189

Ex Freundin wohnt noch bei mir und meinen Eltern

K
@deadfight
Zitat von tlell:
Deine Freundin kann Ausbildungsbeihilfe, Wohngeld oder aufstockend Bürgergeld beantragen! Damit kann sie sich sicher ein Wg Zimmer leisten. Ihre Eltern sind auserdem unterhaltspflichtig. Häng dich ins Internet und recherchire an wen du dich wenden kannst um ihr da zu helfen. Sei mir jetzt nicht böse, aber ich sags dir direkt. Deine Ex nun innerhalb von einer Woche auf die Strasse setzen zu wollen ist ein Unding! Ihr müsst ihr schon genug Zeit geben eine Lösung zu finden. Da finde ich vier Wochen schon wenig angesetzet bei der heutigen Situation.

So siehts aus. Das kann ich nur unterstützen. Setzt euch doch alle zusammen, helft ihr mit den Anträgen etc. und dann kann man in einem Monat immer noch schauen, wie die Situation ist.
Wenn deine Eltern sie loswerden wollen solltest du mal mit denen reden.
Und ganz ehrlich, wenn das schon länger eng ist bei euch, kommt es auf einen Monat doch auch nicht mehr an. Das klingt etwas nach vorgeschobener Ausrede.


Zitat von Kleeblatt99:
Ihr eine Matratze im selben Zimmer stellen?

Das klingt auch nach einer passablen Lösung.

07.01.2024 21:24 • x 5 #16


D
@Kleeblatt99 Da hast du Recht, das hört sich machbar an . Ich danke euch allen für eure Beiträge.
Ich weiß, dass ich sie nicht einfach rausschmeißen kann, dass hatte ich zum Glück auch nie vor. Darüber rede ich auch schon mit meinen Eltern. Sie hätte nichts. Sie hat hier niemanden und wäre ganz alleine, dass kann ich mit mir auch nicht vereinbaren.
Ich werde gleich mit ihr und meinen Eltern gemeinsam darüber sprechen.

07.01.2024 21:26 • x 7 #17


A


Ex Freundin wohnt noch bei mir und meinen Eltern

x 3


D
Zitat von Brightness2:
@deadfight Hast du mit deiner Ex gesprochen, wie sie sich das weiter vorstellt? Ihr solltest das in Ruhe besprechen, dann mit deinen Eltern schauen, welcher Kompromiss möglich ist. Die junge Frau ist aus Liebe zu dir gekommen, ihr habt 1,5 Jahre zusammen gelebt, was deine Eltern mitgetragen haben. Sie jetzt gleich ...

Du hast komplett Recht, danke dir.

07.01.2024 21:26 • x 3 #18


D
Zitat von Stillermitleswr:
Gibt es überhaupt der wohnungsmarkt her, dass sie so schnell eine neue Unterkunft finden würde? Ansonsten sehr schwierig. Sie ist extra für dich soweit umgezogen. Da solltet ihr, ihr etwas mehr Zeit verschaffen. Wieso meinen deine eltern dich vor ihr schützen zu müssen? Was ist den da vorgefallen?

Es ist nicht wirklich was vorgefallen. Es war meine erste Beziehung und sie haben wahrscheinlich Angst, dass mir das ganze mehr zu schaffen macht als ich zeige. Der Wohnungsmarkt hier gibt leider überhaupt nichts her. Aber eine WG für den Notfall wäre sicher drin.

07.01.2024 21:28 • x 2 #19


D
Zitat von Keno90:
@deadfight So siehts aus. Das kann ich nur unterstützen. Setzt euch doch alle zusammen, helft ihr mit den Anträgen etc. und dann kann man in einem Monat immer noch schauen, wie die Situation ist. Wenn deine Eltern sie loswerden wollen solltest du mal mit denen reden. Und ganz ehrlich, wenn das schon länger eng ist ...

Wir setzen uns gleich zusammen, danke dir für den Rat.

07.01.2024 21:29 • x 2 #20


Ayaka
Zitat von deadfight:
Wir setzen uns gleich zusammen, danke dir für den Rat.

sehr gut! und wenn deine Eltern mal selbst versuchen was innerhalb so kurzer Zeit zu finden werden sie vielleicht auch besser verstehen, dass das nicht so einfach ist

und die Matratze in deinem Zimmer statt der gemeinsamen Wohnzimmer Couch wird sie vielleicht ein bisschen beruhigen

07.01.2024 21:31 • x 3 #21


S
Deadfight,

nochmal eine Frage am Rand, die mich persönlich interessiert:

Möchtest Du Dich von Ihr trennen, weil etwas zwischen Euch nicht passt - oder möchtest Du Dich trennen, um die Ansprüche Deiner Eltern und evtl. Schwester zu erfüllen? Z.B., weil Du gern zu Haus wohnen bleiben möchtest, obwohl Deine Eltern Euch zum Auszug rieten?

07.01.2024 21:34 • x 2 #22


ElGatoRojo
Zitat von deadfight:
Nun haben wir uns getrennt

Wegen der Wohnungssache = Du von ihr oder sie von dir? Oder wie? Wäre schon die Frage, wer sich also von wem trennen wollte.
Zitat von deadfight:
Das vergangene Jahr haben wir also beide zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester gelebt.

Und sie hat sich - vertrauend auf die Dauer der Beziehung mit dir - an deinen Ort aufgemacht. Damit haben du und deine Eltern als Hausbesitzer eine Verantwortung übernommen. O.k. - rein rechtlich könntern auch ihre Eltern bei der Wohnungssuche aktiv werden - aber das in einem Monat umsetzen?
Zitat von deadfight:
Meine Freundin müsste auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen,

Wo hat sie denn bisher geschlafen?
Zitat von deadfight:
und sie haben wahrscheinlich Angst, dass mir das ganze mehr zu schaffen macht als ich zeige.

Diene Aufgabe der nächsten Monate wird auch sein, dich von deinen Eltern zu emanzipieren.

07.01.2024 21:37 • x 3 #23


D
Zitat von Sonnenblume53:
Deadfight, nochmal eine Frage am Rand, die mich persönlich interessiert: Möchtest Du Dich von Ihr trennen, weil etwas zwischen Euch nicht passt - oder möchtest Du Dich trennen, um die Ansprüche Deiner Eltern und evtl. Schwester zu erfüllen? Z.B., weil Du gern zu Haus wohnen bleiben möchtest, obwohl Deine Eltern ...

Es hat in den letzten Monaten um ehrlich zu sein überhaupt nicht mehr zwischen uns gepasst. Wir haben uns wirklich ständig wegen Kleinigkeiten gestritten und ich denke auch, dass das eine Auswirkung auf den restlichen Haushalt hatte.

07.01.2024 21:38 • x 1 #24


S
Danke für Deine Antwort, Deadfight.

Wäre es anders, hättest Du auch eine andere Art Baustelle zu bewältigen. Wie @ElGatoRojo auch schon erwähnte.

07.01.2024 21:41 • #25


D
@ElGatoRojo Ich hatte eigentlich schon geantwortet, aber irgendwie wurde das wohl gelöscht oder nicht richtig übernommen... Falls die Antwort jetzt also 2 mal auftaucht entschuldige ich mich
Zitat von ElGatoRojo:
Wegen der Wohnungssache = Du von ihr oder sie von dir? Oder wie? Wäre schon die Frage, wer sich also von wem trennen wollte.

Sie hat sich von mir getrennt.

Zitat von ElGatoRojo:
Und sie hat sich - vertrauend auf die Dauer der Beziehung mit dir - an deinen Ort aufgemacht. Damit haben du und deine Eltern als Hausbesitzer eine Verantwortung übernommen. O.k. - rein rechtlich könntern auch ihre Eltern bei der Wohnungssuche aktiv werden - aber das in einem Monat umsetzen?

Ja, ich weiß das ist unfair und viel zu wenig Zeit. Ich rede darüber auch momentan mit meinen Eltern

Zitat von ElGatoRojo:
Wo hat sie denn bisher geschlafen?

Mit mir in meinem Bett

Zitat von ElGatoRojo:
Diene Aufgabe der nächsten Monate wird auch sein, dich von deinen Eltern zu emanzipieren.

Ja! Ich hatte sowieso vor auszuziehen, nachdem Gras über die Sache gewachsen ist

07.01.2024 21:48 • #26


S
Zitat von deadfight:
Ich hatte sowieso vor auszuziehen, nachdem Gras über die Sache gewachsen ist

Bist Du sehr harmoniesüchtig?

07.01.2024 21:51 • #27


D
Zitat von Sonnenblume53:
Bist Du sehr harmoniesüchtig?

Was meinst du damit?

07.01.2024 21:52 • #28


S
Zitat von deadfight:
Was meinst du damit?

Weil Du warten möchtest mit dem Auszug, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Ich interpretiere es so, dass Du Deinen Eltern nun nicht das Gefühl geben möchtest, mit irgendeiner Aktion in der Vergangenheit nicht einverstanden gewesen zu sein/sie durch Deinen Auszug nicht vor den Kopf stossen willst, ect. ....

07.01.2024 21:54 • #29


ElGatoRojo
Zitat von deadfight:
Sie hat sich von mir getrennt.

O.k. - da spielt sie natürlich anders im Risiko, als wärest du initiativ mit der Trennung. Da gibt es einige Leute, die sagern würden Selber schuld! Aber eben andererseits handeln anständige Leute so, dass sie ihr eine ausreichende Frist geben, sich anders umzusehen.

Zitat von deadfight:
Ja! Ich hatte sowieso vor auszuziehen, nachdem Gras über die Sache gewachsen ist

Prinzipiell eine gute Idee. Wird dich weiter bringen. Und es ist ja nicht verboten, die Eltern hin und wieder zu besuchen.

07.01.2024 21:55 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag