121

Eure ehrliche Meinung zu mir - Ex wollte Gespräch

A
Ich habe ihm geschrieben:

Nein. Ich nerve nicht wieder
Ich hab abgeschlossen. Trotzdem hab ich mir unseren Verlauf zum grössten Teil noch mal durchgelesen. Scheinbar mit dem benötigen emotionalen Abstand.
Denn, was soll ich sagen, ich seh jetzt manches anders. Ja, ich glaub ich hatte dich nicht wirklich verstanden. Ob es an dir lag (schlecht ausgedrückt) oder an mir (falsch gelesen/interpretiert) ist wohl jetzt egal.
Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass du mir nur ausweichen und sie dadurch halten wolltest. Es ging dir scheinbar wirklich darum, generell die Konflikte zu lösen.
Es tut mir leid, dass ich es erst jetzt gesehen hab. Es ist inzwischen so viel gesagt worden, was nicht gut war. Von beiden. Ich hätte mir gewünscht, dass du... ja... Hmmm... dass du verstehst, wie es bei mir in dem Zustand nach der Verheimlichung ankommen musste... Jeder macht Fehler. Wir haben es nicht geschafft es aus der Welt zu schaffen. Beide nicht. Es ist echt Jammerschade, aber passiert.

Seh diese Nachricht als kleines Vorweihnachtsgeschenk und Entschuldigung an.
Vielleicht kannst du deine endgültige Ruhe jetzt finden. Ich für mich habe sie gefunden.
Allen deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest
Und Sorry an Sabrina. Aber du hättest sie in dieser aufgeladenen Stimmung nicht an die Front stellen dürfen. Das mit den Sachen hätte ja noch a wengerla Zeit gehabt, bis es sich wieder beruhigt hätte. Du kennst mich schliesslich sch a bisserla
In diesem Sinne frohe Zeit
Ähm, bevor hier wieder ein Missverständnis hoch kommt... Ich erwarte nichts! Nicht mal eine Antwort

Seine Antwort:
Hi, nachdem ich jetzt endlich meine Baustelle abgeschlossen und meine Maschinen zu Hause habe, meine Rechnungen geschrieben und im Kreise meiner Lieben endlich zur ruhe komme, merke ich erst, wie sehr du mir fehlst, aber das hatte ich mir schon gedacht. ist aber jetzt so, ich hatte dir ja mal gesagt, dass ich sehr unter Stress stehe, na ja, ich hoffe, das ist mal vorbei, brauch dringend ruhe
Vielen Dank, dass du mir diese Nachricht geschrieben hast, bedeutet mir echt viel
Ich richte die Grüße selbstverständlich aus, auch ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!

Darauf meine.... Welche vermutlich wieder falsch war:

Danke dir
Das mit dem Vermissen geht vorbei, wenn du deine innerliche Ruhe gefunden hast.
Wäre schön gewesen es mit dir zu teilen. Aber dafür ist es wohl zu spät...
Ich wollte dir nur wissen lassen, dass es mir leid tut. Denke, das brauchen wir beide

Denn dann kam nichts mehr....

Wieder verbockt? Ich fasste seine Nachricht als Absage auf....

23.12.2016 23:08 • #31


G
Zitat:
wieder verbockt ? ,
Ich fasse deine Nachricht als Absage auf ...


Als was denn auch sonst ?

Du hast ihn doch nochmal angeschrieben mit dieser sog “Abschiedmail “ und ihm alles Gute gewünscht . Gleich zu Anfang sagst du ihm doch .....nein ich nerve nicht ich habe abgeschlossen ----- Das hat er freundlich erwidert .
Was hast du denn erwartet ?

23.12.2016 23:30 • x 1 #32


A


Eure ehrliche Meinung zu mir - Ex wollte Gespräch

x 3


A
Ich meinte abgeschlossen mit dem Thema Ex. Und wollte ihm das sagen. Hab mich blöd ausgedrückt. Und ich wollte ihn nicht unter Druck setzen.
Ok. Insgeheim hab ich natürlich gehofft, dass er Weihnachten nutzen will, da er die nächsten 3 Wochenenden nicht da ist. Dass er mich so vermisst, wie ich ihn und wie er es die ganze Zeit sagt.

23.12.2016 23:35 • #33


fe16
@Andrea444 mir stell sich die Frage willst du ihn oder willst du ihn nicht
,
Ich lese das du ihm seine Sachen zurück gibst, ich lese das du ihn nicht mehr willst.

dann kurze Zeit später er soll mich vermissen . Warum soll er das ?

23.12.2016 23:39 • x 1 #34


Y
Aber du hast ihm geschrieben, dass du nicht mal mit einer Antwort von ihm rechnest....lasse doch mal was Gras über euren Zwist wachsen, zwei-drei Wochen Funkstille, in denen jeder Zeit hat nachzudenken, ob und wie es weitergehen kann oder eben nicht....manchmal braucht man Abstand um Dinge klarer zu sehen. Gib ihm die Möglichkeit, dich wirklich zu vermissen....die meisten Männer mögen das, von der Traumfrau zu träumen.....

23.12.2016 23:43 • #35


A
Ich habe doch geschrieben, dass ich nochmals alles gelesen habe. Dabei merkte ich, dass ich ihn wohl falsch verstanden hatte. Denk ich jedenfalls.
Und ja, ich will ihn. Sehr sogar. Aber nicht mit Zwang. Denn dann wird es wieder schiefgehen.

Es fällt mir gerade jetzt sehrschwer. Weihnachten, Jahreswechsel, sein UND mein Geburtstag. Das kommt alles in den nächsten Wochen. Ich wollte nicht alles ohne ihn erleben.
Schon die Adventszeit war schwer. Er hatte alles Geplante abgesagt, weil er arbeiten musste, oder wegen Ersatzmann im Hobby.
Versteht ihr das?

23.12.2016 23:47 • #36


A
Und ich wollte nicht ständig schreiben, wie sehr ich ihn vermisse. Es ist zwar wahr, aber klingt doch so hilflos

23.12.2016 23:56 • #37


fe16
@andera444
Schon die Adventszeit war schwer. Er hatte alles Geplante abgesagt, weil er arbeiten musste, oder wegen Ersatzmann im Hobby.
Versteht ihr das

ich verstehe das so das er keine Lust hatte, sorry Andrea,
ich glaube du verrennst dich !
und das ist nicht gut

24.12.2016 00:03 • #38


A
Nein. Ich meinte versteht ihr mich
Er hat mich ja gebeten zum Hobby mitzugehen, weil ich eigentlich nicht wollte. Das wäre ja dann kontraproduktiv
Und Arbeit hat er mir auch gezeigt. Das stimmt schon.

24.12.2016 00:08 • #39


fe16
@Andrea444 ich verstehe dich sehr wohl.
wie kann er dir arbeit zeigen ?
Er wußte doch genau das du nicht mitgehst zum Hobby

24.12.2016 00:13 • #40


A
Nö, wusste er nicht. War ja sonst auch dabei. Und bin wieder mit, weil er mich Leuten vorstellen wollte...
Und die Arbeit hat er mir auf aktuellen Bildern geschickt, wie weit er gerade ist. Wusste ja wo und auch, dass er Termindruck hatte.
Ausserdem hat er mir gerade 3x geschrieben, wie sehr er sich freut, dass ich mich noch mal gemeldet habe. Und er auf keinen Fall von mir genervt ist, sondern vom Stress.
Das glaub ich ja alles.
Ich weiß nur nicht, ob er die Beziehung noch wirklich will. Er hat mir ja auch gesagt, dass er mich noch liebt. Nur mit seinen Gefühlen vorsichtig sein will. Weil ihn unser Streit kaputt macht...

24.12.2016 00:22 • #41


VictoriaSiempre
Du bittest in Deinem Threadtitel um unsere ehrliche Meinung. Aber hören möchtest Du sie nicht.

Du schreibst ihm, dass Du mit ihm abgeschlossen hast. Hast Du aber nicht, denn sonst würde es Dich nicht mehr so beschäftigen. Deine Abschiedsmail war auch keine, weil Du gleich noch eine hinterher geschoben hast.

Hand aufs Herz: Im Grunde wünscht Du Dir doch, dass er sich bei Dir meldet, berichtet, dass er den Kontakt zu seiner Ex abgebrochen hat und Dich darum bittet, ihn wieder als Partner zurück zu nehmen.

Ich glaube nicht, dass er das tun wird. Seine Reaktion spricht eine deutliche Sprache und auch keine Antwort ist eine.

Ihr habt Euch im September kennengelernt und Euch Hals über Kopf verknallt. Nach einem Vierteljahr fliegen bei ihm vielleicht nicht mehr die Herzchen so rund um das Hirn und vernebeln es. Die rosa Brille wird blasser. Deine Übergriffigkeiten haben evtl, auch ihren Teil dazu beigetragen. Mir wärst Du ebenfalls zuviel Dramaqueen zu Beginn einer frischen Beziehung.

Ich schließe mich denen an, die Dir raten, ihn jetzt einfach mal in Ruhe zu lassen. Vielleicht meldet er sich noch mal bei Dir. Darauf warten würde ich allerdings nicht.

24.12.2016 00:26 • x 3 #42


Scarlett2016
Andrea, es ist doch vorbei. Du hast letztendlich ja auch Schluss gemacht und ihm mit Deinem Schreiben signalisiert, dass Du abgeschlossen hast. Beide habt Ihr Euch schöne Weihnachten gewünscht und fertig.

Er ist froh, dass Du einsichtig bist und deshalb bedankt er sich. Außerdem, dass er nun Ruhe hat - er scheint viel Stress zu haben.

Hattet Ihr überhaupt über Weihnachten und Silvester gesprochen bzw. ansatzweise geplant?

Außerdem rate ich Dir, nichts mehr zu schreiben, was Du nicht so meinst oder um eine Reaktion hervorzurufen. Und auch: REDET miteinander! Ihr seid doch keine Teenager, die nur whatsapp und in FB schreiben.

24.12.2016 00:43 • x 2 #43


A
Ich denke, ihr habt vorhin was überlesen von mir.

Er hat mir noch 3x geschrieben, dass er mich vermisst und später dass er sich wirklich sehr freut, dass ich ihm nochmal geschrieben habe. Das war 23 Uhr. Und dass er von mir überhaupt nicht genervt ist, sondern von der Arbeit.
Er hat explizit nochmal geschrieben ich meinte, ich bräuchte keine Ruhe von dir und dass er jetzt totmüde im Bett liegt und sich freut mit mir zu schreiben. Dabei ist er wohl eingeschlafen

Und Weihnachten war geplant. Bei mir und seiner Familie. Er wollte sogar den kompletten Heilig Abend bei mir sein. Aber das konnte ich ihm ausreden. Das hätten ihn seine Kinder zu Recht krumm genommen. Danach reicht auch.

Ich weiß nicht, was ich denken soll...

Aber ich werde euren Rat beherzigen und nicht von selbst noch mal schreiben. Auch nicht fragen, ob und wann wir uns sehen. Das sollte von ihm dann kommen

24.12.2016 01:31 • #44


Y
Ist dir das wirklich so viel Wert, was er schreibt? Ich meine, er haut ein paar Buchstaben in die Tasten, mehr nicht. Es gewinnt auch nicht mehr Bedeutung, wenn er es gleich dreimal hintereinander macht, möglicherweise parallel zu anderem Geschreibsel mit anderen Damen. Eine Beziehung führt man schließlich nicht virtuell, genauso wenig, wie man partnerschaftliche Konflikte virtuell löst! Wie alt ist dieser Typ nochmal? Ich kann es kaum glauben!

24.12.2016 01:38 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag