92

Ex Freundin entblockt mich nach 2 Monaten

N
Zitat von Bastida:
Das Entblocken macht man nicht ohne Grund

Nicht immer aus diesen Gründen, die du jetzt vermutest.
Ich blocke einen Ex in erster Linie um zu vermeiden, dass er mir schreibt. Wenn ich mich getrennt habe will ich meine Ruhe und kann sie so sichern.
Es passt mir aber nicht, die Nummer weiterhin gespeichert zu wissen (denn auch in der Igno-Liste sieht man Nummer und Profilbild; es ist praktisch so als hätte man die Person nicht gelöscht) und es fühlt sich nicht richtig wie ein Abschluss an.
Ich entblocke daher auch nach ein paar Monaten, allerdings sind Chat sowie Nummer bereits gelöscht, und ich hoffe dann nie wieder etwas von dem Menschen zu hören oder zu sehen.
Zitat:
wieso schaut Sie dann meinen Status an?

Reine Neugier ohne irgendwelche Hintergedanken.
Komisch ist hier, dass sie dich immer noch nicht ganz gelöscht hat (ohne den Chat mit dir zu behalten oder Einspeichern deiner Nummer kann sie deinen Status gar nicht sehen).
Lass sie in Ruhe, auch wenn es dir in den Fingern juckt.
Schieß dich nicht darauf ein, dass sie sich meldet sondern lebe dein Leben ohne sie.

16.07.2019 19:59 • #46


W
Zitat von no_shame:
Ich entblocke daher auch nach ein paar Monaten, allerdings sind Chat sowie Nummer bereits gelöscht, und ich hoffe dann nie wieder etwas von dem Menschen zu hören oder zu sehen.


Ernsthafte Nachfrage, was ist dadurch gewonnen, wenn der Andere dann wieder an dich schreiben kann?

16.07.2019 20:14 • x 1 #47


A


Ex Freundin entblockt mich nach 2 Monaten

x 3


N
Zitat von williams:

Ernsthafte Nachfrage, was ist dadurch gewonnen, wenn der Andere dann wieder an dich schreiben kann?


Darum geht es doch gar nicht, sondern lediglich um mein einfaches Prinzip, dass ich das so handhabe.
Meine Exen waren bisher aber immer schlau genug mich nach der Trennung in Ruhe zu lassen - der letzte zwar erst mit mehr Nachdruck, aber er tat es. Dafür waren sie dann doch schlau genug.

16.07.2019 20:38 • x 1 #48


H
Zitat von williams:

Ernsthafte Nachfrage, was ist dadurch gewonnen, wenn der Andere dann wieder an dich schreiben kann?


Er macht sich einfach Hoffnung und erhofft Zustimmung dafür.

Verstehst Du das, mein überlegener klüger Freund?

16.07.2019 21:13 • #49


C
Blocken, entblocken, egal... vergiss den Kram. Sie will nicht wirklich was, das ist ein echt blödes Spiel.

16.07.2019 23:31 • #50


W
Zitat von no_shame:

Darum geht es doch gar nicht, sondern lediglich um mein einfaches Prinzip, dass ich das so handhabe.
Meine Exen waren bisher aber immer schlau genug mich nach der Trennung in Ruhe zu lassen - der letzte zwar erst mit mehr Nachdruck, aber er tat es. Dafür waren sie dann doch schlau genug.


Na dann,hast du ja alles richtig gemacht.

17.07.2019 01:25 • #51


B
Hallo zusammen, gestern hat Sie sich gemeldet.
Ihre Antwort war :
Hey ich dachte du hast nach der Zeit meine Nummer gelöscht und ich meine Ruhe.

Gelöscht hat Sie mich nicht und auch nicht geblockt, habe auch noch nicht geantwortet.

19.07.2019 09:54 • #52


M
Zitat von Bastida:
Hey ich dachte du hast nach der Zeit meine Nummer gelöscht und ich meine Ruhe


Hey, spätestens nach so einer Aussage wäre es wohl an der Zeit, diese Nummer zu löschen

Bin mir sicher, dann meldet sich sie bald wieder!

19.07.2019 11:01 • x 1 #53


N
Zitat von Bastida:
Hallo zusammen, gestern hat Sie sich gemeldet.
Ihre Antwort war :
Hey ich dachte du hast nach der Zeit meine Nummer gelöscht und ich meine Ruhe.

Gelöscht hat Sie mich nicht und auch nicht geblockt, habe auch noch nicht geantwortet.


Meine Antwort darauf wäre:
Wenn du deine Ruhe haben willst, warum hast du meine Nummer noch, entblockst mich und schreibst mir jetzt?
Die würde blöd gucken

19.07.2019 11:03 • x 3 #54


Nela-Mary
Zitat von Bastida:
Hey ich dachte du hast nach der Zeit meine Nummer gelöscht und ich meine Ruhe.


Ich liebe es wenn Leute so tun als seien zwei Monate schon totaaaaal lange
Antworte einfach gar nichts. Sie rechnet jetzt natürlich damit, dass du wieder schreibst.
Lass es einfach. Sie überprüft nur, wie es dir nach der Trennung geht und ob du noch an ihr hängst. Ob sie ihr Ego puschen will oder ihr schlechtes Gewissen beruhigen will - keine Ahnung. Welche Gründe auch immer es sind: ich würde an deiner Stelle nicht antworten. Finde es frech zu schreiben: Ich dachte ich hätte meine Ruhe. Dann soll sie dich halt blockiert lassen Bescheuert sowas.

19.07.2019 11:22 • x 3 #55


B
Zitat von no_shame:

Meine Antwort darauf wäre:
Wenn du deine Ruhe haben willst, warum hast du meine Nummer noch, entblockst mich und schreibst mir jetzt?
Die würde blöd gucken


Das gleich habe ich mir auch gedacht.
Mmh so dumm es klingt habe nur kein bock wieder was falsch zu machen.

19.07.2019 11:41 • #56


B
Zitat von Nela-Mary:

Ich liebe es wenn Leute so tun als seien zwei Monate schon totaaaaal lange
Antworte einfach gar nichts. Sie rechnet jetzt natürlich damit, dass du wieder schreibst.
Lass es einfach. Sie überprüft nur, wie es dir nach der Trennung geht und ob du noch an ihr hängst. Ob sie ihr Ego puschen will oder ihr schlechtes Gewissen beruhigen will - keine Ahnung. Welche Gründe auch immer es sind: ich würde an deiner Stelle nicht antworten. Finde es frech zu schreiben: Ich dachte ich hätte meine Ruhe. Dann soll sie dich halt blockiert lassen Bescheuert sowas.



Ja das dachte ich mir auch. Gelöscht hat Sie mich ja jetzt trotzdem noch nicht, nur wo soll das hinführen.

19.07.2019 11:42 • #57


E
Einfach nur ein dummes spiel

19.07.2019 11:43 • x 1 #58


Urmel_
Zitat von Bastida:
Hallo zusammen, gestern hat Sie sich gemeldet.
Ihre Antwort war :
Hey ich dachte du hast nach der Zeit meine Nummer gelöscht und ich meine Ruhe.

Gelöscht hat Sie mich nicht und auch nicht geblockt, habe auch noch nicht geantwortet.

Hallo,

ich habe Dir mal einen kleinen Köder ausgeworfen. Ich weiß auch nicht warum. Weißt Du, die letzten Wochen waren seltsam. Ja, wir sind getrennt und ja, mein Geschwätz von gestern lautete eindeutig, dass ich meine Ruhe will. Aber weißt Du was passiert ist? Meine Worte blieben so stehen, aber mit dem aktuellen Stand war das Spiel zwischen uns auf einmal vorbei. Und dann waren da Emotionen, die haben nicht auf das gehört, was ich ihnen gesagt habe. Die waren einfach da! Denen war egal, was für Worte ich noch vor Wochen gesagt habe!

Und auch, wenn ich derzeit keine echte Sehnsucht verspüre habe ich dennoch so ein komisches Gefühl in mir. Nicht der Zwiebelsalat von gestern, eher so ein Gefühl der Unsicherheit. Ich meine, was würde es denn für mich als Frau bedeuten, wenn Du nach einer kurzen Zeit wirklich kein Interesse mehr für mich hättest? Würde das bedeuten, dass ich als Frau wenig wert bin? Und auch doof, mit Kids und so ist es schwer, neue Männer zu finden. Irgendwie ist mir langweilig und die Stille sorgt für Unsicherheit in mir. Unsicherheit, ob ich als Frau wirklich so anziehend bin, wie ich immer dachte.

Ich als Frau habe keinen Einfluss auf Gefühle und wie mir gerade klar wird, gibt es viel mehr Emotionen, die mich dazu verleiten, Dinge zu tun, als ich dachte. Das ist schon krass, dass ich Dinge sage, aber nur, weil sich Emotionen ändern oder neue Emotionen wie beispielsweise Unsicherheit ins Spiel kommen, mache ich auf einmal Aktionen, die nicht rational sind. Aber Du verstehst bestimmt, auch als Frau kann man Emotionen und Rationalität selten unter einen Hut bekommen.

Irgendwo tut es mir leid, dass ich dabei auch mit Deinen gefühlen spiele, aber Du verstehst bestimmt, die Unsicherheit in mir, die will ich so nicht. Deswegen spiele ich lieber mit DIr.

Ach ja, und weswegen ich bei der Antwort so zickig war. Schau, wenn man als Frau einen Mann interessant findet, vielleicht mit Kids wenig Alternativen hat, dann wünscht man sich in Gedanken einen Mann, bei dem man sich richtig auf die Zehenspitzen stellen muss, um ihn zu bekommen. Denn das bedeutetet automatisch, dass wenn der Mann ganz viel wert ist, man selber es ja auch sein muss! Und dann habe ich mal den Block aufgehoben. Und was passiert? Wie ein ertrinkender schreibst Du sofort eine Nachricht. Und weißt Du was dann passiert ist? Die ganze Unsicherheit der letzten Wochen war weg, denn ich habe gesehen, dass Du immer noch extrem an mir hängst. Und ich musste gar nix dafür tun. Das hat mich sehr enttäuscht, denn es hat mir gezeigt, dass ich praktisch nichts tun muss, um Dich zu bekommen. Und wenn man im Leben was umsonst bekommt, dann kann es ja nix wert sein. Bin ich so wenig wert, dass ich als Frau nur Männer bekomme, die man sonst nur umsonst bekommt? Und ein Ausdruck davon war meine pampige ANtwort. Und natürlich auch mein etwas ätzender charakter, dass ich so spiele und so doof antworte. Aber hey, Du lässt es ja mit Dir machen.

Liebe Grüße,
Deine Elli.

19.07.2019 13:11 • x 6 #59


M
@urmel: Perfekt geschrieben (falls nicht abgekupfert)!

Respekt!

19.07.2019 13:18 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag