Klingt mir nicht realistisch solche Dinge alle im Vorfeld geklärt haben zu wollen.
Selbst das mit den Eheverträgen, die allein wirtschaftliche Themen im Vorfeld regeln sollen, geht oft genug schief.
So funktioniert das Leben auch nicht...
Hier ist doch kein Drama passiert.
Ich sehe als als Mutter genau wie @alleswirdbesser einen Partner der Kinder, mit dem ich nicht zurecht käme würde ich niemals über so lange Zeit in meinen Haushalt aufnehmen.
Und ist gegenseitige Sympathie da, würde ich jemanden nicht von heute auf morgen vor die Tür setzen.
Das Mädel hat ihm ja nichts getan. Sie hat ihn nicht betrogen, verraten, nichts schlimmes gemacht - sie verstehen sich halt nur nicht mehr so und haben eine vernünftige Entscheidung getroffen.
Als liebende Eltern kann man so etwas doch durchaus übergangsweise in dieser Form "mittragen".
Wäre für mich selbstverständlich.
Dafür, dass du sonst so ein Menschenfreund bist und jedem Gutes tun willst, hast du bei manchen Themen erstaunlich harte Ansichten, @carlos7. Oder bist du hier persönlich getriggert wegen der Eltern? Ich könnte es angesichts der Vorgeschichte sehr gut verstehen. Deine Eltern waren ja nicht so zimperlich mit dir.