hast du noch andere themen/dinge denen du dich widmest oder gibt es nur noch dieses karusell zwischen ihm und ihm? klingt anstrengend. hast du mal versucht deinen focus wieder auf deinen mann zu legen und das ganze chaos mit dem neuen als spinnerei der fantasie abzutun? klingt vielleicht hart, aber manchmal sollte man seinen gefühlen einen nicht zu hohen stellenwert bemessen. es sind meist nur momentaufnahmen..

01.07.2021 22:00 • x 2 #16


C
Zitat von allesanders:
@cien ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist. ABER- was ich nicht verstehen kann ist, warum die 3. Person in so einer Situation nie die Möglichkeit bekommt, etwas dazu zu sagen. Wenn du deinen Mann liebst sei endlich ehrlich, sag ihm was sich in dir abspielt. Vielleicht musst du dann auch gar keine Entscheidung ...


Mein Mann weiß bescheid, nachdem ich gemerkt habe dass es eben nicht vorüber geht habe ich mit ihm darüber geredet.
Und er steht hinter jeder Entscheidung die ich treffe.
Und eben das ist auch ein Grund warum es mich innerlich zerreißt. Ich merke wie sehr ich ihm weh tu. Und ich muss langsam eine Entscheidung treffen.
Aber keine Ahnung wie ...

01.07.2021 22:03 • #17


A


Es zerreißt mich

x 3


C
Zitat von qLy:
mhh, klingt so, als würdest du dich in das ganze ziemlich reinsteigern.. viel passiert im kopf.. hast du noch andere themen/dinge denen du dich widmest oder gibt es nur noch dieses karusell zwischen ihm und ihm? klingt anstrengend. hast du mal versucht deinen focus wieder auf deinen mann zu legen und das ganze chaos ...


Ja, die meiste Zeit widme ich meiner Arbeit und dem Sport um mich abzulenken. Heute, warum auch immer, ist aber so ein Tiefpunkt-Tag wo meine Gedanken sich im Kreis drehen. Sehr anstrengend ja.
Den Kontakt zu dem anderen hab ich ganz abgebrochen und schreibe ihm auch nicht mehr.
Der Focus ist mittlerweile auch grundsätzlich wieder auf meinem Mann. Wir unternehmen jetzt wieder einiges zusammen und es ist auch immer sehr schön. Aber der Gedanke an den anderen kommt immer wieder. Was wäre wenn, und und und

Ich will mir nur einfach sicher sein dass ich aus den richtigen Gründen bei meinem Mann bleibe.

01.07.2021 22:11 • #18


Q
dann hast du doch schon einen tollen weg eingeschlagen und eine entscheidung getroffen.

der rest passiert im kopf. fertige dir mal eine liste mit allen gedanken an die kommen, meistens wiederholen sie sich ja nur noch, und wenn es mal wieder passiert, schaust du auf die liste und hakst den wiederholten gedanken ab oder fügst ihn, falls neu, zur liste hinzu.

irgendwann denkst du dir, wie oft soll ich noch darüber grübeln und möglicherweise fängst du an es zu belächeln, weil mal im ernst, irgendwann wirds doch auch langweilig und du wirst dir blöd vorkommen, warum immer wieder der gleiche mumpitz in dir aufkommt.

dabei gibt es soviele schöne themen/hobbies denen du dich widmen kannst, anstatt deine zeit mit what-if szearnien oder stumpfen leiden zu verplämpern.

zu guter letzt: du hast einen tollen ehemann, siehst du, wie er zu dir steht? das ist sehr ehrenhaft und nicht selbstverständlich.

01.07.2021 22:20 • x 3 #19


C
Zitat:
du wirst dir blöd vorkommen, warum immer wieder der gleiche mumpitz in dir aufkommt.

denk ich mir eh jedes Mal
Zitat:
du hast einen tollen ehemann, siehst du, wie er zu dir steht? das ist sehr ehrenhaft und nicht selbstverständlich.

Ich sage ja, einen besseren Mann kann Frau (und vor allem ich) sich nicht wünschen. Und ich Depp verliebe mich in einen anderen. Der aber leider genau so ehrenhaft ist.
Zumindest weiß ich, dass ich den richtigen Männergeschmack habe.

Zitat:
dann hast du doch schon einen tollen weg eingeschlagen und eine entscheidung getroffen.

Ich danke dir, im Grunde ist die Entscheidung wirklich klar. Nur die Angst davor dass ich meinen Mann erneut enttäusche ist groß. Denn die Gefühle für den anderen kann ich nicht wegdiskutieren.

01.07.2021 22:36 • #20


ElGatoRojo
Zitat von cien:
Ich will mir nur einfach sicher sein dass ich aus den richtigen Gründen bei meinem Mann bleibe.

Sehr verantwortungsvoll von dir bedacht
Zitat von cien:
Mein Mann weiß bescheid, nachdem ich gemerkt habe dass es eben nicht vorüber geht habe ich mit ihm darüber geredet.
Und er steht hinter jeder Entscheidung die ich treffe.

Das ist ja sehr lieb von ihm.

01.07.2021 22:43 • x 1 #21


C
Zitat von ElGatoRojo:
Sehr verantwortungsvoll von dir bedacht

Zitat von ElGatoRojo:
Das ist ja sehr lieb von ihm.


Ich find das eigentlich normal, anders sollte man in jeglichen Beziehungen auch nicht miteinander umgehen.

02.07.2021 23:07 • x 2 #22


ElGatoRojo
Zitat von cien:
Ich find das eigentlich normal, anders sollte man in jeglichen Beziehungen auch nicht miteinander umgehen.

Naja .... Ich will dir deine Illusionen nicht rauben.

03.07.2021 00:53 • #23


C
Zitat von ElGatoRojo:
Naja .... Ich will dir deine Illusionen nicht rauben.

inwiefern Illusionen?

03.07.2021 08:55 • #24


DieSeherin
Zitat von cien:
Ich danke dir, im Grunde ist die Entscheidung wirklich klar. Nur die Angst davor dass ich meinen Mann erneut enttäusche ist groß. Denn die Gefühle für den anderen kann ich nicht wegdiskutieren.


dann gesteh sie dir doch zu! leicht wehmütig und sentimental darfst du schmachten und gut is! weißt du, damit würdest du dem ganzen das schwere, belastende und blockierende nehmen

03.07.2021 09:49 • #25


ElGatoRojo
Was ich am 1.7.2021 um 22:43 schrieb hast du offenbar nicht gedanklich so eingeordnet wie gemeint. Hast du schon mal etwas von Ironie gehört?

03.07.2021 10:14 • x 1 #26


A
Hallo @cien, Du schreibst, dass Du in Deiner Ehe glücklich warst/bist. Das wundert mich tatsächlich, wie dann der andere Mann Dir näher kommen konnte. Normalerweise kann sich niemand in eine funktionierende Beziehung drängen. Daher wäre es interessant zu erfahren, wie es dazu kam, dass ihr euch näher gekommen seid.

03.07.2021 15:29 • #27


C
Dieses Wochenende hab ich wieder viel Zeit mit meinem Mann verbracht. Es war wirklich schön, wahnsinnig vertraut und ich fühl mich bei ihm einfach 100% geborgen und doch hab ich zu oft an den Anderen gedacht. Wenn ich wirklich ehrlich bin, würde ich alles stehen und liegen lassen wenn er mir doch die Möglichkeit geben würde dass wir uns besser kennenlernen. Ob das dann von Dauer ist und wirklich eine Beziehung bei rauskommt sei mal dahingestellt.
Aber diese Option besteht nicht. Also vielleicht vermiss ich ihn deswegen im Moment so. Mein Mann ist immer da und er ist immer weg. Man will immer das was man nicht bekommen kann?

Zitat von ElGatoRojo:
Was ich am 1.7.2021 um 22:43 schrieb hast du offenbar nicht gedanklich so eingeordnet wie gemeint. Hast du schon mal etwas von Ironie gehört?

hab ich schonmal gehört Aber erstens hab ich gehofft dass man bei so einem Thema nicht solch eine Ironie an den Tag legt (ist nämlich völlig sinnfrei) und zweitens muss man geschriebene Ironie irgendwie kenntlich machen, sonst verstehts keiner

Zitat von DieSeherin:
dann gesteh sie dir doch zu! leicht wehmütig und sentimental darfst du schmachten und gut is! weißt du, damit würdest du dem ganzen das schwere, belastende und blockierende nehmen

Ich habe sie mir nach einer Weile zugestanden, das war der Fehler. Spätestens als die Fortbildung vorbei war hätte ich mir seine Nummer nicht merken dürfen und die Gefühle ad acta legen sollen ohne nochmal Kontakt zu ihm aufzunehmen.

Zitat von ausdiemaus10:
Hallo , Du schreibst, dass Du in Deiner Ehe glücklich warst/bist. Das wundert mich tatsächlich, wie dann der andere Mann Dir näher kommen konnte. Normalerweise kann sich niemand in eine funktionierende Beziehung drängen. Daher wäre es interessant zu erfahren, wie es dazu kam, dass ihr euch näher gekommen seid.

Da ist schwer zu erklären. Wir waren ein paar Wochen zusammen auf einer Fortbildung. Ich bin grundsätzlich ziemlich neugierig was andere Menschen und ihr Leben angeht und so bin ich auch mit ihm ins Gespräch gekommen. Eigentlich völlig harmlos aber wir hatten einige gemeinsame Interessen und die selbe Weltanschauung.
Und irgendwann, klingt blöd ist aber so, trafen sich mal unsere Blicke und da wars einfach komplett um mich geschehen, Herzklopfen ohne Ende etc.. Muss dazu sagen ich hatte ihn vor der Fortbildung schon einmal getroffen und hab da schon gemerkt der wär was wenn mein Mann nicht wäre
Ich war total verwirrt da ich ja eigentlich wirklich glücklich in meiner Beziehung war und hab dann versucht auf Abstand zu gehen. Was mir eher weniger gut gelang. Is auch schwierig wenn man den ganzen Tag miteinander verbringen muss und er dazu noch (gefühlt) immer wieder meine Nähe suchte.
Richtig näher gekommen sind wir uns aber auch nicht wirklich, ich hab mich einfach verliebt und rein vom Bauchgefühl er auch. Hab mir dann gesagt Das genießt du jetzt ein paar Tage und wenn du daheim bist, vergisst ihn eh wieder ganz schnell. So schnell siehst du ihn nicht wieder und seine Nummer hast du auch nicht, also alles kein Problem. Falsch gedacht.
Dieses in funktionierende Beziehung drängen hätte ich auch nie geglaubt, das es geht. Aber er hat Gefühle in mir ausgelöst die ich so noch nie hatte. Aber was ist schon Verliebtheit gegen eine langjährige Liebe?

04.07.2021 18:44 • #28


ElGatoRojo
Zitat von cien:
hab ich schonmal gehört Aber erstens hab ich gehofft dass man bei so einem Thema nicht solch eine Ironie an den Tag legt (ist nämlich völlig sinnfrei) und zweitens muss man geschriebene Ironie irgendwie kenntlich machen, sonst verstehts keiner

Bei 40-jährigen Frauen, die von einer Affäre träumen und von dieser Rumträumerei auch ihrem Ehemann erzahlen und dann noch das Glück haben, dass der auf ihre verwirrten Gefühle rational vernünftig reagiert - und die das denn auch noch normal finden; sorry, da kann man nur ironisch reagieren.

Ironie muss man nicht kennzeichnen - man muss sie erkennen können.

04.07.2021 18:54 • x 5 #29


C
Zitat von ElGatoRojo:
Bei 40-jährigen Frauen, die von einer Affäre träumen und von dieser Rumträumerrei auch ihrem Ehemann erzahlen und dann noch das Glück haben, dass der auf ihre verwirrten Gefühle rational vernünftig reagiert - und die das denn auch noch normal finden; sorry, da kann man nur ironisch reagieren. Ironie muss man ...


Ich hab nie von einer Affäre geträumt. Ich habe nicht umsonst den Kontakt zu ihm abgebrochen. Und bin dann bei meinem Mann ausgezogen als ich gemerkt hab das das nichts bringt.
Trotzdem ist es nicht einfach eine langjährige Beziehung einfach so wegzuwerfen. Noch dazu bin ich mir einfach nicht sicher mit allem. Und das passiert auch Menschen noch die 40 und älter sind
Und vielleicht ist es für dich nicht normal. Aber als erwachsener Mensch sollte man trotz negativen Gefühlen rational miteinander reden und umgehen können.

04.07.2021 19:06 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag