196

Ex hat Bilder auf dem Handy

D
Zitat von vow:
Hallo, ich hab mal eine Frage: meine jetzige Partnerin, bin jetzt fast ein Jahr mit ihr zusammen, hat auf ihrem Handy noch viele S. und wahrscheinlich auch S. von ihrem Ex. Die Bilder und Videos befinden sich in einem Extra Ordner. Sie hat mir auch gesagt das da auch einige dabei sein könnten die ich ...

Wenn es dich stört, dann kommuniziere es. Alles andere bringt nichts. Ihre Reaktion sollte Antwort genug sein.
Natürlich ist es ihr ex. Natürlich mag das für sie ok sein. Wenn du es nicht ok findest, vor allem, wenn sie trotz ihres Wissens um deine Sorgen ein Geheimnis aus den Bildern und Filmchen macht kannst du ihr auch gerne sagen, was genau dich daran stört. Da heutzutage leider jeder überall Kameras dabei hat, sind diese Bilder keine Seltenheit mehr. Dass sie sie diese aufbewahren möchte, geschenkt, verständlich. Es ist Teil ihrer Vergangenheit.
Dir bleibt leider nicht viel anderes als mit ihr zu reden und danach eine Entscheidung zu treffen. Denn ob solche Bilder für dich auf mittlere Sicht ein dealbreaker sind oder nicht, kannst nur du selbst entscheiden. Da ist es auch völlig egal, ob andere meinen, dass du halt unsicher bist oder kontrollieren willst. Wenn du damit nicht umgehen kannst und deine Freundin sie nicht löschen will, dann wird sich entweder einer von euch bewegen müssen und entweder du wirklich drüber hinwegkommen oder sie diese Bilder löschen müssen. Alles andere wird immer wieder zu Problemen führen und am Ende eure Beziehung massiv belasten.

11.09.2023 09:58 • x 1 #16


Sliderman
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn es dich stört, dann kommuniziere es. Alles andere bringt nichts. Ihre Reaktion sollte Antwort genug sein. Natürlich ist es ihr ex. Natürlich mag das für sie ok sein. Wenn du es nicht ok findest, vor allem, wenn sie trotz ihres Wissens um deine Sorgen ein Geheimnis aus den Bildern und Filmchen macht kannst du ...

Sie hat jedes Recht diese Bilder als Andenken zu behalten, aber darüber sollte sie schweigen!
Sie sind Teil ihrer Vergangenheit, ihres Lebens, aber darüber zu sprechen ist ein absolutes NoGo.

11.09.2023 10:01 • x 5 #17


A


Ex hat Bilder auf dem Handy

x 3


V
Danke für die Antwort. Ich werde mit ihr reden und ihre Entscheidung abwarten und dann eine für mich treffen.

11.09.2023 10:03 • x 4 #18


Sliderman
@vow

Was mir noch so ganz klar ist , woher weist Du von den Bildern?

11.09.2023 10:05 • #19


V
@Sliderman sie hatte es angedeutet und mir auch den Ordner gezeigt aber nicht den Inhalt

11.09.2023 10:07 • x 1 #20


D
Zitat von Sliderman:
Sie hat jedes Recht diese Bilder als Andenken zu behalten, aber darüber sollte sie schweigen! Sie sind Teil ihrer Vergangenheit, ihres Lebens, aber darüber zu sprechen ist ein absolutes NoGo.

Klar, darf sie das. Aber genauso ist es legitim, dass TE seine Sorgen äußert. Und wenn keiner der beiden sich bewegen kann oder will, dann, denke ich, haben die beiden ei. Problem, das sich in dieser Beziehung einnisten wird und auf Dauer zu einer Beziehungsgefährdung werden kann. Sowas muss geklärt werden. Und ob man meint, dass der TE hier überreagiert oder die Freundin unempathisch ist ist fast egal. Ich halte seine Sorgen mit den Bildern auch für übertrieben, zumal ja sicherlich einen Grund dafür gibt, dass ex ex ist, aber das kopfkino mit ex Comeback ist offensichtlich ja vorhanden. Und wenn er das nicht abgestellt bekommt und sich seine Freundin nicht bewegen will, ist da in meinen Augen ein Problem, egal wer hier Recht hat oder zu wenig enpathisch ist. Der Kardinalsfehler war es überhaupt auf das Tapet zu heben

11.09.2023 10:11 • x 1 #21


FloraVita
Zitat von Sliderman:
Sie sind Teil ihrer Vergangenheit, ihres Lebens, aber darüber zu sprechen ist ein absolutes NoGo.

Na ja, der Ex ist auch Teil ihrer Vergangenheit und ihn behält sie ja (hoffentlich) nicht.
Ich persönlich empfinde es als NoGo solche Bilder zu behalten. Wer das möchte, kann es natürlich tun, nur, dann hätte er mich garantiert nicht.

11.09.2023 10:12 • x 6 #22


Libellenfrau
Zitat von vow:
Danke für die Antwort. Ich werde mit ihr reden und ihre Entscheidung abwarten und dann eine für mich treffen.

Vom Verstand her eine sehr souveräne Überlegung, und deine emotionale Situation hast du dabei ja auch offen gelassen.

11.09.2023 10:12 • x 1 #23


Sliderman
Zitat von FloraVita:
Na ja, der Ex ist auch Teil ihrer Vergangenheit und ihn behält sie ja (hoffentlich) nicht. Ich persönlich empfinde es als NoGo solche Bilder zu behalten. Wer das möchte, kann es natürlich tun, nur, dann hätte er mich garantiert nicht.

Ich empfinde es als NoGo solche Bilder zu erwähnen oder gar zu zeigen.
Mein Tagebuch ist auch absolut privat und geht selbst meine Partnerin nichts an.

11.09.2023 10:44 • x 3 #24


Sliderman
Zitat von Dauerverliebt:
Klar, darf sie das. Aber genauso ist es legitim, dass TE seine Sorgen äußert. Und wenn keiner der beiden sich bewegen kann oder will, dann, denke ich, haben die beiden ei. Problem, das sich in dieser Beziehung einnisten wird und auf Dauer zu einer Beziehungsgefährdung werden kann. Sowas muss geklärt werden. Und ob ...

Man spricht über so etwas nicht und zeigt es auch nicht!
Wie wenig empathisch ist das denn?

Meine Gedanken und mein Wissen über meine Vergangenheit kann ich auch nicht löschen, es gehört zu mir, aber damit gehe ich auch nicht hausieren.

11.09.2023 10:47 • x 6 #25


FloraVita
Zitat von Sliderman:
Ich empfinde es als NoGo solche Bilder zu erwähnen oder gar zu zeigen. Mein Tagebuch ist auch absolut privat und geht selbst meine Partnerin nichts an.

Tagebuch und S. von Ex sind nicht vergleichbar. Wozu braucht man solche Bilder von Ex wenn wen mit ihr/ihm abgeschlossen ist?

11.09.2023 10:49 • x 3 #26


Sliderman
Zitat von FloraVita:
Tagebuch und S. von Ex sind nicht vergleichbar. Wozu braucht man solche Bilder von Ex wenn wen mit ihr/ihm abgeschlossen ist?

Sehe ich anders....wozu braucht man dann überhaupt Bilder aus der Vergangenheit? Ja, auch Exen gehören dazu!
Entscheidend ist doch , wie ich damit umgehe...

11.09.2023 10:51 • x 4 #27


FloraVita
Zitat von Sliderman:
Man spricht über so etwas nicht und zeigt es auch nicht!
Wie wenig empathisch ist das denn?

Aber wie aufrichtig ist man, wenn es nötig hat solche Bilder von Ex zu behalten und sie sich heimlich anzuschauen?

Zitat von Sliderman:
Meine Gedanken und mein Wissen über meine Vergangenheit kann ich auch nicht löschen, es gehört zu mir, aber damit gehe ich auch nicht hausieren.

Stimmt, aber wenn man mit Ex abgeschlossen hat, denkt man nicht ständig an ihn/sie. Oder?
Es ist Vergangenheit. Und solch intimen Sachen sollten erst recht VERGANGENheit sein, find ich.

11.09.2023 10:54 • x 2 #28


Sliderman
Zitat von FloraVita:
Tagebuch und S. von Ex sind nicht vergleichbar. Wozu braucht man solche Bilder von Ex wenn wen mit ihr/ihm abgeschlossen ist?

Weil auch Exen zu meinem Leben gehören und niemand hat das Recht zu verlangen, dass ich mein Leben, meine Vergangenheit löschen soll!
Es geht einfach darum , wie ich damit umgehe!

11.09.2023 10:55 • x 3 #29


Sliderman
Zitat von FloraVita:
Aber wie aufrichtig ist man, wenn es nötig hat solche Bilder von Ex zu behalten und sie sich heimlich anzuschauen? Stimmt, aber wenn man mit Ex abgeschlossen hat, denkt man nicht ständig an ihn/sie. Oder? Es ist Vergangenheit. Und solch intimen Sachen sollten erst recht VERGANGENheit sein, find ich.

Nur weil ich solche Bilder auf meinem Handy habe, schaue ich mir das nicht ständig und vor allen Dingen heimlich an.
Früher war es ein Karton oder Fotoalbum mit Papierbildern im Keller oder sonst wo und auch damals hat man sich das nicht ständig angeschaut.

11.09.2023 10:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag