189

Ex Freundin wohnt noch bei mir und meinen Eltern

D
Hier ist ja ziemlich viel passiert
Kurzes Update:
Meine Ex hat sich jetzt dazu entschieden erstmal wieder für ein paar Tage nach Hause zu fahren in der Hoffnung, ihre Ausbildung auch dort weiterführen zu können (ähnliche Betriebe) und sucht auch weiter nach Wohnungen bei mir in der Stadt (falls das nicht klappt). Es gibt also erstmal etwas räumlichen Abstand und alle können sich ein bisschen von dem Stress der letzten Tage beruhigen Ich bin zufrieden damit, mir geht es langsam auch ein wenig besser.

10.01.2024 00:45 • x 2 #76


D
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Ich finde ihr macht das prima. Und mit 19 müsst ihr beide auch noch nicht vollständig im Erwachsenenleben angekommen sein. Dürft ruhig noch ein wenig Welpenschutz unter Mama und Papas Fittiche genießen. Als Teenies noch allemal!

Danke, muntert auf sowas zu hören

10.01.2024 00:46 • x 1 #77


A


Ex Freundin wohnt noch bei mir und meinen Eltern

x 3


T
Na eben, sagte ich es nicht
Da wurde der armen Ex zu schnell unterstellt, sie würde die Situation unbesonnen angehen/ausnutzen...
Ich wünsche euch Alles Gute und dass ihr beide euren Weg findet.

10.01.2024 01:07 • x 1 #78


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Dafür, dass du sonst so ein Menschenfreund bist und jedem Gutes tun willst, hast du bei manchen Themen erstaunlich harte Ansichten, . Oder bist du hier persönlich getriggert wegen der Eltern? Ich könnte es angesichts der Vorgeschichte sehr gut verstehen. Deine Eltern waren ja nicht so zimperlich mit dir.

Ich finde die Vorgehenswese der Eltern sehr fair und menschenfreundlich. Mir ging es eigentlich darum, zu appellieren dass man sich in jungen Jahren keine Lebensentscheidung verbaut. Die Ausbildung ist einer der wichtigsten Schritte im Leben, die häufig einen ganzen Lebensweg vorgibt. Die macht man nicht davon abhängig, ob eine junge Liebe hält oder nicht. Und wenn man sie davon abhängig macht, dann tut man alles in der Macht stehende, diese Liebe zu hegen und zu pflegen.

Ich weiß, dass ich damit am Thema vorbei-diskutiere. Denn weder hat sich der TE von seiner Freundin getrennt und ihr die Ausbildung damit verbaut, noch kann man hier der Freundin einen Rat für's Leben mitgeben. Aber dennoch finde ich es wichtig, den Punkt der Eigenverantwortung von jungen Erwachsenen (und Jugendlichen gleichermaßen) zu betonen.

Ansonsten hast du recht... ich bleibe ab jetzt wieder in meinem eigenen Thread oder kommentiere mal in verwandten Threads, anstatt in einem wie diesen. Irgendwas hat mich getriggert, mich hier einzumischen und du hast wahrscheinlich den Finger genau drauf gelegt

10.01.2024 08:31 • #79




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag