108

Ex Freundin auf dem Laufenden halten?

Rinah
Naja, vielleicht ist das so unterm Strich formuliert das Ergebnis, aber das auf den Sack gehen weil kein Führerschein besteht ja aus vielen kleinen Ereignissen, wo sie vermutlich Dinge erledigt hat, rumgefahren ist, ihn gefahren hat, abgeholt hat, der Party Fahrer war - und vermutlich hat sie das angesprochen und es hat sich nichts geändert.

Und da sie - wie er schrieb - sehr an die Zukunft denkt, also so: wie wird das mal wenn wir zusammen wohnen, wie wird das vielleicht mit Kindern - hat sie wohl gemerkt dass das für sie nicht funktioniert. Finde ich ansich okay. Immerhin ist das etwas, woran der TE arbeiten kann. Sie hat ihm klar und deutlich mitgeteilt, was für sie problematisch ist.

19.09.2018 16:41 • x 1 #16


arija11
Zitat von AlexH:
Und natürlich bedeutet es Schwierigkeiten, wenn man keinen Führerschein hat (hab ich schon gemerkt, als ich mal 4 Wochen ohne war ). Aber sowas ist doch kein Trennungsgrund.


Wenn du den Gesamtkontext betrachtest war das auch nicht der Trennungsgrund, sondern nur eine Facette davon.

19.09.2018 16:41 • x 1 #17


A


Ex Freundin auf dem Laufenden halten?

x 3


B
@Rinah

Das kenne ich auch von einer Freundin. Sie hat einen Führerschein, er nicht und Sie fährt ständig hin und her. Sowas ist ja auch belastend irgendwann.

19.09.2018 16:43 • x 1 #18


E
Zitat von arija11:
Wenn du den Gesamtkontext betrachtest war das auch nicht der Trennungsgrund, sondern nur eine Facette davon.


Das habe ich durchaus bemerkt. Ich wollte eigentlich damit bewirken, dass der TE das alles etwas präziser erklärt

Zitat von Banelei:
Sie hat einen Führerschein, er nicht und Sie fährt ständig hin- und her. Sowas ist ja auch belastend irgendwann.


Klar. wenn Sie sich nur noch als Taxiunternehmen gesehen hat, verstehe ich das durchaus

19.09.2018 16:43 • x 1 #19


S
Er hat in seinem anderen Thread selbst geschrieben, für den Führerschein sei er bisher zu faul gewesen.

Trennungsgrund kann da auch seine Faulheit gewesen sein, in Kontext mit seinen wenigen Bewerbungsaktivitäten.

Die Ängste des TE kann ich nachvollziehen, aber ich verstehe auch, wenn eine Partnerin nicht gleichzeitig auch noch Therapeut, Mutter und Dauer-Motivator sein will. Da geht dir irgendwann die Puste aus und die Gefühle gehen verloren.

19.09.2018 16:47 • #20


K
Zitat von Smiley90:
Meine Freundin hat sich vor knapp 1 1/2 Monaten getrennt, weil es ihr auf den Sack ging, dass ich keine Führerschein habe und keinen Job. Sie plant halt schon weiter als ich und denkt schon sehr an die Zukunft, wo ich ohne Job und Führerschein nicht reinpasse. Wir hatten nun seit 1 Monat keinen Kontakt und ich hab ihr letztens geschrieben, dass ich meine Theorie-Prüfung mit 0 Fehlerpunkten geschafft habe. Darauf kam aber nichts von ihr. Nun habe ich einen Job bzw ne Ausbildung fest. Was sagt ihr? Sollte ich ihr das sagen?

Ich würde dir empfehlen, komplett auf Textnachrichten zu verzichten!

Ruf sie an, denn dann merkst du gleich, wie sie auf deine Neuigkeiten reagiert. Und wenn sie nicht ans Telefon geht, dann hat sie auch kein Recht, die Informationen von dir zu bekommen.

Aber: Wichtig ist, dass du den Führerschein und die Ausbildung für dich machst! Selbst dann, wenn die Ex-Freundin schon längst einen neuen Freund hätte und du keine Chance mehr bei ihr hättest, solltest du trotzdem dran bleiben.

Eine Frage noch am Rande: Wie sieht es eigentlich umgekehrt aus? Hat sie Job und Führerschein? Oder gehört sie zu den Frauen, die nur Forderungen stellen, ohne selbst besser zu sein?

19.09.2018 16:50 • x 2 #21


E
Zitat von Sabine 49:
Er hat in seinem anderen Thread selbst geschrieben, für den Führerschein sei er bisher zu faul gewesen.


Ok. das hab ich nicht gelesen. Und dann war er vermutlich auch zu faul für eine Ausbildung(mich wundert eh, dass man mit 27 die Ausbildung anfängt. Andere arbeiten da schon seit 10 Jahren). Dann wundern mich ihre Gründe natürlich nicht. Dann gehts aber nicht um Führerschein, sondern um Bequemlichkeit, nicht wahr lieber TE? Und dann vermute ich mal stark, dass das was er jetzt alles macht, nur getan wird, damit sie wieder zurückkommt

19.09.2018 16:52 • #22


R
Zitat von AlexH:
Und dann vermute ich mal stark, dass das was er jetzt alles macht, nur getan wird, damit sie wieder zurückkommt

Die Befürchtung ist sehr nahe liegend

19.09.2018 16:57 • x 1 #23


unbel-Leberwurst
Deine Ex will bestimmt mal an Kinder denken usw.

Da bist Du ohne Job und Auto schlicht nicht geeignet.

19.09.2018 17:00 • #24


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine Ex will bestimmt mal an Kinder denken usw.

Da bist Du ohne Job und Auto schlicht nicht geeignet.


Da wird dann eher die vonm TE erwähnte Faulheit der Grund sein. Das widerrum kann ich verstehen.

19.09.2018 17:01 • #25


S
Zitat von Smiley90:
Ne Ausbildung suche ich seitdem ich meinen Fachoberschulreife habe, also ca 1 Jahr schon.
Erfolgreich war das bisher noch nicht. leider.
Erst als sie meinte, dass sie sich trennen wird, wenn ich mich nicht langsam mal richtig dahiner klemme,
habe ich angefangen am Tag mehrere Bewerbungen zu schreiben und hab mich wirklich bemüht, was
sie ja mittlerweise sieht, wenn es um die Ausbildung.
Führerschein wollte ich eigentlich letztes Jahr anfangen, aber habs nicht getan, da ich (Sorry, für die Wortwahl) ne faule Sau bin und es nicht für nötig gehalten habe. Nun sehe ich das aber anders und würde den gern machen, weil ich ich das möchte.

Die letzten Jahre waren teilweise schwer für mich.
Hab Abendschule gemacht und sonst nicht viel, wenn ich ehrlich sein soll.


Sie ist berufstätig und sie wollte Perspektive. In Behandlung war er, schreibt er in seinem ersten Thread, auch nicht obwohl er ja diese Ängste hatte oder hat.

19.09.2018 17:04 • #26


E
Ok..damit ist dann wohl alles gesagt. Dann versteh ich sie

19.09.2018 17:08 • #27


S
Sie konnte und wollte nicht mehr, war wahrscheinlich alles zu viel und zu zäh.

Schade, dass viele erst dann reagieren, wenn eigentlich schon alles vorbei und zu spät ist. Playstation-spielende Männer, die meinen in der gemeinsamen Wohnung mit der Freundin wäre alles wie im Hotel Mama und erst dann aufwachen, wenn die Freundin sie mit ihrer Playstation alleine da sitzen lässt. Oder aber diese Drama-Queens und Halb-Prinzessinnen, die erst dann merken, welche überzogenen Vorstellungen sie hatten, wenn der Freund die Trennung ausspricht. Das Leben gibt einem nicht immer unendlich viele Chancen. Aber auch das muss man lernen und lernen damit umzugehen.

Aber du hast jetzt Chancen @Smiley90 . Nutze sie für dich. Mach deinen Führerschein, absolviere deine Ausbildung und übernimm Verantwortung für dich und dein Leben, damit dir so was wie mit deiner Ex nicht noch einmal passiert.

19.09.2018 17:16 • x 1 #28


E
Zitat von Sabine 49:
Playstation-spielende Männer, die meinen in der gemeinsamen Wohnung mit der Freundin wäre alles wie im Hotel Mama


Ich spiel zwar keine, denke aber, dass nicht jeder Mann der Playstaion spielt das meint

19.09.2018 17:19 • #29


S
Ich ergänze mal noch ganz schnell Jung-Männer, wenn das noch geht. Oder ändere in erste gemeinsame Wohnung oder in Dauer-Playstation-spielende Jung-Männer

19.09.2018 17:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag