DonaAmiga
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 13808
Zitat von MB26:Ich frage mich auch wenn Sie anscheinend Kontakt möchte, wieso sagt sie es nicht einfach, sind Frauen so stur?
Wenn sie Kontakt möchte, dann hätte sie es gesagt. Da sie aber nichts dergleichen gesagt hat, ging es ihr wirklich und ausschließlich um den Schlüssel. Alles darüber hinaus ist Interpretation, vielleicht Wunschtraum. @LaLeLu35 hat's auf den Punkt gebracht.
Zitat von LaLeLu35:Hätte sie Kontakt aufnehmen wollen und das wäre ein Vorwand gewesen, dann hätte sie es als door opener genutzt. Aber hat sie in keiner Weise. Sie hat gefragt und du hast geantwortet. Sie hat daraufhin gesagt, hat sich erledigt. Kommunikation war da schon vorbei. Du hast ja sogar nachgesetzt, um die Kommunikation am laufen zu halten und ihr ne Frage gestellt. Sie ist nicht Drauf eingestiegen und hat die Unterhaltung beendet. Hätte sie als Vorwand genutzt und Kontakt gesucht, hätte sie darauf definitiv dankbar aufgesetzt.
Zitat von LaLeLu35:hat die Unterhaltung beendet. Hätte sie als Vorwand genutzt und Kontakt gesucht, hätte sie darauf definitiv dankbar aufgesetzt.
Was man(n) gern Frauen unterstellt - nämlich, dass sie so gern wortreich zerhirnen und interpretieren, wohingegen Männer nur knapp und sachlich informieren, verkehrt sich hier offenbar ins Gegenteil: Sie fragte "männlich"-knapp-sachlich nach dem Schlüssel, und du reagierst "weiblich": Was war das? Eine versuchte Kontaktaufnahme? Oder doch nicht? Wenn ja ... wenn nein ... Anscheinend ja doch ... Wie soll ich reagieren ... Habe ich richtig reagiert ... ? ... ?
Ach, und hierzu
Zitat von MB26:bleibt zu sagen, dass es grundsätzlich falsch ist, von einer Person gleich auf alle zu schließen.sind Frauen so stur?
Nur weil deine Freundin in dieser Situation sich dir gegenüber so oder so verhält, verhalten sich andere Frauen in anderen Situationen gegenüber anderen Männern nicht automatisch ebenso.
Aber tröste dich: Mein Ex - der mit dem Kellerschlüssel - hat stets genauso doof verallgemeinernd gefragt:
Zitat:Sind Frauen ...? Machen Frauen ...? Müssten Frauen nicht ...?
Soweit mein "typisch weiblicher", weil wortreicher Beitrag.
Und jetzt sage ich es dir noch mal ganz knapp und sachlich "von Mann zu Mann":
Es ging um den Schlüssel.