66

Ex-Frau nach Trennung aggressiv

T
Zitat von Paule93:

So wie es sich nach Außen hin anhört natürlich nicht.. Es passte schon wirklich gut zwischen uns und wir waren in der besten Zeit die glücklichsten Menschen..

Ich gebe mir natürlich auch die Schuld für die Trennung.. nachdem man geheiratet hat war man sich halt zu sicher nach dem Motto: Wir sind jetzt verheiratet, die rennt mir schon nicht weg und hat sich natürlich nicht mehr die große Mühe gemacht, was man natürlich hätte machen soll..

Was das betrifft sehe ich mich auch als unreif und hätte natürlich mehr in die Ehe investieren sollen.


Da gibt's kein Patentrezept. Ich habe alles in die Ehe und Ex investiert und schau - ich wurde auch betrogen und verlassen.

Ich denke eher, heutzutage sind Menschen recht schnell sehr unzufrieden, es muss immer mehr, immer besser usw sein. Das es mal aber auch einfach eine Balance geben muss, ohne diesen steten Wettbewerb, dieser ewige Kampf um Zuneigung und Achtung und so - im Nachhinein sehe ich es so: Viele Menschen sind einfach so sehr auf Dinge fokussiert, die völlig überzogen sind und dann drehen sie irgendwann durch (wie hier) oder machen Blödsinn (wie bei mir).

Darum bleibe ich auch zukünftig lieber alleine, hin und wieder mal ne Frau für´s Bett, das reicht vollkommen aus, um zufrieden zu sein. Aber bloß nichts mit Beziehungen. Die haben nur eine Funktion: Alles kaputt zu machen.

Zitat von Leonore1987:
Nur am Rande:
Bin erstaunt darüber, wie schnell eine Ehe gegen die Wand gefahren wird. Eine Ehe hat für viele an Bedeutung verloren.


Das ist wohl war, aber selbst einfache Beziehungen ohne Trau- und Eheschein haben heutzutage einen recht schnelle Verfallszeit!

26.12.2019 11:26 • x 2 #16


P
Zitat von Leonore1987:
Hallo, du hast vollkommen richtig reagiert. Ich vermute aber, dass da der Apfel noch nicht gegessen ist bleib stets sachlich und verfall nicht in das selbe Verhaltensmuster wie sie. Das wird nicht gut enden.

Nur am Rande:
Bin erstaunt darüber, wie schnell eine Ehe gegen die Wand gefahren wird. Eine Ehe hat für viele an Bedeutung verloren.


Ich glaube auch dass Sie mich warm hält und mit sich selbst noch ringt, ob es jetzt wirklich die richtige Entscheidung war.. das merke ich ja auch daran, wenn ich Sie gefragt hatte was denn jetzt Phase ist und es immer nur schwammige Antworten gab wie z.B.: Ich überlege mich zu trennen oder Du kannst von einer Trennung ausgehen Es waren halt nie deutliche Worte wie: Ich möchte mich trennen oder es ist vorbei..

Und wie ihr das schon beschrieben habt, habe ich auch das Gefühl dass eine Ehe in der heutigen Zeit einfach nicht mehr das ist, was es mal war..

26.12.2019 11:41 • #17


A


Ex-Frau nach Trennung aggressiv

x 3


S
In Zukunft richtig reagieren kannst du doch wohl nur, wenn du verstehst, was du In der Vergangenheit falsch gemacht hast.

26.12.2019 11:48 • x 2 #18


P
Zitat von Sohnemann:
In Zukunft richtig reagieren kannst du doch wohl nur, wenn du verstehst, was du In der Vergangenheit falsch gemacht hast.


Das stimmt! Auch wenn es sich blöd anhört, weiß ich natürlich was meinerseits falsch lief und wie man es in Zukunft besser macht, nur würde man sich irgendwie selbst belügen wenn man es sofort nochmal versuchen würde, da ich mir ziemlich sicher bin, dass man wieder in sein altes Verhaltensmuster rutscht und das möchte ich einfach nicht..

26.12.2019 11:51 • #19


T
Zitat von Paule93:

Das stimmt! Auch wenn es sich blöd anhört, weiß ich natürlich was meinerseits falsch lief und wie man es in Zukunft besser macht, nur würde man sich irgendwie selbst belügen wenn man es sofort nochmal versuchen würde, da ich mir ziemlich sicher bin, dass man wieder in sein altes Verhaltensmuster rutscht und das möchte ich einfach nicht..



Das mit dem aus der Vergangenheit lernen für die Zukunft haut im Grunde auch selten hin.
Weil: Das, was man falsch in der Vergangenheit mit einer Partnerin hatte, muss nicht zwangsläufig dann anders mit der Next besser werden. Vielleicht wäre da das Verhalten der Vergangenheit eben genau richtig für das Weib in der Zukunft, wie es mal ein Bekannter ausdrückte.

Es einem Menschen in dieser schnelllebigen Zeit recht zu machen, ist eine wahre Kunst - und Unmöglichkeit geworden. So schaut es aus.

26.12.2019 11:59 • x 1 #20


Heffalump
Zitat von Paule93:
dass man wieder in sein altes Verhaltensmuster rutscht und das möchte ich einfach nicht..


Zitat von tnu-thenewuwe:
Das mit dem aus der Vergangenheit lernen für die Zukunft haut im Grunde auch selten hin.

das er es nicht möchte - für die Zukunft, ist doch ein Ändern wollen, oder?

26.12.2019 12:08 • x 2 #21


S
Jein,
Ich denke halt:
Wehret den Anfängen.

Und das kann man nur, wenn man die Zeichen frühzeitig erkennt und grundsätzlich für sich klar weiß ,was richtig und was falsch ist.
Was man wie möchte und was man nicht möchte.

Sein wir doch mal ehrlich, viele Männer haben Angst vor den Emotionen ihrer Frauen.
Und gehen jedem Streit aus dem Weg.
Damit ordnen Sie sich unter und das ist die Definition von Betaverhalten.

Meist zeigt sich das erst ganz sachte und wie *der stete
Tropfen*.
Aber mit der Zeit wird es immer heftiger.

26.12.2019 12:10 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
War diese Amerikareise ein Streitthema?

Mich irritiert etwas, dass du die Zügel so schnell wieder hast du schleifen lassen, nachdem ihr letztes Jahr erst eine Trennung hatte.
Daraus zumindestens scheinst du ja nicht viel gelernt zu haben.

26.12.2019 12:11 • #23


Heffalump
Zitat von Sohnemann:
Und gehen jedem Streit aus dem Weg.

Kenn da auch genügend Frauen, die sich da unterordnen - was seit ihr heute wieder böse auf eure Exen

26.12.2019 12:13 • #24


S
Zitat von T4U:
Kenn da auch genügend Frauen, die sich da unterordnen - was seit ihr heute wieder böse auf eure Exen


Blödsinn, das Gleiche gilt natürlich auch für Frauen.
Aber unser Te ist ein Mann

26.12.2019 12:15 • x 1 #25


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Mich irritiert etwas, dass du die Zügel so schnell wieder hast du schleifen lassen, nachdem ihr letztes Jahr erst eine Trennung hatte.
Daraus zumindestens scheinst du ja nicht viel gelernt zu haben.


Naja.. nach vier Wochen Trennung macht man in der Regel halt ganz fix da weiter, wo man zuletzt aufgehört hat. Wirkliches Reflektieren kann es in der kurzen Zeit nicht geben.

@te: was is nu eigentlich? Steht sie heute auf der Matte, wie angekündigt, um am zweiten Weihnachtsfeiertag alles zu klären?
Also ich hätte ja weitaus besseres zu tun.

26.12.2019 12:15 • x 2 #26


Heffalump
Zitat von Sohnemann:

Blödsinn, das Gleiche gilt natürlich auch für Frauen.
Aber unser Te ist ein Mann

Lesefehler? Sohnemann, nix anderes hab ich geschrieben, und das TE ein Mann ist, war mir zumindest bewusst

26.12.2019 12:17 • #27


S
Aus dem kleinen Rinnsal der Respektlosigkeiten ist mittlerweile einen Wildbach geworden.

Tauscht die Schlösser aus und lass sie eine Weile zappeln.

Im übrigen ist meine Einschätzung, dass du die nie mehr eingefangen bekommst.
Dafür hast du es bereits viel zu weit kommen lassen.

T4u, Wenn du hier ein GenderThema machen willst gerne.
Aber lass mir meine Ruhe

26.12.2019 12:20 • x 1 #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Sorgild:

Naja.. nach vier Wochen Trennung macht man in der Regel halt ganz fix da weiter, wo man zuletzt aufgehört hat. Wirkliches Reflektieren kann es in der kurzen Zeit nicht geben.


Das war ja mehr als ein weiter so. Ein paar Monate später wurde sogar geheiratet. Mich beschleicht mehr der Verdacht, dass sich die Frau noch gar nicht ausgetobt hat, wenn sie jetzt offenbar schon wieder mit einem anderen Mann im Kontakt ist.

26.12.2019 12:21 • #29


S
Was soll denn bitte eine ausgetobte Frau sein?

Ich glaube eher, die sind nie ausgetobt.
Genauso wenig wie Männer.

Entweder sie toben innerhalb oder außerhalb der Partnerschaft.
Oder ohne Partnerschaft.

26.12.2019 12:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag