189

Ex Freundin wohnt noch bei mir und meinen Eltern

C
Zitat von alleswirdbesser:
Hat sie diese Erwartung?

Offensichtlich hat sie die Erwartung das Wohnzimmer der Eltern über Nacht zu ihrem Zuhause zu machen. So ein bisschen skurril ist das schon. Ich finde es irgendwie aber auch ein wenig herzerwärmend, dass die Eltern das dulden. Denn machen wir uns nix vor: Wenn die Eltern wollten, wäre sie morgen draußen. Sie könnte sich dann vielleicht wieder reinklagen, aber das hielte ich für eine groteske Vorstellung.

09.01.2024 18:24 • #61


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Offensichtlich hat sie die Erwartung das Wohnzimmer der Eltern über Nacht zu ihrem Zuhause zu machen. So ein bisschen skurril ist das schon. Ich ...

Also, wenn ich jetzt die Mutter wäre…. ein Mädel bei mir aufnehmen, das ich nicht mag, damit mein Sohn und sie zusammen wohnen können, wäre nur für kurze Zeit gegangen, niemals 1,5 Jahre. Wenn doch, dann ist das ein Mädel, das ich sehr gerne mag. Und nein, ich würde sie dann nicht sofort Rausschmeißen, nach der Trennung, aber lediglich erwarten, dass sie sich um eine Lösung kümmert und ihr bei der Suche helfen.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass die zwei schon längst eine eigene Wohnung hätten mieten können.
Sie hat doch bereits einen Mietanteil bezahlt, hätte er auch noch was bezahlt, wäre das sicher gegangen.

09.01.2024 20:09 • x 2 #62


A


Ex Freundin wohnt noch bei mir und meinen Eltern

x 3


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Manche Menschen tragen mit 19 schon Verantwortung für Kinder.

Ich war so jemand und trotzdem ging ich ohne ein konstruktives Gespräch über die Trennung zu führen, mit 21. Ein Trennungsszenario spielt man in der Regel auch mit 40 nicht durch, ich wurde auch jedes Mal überrascht.

Habt ihr etwa schon alles für die Trennung besprochen, falls was wäre?

09.01.2024 20:12 • x 2 #63


Einfachatmen
Zitat von alleswirdbesser:
Allerdings hätte ich gesagt, dass man von zwei Ausbildungsgehältern und 2 x Kindergeld auch eine kleine Wohnung mieten könnte, von Anfang an,

Na ja, kommt doch stark auf die Ausbildung an, was man bekommt und sie scheint die Eltern noch finanz. zu unterstützen, bekommt vielleicht gar kein Kindergeld dadurch.

Meine Grosse und ihr Freund haben eine günstige geförderte Wohnung, das geht nur sehr knapp mit Ausbildungsgehalt + Unterhalt.

Und hier ist es günstig, in einer teureren Stadt wäre es fast nicht möglich.

09.01.2024 20:15 • x 2 #64


C
Zitat von alleswirdbesser:
Habt ihr etwa schon alles für die Trennung besprochen, falls was wäre?

Klar

09.01.2024 20:23 • #65


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Klar

Okaaaay

09.01.2024 20:26 • x 2 #66


C
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn doch, dann ist das ein Mädel, das ich sehr gerne mag. Und nein, ich würde sie dann nicht sofort Rausschmeißen, nach der Trennung, aber lediglich erwarten, dass sie sich um eine Lösung kümmert und ihr bei der Suche helfen.

So passiert es ja zu ihrem Glück auch. Sie sitzt nämlich am deutlich kürzeren Hebel. Ich verstehe nicht, wie man zum ziemlich ersten Freund mit in die Wohnung der Eltern ziehen kann ohne einen Plan B zu haben. Da fehlt es schon sehr an Reife und Hirn. Aber die Jugendzeit ist dazu da, fürs Leben zu lernen.

09.01.2024 20:27 • #67


C
Zitat von alleswirdbesser:
Okaaaay

Du kennst doch meinen Thread. Glaubst du echt, meine Frau würde Trennungsszenarien nicht mit mir durchgesprochen haben, bevor wir geheiratet haben, Kinder bekamen, sie in Elternzeit ging, etc?

09.01.2024 20:30 • #68


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Du kennst doch meinen Thread. Glaubst du echt, meine Frau würde Trennungsszenarien nicht mit mir durchgesprochen haben, bevor wir geheiratet haben, ...

Ich habe nie etwas von hinten angefangen

09.01.2024 20:33 • x 2 #69


tlell
Zitat von carlos7:
Glaubst du echt, meine Frau würde Trennungsszenarien nicht mit mir durchgesprochen haben, bevor wir geheiratet haben, Kinder bekamen, sie in Elternzeit ging, etc?

Was man durchspricht und was dann ist, sind doch wieder total andere Dinge. Zeiten ändern sich so schnell genau wie Umstände. Was willst du denn da besprechen woran man sich verbindlich halten muss? Es gibt nicht immer Plan b. Es gibt einfach Dinge im leben die kann man nicht planen und nicht vorsorgen. Da muss man das beste drauss machen, wenn es passiert. Mal so nebenbei es hilft dem Te wenig was du postest. Denn hätte wenn und aber sind nicht sein jetzt! Mit jetzt muss er aber arbeiten und nicht mit was hätte sein können oder sollen!

09.01.2024 20:35 • x 3 #70


T
Klingt mir nicht realistisch solche Dinge alle im Vorfeld geklärt haben zu wollen.
Selbst das mit den Eheverträgen, die allein wirtschaftliche Themen im Vorfeld regeln sollen, geht oft genug schief.
So funktioniert das Leben auch nicht...

Hier ist doch kein Drama passiert.
Ich sehe als als Mutter genau wie @alleswirdbesser einen Partner der Kinder, mit dem ich nicht zurecht käme würde ich niemals über so lange Zeit in meinen Haushalt aufnehmen.
Und ist gegenseitige Sympathie da, würde ich jemanden nicht von heute auf morgen vor die Tür setzen.
Das Mädel hat ihm ja nichts getan. Sie hat ihn nicht betrogen, verraten, nichts schlimmes gemacht - sie verstehen sich halt nur nicht mehr so und haben eine vernünftige Entscheidung getroffen.
Als liebende Eltern kann man so etwas doch durchaus übergangsweise in dieser Form mittragen.
Wäre für mich selbstverständlich.

Dafür, dass du sonst so ein Menschenfreund bist und jedem Gutes tun willst, hast du bei manchen Themen erstaunlich harte Ansichten, @carlos7. Oder bist du hier persönlich getriggert wegen der Eltern? Ich könnte es angesichts der Vorgeschichte sehr gut verstehen. Deine Eltern waren ja nicht so zimperlich mit dir.

09.01.2024 20:40 • x 5 #71


ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Mit 19 Jahren?

Tja - mit 18 wird man volljährig.

Als wir heirateten war meine Frau 19. Und nicht bei den Eltern gewohnt. Beim ersten Kind war sie gerade 21 geworden. Gut - muss man nicht so machen, aber von den Anforderungen her ist das normal. Jedenfalls früher.,

09.01.2024 21:26 • #72


T
Es weiß hier doch aber auch niemand so genau, ob die Freundin nicht am Ende auch ohne die Hilfe des TE und seine Eltern klargekommen wäre.
So wahnsinnig viel weiß man ja über die Leute angesichts der paar Beiträge auch nicht.
Vielleicht wurde die Frau auch hilfsbedürftiger dargestellt als sie wirklich ist - immerhin ist sie weit weg von zu Hause gezogen und hat eine Ausbildung in der Ferne angefangen, wer sagt, dass sie überhaupt nicht nachgedacht hat/extrem auf den Kopf gefallen wäre.
Die Trennung kam eben etwas spontan... und 1-2 Wochen braucht jeder, um sich neu zu orientieren.
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie wirklich dachte sie könne unbegrenzt auf dem Sofa der Eltern des Exfreundes nächtigen.

09.01.2024 22:08 • x 1 #73


C
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe nie etwas von hinten angefangen

Hmmm.... Ist das jetzt Selbstkritik oder Eigenlob von dir?

09.01.2024 23:04 • #74


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Hmmm.... Ist das jetzt Selbstkritik oder Eigenlob von dir?

Ähm, meine Vorgehensweise bisher. Ich habe bis vor kurzem an das „Bis der Tod uns scheidet“ geglaubt, bzw. wollte es glauben… also meine Bestattungswünsche habe ich meinem NM gegenüber mal erwähnt

Inzwischen hat sich meine Einstellung geändert, aber das ist eine andere Geschichte.

09.01.2024 23:26 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag