99

Ex ist Vater geworden

I
moin grace,

bin leicht im stress, daher kurz.

manche von uns haben das pech, auf ziemlich viel leid in ihrer vita
zurücksehen zu können.

du musst endlich damit aufhören, dich selbst zu sabotieren,
dinge aus der vergangenheit oder unsicherheiten im jetzt
als anlass dazu zu nehmen unglücklich zu sein.

das trauma einer fehlgeburt blitzt immer wieder mal auf,
mal mehr mal weniger intensiv. weinen und trauern, die situation
neu durchleben - alles normale reaktionen. und wichtig, wie ich meine.

zulassen, dass sich dadurch deine komplette lebens- und liebessituation verdunkelt,
soltest du nicht.

18.05.2016 11:29 • x 1 #31


G
@all:

Ich versuche (!) es zumindest mein Leben nicht ergrauen zu lassen. Fällt mir nicht leicht, bin ich ehrlich.

Aber (!) heute sieht die Gefühlslage bei mir schon ganz anders aus; ich bin wütend, so wütend, dass ich meinem Ex am liebsten vor die Füsse kotzen würde - ob dem ganzen schei. den ich damals mit ihm mitgemacht habe (ich war zu lang zu doof) und der Erfahrung, die ich allein durchmachen durfte, während Mr. A.loch sich verpis.st hat.

Mir geht es definitiv besser ohne ihn, ich habe mich weiter entwickelt, bei ihm kann ich es nur hoffen. Aber, dass soll nicht mehr mein Problem sein.

Zeigt mir allerdings, wie etwas ausm off kommen kann und das Seelenleben durcheinander bringt.

Dem Kind sei alles gute gewünscht - ich bin mal in mich gegangen und in die Zeit damals zurück und ich weiß, dass ich kurz vor der Trennung gedacht habe Jetzt nochmal schwanger werden und ihm nichts davon erzählen. Kind bekommen und er erfährt es nie - Das hätte ihm das Genick gebrochen, denn so schei. er als Mann ist, so gut ist er als Vater. Solche Gedanken damals gehabt zu haben, zeigt mir, wie kaputt alles war, dass ich sogar richtig schwarz gefärbt durch den ganzen Mist war.

Ich glaube, da ich selbst ein Scheidungskind bin, wollte ich diese Erfahrung in meinem Leben nicht auch wiederholen. Nun gut, ist aber so - kann ich nicht ändern. Würde sich bei mir ein Vater um die Kids kümmern, wäre ich wohl auch entspannter; aber dem ist nicht so - es gibt keinen Kontakt und ich hab alles allein an der Backe.

Das das Kind damals nicht gewollt war - nun, damit muss er irgendwann klar kommen, spätestens wenn er ganz alt ist und kurz vorm sterben ist. Ich habe dafür keine Verantwortung.

Es ist wohl eine Mischung aus dem Wunsch, dass ich gern einen Vater für meine Kids hätte; jemand der sie genauso liebt wie ich sie liebe und der die Verantwortung mitträgt.

Das ist meine Baustelle, an der ich arbeiten muss, dass ich das endlich mal ablege.

18.05.2016 12:45 • #32


A


Ex ist Vater geworden

x 3


E
Es ist wohl eine Mischung aus dem Wunsch, dass ich gern einen Vater für meine Kids hätte; jemand der sie genauso liebt wie ich sie liebe und der die Verantwortung mitträgt.

Ich glaube, liebe Grace, dieser Wunsch ist auch utopisch, egal mit welchem Partner. Sicher, kann dien Partner deine Kinder lieben aber er wird nie das für deine Kinder empfinden, was du als Mutter oder ein liebender Vater fühlen wird. Das ist etwas ganz besonderes. Aber ein guter väterlicher Freund für deine Kinder, den kann dein Partner ganz sicher geben.

18.05.2016 13:23 • #33


G
@ehemVerlasserin

Nee, da hab ich mich wohl doof ausgedrückt. Ich meine den echten Vater - hätte ich den, der sich kümmert etc., dann wäre wohl diese Neid-Aua-Was-auch-immer-Kacke nicht so hoch gekommen.

18.05.2016 13:26 • #34


E
Ahh, verstehe!
Aber gerade weil du den nicht hast, bist DU eine starke und tolle Frau und Mama! DU schaffst es allein und kannst darauf richtig stolz sein. Natürlich wäre es auch für deine Kids schöner, einen Papa zu haben und für dich, Entlastung zu haben und die Verantwortung zu teilen und ich kann mir gut vorstellen, dass es Momente gibt, die dich traurig werden lassen. Und auch diese Momente muss es einfach geben! Das Leben läuft leider nicht immer so, wie man es sich wünscht, aber man muss das Beste daraus machen, man muss alles daran setzten dennoch glücklich und zufrieden zu sein. Und die glücklichen Momente müssen überwiegen, nicht die traurigen auf die man zurück schaut. Ich glaube, du bist auch gerade in einer Ausnahmesituation, weil dein Ex Vater wurde - aber auch das geht vorbei! Nimm dir die Zeit, traurig zu sein und mach ihn in Gedanken zu einem miesen A...loch! Sei in Gedanken ganz fies zu ihm und such dir alles gedanklich zusammen, warum du froh sein kannst, mit ihm nicht leben zu müssen. Mir hilft das immer!

18.05.2016 13:37 • #35


G
Tja, was soll ich sagen?

Die Grace, die ach so starke Grace ist grad alles andere als stark oder erwachsen.

War mit meinem Partner verabredet, ansich bei mir zuhause, hab mir aber gedacht, ich geh was trinken mit ihm, da habe ich Ruhe und wollte ihm gern von mir erzählen respektive von gestern, von damals, ach, ich wollte ihm mein Vertrauen schenken und ihm Dinge anvertrauen.

Er hat mich abgeholt, wir sind in die Location und was soll ich sagen? Es lief mehr als schei..

Ich sagte ihm, dass ich ihm gern von gestern erzählen möchte (wir haben gestern am Spätnachmittag / Abend nur kurz whatsappt, da er zu einer Veranstaltung mit Freunden war - war schon länger geplant). Er fragte, was genau gestern, Brunch, das mit dem Baby, nachmittags bei IKEA. Da war ich schon etwas verwirrt und sagte, nein, wegen dem Baby und damals. Da sagte er Was willst du mir da noch erzählen, hast mich doch via whatsapp schon in Kenntnis gesetzt.

Da sind bei mir die Schotten dicht gegangen, ich hätte in der Location das heulen anfangen könne, musste mir die Tränen echt wegkneifen. Ich hab mich so verletzt gefühlt. Hab ihn gefragt, was das soll und warum er vorgreift und mir so nen Spruch an den Kopf knallt, wo er gar nicht weiß um was es mir geht....

Er hat sich entschuldigt Es tut mir leid. Aber es war keine Entschuldigung mit Körperkontakt, also Hand auf den Arm legen oder sowas, sondern nur gesprochen. Das kam bei mir nicht an. Es folgte auch keine Aufforderung von ihm ala Sorry, lass uns zurückspulen und von vorn beginnen, erzähl mir was du erzählen möchtest.

Da wir schon bestellt hatten - kurz getrunken, smalltalk - smalltalk, den ich so im Leben nicht mal mit Bekannten führen würde. Habe mich sehr unwohl und mißverstanden gefühlt. Und verletzt. Sehr verletzt.

Sind dann gefahren und im Auto ist mir dann die Schnur geplatzt und ich hab ihn angepatzt, hab ihm gesagt, dass sein Es tut mir leid bei mir nicht ankam, dass er keinen Köperkontakt gesucht hat und das ich ihm mein Vertrauen schenken wollte und das bei mir jetzt alles dicht ist.

Ich weiß garnicht mehr was er darauf sagte, ich wollte nur noch raus aus dem Auto.

Er hat dann angehalten, ich bin ausgestiegen - 8 km von zuhause entfernt, am Feld lang, ohne Bürgersteig - super.

Ich bin los gegangen, er hat dann wohl irgendwo gewendet und kam zurück und sagte, ich soll einsteigen, er bringt mich nachhause. Hab ihm nur an den Kopf geknallt Warum interessierst du dich für mich, ich bin doch nicht XY (Name seiner Ex). Daraufhin kam von ihm nur Alles klar, Tschüss und er fuhr seines Weges.

Letztendlich hab ich nen Kumpel angerufen, der hat mich dann abgeholt.

Bin jetzt zuhause und weiß gar nicht wie mir zumute ist.

Ich meine, warum haut er so nen Spruch raus? Wenn ich ihn als Mensch nicht interessiere, dann soll er es sagen, aber sowas Was willst du mir da jetzt noch erzählen?. Das tat so weh.

Und, vielleicht bin ich da zu blöd, ich würde niemals (!) jemanden am Straßenrand stehen lassen, egal wie er/sie sich aufführt.

Tja, dass war mal was. Weiß echt nicht wie ich mich fühlen soll.

Bin so leer. Verletzt. Wütend. Traurig. Enttäuscht. Maßlos enttäuscht.

18.05.2016 21:01 • #36


Ilex


Dicke Umarmung und komm einigermaßen gut durch die Nacht...

18.05.2016 21:10 • #37


G
Danke.

18.05.2016 21:16 • #38


M
Du hast glaub ich mal geschrieben, dass er sich deiner nicht sicher fühlt.
Ich nehme an, er war überfordert, dass du das Thema jetzt ansprechen wolltest.
Ein für dich sehr emotionales, dass du mit einem anderen Mann geteilt hast, vielleicht meint er, du trauerst auch ihm nach?

Ich kann verstehen, dass du sehr angegriffen bist grade, aber an seiner Stelle hätte ich mir die Ansage wahrscheinlich auch nicht bieten lassen.
Was hat seine Ex jetzt damit zu tun?

18.05.2016 21:26 • #39


G
Zitat von Mimmi:
Du hast glaub ich mal geschrieben, dass er sich deiner nicht sicher fühlt.
Ich nehme an, er war überfordert, dass du das Thema jetzt ansprechen wolltest.
Ein für dich sehr emotionales, dass du mit einem anderen Mann geteilt hast, vielleicht meint er, du trauerst auch ihm nach?

Dafür hat man(n) nen Mund um zu sagen was man(n) denkt. Aber das tut er ja generell nicht. Und mir einfach vorweg zu greifen durch so nen dummen Spruch seinerseits, macht es nicht einfacher.

Ich kann verstehen, dass du sehr angegriffen bist grade, aber an seiner Stelle hätte ich mir die Ansage wahrscheinlich auch nicht bieten lassen.

Ja, meine Ansage war kacke. Aber ich würde keinen stehen lassen, außer es wird beleidigend unter der Gürtellinie (also assi-beleidigend).

Was hat seine Ex jetzt damit zu tun?

Weiß auch nicht was mich da geritten hat. Weil ich wohl so enttäuscht und verletzt war/bin, hab ich den rausgehauen. Für die hat er ja alles gemacht - mich kann man ja abbügeln mit nem dummen Spruch.

18.05.2016 21:30 • #40


M
Wär zuhause drüber sprechen nicht die bessere Option gewesen?

Versuch mal runter zu kommen.

Für mich liest sich das nach Überforderung seinerseits, in Kombination mit deinem sehr dünnen Nervenkostüm.
Bist du auf seine Ex eifersüchtig?

18.05.2016 21:40 • x 1 #41


schmaloo
Hey liebe Grace.... komm erstmal runter
ja so kenne ich dich hier auch.... klar und Zielsicher.
Nun musst du dir selbst helfen. Es ist meistens so das wenn die Gefühle verrückt spielen, irgendwas verstaut ist was unbedingt raus muss.... weißt ja selbst.
Mit deinem Partner war / ist auch vieles zu klären. Ich weiß nicht wie weit ihr nun seid.
Es ist möglich dass er die ganze Geschichte mit deinem damaligen Partner und die Verletzungen die er dir damals zugefügt hatte, nicht hören möchte, sich nicht reinziehen will um sich selbst nicht zu belasten.
Dennoch hätte er nur zuhören sollen, mehr wolltest du vermutlich nicht.
AAABER das Zuhören könnte seine Gefühle ebenfalls durcheinander bringen, weil er sich mit deiner Vergangenheit beschäftigen muss, auch wenn er es nicht will. Es sind Infos die in ihm bleiben werden.
Ich kann mir nur vorstellen dass eure Beziehung noch nicht so richtig auf gutem Boden befestigt ist...
Ansonsten verstehe ich nicht wieso er nicht das tat was ein Mann tun sollte....
Zuhören, in Arm nehmen, nicht viel dazu sagen und dir das Gefühl geben das er für dich da ist... fertig
Und das ihm klar sein sollte das deine Geschichte mit dir zu tun hat und nicht mit ihm....
Also ist er selbst noch nicht in der Lage so ein kleiner Gefühlschaos bei dir, ertragen zu können....
Dafür muss er erst stabil sein..... glücklich und zufrieden mit sich sein.... Klar und Zielsicher sein...
Unter deinen Umstände jetzt würde ich das Gespräch mit deinem jetzigen Partner noch nicht suchen....
Du sollst erstmal deine Gefühle laufen lassen, akzeptieren was damals passiert ist und was jetzt passiert....
Dich wieder im Griff haben..... und vor allem zur Ruhe kommen.... mit Geduld und Ausdauer...
Erst dann redest du mit deinem Partner über euch..... Jetzt versteht er dich nicht. Kann er nicht.

Alles Gute wünsche ich dir...
Ach lese gerade Mimmis Antwort..... ja auch meine Meinung nur in kurzform...

18.05.2016 21:41 • #42


G
Zitat von Mimmi:
Wär zuhause drüber sprechen nicht die bessere Option gewesen?

Wollte ich aufgrund meiner Kinder nicht. Ich wollte nicht, dass sie evtl. etwas von dem, was ich erzählen wollte, mitbekommen.

Versuch mal runter zu kommen.

Wovon runterkommen? Das ich mich verletzt fühle?

Für mich liest sich das nach Überforderung seinerseits, in Kombination mit deinem sehr dünnen Nervenkostüm.

Kein Plan ob er überfordert ist. Womit? Ja, mein Nervenkostüm ist mehr als dünn.

Bist du auf seine Ex eifersüchtig?

Ewiges Thema - waren 10 Jahre zusammen, davon 3 Jahre on/off, nein, ist kein gutes Thema für mich. Eifersüchtig? Denke schon irgendwie. Hab dazu was in einem anderen Thread geschrieben Eifersucht - 2 Welten treffen aufeinander (so ähnlich heißt er).


18.05.2016 21:45 • #43


M
Da hatte ich auch schon gelesen, muss ich nochmal kucken.

Runter von der Wut auf ihn, du zerfleischst dich doch grade selber.

18.05.2016 21:48 • #44


G
Zitat von schmaloo:
Hey liebe Grace.... komm erstmal runter
ja so kenne ich dich hier auch.... klar und Zielsicher.
Nun musst du dir selbst helfen. Es ist meistens so das wenn die Gefühle verrückt spielen, irgendwas verstaut ist was unbedingt raus muss.... weißt ja selbst.

Hallo lieber schmaoo.....

Wie helfe ich mir denn selbst am besten?

Ja, meine Gefühle spielen verrückt, nur was verstaut ist - das weiß ich nicht genau. Das mit dem Kind des Exes? Was anderes?


Mit deinem Partner war / ist auch vieles zu klären. Ich weiß nicht wie weit ihr nun seid.
Es ist möglich dass er die ganze Geschichte mit deinem damaligen Partner und die Verletzungen die er dir damals zugefügt hatte, nicht hören möchte, sich nicht reinziehen will um sich selbst nicht zu belasten.
Dennoch hätte er nur zuhören sollen, mehr wolltest du vermutlich nicht.

Ja, ich wollte nichts mehr als das er nur zuhört. Keine wilden Dramen meinerseits, einfach nur erzählen was mir durch den Kopf ging.

AAABER das Zuhören könnte seine Gefühle ebenfalls durcheinander bringen, weil er sich mit deiner Vergangenheit beschäftigen muss, auch wenn er es nicht will. Es sind Infos die in ihm bleiben werden.

Mag sein. Aber dann sehe ich den Unterschied zwischen ihm und mir. Meine Einstellung ist, dass eine Beziehung auch das beinhaltet, dass man sich Dinge anhören muss, die man gar nicht hören will, aber die zu dem Menschen, den man liebt, gehören.

Ich kann mir nur vorstellen dass eure Beziehung noch nicht so richtig auf gutem Boden befestigt ist...
Ansonsten verstehe ich nicht wieso er nicht das tat was ein Mann tun sollte....
Zuhören, in Arm nehmen, nicht viel dazu sagen und dir das Gefühl geben das er für dich da ist... fertig
Und das ihm klar sein sollte das deine Geschichte mit dir zu tun hat und nicht mit ihm....

Dein Wort in seinem Gehörgang. Da hat er echt alles gegeben.

Also ist er selbst noch nicht in der Lage so ein kleiner Gefühlschaos bei dir, ertragen zu können....
Dafür muss er erst stabil sein..... glücklich und zufrieden mit sich sein.... Klar und Zielsicher sein...

Ich glaube, er kann gar nichts von/mit mir ertragen. Bin ja nicht seine Ex. Bei der ging immer alles.

Unter deinen Umstände jetzt würde ich das Gespräch mit deinem jetzigen Partner noch nicht suchen....
Du sollst erstmal deine Gefühle laufen lassen, akzeptieren was damals passiert ist und was jetzt passiert....
Dich wieder im Griff haben..... und vor allem zur Ruhe kommen.... mit Geduld und Ausdauer...
Erst dann redest du mit deinem Partner über euch..... Jetzt versteht er dich nicht. Kann er nicht.

Ich werde das Gespräch auch nicht suchen. Ich wüsste gar nicht was ich ihm sagen könnte, außer das ich wieder abgehe wie ein HB-Männchen.

Alles Gute wünsche ich dir...
Ach lese gerade Mimmis Antwort..... ja auch meine Meinung nur in kurzform...

Ich danke dir.

18.05.2016 21:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag