365

Ex hat sich gemeldet was nun

I
Orbiter Nachricht, sie will nur sehen ob du wieder drauf anspringst. Lass dich zu nichts hinreißen, bisher optimal reagiert

16.04.2021 11:26 • x 1 #16


D
Zitat von MB26:
Jetzt meine Frage, war es eine versuchte Kontaktaufnahme


Es war doch unmissverständlich: Schlüssel vermisst, nachgefragt, Schlüssel wieder gefunden, fertig.

16.04.2021 12:30 • x 1 #17


A


Ex hat sich gemeldet was nun

x 3


SlevinS
Zitat von MB26:
Jetzt meine Frage, war es eine versuchte Kontaktaufnahme oder Interpretiere ich da zu viel rein?


Ja war es und sie hat die Infos die sie braucht.

Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen nochmal was kommt.

16.04.2021 14:46 • #18


F
Zitat von MB26:
Jetzt meine Frage, war es eine versuchte Kontaktaufnahme oder Interpretiere ich da zu viel rein?


War es!

16.04.2021 14:49 • x 1 #19


P
Hallo @MB26

Vermutlich war ich auch nur langweilig und wollte sehen, ob du noch auf sie anspringst, damits ihrem Ego gut tut.

Das Verhalten ist kindisch und ich würde dem auch nich wirklich eine Bedeutung geben.

L G Pinkstar

16.04.2021 14:51 • #20


B
Zitat von MB26:
Guten Abend liebe Community, Vor ein paar Wochen habe ich meinen ersten Beitrag verfasst und mein Problem geschildert. Ich bin seit knapp 7 Wochen in der Kontaktsperre gewesen und kam mittlerweile sehr gut klar im Alltag und Beruf. Nun ist es passiert was sich wahrscheinlich alle wünschen, meine Ex hat sich aus ...

schauen ob du springst und das hast du

16.04.2021 21:40 • #21


D
Nach meiner ersten Scheidung war ich allein in der vormals ehelichen Wohnung geblieben.
Als auch ich ausziehen und die Wohnung an den Vermieter übergeben wollte, stellte ich fest, dass ein Kellerschlüssel fehlte.
Ich rief also meinen Ex an, und es stellte sich heraus, dass der bei seinem Auszug den Schlüssel tatsächlich behalten hatte,
Zitat:
damit du mich irgendwann darum bitten musst und ich entscheide, ob du ihn bekommst oder nicht.


Was ich damit sagen will ist, dass an der Frage deiner Ex, @MB26 , nach dem Zweitschlüssel durchaus was dran sein kann und es eben kein Vorwand sein muss, um Kontakt aufzunehmen und ihre Chancen bei dir abzuklopfen.

16.04.2021 23:55 • x 2 #22


AaronB
Zitat von MB26:
[...] Ob ich noch ihren zweit Schlüssel habe für ihre Wohnung, eigentlich eine ganz normale Frage. [...]


Auf die Gefahr hin, dass der Gedanke es nicht in die Bild schafft: könnte sie sich vergewissern gewollt haben, ob Du noch einfach so durch ihre Bude latschen kannst?

17.04.2021 00:18 • x 1 #23


D
@AaronB , genau das kann auch ich mir vorstellen, eben wegen meiner Erfahrung mit meinem Ex.
Der wollte mir nämlich einen Termin vorschreiben, an dem ich zu Hause sein müsse, damit er mir den Kellerschlüssel persönlich übergeben könne.

17.04.2021 00:39 • x 2 #24


Professor
Guten Abend @MB26,

mit der Info, dass dieser Schlüssel offensichtlich immer am selben Platz vorhanden war, ist es möglich, dass das keine organisatorische Kontaktaufnahme war, sondern ein antasten ihrerseits. Dieses Antasten hast du gut beantwortet.
Bis auf deine Gegenfrage, mit dieser hast du ihr zu viel Interesse gezeigt.
Es ist außerdem gut möglich, dass in den nächsten Tagen/Wochen erneut eine Orbit-Nachricht kommt.
Hierbei ist es wichtig, dass du freundlich, distanziert antwortest und keine Gegenfragen stellst. Je nach Nachricht ihrerseits sogar gar nicht antwortest.

Und von dir selber sollte keine Kontaktaufnahme erfolgen.

Das deine Gefühle jetzt wieder anfangen verrückt zu spielen ist völlig normal, bleib aber standhaft und gefestigt, das suggeriert Stärke.

17.04.2021 00:41 • x 1 #25


AaronB
Zitat von Professor:
das suggeriert Stärke.


Fake it, till you make it.

17.04.2021 00:59 • #26


M
Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten, die helfen mir sehr gut weiter stark zu bleiben.

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil mir etliche Dinge durch den Kopf gegangen sind und der Drang ihr zu schreiben war so stark wie nach der Trennung.

Ich habe heute mit ein paar Freunden geredet und jeder hat mir gesagt das es nur ein Vorwand war um wieder mit mir in Kontakt treten zu können.

Natürlich war der Schlüssel nicht weg, dass hätte Sie nach 3 Monaten auf jeden Fall schon gemerkt, dafür kenne ich Sie zu gut und komischer Weise war der Schlüssel natürlich 5 Minuten später da.

Nichts desto trotz, bleibe ich weiterhin oder besser gesagt wieder in kein Kontakt.

Ich frage mich auch wenn Sie anscheinend Kontakt möchte, wieso sagt sie es nicht einfach, sind Frauen so stur?

17.04.2021 02:15 • x 1 #27


LaLeLu_
Ganz ehrlich, für mein empfinden wünscht du dir einfach nur sehr, dass es die ersehnte Kontaktaufnahme war.

Ich glaube, sie war einfach zu faul zu suchen oder wollte sichergehen, dass bloß du ihn nicht hast, weil sie ihn ad Hoc nicht gefunden hat. er war nicht da, wo sie dachte das er ist, dann dachte sie, ich frag ihn mal, ob er ihn hat - ach hat sich erledigt, da ist er ja.

Mehr nicht. Hätte sie Kontakt aufnehmen wollen und das wäre ein Vorwand gewesen, dann hätte sie es als door opener genutzt. Aber hat sie in keiner Weise. Sie hat gefragt und du hast geantwortet. Sie hat daraufhin gesagt, hat sich erledigt. Kommunikation war da schon vorbei. Du hast ja sogar nachgesetzt, um die Kommunikation am laufen zu halten und ihr ne Frage gestellt. Sie ist nicht Drauf eingestiegen und hat die Unterhaltung beendet. Hätte sie als Vorwand genutzt und Kontakt gesucht, hätte sie darauf definitiv dankbar aufgesetzt.

So kompliziert und stur sind wir Frauen nicht. Du wünscht dir nur sehr, dass es so wäre. Ich sehe ihr Verhalten eher so, dass sie gefuehlsmassig Ganz weg ist. Für sie kein Problem, mal schnell nachgefragt und wieder tschüss. Dich wirft es wieder ganz weit zurück, das ist leider normal. Das ebbt auch wieder ab. Tut mir leid ;(

Würde mir echt nicht zu viel Hoffnungen machen.

17.04.2021 03:25 • x 2 #28


Hamsterblaster
Ahoi Brause,

So der berühmte Schlüsseltrick funktioniert auch immer gut. Gerade wenn man 3 Monate Getrennt ist. Also nix für ungut an alle hier beteiligten aber ich weiss sehr genau wer meine Sxjlpssel hat und das is so ziemlich das erste was ich wieder haben will.

Davon ab seh ich nicht das der TE und die Vergangene zusammen gewohnt hätten. Ergo gehe ich hier nur davon das das Madame sehen wollte ob du hüpfst... gut hat dein herz sicher aber hast da gut reagiert.

Lass dich nicht lumpen.

In diesem Sinne

Ta- ta

17.04.2021 05:05 • #29


F
Zitat von MB26:
Ich frage mich auch wenn Sie anscheinend Kontakt möchte, wieso sagt sie es nicht einfach, sind Frauen so stur?


Das ist nicht stur.
Es ist eine unverfängliche Art. Wäre sie direkt, könntest Du ihr einen Korb geben.
Sie hat aber jetzt einen Grund und kann es immer so begründen.

17.04.2021 05:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag