92

Ex Freundin entblockt mich nach 2 Monaten

SlevinS
Zitat von knut1973:
das ist absoluter blödsinn und unlogisch, was du und einige andere hier schreiben.
wenn jemand der andere egal ist, dann hält man den kontakt blockiert und denkt noch nicht einmal daran ihn zu entblockieren. in dem moment wo ich jemanden entblockiere, denke ich an ihn und sende ihn bewusst oder unbewusst ein zeichen.


Müssen aber nicht alle gleich denken wie du.
Kann auch gut sein, dass es ihr die Beziehung nichts mehr bedeutet, sie diese Verarbeitet hat und die Option offen lässt sich auf einer freundschaftlichen Ebene auszutauschen.

Deshalb bin ich gespannt ob die Fragen von @AllesGegeben30 beantwortet werden.

16.07.2019 11:17 • x 3 #16


Nela-Mary
Zitat von knut1973:
wenn jemand der andere egal ist, dann hält man den kontakt blockiert und denkt noch nicht einmal daran ihn zu entblockieren. in dem moment wo ich jemanden entblockiere, denke ich an ihn und sende ihn bewusst oder unbewusst ein zeichen.


Das sehe ich auch so.
Wenn mir jemand egal geworden ist, kann ich ihn doch auch einfach auf der Liste lassen, was macht das für einen Unterschied?
Zwei Monate sind ja auch noch nicht besonders lang. Wären es ein oder zwei Jahre würde ich auch sagen: Okay, vielleicht hat sie mal wieder auf ihre Blockierliste geschaut und festgestellt, dass sie dich da eigentlich runternehmen kann, aber nach zwei Monaten ist es für mich auch eher ein Abchecken, ob du noch Interesse hast. Hat doch gut funktioniert,du hast ja direkt geschrieben.
Ideal wäre es gewesen, wenn du gar nicht gemerkt hättest, dass du wieder freigegeben bist.

16.07.2019 11:19 • x 6 #17


A


Ex Freundin entblockt mich nach 2 Monaten

x 3


H
Zitat von Bastida:
Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage an euch die mich sehr beschäftigt. Meine Ex Freundin hat mich nach fast 2 Monaten wieder bei WhatsApp entblockt seit Donnerstag aber Sie schreibt mir nicht. Ich kann Ihre Statuse sehen und Sie hat am Samstag auch meinen angeschaut. Habe Sie Samstag angeschrieben nur leider kam nichts zurück.Ab diesen Montag hätten wir 3 Wochen Urlaub zusammen gehabt und wären auch in den Urlaub gefahren.Auf den Status-Bildern sieht Sie glücklich aus.
Jetzt frage ich euch wenn Sie überhaupt keinen Kontakt möchte warum hat Sie mich Entblock und meldet sich nicht und ja ich hänge sehr an Ihr.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben was das zubedeuten hat und was ich jetzt tun kann.
Sie ist eigentlich an absolut lieber Mensch und ich habe mich in unserer Beziehung extrem blöd verhalten.
Danke im Voraus.


Ist Dir das nicht zu blöd, dass Du sie dann direkt anschreibst?

Wenn sie Dich wieder will, wird sie sich melden. Wenn sie nicht antwortet, lass es sein...

16.07.2019 11:20 • x 1 #18


Otto_Feige
Zitat von knut1973:
das ist absoluter blödsinn und unlogisch, was du und einige andere hier schreiben


Es ist immer etwas gewagt, als Mann die Handlungsweise von Frauen zu interpretieren. Ich glaube, dass Frauen sich eher in die Handlungs- und Denkweise ihrer Geschlechtsgenossinnen versetzen können, und daher tendiere ich dazu, mich der Meinung der Frauen hier anzuschließen.
Deine Ex hat abgeschlossen und kann dich daher guten Gewissens wieder entblocken. Und dass sie auf deine Nachricht nicht antwortete, ist trotz ihres Schweigens sehr beredt.

16.07.2019 11:22 • x 3 #19


I
Also manche Antworten finde ich echt grenzwertig. Es ist doch legitim zu fragen.
Nebenbei bin ich Verfechter des Spruchs aus der Grundschule:Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

BTT:
Sie möchte eine Reaktion von dir. Sie hat sich als Ziel gesetzt eine Kontaktsperre von 2 Monaten zu halten. Check. Hat sie geschafft. Vermutlich kam ihr der Gedanken, wie es dir wohl gehen könnte.
Um das herauszufinden, muss sie eine Reaktion hervorrufen. Die einfachste Methode dafür: Social-Media.
Sie entblockt dich, du siehst es und schiebst einen Film im Kopf ab.

Opt1: Du reagierst, sie blockt dich wieder weil sie gesagt hat, sie wolle keinen Kontakt
Opt1.1: Du reagierst, sie blockt dich nicht, ihr schreibt, sie hat Macht über dich. Schließlich hast du reagiert. Nicht sie. Sie weiß du hängst noch an ihr.
Opt2.: Du reagierst nicht, sie blockt dich nach kurzer Zeit wieder. Die Sache ist gegessen.
Opt 2.2.: Du reagierst nicht, sie blockt dich nicht, schreibt dich an weil sie wissen will, wie es dir geht und was du machst.
Opt3: Es sollte dir egal sein.

Ich rate dir zu Option 3.
Denk nicht groß drüber nach. Es bringt dich nicht voran. Es hemmt dich. Wenn sie was will, soll sie kommen.

16.07.2019 11:26 • x 4 #20


P
Zitat von knut1973:
aufhebung der blockade gibt es nichts hineinzuinterepretieren.


Wort zum Dienstag!

Zitat von knut1973:
oder aber die betreffende person hat ohnhin größere probleme mit sich selber


Wird ja immer bunter.


Als Beispiel nehme ich mich selbst.

Ich habe mein Ex blockiert damals. Weil ich seine Bilder nicht sehen wollte wie er seiner Lebensabschnittsgefährtin die Mandeln massiert.

Mittlerweile ( paar Monate nun) habe ich ihn entblockt. Bzw er hatte ne neue Nummer, gab mir diese, ich blockierte die Nummer nicht auf WA. Weil es mir Latte ist.
Trommelwirbel... er mich aber schon.

Sooo... mach was aus der Info.
Frau ( ich) abgeschlossen.
Mann ( Ehe Esel) offensichtlich nicht.

Just my 3 Cents.

16.07.2019 11:52 • #21


aquarius2
Sie entblockt dich, weil sie es kann und du was denkst du?

16.07.2019 11:55 • #22


knut1973
Zitat von SlevinS:

Müssen aber nicht alle gleich denken wie du.
Kann auch gut sein, dass es ihr die Beziehung nichts mehr bedeutet, sie diese Verarbeitet hat und die Option offen lässt sich auf einer freundschaftlichen Ebene auszutauschen.



und jetzt lies nochmal was ich geschrieben habe.

16.07.2019 11:59 • x 1 #23


G
@Bastida

Das mit dem Entblocken hat nichts damit zu tun, dass sie in absehbarer Zeit wieder Kontakt mit dir wieder haben will.
Du kannst im Grunde 1000 Gründe da reininterpretieren, aber bringen dich nicht weiter, weil
sie dann noch mehr die Hauptrolle in deinem Kopf einnehmen würde.

In den meisten Fällen was das Entblocken anbelangt, wird es so sein, dass sie auf diesen Weg insgeheim nach Bestätigung sucht, ob du noch schön springst, nach ihrer Pfeife tanzt und klar das tust du schon alleine, weil sonst würdest du auch hier nicht nachfragen.

Hast ihr schon damit...:

Zitat von Bastida:
Habe Sie Samstag angeschrieben nur leider kam nichts zurück.


...diese Bestätigung gegeben.

Sie entblockt dich und gleich schriebst du ihr. Ganz egal ob erst nach 2-3 Tagen oder paar Wochen.
Sie hat nun was sie wollte.

Was dich anbelangt, geh deinen Weg ohne sie weiter.

16.07.2019 12:12 • x 1 #24


M
Zitat von Puppenmama5269:
Wie niedlich.

Immer wieder erstaunlich was Menschen heutzutage in Blockierungen, Status, Bildern und Co. hinein interpretieren.

Die Abhängigkeit von sozial Media. Gibts dafür schon Selbsthilfe Gruppen eigentlich?


Tja, ob es Dir gefällt oder nicht: So läuft das Spiel nunmal heutzutage. Oder lebst Du hinter dem Mond?

Hat ja keiner gesagt, dass sowas schön ist, aber so läuft es eben ..

@te: Mach einfach Dein Ding schau, was kommt.
Nur hinterherlaufen ist eine schlechte Wahl.
Wenn sie was will, wird sie kommen.
Aber nicht gleich wie ein Hündchen die Pfote reichen ..

Mach doch Deinerseits mal einen doppeldeutigen Status rein.
Frauen wollen geschockt werden ..

16.07.2019 12:58 • x 3 #25


B
Zitat von Marketing100:

Tja, ob es Dir gefällt oder nicht: So läuft das Spiel nunmal heutzutage. Oder lebst Du hinter dem Mond?

Hat ja keiner gesagt, dass sowas schön ist, aber so läuft es eben ..

@te: Mach einfach Dein Ding schau, was kommt.
Nur hinterherlaufen ist eine schlechte Wahl.
Wenn sie was will, wird sie kommen.
Aber nicht gleich wie ein Hündchen die Pfote reichen ..

Mach doch Deinerseits mal einen doppeldeutigen Status rein.
Frauen wollen geschockt werden ..


Was soll ein doppeldeutiger Status denn bedeuten und die Frage ist auch warum löscht Sie mich nicht?

16.07.2019 13:34 • #26


B
Danke erstmal für die schnellen Antworten und die verschiedenen Meinungen.
Mir ging es bis letzte Woche soweit gut aber dann kam der Urlaub näher und ich musste verstärkt wieder an Sie Denken und plötzlich kam das entblocken. Ich hatte in der Beziehung echt viel Falsch gemacht und kam mit der Trennung im Februar nicht zurecht und amfang März, gab es ein sogenanntes End Gespräch zwischen ihr und mir in einem Lokal. Nach dem Gespräch kam Sie aber wieder an und man versuche es nochmal langsam wieder aufzubauen, bis ich etwas zuschnell war und nach 3 Wochen sagte Sie mir das Sie keine Gefühle mehr für mich hat und der Trennungsgrund war ihre Mutter die sagte :entweder geht er oder ich.
Leider habe ich dann immer weiter versucht Sie umzustimmen aber dann hat Sie geblockt und wollte Ihre Ruhe für sich und Ihre Familie haben. Was ich im Nachhinein auch verstehe.
Nur weiß Sie doch mit dem Entblocken das es mir nicht einfach fällt und Sie und Ihre Kinder was sehr besonderes für mich waren / sind.

Sorry für den langen Text und hoffe man kann es verstehen.

16.07.2019 13:43 • #27


M
Zitat von Bastida:
Ich hatte in der Beziehung echt viel Falsch gemacht


Nein. Wenn, dann machen beide Fehler. Mach Dich nicht klein.

Zitat von Bastida:
gab es ein sogenanntes End Gespräch zwischen ihr und mir


Das ist ja schonmal was. Das bleibt vielen nämlich verwehrt.

Zitat von Bastida:
nach 3 Wochen sagte Sie mir das Sie keine Gefühle mehr für mich hat und der Trennungsgrund war ihre Mutter


Ja, was denn nun? Die Gefühle ODER die Mutter?

Zitat von Bastida:
Leider habe ich dann immer weiter versucht Sie umzustimmen


Das ist leider ein Fehler. Wer gehen will, soll gehen. Hinterherlaufen macht das Ganze leider schlimmer.
Das wirkt wenig anziehend.

Zitat von Bastida:
Nur weiß Sie doch mit dem Entblocken das es mir nicht einfach fällt und Sie und Ihre Kinder was sehr besonderes für mich waren / sind.


Das weiss sie - und sie ist neugierig geworden.
Wie gesagt, dass Du direkt geschrieben hast, war ein Fehler.
Mach lieber ein Bild rein, in dem DU glücklich aussiehst.
Dann gewinnst Du an Attraktivität.
Sie ist in der stärkeren Position, das weiss sie. Dieses Ungleichgewicht muss wieder ausgeglichen werden.

Falls da noch kein anderer ernsthaft im Spiel ist, kann es sogar nochmal ein Comeback geben.
Aber Du musst schon aufrecht stolz bleiben ..

16.07.2019 13:50 • x 2 #28


B
ja es haben beide Fehler gemacht.

Das Gespräch war damals auch sehr emotional und dort sagte Sie mir das es mit Ihrer Mutter zu tun hatte und nach dem ich dann gegangen bin. Hat Sie mich angerufen und meinte können wir nochmal reden. Dann ging alles wieder von vorne los und ich wollte das auch so, weil ich Sie sehr liebe.

Nach dem Endgespräch 3 Wochen danach wo man sich wieder sehr nah war etc. / hatte auch Geburtstag dazwischen und wir haben zusammen gefeiert.Aber es sollte auch erstmal keiner mitbekommen das wir nochmal ein Comeback versuchen und dann sagte Sie in der Woche wo Sie im Krankenhaus war ich habe keine Gefühle mehr für dich und dann wurde Sie entlassen und ich habe Sie nach Hause gebracht und seit dem nicht mehr gesehen, weil Sie dann in der Obhut der Mutter war und ich ihr ruhe geben sollte das Sie wieder Gesund wird. Das habe ich dann auch erstmal getan und dann hat Sie den Kontakt geblockt weil angeblich ihre kleine Tochter das nicht wollte und das musste Sie ihr versprechen.

Wenn ich das recht verstehe soll ich am besten warten und schauen was kommt und Sie erstmal in ruhe in den Urlaub fahren lassen ohne mich nochmal zu melden und auf Ihre Stausee gar nicht reagieren?

Gruß

16.07.2019 14:13 • #29


G
@Bastida

Weswegen war sie denn im Krankenhaus, wenn ich fragen darf?

16.07.2019 14:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag