365

Ex hat sich gemeldet was nun

D
Zitat von MB26:
Ich frage mich auch wenn Sie anscheinend Kontakt möchte, wieso sagt sie es nicht einfach, sind Frauen so stur?

Wenn sie Kontakt möchte, dann hätte sie es gesagt. Da sie aber nichts dergleichen gesagt hat, ging es ihr wirklich und ausschließlich um den Schlüssel. Alles darüber hinaus ist Interpretation, vielleicht Wunschtraum. @LaLeLu35 hat's auf den Punkt gebracht.
Zitat von LaLeLu35:
Hätte sie Kontakt aufnehmen wollen und das wäre ein Vorwand gewesen, dann hätte sie es als door opener genutzt. Aber hat sie in keiner Weise. Sie hat gefragt und du hast geantwortet. Sie hat daraufhin gesagt, hat sich erledigt. Kommunikation war da schon vorbei. Du hast ja sogar nachgesetzt, um die Kommunikation am laufen zu halten und ihr ne Frage gestellt. Sie ist nicht Drauf eingestiegen und hat die Unterhaltung beendet. Hätte sie als Vorwand genutzt und Kontakt gesucht, hätte sie darauf definitiv dankbar aufgesetzt.
Zitat von LaLeLu35:
hat die Unterhaltung beendet. Hätte sie als Vorwand genutzt und Kontakt gesucht, hätte sie darauf definitiv dankbar aufgesetzt.


Was man(n) gern Frauen unterstellt - nämlich, dass sie so gern wortreich zerhirnen und interpretieren, wohingegen Männer nur knapp und sachlich informieren, verkehrt sich hier offenbar ins Gegenteil: Sie fragte männlich-knapp-sachlich nach dem Schlüssel, und du reagierst weiblich: Was war das? Eine versuchte Kontaktaufnahme? Oder doch nicht? Wenn ja ... wenn nein ... Anscheinend ja doch ... Wie soll ich reagieren ... Habe ich richtig reagiert ... ? ... ?

Ach, und hierzu
Zitat von MB26:
sind Frauen so stur?
bleibt zu sagen, dass es grundsätzlich falsch ist, von einer Person gleich auf alle zu schließen.
Nur weil deine Freundin in dieser Situation sich dir gegenüber so oder so verhält, verhalten sich andere Frauen in anderen Situationen gegenüber anderen Männern nicht automatisch ebenso.
Aber tröste dich: Mein Ex - der mit dem Kellerschlüssel - hat stets genauso doof verallgemeinernd gefragt:
Zitat:
Sind Frauen ...? Machen Frauen ...? Müssten Frauen nicht ...?


Soweit mein typisch weiblicher, weil wortreicher Beitrag.
Und jetzt sage ich es dir noch mal ganz knapp und sachlich von Mann zu Mann:
Es ging um den Schlüssel.

17.04.2021 09:04 • x 1 #31


darkenrahl
Zitat von Landlady_bb:
Soweit mein typisch weiblicher, weil wortreicher Beitrag.
Und jetzt sage ich es dir noch mal ganz knapp und sachlich von Mann zu Mann:
Es ging um den Schlüssel.


Könnte ja sein, dass wir sensibler und feinfühliger sind als die Weiblichkeit?

17.04.2021 09:18 • x 3 #32


A


Ex hat sich gemeldet was nun

x 3


D
Zitat von darkenrahl:
Könnte ja sein, dass wir sensibler und feinfühliger sind als die Weiblichkeit?

Kaum. Ihr seid allenfalls bessere Schauspieler.

17.04.2021 09:22 • x 3 #33


I
Zitat von MB26:
Ich frage mich wie Sie reagiert hätte wenn ich gefragt hätte ob Sie sich am Wochenende treffen will aber ich hatte Angst davor abgelehnt zu werden.


hm, was spricht dagegen, offen und ehrlich zu sein ? also, wenn man jemanden zurück will, muss sich derjenige doch kenntlich zeigen und investieren !? d.h. zu gegebener zeit. wenn distanz und zeit eingekehrt ist.

liege ich falsch, dass es nicht falsch ist, freundlich, lieb und nett und gar liebevoll zu sein, um in eine beziehung (neu) zu starten?

17.04.2021 09:31 • #34


M
Zitat von LaLeLu35:
Ganz ehrlich, für mein empfinden wünscht du dir einfach nur sehr, dass es die ersehnte Kontaktaufnahme war. Ich glaube, sie war einfach zu faul zu ...


Nur mal so, sie hat die Frage lang und ausführlich beantwortet, auf die Frage wo der Schlüssel lag kam eine 7 Zeilen lange Nachrichten zurück anstatt sich kurz und knapp zu halten.

17.04.2021 09:43 • #35


D
Zitat von MB26:
Nur mal so, sie hat die Frage lang und ausführlich beantwortet, auf die Frage wo der Schlüssel lag kam eine 7 Zeilen lange Nachrichten zurück ...

Und das wertest du jetzt als Zeichen eines Kontaktversuchs? Echt jetzt?
Okay, dann schreib sie an, frage sie direkt Hallo, war das mit dem Schlüssel nur ein Vorwand von dir? Ja/nein. Willst du wieder Kontakt zu mir? Ja/nein. Warum sagst du mir nicht direkt, dass du Kontakt zu mir möchtest?
Oder noch besser: Warum erfüllst du mir meinen Wunschtraum nicht, dass der Schlüssel nur dein Vorwand war, um wieder Kontakt zu mir aufzunehmen?

17.04.2021 09:57 • x 1 #36


S
Hallo MB26,
wie du an den Antworten siehst, gibt es viele Möglichkeiten es unterschiedlich zu interpretieren. Ich kann dein Festhalten an einer möglichen Kontaktaufnahme ihrerseits gut verstehen. Wir Verlassenen neigen natürlich dazu, stark an das zu glauben, was wir uns innerlich sehr wünschen.

Somit kann auch ich dir keine Antwort darauf geben, was ihr möglicher Hintergedanke war bzw. ob es überhaupt einen gibt. Das kann wohl nur sie selbst. (Was nicht heißt das du sie fragen sollst )

Letztlich kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei mir ähnlich ablief. Dabei ging es nicht um einen Schlüssel, sondern ein Produkt das ich ihr überlassen hatte. Sie hat mich nach der genauen Bezeichnung gefragt. Letztlich hat sie sich die Frage aber ohne mein zutun selbst beantwortet. Das wars dann auch wieder. Auch hier hatte ich mir alles mögliche ausgemalt...

Letztlich aber auch wieder damit fortgesetzt keinen Kontakt zu haben. Alles andere wirft uns nur zurück. Selbst diese eins, zwei Nachrichten haben ja bereits ausgereicht wieder ein paar Tage zurück geworfen zu werden. Das Gedankenkarussell läuft.

Auch ich hoffe natürlich nur das Beste für dich. Rate dir aber dennoch nicht zu viel darüber nachzudenken und zu interpretieren. Konzentriere dich wieder voll auf dich und schau was die Zukunft bringt. Wenn ihr wirklich etwas an dem Kontakt zu dir liegt, dann kann sie dir ruhig etwas mehr entgegen kommen.

Es ist das gleiche wie plötzlich verlassen zu werden, wo man sich gewünscht hätte, es wäre einfach mal im voraus angesprochen worden. Auch hier können wir leider nicht immer die Gedanken des anderen lesen. Dabei wäre es schön, wenn das Gegenüber es ab und zu einfach etwas mehr auf dem Punkt bringen und ansprechen würde. Zumindest dann, wenn dem Verlasser überhaupt noch etwas daran liegt die Situation zu retten. Gleiches hier. Wenn sie mehr will, dann denke ich kann man schon erwarten das sie es in irgendeiner weise auch noch zeigt.

17.04.2021 10:17 • x 1 #37


H
Zitat von Pinkstar:
Hallo @MB26 Vermutlich war ich auch nur langweilig und wollte sehen, ob du noch auf sie anspringst, damits ihrem Ego gut tut. Das Verhalten ist kindisch und ich würde dem auch nich wirklich eine Bedeutung geben. L G Pinkstar


Sehe ich genauso. Wäre es ein ernsthafter Kontaktversuch, würde sich die Frage nicht um den Schlüssel drehen, sondern um @MB26.
Die schönen Gedanken um den Ex kommen erst, wenn man in den Wochen nach der Trennung mal einsam auf dem Sofa liegt und es gerade mal keine Ablenkung gibt. Diese ist bei denen die sich getrennt haben, in dieser Zeit bei weitem größer, als bei dem der verlassen wurde.
Hätte sie geschrieben Wie geht es Dir? Bist Du gesund?, würde ich es als ernsthaftes Interesse bezeichnen. Alles andere ist Kindergarten.
Alles in allem finde ich die Reaktion von @MB26 super.

17.04.2021 10:20 • #38


Sentimentalo
Zitat von hasibrati83:
Alles in allem finde ich die Reaktion von @MB26 super.


Sehe ich genauso. Kontaktsperre macht man ja immer aus mehreren Beweggründen, Ruhe in den Karton zu bringen, um dem Partner die Möglichkeit zu geben wieder den ersten Schritt zu tun... So wie du reagiert hast, sind ja noch alle Möglichkeiten drin. Halte die Füße still und konzentriere dich auf dich selbst.

Viel Glück!

17.04.2021 10:27 • x 4 #39


darkenrahl
Zitat von Landlady_bb:
Kaum. Ihr seid allenfalls bessere Schauspieler.


Ach komm, das meinst du nicht ernst, das Gegenteil ist doch der Fall

17.04.2021 10:36 • x 1 #40


E
Naja, schwer sowas als Außenstehender zu beurteilen. Frauen wenden die seltsamsten Tricks an, um herauszufinden, ob eine Neue im Spiel ist. Sie meinen oft, es an der Tonart des Mannes feststellen zu können.
Deine Reaktion war richtig. Sollte sie nochmals unter irgendeinem Vorwand anrufen, dann kannst du dir sicher, daß sie wieder was will mit dir. Aber du solltest da nichts weiter machen bis dahin.

17.04.2021 10:36 • #41


D
Zitat von Sentimentalo:
Kontaktsperre macht man ja immer aus mehreren Beweggründen, ... um dem Partner die Möglichkeit zu geben wieder den ersten Schritt zu tun...


Mit der sog. Kontaktsperre wird dem Partner die Möglichkeit, den ersten Schritt zu tun, nicht gegeben, sondern genommen.
Denn wie soll der Partner den besagten ersten Schritt tun, wenn

- Anrufe nicht entgegengenommen werden;
- Briefe wieder zurückkommen - Annahme verweigert;
- alle sozialen Medien blockiert sind;
- persönliches Erscheinen eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs oder Stalkings nach sich ziehen kann?

Richtig ist, nicht den Kontakt für den Partner zu sperren, sondern einfach von sich aus keinen Kontakt mehr zum Partner aufzunehmen. Das geht übrigens auch ohne Sperr- und Blockierbrimborium.

17.04.2021 10:45 • x 2 #42


Tee-Freundin
Hallo @MB26 ,
gib' der Sache den Wert und v.a. die Aufmerksamkeit, die sie verdient.
Sehe das etwas wie @SoumynonA .

Du wurdest zurückgeworfen in deiner Entwicklung was ärgerlich und auch schade ist.
Wie sehr die Ex Dich noch beeinflusst weißt Du nun.
Geh' deinen Weg weiter wie bisher. Ohne von irgendwas auszugehen bei ihr, damit fährst Du sicherer UND entspannter.
Manchmal ist ein Schlüssel auch nur ein Schlüssel.

Vielleicht kommt noch was von ihr, -okay, vielleicht nicht, - auch okay.
Wirste merken.
Aber nicht explizit darauf warten.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man es beobachtet.

Dein Leben geht weiter.
Bleib' gedanklich bei Dir und befasse Dich mit dem, was Du erfolgsverspechend beeinflussen kannst.
Du kommst auch so zurecht.
Und wirst auch so wieder glücklich werden.
Hau rein!

17.04.2021 11:04 • x 3 #43


M
Ich finde es sehr nett und toll wie ihr mir hier helft und Mut zusprecht.

Ja die Nachricht hat mich wirklich wieder um ein paar Tage zurück geworfen, diese Gefühl als ihr Name auf dem Display aufgeleuchtet ist war so komisch wie ich es noch nie erlebt habe.

Natürlich hätte ich mir gewünscht das mehr von ihr kommt, eine Frage "wie gehts dir" oder etwas dergleichen aber naja die blieb aus.

Deswegen war ich auch umso verwunderter das Sie auf die Frage "Wo lag er?" so ausführlich geantwortet hat das ich definitiv das Gespräch hätte weiterführen können es aber nicht gemacht habe, weil ich nicht so wirken möchte als ob ich noch so sehr an Sie hänge.

Mittlerweile habe ich überwiegend gute Tage, da ich sehr viel Sport mache 6 mal die Woche Kraft/Ausdauer.
Dann gibt es aber die Tage (meistens Sonntag) wo ich mir nichts sehnlicher Wünsche als ihr einfach mal zu schreiben.

Ich habe auch unzählige Videos von Coach Micha geschaut und konnte dadurch sehr viel mitnehmen und diese Videos helfen mir sehr.

Gesperrt oder Blockiert habe ich sie nirgendwo, ich von ihr nur bei Insta entfolgt und habe Sie bei mir rausgenommen und trotzdem schaut Sie hin und wieder meine Story.

17.04.2021 11:12 • x 5 #44


Tee-Freundin
Schau' für Dich, was DIR gut tut und setze es um.
Zitat von MB26:
Mittlerweile habe ich überwiegend gute Tage, da ich sehr viel Sport mache 6 mal die Woche Kraft/Ausdauer.

Klingt gut.
Zitat von MB26:
Dann gibt es aber die Tage (meistens Sonntag) wo ich mir nichts sehnlicher Wünsche als ihr einfach mal zu schreiben.

Das ist verständlich.
Alles hat seine Zeit.
Das Vermissen und Grübeln wird Dich noch eine Weile begleiten.
Es wird abnehmen und plötzlich stellst Du verblüfft fest, dass Du schon 10 Tage nicht mehr an sie gedacht hast.

17.04.2021 11:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag