121

Eure ehrliche Meinung zu mir - Ex wollte Gespräch

A
Er hat gerade wieder geschrieben. Dass er mich sehr geliebt hat, es ihm sehr leid tut und letztendlich mich trotzdem vermisst...

22.12.2016 13:57 • #16


A
Zitat von BeinHart:
Was mir aufgefallen ist, so hat ja jemand geantwortet , wenn wer so stresst wegen dummen nachrichten, antworten, anrufen usw. der ist sowieso schon auf der Abschussliste! !

Ich mein wo sind wir denn?

Da würde ich dich mal hinterfragen!

Diese verlangte ständige Verfügbarkeit, weiß nicht was mit den Leuten los ist. Und du bist wirklich 40?

Ziemlich infantil!

Was will denn ein 50 jähriger mit soeiner?
Wäre mir ja schon für mein Alter zu blöd!

gstanden sein ist was anderes! !

Volle Dramaqueen!


Du musst es ja nicht... Aber wenn es dir hilft, mich zu beleidigen, dann mach ruhig...

22.12.2016 14:00 • #17


A


Eure ehrliche Meinung zu mir - Ex wollte Gespräch

x 3


Failed
Zitat von Andrea444:
Er hat gerade wieder geschrieben. Dass er mich sehr geliebt hat, es ihm sehr leid tut und letztendlich mich trotzdem vermisst...


Und nun?

22.12.2016 14:05 • #18


A
Ehrlich? Ich habe geantwortet...
Ein Dito ohne Smilies... Er hat ein trauerndes/trauriges angehängt...
Dann bin ich off mit WA. Also keine Datenverbindung mehr.
Ich weiß ja auch nicht wie ich dieses trotzdem vermissen deuten soll. Will mir da keine unnützen Hoffnungen machen. Werde auch definitiv nicht mehr von selbst schreiben.
Aber ich überlege wirklich, ob ich mit ihm rede, wenn er noch mal fragt.

22.12.2016 15:06 • #19


Tiefes Meer
Hallo Andrea,

Du machst den Eindruck als wenn Du im großen und ganzen durchaus entspannt bist, was Kontakte zu Exen angeht.
Wenn Du wirklich nur bei dieser einen ein mieses Gefühl hast, dann wird da auch was dran sein.

Man sollte nie ein Ultimatum stellen, wenn man nicht vorhat es durchzuhalten. Dann verkommt die Grenzziehung zum Geplapper.

Wie soll jemand anderes Dein Wort ernst nehmen, wenn Du selber es nicht tust ?

Dieses sich selbst ernst nehmen, bedeutet natürlich , dass man überlegt, bevor man sowas sagt. Hast Du das nicht getan? Warst Du leichtfertig ?

Wenn nicht, dann bleibe bei Deiner Haltung. Es hat nichts mit Sturheit zu tun, wenn man feststellt dass bestimmte Dinge für einen selber in einer Beziehung nicht gehen. Dann muss man für sich selber einstehen.

Was würde es Dir bringen mit ihm zu sprechen, wenn er an diesem Kontakt festhält und nicht bereit ist, da die Vergangenheit hinter sich zu lassen ? Könntest Du Dich wohl fühlen mit ihm ?

22.12.2016 15:55 • x 2 #20


B
Zitat von Andrea444:
Du musst es ja nicht... Aber wenn es dir hilft, mich zu beleidigen, dann mach ruhig...


Das ist doch keine Beleidigung.

Das ist ein Charakterzug von dir, welchen du hinterfragen sollst, warum und wieso du sowas verlangst.

Vlt für die nächste Beziehung.

Kletten und dramaqueens verlieren schnell ihre Attraktivität ggnüber dem anderen Partner.

22.12.2016 16:01 • x 1 #21


A
Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht. Ja, du hast es auf den Punkt gebracht, worum es mir geht. Ich hatte schon Selbstzweifel, ob ich wirklich soooo zickig bin....
Es geht mir nur um sie. Wie gesagt, mein bester Freund ist mein Ex von vor 17 Jahren. DAS ist abgeschlossen. Mit seiner Ex-Frau war er 29 Jahre zusammen. Sie verbindet mehr als nur die Kinder. DAS kann ich nachvollziehen. Und ist auch gut so. Aber eine Frau, die man selbst nur 3 Monate kennt, für die man eine Affäre war, wo man selbst dachte es ist eine Beziehung, die sich eben nicht gerade freundschaftlich und aufopfernd verhielt, für die belügt man doch nicht seine aktuelle Freundin? Auch nicht für die Ex-Ehefrau... Hat er ja auch nie gemacht. Da wusste ich auch, dass sie z. B. zusammen Weihnachten feiern und Geschenke gemeinsam kaufen. Der Kinder zuliebe. Alles nachvollziehbar. Sie weiß ja auch von mir.
Andererseits glaube ich nicht, dass er was von dieser letzten Ex noch will. Ich glaube es ist eine Art diese Beziehung noch mal im Nachhinein zu verarbeiten. Und er ist ein Mensch, der grundsätzlich gerne Kontakt zu anderen hält. Aber er spielt mit dem Feuer und mit meinen Gefühlen. Und das versuchte ich ihm verzweifelt zu erklären. Konnte mir die Finger wund schreiben. Er blockte einfach immer wieder ab. Ist ja nicht so, dass ich einfach nur trotzig sagte die muss weg, sondern begründete. Wegen der vorrangegangenen Heimlichkeiten....

22.12.2016 16:10 • #22


A
Zitat von BeinHart:
Zitat von Andrea444:
Du musst es ja nicht... Aber wenn es dir hilft, mich zu beleidigen, dann mach ruhig...


Das ist doch keine Beleidigung.

Das ist ein Charakterzug von dir, welchen du hinterfragen sollst, warum und wieso du sowas verlangst.

Vlt für die nächste Beziehung.

Kletten und dramaqueens verlieren schnell ihre Attraktivität ggnüber dem anderen Partner.


Ich habe deine eigenen Beiträge gelesen... Ich glaube nicht, dass DU mir bezüglich Verhalten was vorwerfen kannst... Und wer hier die Dramaqueen ist, der in jedem zweiten Satz einen Nervenzusammenbruch und rumgeheult hat, ist ja wohl klar...
Ich will dich nicht beleidigen. Kenne dich nicht. Habe nur deinen Beitrag gelesen. Vielleicht bist du ja gar nicht so, wenn alles normal ist. Aber warum kannst du es dann nicht etwas freundlicher rüber bringen? Muss es so sein? Ist das dein Niveau? Was hättest du dir denn damals selbst geantwortet? Das wäre mal interessant zu wissen.
Und wenn für dich das Kontrolle und Kletten ist, dann suchst du scheinbar keine Beziehung, sondern eine Freundschaft+ oder offene Beziehung.

22.12.2016 16:15 • #23


Y
Zitat:
.... Ich vermute, dass sie ihn nur warmhält mit schönen Worten. Sie ist alleinerziehende Mama und er hat alles für sie getan. Da muss er aber eben selbst durch, falls er wirklich noch Interesse hat. Und das weiß ich eben nicht.


Er liebt seine Ex noch und hält dich warm, dein Gefühl trügt dich nicht.

22.12.2016 16:27 • x 1 #24


Scarlett2016
@andrea: vergesse diesen Mann. Kindergarten - und dass mit 50!

Soll er in seiner FB-Welt bleiben und seiner Ex hinterherlaufen. Aber Du hast es nicht nötig, Dich belügen zu lassen.

Er hat sowieso schon vorgebaut, dass er nicht kommen kann und einfach auf Fragen nicht zu antworten ist sehr unreif und niveaulos. So einen Mann braucht eine Frau NICHT!

22.12.2016 16:43 • x 2 #25


A
Ich gebe dir mit allem Recht, nur nicht mit dem Vorbauen. Das hat schon seine Richtigkeit. Aber er scheint nicht zu merken, dass die Erwartungshaltung nur von ihm ausgehen darf und ich keine eigenen Wünsche haben sollte.... Und wenn, dann friss oder stirb

Ich bin gerade an einem Punkt, Dank euch!, dass ich erkannt habe, mich in was verrannt zu haben. Er scheint doch nicht der Mann zu sein, für den ich ihn hielt. Ich geb's auf!
Aber werde hier bleiben, da ich mich kenne. Wahrscheinlich schwenk ich doch wieder um

22.12.2016 17:34 • #26


Y
Zitat von Andrea444:

.... Und wenn, dann friss oder stirb

....


Diese Mentalität ist jetzt nicht soooo selten, wichtig finde ich bei allem, was ein Mensch für eine Partnerschaft tut, dass sie gut läuft....quatschen können die allermeisten gut, aber danach sollte man nicht gehen, wenn man möglichst objektiv beurteilen will (falls das überhaupt geht, wenn man selber drin steckt, in dem Schlammassel...) aber dafür sind ja die anderen Foris da, einem vllt. mal die Augen zu öffnen, weil man selber grad was betriebsblind ist....

22.12.2016 20:21 • x 1 #27


A
Wie meinst du das danach sollte man nicht gehen? Hätte ich bleiben sollen und alles ist gut? Ich habe ja erst noch gewartet. Es war schon spät. Ich musste noch 1 Stunde heimfahren und am nächsten Tag um 4.45 Uhr aufstehen...

Wenn er mir dann am nächsten Tag wenigstens geschrieben hätte, komm wieder.
Nein, er schrieb es war sein Fehler, aber jetzt kann er nicht mehr. Lies gar nicht zu, dass wir vernünftig darüber reden. Nur das war es für ihn. Er hat sich geschworen, würde es nicht mindestens 2 Monate ohne Streit ablaufen, EGAL WARUM UND WER, dann war es das für ihn...
Seltsam nur, dass er von mir ständig eine Entschuldigung wollte, wo er doch selbst zugab, dass es sein Fehler war....

Und friss oder sterb war seine Aussage... Ich sollte einfach die Füße still halten.

23.12.2016 14:32 • #28


A
Seine Sachen fliegen jetzt raus. Ist nix besonderes. Nur ein paar Unterhosen und Arbeitsthirt...
Somit kann ich dann abschließen.

23.12.2016 14:46 • #29


A
Ich war gerade in der Badewanne entspannen und hab mir nochmals unsere Schreibereien in aller Ruhe durchgelesen. Scheinbar mit einem gewissen emotionalen Abstand.

Hmmm, was soll ich sagen, ich seh manches was er schrieb jetzt anders. Ok. Er ist mir ausgewichen. Aber ich glaube inzwischen ohne Absicht sie unbedingt halten zu wollen. Er versuchte mir klar zu machen, dass es IHM um was anderes geht. Ich sah es als Ausweichmanöver. Er hat scheinbar wirklich versucht es/uns zu retten. Er hat sich nur für mich nicht verständlich genug ausgedrückt. War es nun sein Fehler oder meiner, dass ich es falsch auffasste, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich eher meiner, denn jetzt hab ich es ja auch kapiert. ..
Das Kind ist aber schon in den Brunnen gefallen.
Nein, ich bin nicht zu stolz mich zu entschuldigen und es ihm auch so zu sagen.
Aber bringt es jetzt noch was? Wir haben uns zwar BEIDE mit den Worten verabschiedet, dass wir uns vermissen werden, aber ist es nicht trotzdem schon zu spät? Glaubt er mir jetzt noch, bzw. will er es noch?
Weihnachten steht ja vor der Tür. Hab heute meinen Riesen Weihnachtsbaum ganz allein aufgestellt (bin ganz Stolz )
Was denkt ihr darüber? Klar hat er Mist gebaut. Aber sollten wir nicht doch wenigstens noch mal darüber reden?

Danke für eure Meinung. Hat mir bis hierher schon viel geholfen

23.12.2016 18:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag