189

Ex Freundin wohnt noch bei mir und meinen Eltern

D
Zitat von Sonnenblume53:
Weil Du warten möchtest mit dem Auszug, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Ich interpretiere es so, dass Du Deinen Eltern nun nicht das Gefühl geben möchtest, mit irgendeiner Aktion in der Vergangenheit nicht einverstanden gewesen zu sein/sie durch Deinen Auszug nicht vor den Kopf stossen willst,

Habe ich eigentlich nicht so drüber nachgedacht... Aber kann gut sein, dass da unterbewusst was in die Richtung bei mir passiert

07.01.2024 22:03 • x 1 #31


E
Wenn sie sich getrennt sein, dann sollte sie einen Plan haben, wohin sie geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf dich als Partner verzichten will, aber weiterhin umsonst bei deinen Eltern wohnen möchte. Sie ist jung, aber das entschuldigt nicht alles. Also einfach sie fragen, wie sie dich das vorstellt und wenn absurde Sachen kommen, die Stellung deiner Eltern äußern.

07.01.2024 22:58 • x 1 #32


A


Ex Freundin wohnt noch bei mir und meinen Eltern

x 3


D
Wir haben gestern nicht mehr wirklich miteinander geredet... Sie ist erst um ca. 22:30 nach Hause gekommen und meine Eltern haben schon geschlafen. Hab's dann selbst vermasselt mit ihr ein Gespräch anzufangen, sie meinte sie ist sehr müde und ist ins Wohnzimmer schlafen gegangen.
Bin jetzt auf der Arbeit, habe irgendwie überhaupt keine Lust nach Hause zu kommen.

08.01.2024 14:32 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von deadfight:
Sie hätte nichts. Sie hat hier niemanden und wäre ganz alleine, dass kann ich mit mir auch nicht vereinbaren.

Aber wie stellst sich Deine Ex das denn vor?
Es liegt doch auf der Hand, dass sie nicht bei euch wohnen kann.

Und ich verstehe Deine Eltern auch total.

Es ehrt Dich ja sehr, dass Du Dich kümmern willst, aber Deine Ex ist volljährig und muss mit den Konsequenzen einer Trennung dann auch leben.

08.01.2024 14:41 • #34


Stillermitleswr
In deinem Eröffnungsthread schreibst du, dass du dich von ihr an Neujahr getrennt hast.
Nun schreibst du aber, dass sie sich von dir getrennt hat - was stimmt den jetzt?

08.01.2024 14:44 • x 2 #35


D
Zitat von Stillermitleswr:
In deinem Eröffnungsthread schreibst du, dass du dich von ihr an Neujahr getrennt hast. Nun schreibst du aber, dass sie sich von dir getrennt hat - was stimmt den jetzt?

Sie hat sich von mir getrennt, habs nur unglücklich/falsch formuliert. Tut mir leid, kann ich das noch nachträglich bearbeiten?

EDIT: Ne, kann ich nicht... Hatte da noch keinen Account erstellt

08.01.2024 14:45 • #36


D
Da ich die ganze Zeit Chats bekomme und Angst habe, dass Leute mir so nützliche Tipps schicken wollen:
Ich kann leider noch keine Chats öffnen, da der Account dafür 3 Tage alt sein muss

08.01.2024 15:18 • #37


Chrome
Hat sie keine Freunde? Ich meine lieber bei einer Freundin schlafen als bei dir würde ich bahaupten, immerhin hat sie keine Lust mehr auf dich.

Eine räumliche Trennung tut euch allen gut und du musst halt mal schauen endlich selbstständig zu werden. In deinem Alter darf man auch mal ausziehen wenn es möglich ist.

08.01.2024 15:28 • #38


D
@Chrome Sie hat den Großteil ihrer Freunde drüben bei sich

Ich verdiene momentan bei weitem nicht genug um auszuziehen und mit Unterstützung meiner Eltern fühlt es sich nicht wirklich selbstständig an

08.01.2024 15:38 • #39


B
Zitat von deadfight:
Bin jetzt auf der Arbeit, habe irgendwie überhaupt keine Lust nach Hause zu kommen.

Je schneller du das Gespräch hinter dich bringst, desto besser wird es dir gehen. Es ist euer gemeinsamer Schlamassel, den müsst ihr auch gemeinsam auflösen. Du kannst dich nicht drücken, also nimm dein Herz in die Hand und zieh los.
Zitat von deadfight:
Wir haben gestern nicht mehr wirklich miteinander geredet... Sie ist erst um ca. 22:30 nach Hause gekommen und meine Eltern haben schon geschlafen. Hab's dann selbst vermasselt mit ihr ein Gespräch anzufangen, sie meinte sie ist sehr müde und ist ins Wohnzimmer schlafen gegangen.

Hast du denn mit deinen Eltern verschiedene Szenarien und Fristen besprochen, ohne sie? Was sind sie bereit wie lange mitzutragen, wie weit sind sie schon nach euren langen Zwistigkeiten aufgearbeitet, dass sie hier auch nicht mehr kompromissbereit sind? Ich habe so ein bisschen das Gefühl, du willst dich solange drücken, bis Papa und Mama endgültig die Faxen dick haben und für euch Entscheidungen treffen. Gegen deine Ex. Sie zügig rausschmeißen. Und du ohne jegliches Zutun deine Hände in Unschuld waschen kannst. Ist das so?

Hast du schon eine Matratze für dein Zimmer ausgelegt, um deine Eltern zu entlasten? Gibt deine Freundin einen Obulus ihres Azubi-Gehaltes an deine Eltern ab?

08.01.2024 18:13 • #40


K
@deadfight

Sie hat ihr Ausbildungsgehalt und Kindergeld oder nicht?
Dazu noch BaB und Sie kann sich eine Wohnung oder ein EG Zimmer mieten. Alternativ kann sie ihren Chef/in ansprechen und die Situation schildern.

Komisch finde ich,dass Sie nichts dazu gegeben hat finanziell.

Auf der Couch ist eine unpraktische Idee bei 5 Personen.

08.01.2024 19:26 • #41


D
@Brightness2 hey, nein so ist es nicht.
Ich habe mich als ich von der Arbeit nach Hause kam mit ihr und meiner Mutter zusammengestetzt. Wir helfen ihr jetzt dabei, eine Wohnung zu finden (meine Mutter kennt sich gut aus und hat Kontakte) und solange darf sie selbstverständlich hier bleiben.

Ich dachte, der Liebeskummer wäre schon vorbei für mich, aber in der Situation grade scheint es nochmal richtig loszugehen… ich liebe sie immer noch über alles aber weiß ganz genau, dass die Beziehung uns beiden nicht gut tut und sie sowieso keine Gefühle mehr für mich hat. Es tut weh ihr jetzt dabei zu helfen eine Wohnung für sich alleine zu finden, weil es sich so anfühlt als würde ich sie rauswerfen. Nicht das ich es nicht mag ihr generell dabei zu helfen - es geht eigentlich darum, dass wir doch immer zusammen ausziehen wollten…
Tut mir leid für den langen Text, der eigentlich gar nicht zu deinem Kommentar gepasst hat, es tat nur gut das niederzuschreiben

08.01.2024 19:33 • x 1 #42


D
@Kleeblatt99 hey
sie zahlt Miete an meine Eltern, falls du das gemeint hast. Zwar bei weitem nicht so viel wie sie bei einer normalen Wohnung zahlen würde. Das liegt aber daran, dass sie gleichzeitig noch ihre Eltern bei sich zuhause unterstützt , da ihre Mutter krank ist und nicht mehr arbeiten kann.
Wir haben uns jetzt alle zusammengesetzt, und werden meine Ex bei der Wohnungssuche aktiv unterstützen. Solange kann sie noch hier wohnen.

08.01.2024 19:43 • x 3 #43


B
Zitat von deadfight:
Wir helfen ihr jetzt dabei, eine Wohnung zu finden (meine Mutter kennt sich gut aus und hat Kontakte) und solange darf sie selbstverständlich hier bleiben.

Zitat von deadfight:
Wir haben uns jetzt alle zusammengesetzt, und werden meine Ex bei der Wohnungssuche aktiv unterstützen. Solange kann sie noch hier wohnen.

Super! Du scheinst ziemlich coole Eltern zu haben, sei dankbar dafür
Zitat von deadfight:
Ich dachte, der Liebeskummer wäre schon vorbei für mich, aber in der Situation grade scheint es nochmal richtig loszugehen…

Ach du, wär doch schlimm, wenn du drei Jahre einfach so wegwischen könntest. Ich wünsche dir gute Freunde um dich herum, bei denen du dich auch mal ausweinen kannst. Deine tolle Familie hilft dir bestimmt auch. Alles Gute dir!

08.01.2024 21:06 • x 1 #44


darkenrahl
Zitat von tlell:
Deine Freundin kann Ausbildungsbeihilfe, Wohngeld oder aufstockend Bürgergeld beantragen! Damit kann sie sich sicher ein Wg Zimmer leisten. Ihre Eltern sind auserdem unterhaltspflichtig. Häng dich ins Internet und recherchire an wen du dich wenden kannst um ihr da zu helfen. Sei mir jetzt nicht böse, aber ich sags ...

OK, guter Rat, aber.... so schnell wird das auch nicht vor sich gehen

08.01.2024 21:20 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag