Kitty66
Mitglied
- 2
erstmal Danke, dass ihr mir bei meinem Chaos helft!
@bluesea: das Problem ist, dass ich ihn natürlich sehr gut kenne und irgendwie immer noch so eine Schutzhaltung im ggü. einnehmen. Ich meine damit, dass ich versuche seinem Charakter entsprechend zu taktieren, d.h. bisher war er nie ein Mann, der solche Gespräche gerne geführt hat und schon gar nicht add hoc. Also überlege ich, sollte wir nicht erst was positives erleben wie z.B. zusammen essen um die Stimmung zu lockern, damit ich eine Chance hab wirklich an seine Meinung ran zu kommen. ABER eigentlich ist es ja falsch zu überlegen wie es ihm am besten geht, ich könnte sofort losreden, wobei ich auch nichts gegen die andere Variante habe. Nur glaube ich, dass das meine chancen auf ein wirkliches gespräch nicht gerade steigert, wenn ich ihn überfalle. Verstehst du den Zweispalt?
Ansonsten denke ich, dass ich nicht mit "wir wollten ja reden" starten werde, sondern ganz konkret mit "wie hast du das gemeint, dass ich dir fehle, dass du mich vermisst?" - dann wären wir gleich mitten drin und es ist konkreter als zu fragen wie er alles sieht. ich hätte gerne noch ein paar mehr solcher fragen im hinterkopf, vielleicht ist das ja meine einzige chance auf eine antwort. Und ich werde klar sagen, wie ich es sehe, dass ich nicht mehr verletzt werden will und keine Lust auf das ewige Hin und Her habe.
Aber das beantwortet nicht wirklich deine Frage, was ich tun muss, damit es gut läuft - irgendwie weiß ich das selber nicht. Ich weiß nur, was ich mir wünsche, nämlich, dass wir offen und ehrlich mtieinander sprechen. Aber wie ich das hinkriege - keine Ahnung... Hast du vielleicht einen Tipp?