54

Ex Freundin hat einen neuen er 12 Jahre älter ist

G
Aber nur eine Beziehung mit ihr?

08.02.2019 00:18 • #121


M
ich glaube, du hängst auch so an ihr, WEIL sie dich so schlecht behandelt und du immer weiter bettelst, dass sie dich jetzt endlich liebt.

würdest du eine Frau toll finden, die du hemmungslos betrügen kannst, die dir alles verzeiht und zu der du immer zurückkommen kannst, wenn es mit einer neuen nicht klappt?

08.02.2019 00:24 • #122


A


Ex Freundin hat einen neuen er 12 Jahre älter ist

x 3


A
Zitat von Gast02:
Aber nur eine Beziehung mit ihr?

Ja sie war meine erste ernste Beziehung. Die erste mit Zukunftsplänen usw

08.02.2019 00:47 • #123


A
Zitat von Mariee:
ich glaube, du hängst auch so an ihr, WEIL sie dich so schlecht behandelt und du immer weiter bettelst, dass sie dich jetzt endlich liebt.

würdest du eine Frau toll finden, die du hemmungslos betrügen kannst, die dir alles verzeiht und zu der du immer zurückkommen kannst, wenn es mit einer neuen nicht klappt?

Nein würde ich nicht !
Aber ich laufe seit 1 Monat mit den Gedanken rum es sei alles meine Schuld. Ich habe gelesen das sowas oft in einer Trennung passiert. Der verlassene sieht durch eine Brille nur seine Fehler. Und die Fehler des anderen werden verharmlost.
Ich laufe hier rum und rede mir ein das Fremdgehen wäre meine Schuld. Was einfsch nicht sein kann. Ich gehe ja nicht mal fremd obwohl sie es getan hat. Weil sowas einfach nicht geht. Also muss das was sie getan hat falsch gewesen sein und auch wenn man mal Streit hatte darf ich nicht mir einreden das es meine Schuld war das sie fremdgegangen ist.
Die Brille muss ab und ich muss mich den harten Fakten stellen. Geliebt hat sie mich vielleicht nie. Obwohl sie immer sagt doch das tat sie. Aber selbst wenn muss ich mir eingestehen das sie Es nicht ist.
Selbst wenn ich all ihre positiven Sachen bekomme. Bekomme ich sie aber nur mit den lügen und betrügen und das kann niemals klappen so sehr ich es will. vielleicht kamen wir einfach zu früh zusammen.
Ich war auch ihr erster richtiger Freund.

08.02.2019 00:51 • #124


Kopflos
Liest du gerne?
Ich lese gerade das Buch trennt euch.
Provokanter Titel, aber sehr gut und schonungslos geschrieben. Hilft mir sehr, vielleicht wäre das was für dich.

08.02.2019 00:53 • #125


M
Zitat von Affe79:
Wie kann ich das verstehen ?

Ich gucke gerade TBBT. Du und dein theatralisches Auftreten erinnern mich irgendwie an Sheldon. Und da musste ich einfach lachen, bei soviel Theatralik.

08.02.2019 01:17 • x 1 #126


M
Zitat von Mira_:
Sheldon.

ist Sheldon nicht auch ein Beziehungsneurotiker?

08.02.2019 04:43 • #127


H
Zitat von Affe79:
Ich habe grad mit ihr telefoniert. Und es wird nichts mehr. Sie ist soo abweisend. Ist trauert dem neuen hinterher den sie 3 Wochen kannte.
Ich darf sie nie wieder holen. Ich darf sie nie mehr anschreiben. Nie wieder den Kontakt suchen. Nie mehr schwach werden. Ich muss das beste aus mir rausholen. Und sie vergessen. Es tut so weh ich könnte heulen. Sie sagt zwar das sie sich ihrer Fehler bewusst ist aber hackt nur auf meinen Fehlern rum. Sie erwartet das ich nach 3 Jahren ihr noch jedentsg Blumen bringe oder so einen Mist. Hallo ? Du kannst froh sein das ich die wieder vertrauen kann.
Dann kommen so blöde Kommentare von ihr.
Hey du kannst mich nicht mal abreiten schicken ohne das ich mir einen neuen hole
Wie unmenschlich. Ich darf sie nieeeeee wieder sehen. 3 Jahre war ich immer für sie da. Immer würde sie zuhause rausgeschmissen und ich war direkt da und nahm sie auf.
Ohh man das ist mein Tiefpunkt. Stolz Ehre Selbstwertgefühl. Alles nahm sie mir. Ich muss sie vergessen und das beste werden. Sie soll vor Neid platzten!


...geht es nur mir so, oder ist dieser Text von einem Troll, (ich würde ja gern was treffenderes schreiben)

...ich darf sie nie wieder holen, sie soll vor Neid platzen Hast du sie noch alle?

08.02.2019 05:41 • #128


M
Zitat von Hitachi:
Text von einem Troll,

ich denke nicht, möglich der Kummer und seine individuelle Reife, erwecken den Eindruck

08.02.2019 05:43 • x 1 #129


H
Zitat von Mctea:
ich denke nicht, möglich der Kummer und seine individuelle Reife, erwecken den Eindruck


....wirklich?, schon echt krasser Text, da schüttelts mich direkt

08.02.2019 05:49 • #130


M
Zitat von Hitachi:

....wirklich?, schon echt krasser Text, da schüttelts mich direkt

naja, mein Fall wäre er auch nicht, aber er ist noch jung genug um dazu zu lernen. Vielleicht klappt es dann besser, mit den Frauen. Wir sind ja oft ein Buch mit 7 Siegeln

08.02.2019 05:55 • x 1 #131


H
Zitat von Mctea:
naja, mein Fall wäre er auch nicht, aber er ist noch jung genug um dazu zu lernen. Vielleicht klappt es dann besser, mit den Frauen. Wir sind ja oft ein Buch mit 7 Siegeln


...das stimmt wohl! aber auch die Tastatur vom Handy! Hauptsache schnell was eingetippt...über den Sinn die Autokorrektur eventuell auszuschalten, sollte sich der TE mal den Kopf zerbrechen! Macht sich die Jugend von heute keine Gedanken mehr darüber?, wie ich was veröffentliche mit so vielen Schreib und Sinnfehlern....das ist ja erschreckend

08.02.2019 06:50 • #132


A
Zitat von Hitachi:

...das stimmt wohl! aber auch die Tastatur vom Handy! Hauptsache schnell was eingetippt...über den Sinn die Autokorrektur eventuell auszuschalten, sollte sich der TE mal den Kopf zerbrechen! Macht sich die Jugend von heute keine Gedanken mehr darüber?, wie ich was veröffentliche mit so vielen Schreib und Sinnfehlern....das ist ja erschreckend

Welchen Sinnfehler ? Kannst du mir den mal bitte zeigen ?
Und was interessieren mich Schreibfehler ?
Ich kam da frisch aus einem Telefonat das mich extrem geschockt hat.
Ds ist die Rechtschreibung das letzte das. Mich interessiert.

08.02.2019 07:09 • #133


H
Zitat von Affe79:
Welchen Sinnfehler ? Kannst du mir den mal bitte zeigen ?
Und was interessieren mich Schreibfehler ?
Ich kam da frisch aus einem Telefonat das mich extrem geschockt hat.
Ds ist die Rechtschreibung das letzte das. Mich interessiert.


...wow, wenn du das nicht selber rausfindest.....nur mal ein Tipp von ´ner Ollen...beim nächsten Mal eventuell negative Telefonate sacken lassen, bevor man so einen Text zusammenkrixelt!

08.02.2019 07:44 • #134


T
.... Alles im Namen der Liebe....
Affe, mal ehrlich. Was tust du? Was du da machst ist extrem destruktiv, dir selbst gegenüber.
Versuche mal ein paar klare Gedanken zu fassen, die nichts mit ihr zu tun haben. Ich habe auch das Gefühl, dass du dich durch das schreiben hier reinsteigerst, wenn du es nicht etwas strukturierst.

Tipp: schreib ein Posting fertig, lies es dann nochmals langsam und ruhig von Anfang an, bevor du es abschickst und denke über ein paar prägnante Aussagen dieses postings, die vielleicht sehr heftig ausgedrückt sind nach, den die lösen ja etwas an dir aus. Der erste Gedanke zu einem Vorfall, einer Tatsache oder zu einem Gefühl (insbesondere letzteres) ist oft nicht der Richtige. Wut und Trauer verschleiern oft die eigentlichen Beweggründe, Gedanken und vor allem lenken sie den Blick von dir auf sie.

Strukturieren ist wichtig, wenn deine Gefühle ausser Rand und Band sind. Nichts anderes sind die Tipps in diesem Forum hier, wenn gesagt wird: neue Hobbies, Dinge machen, die einem selbst gut tun, Freunde treffen... Es geht hier um Ablenkung und eine neue Struktur, um das alte loszulassen. Eine Hilfe kann Schreiben sein, denn bevor Worte zu Sätzen formuliert werden, musst du sie im Kopf bilden. Bevor Sätze zu einem Text mit Sinn verknüpft werden brauchst man normalerweise einen Weg um sein Anliegen passend darzulegen. Mit anderen Worten: Struktur. Glaub mir, das hilft. Nicht jetzt, nicht morgen - aber bald. Irgendwann solltest du damit aber beginnen.
Zu anderen hat das Schreiben noch einen weiteren tollen Aspekt: du hast, richtig gemacht, die Möglichkeit deine Gefühle zu ergründen - und das tiefer als mit dem gesprochenen Wort. Nicht umsonst finden alle Psychologen es toll, wenn Patienten Tagebuch schreiben. Das Erlebte wird nach dem eigentlichen Ereignis nochmal sehr bewusst gedacht und gefühlt - eine Auseinandersetzung damit ist schwerer zu umgehen.

Versuchs mal.

Btw, Rechtschreibung ist für mich auch immer ein Ausdruck des Respekts, dem ich dem Gegenüber entgegenbringe. Es suggeriert, dass man sich Zeit für den anderen nimmt, da man wegen des anderen auf die Rechtschreibung achtet. Ähnlich mit Anreden und Grussformeln in Mails. Wer hier mfg schreibt, der suggeriert, sich keine Zeit für den Empfänger zu nehmen. Das mal als Beispiel.

08.02.2019 08:17 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag