deadfight
Gast
ich bin 19 Jahre alt und haben mich an Neujahr von meiner Freundin (19) getrennt (3 Jahre Beziehung).
Sie ist damals vor 1,5 Jahren extra quer durch Deutschland zu mir gezogen, um in meiner Stadt auch ihre Ausbildung anzufangen. Das vergangene Jahr haben wir also beide zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester gelebt. Nun haben wir uns getrennt und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Wir haben uns im guten getrennt und haben auch noch vor in Zukunft "befreundet" zu bleiben (so weit das geht).
Das Problem nun ist, dass sie hier ja immer noch ihre Ausbildung hat und nicht genug verdient um sich was eigenes zu suchen. Sie hatte sich jetzt die letzte Woche freigenommen und war bei ihren Eltern und Freunden in ihrer Heimatstadt. Heute Abend kommt sie zurück hierhin. Ich und vor allem meine Eltern können es uns jedoch nicht vorstellen, noch länger als eine Woche mit ihr zusammen zu wohnen.
Ich kann sie aber auch nicht einfach rauswerfen. Sie müsste ihre Ausbildung (schon Hälfte durch) abbrechen und zurück zu ihren Eltern ziehen. Dazu kann und will ich sie nicht zwingen. Ich habe jetzt Angst, dass sie mit der Erwartung zurück kommt, hier noch lange wohnen zu bleiben (1 Monat oder so) und weiß einfach nicht was ich in diesem Fall tun soll. Es würde mir das Herz ein zweites Mal brechen, sie wieder nach Hause zu schicken.
Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, ob man auf dieses Thema überhaupt als Außenstehender eine Antwort finden kann.
Es hat mir trotzdem geholfen, dass ganze mal loszuwerden. Ich schaue später mal, was sie dazu zu sagen hat.