Lieber bluesea,
Danke, ich habe das Gefühl, wir kommen etwas weiter und ich bin auf irgendeinem Weg den richtigen Umgang zu finden!
Du hast Recht, es ist noch nicht konkret. Was will ich genau?
Ich will wissen, wie er es gemeint hat, dass er mich vermisst und ich ihm fehle. Das zu allererst.
Grundsätzlich möchte ich aber, dass wir uns (Sorry, MannMitBekannter, das wirst du nicht gerne lesen!) noch eine Chance geben und versuchen uns wieder anzunähern. Das würde für mich so aussehen, dass man langsam wieder regelmäßigen Kontakt aufbaut, sich regelmäßig sieht oder telefoniert und guckt, was das gefühlstechnisch mit einem macht. Ob man sich wieder verlieben kann oder noch genug da ist oder ob zuviel passiert ist.
Ich will, dass das dann nicht nur von mir kommt sondern wie auch in der beziehung beidseitig. D.h. wenn er dem zustimmt, dann muss auch was von ihm kommen, dann will nicht immer nur ich unternehmungen vorschlagen, selber anrufen etc. Entweder er will es versuchen, dann ganz oder gar nicht. Und an dieser gewünschten Konstanz würde ich für mich irgendwie festmachen, dass es nicht heute mal so und übermorgen wieder anders ist, sondern alles in einer klaren Line weitergeht, nicht im Zickzack. Z.B. wenn er sagt, er meldet sich, soll er sich auch melden, ich will mir nicht ständig Gedanken machen müssen, was wieder ist und was es heißt. Das hat für mich etwas mit Verbindlichkeit zu tun, Verlässlichkeit und würde mir helfen, dem zu vertrauen - aktuell ist es ja eher eine Wundertüte.
Ich will, dass wir dieses Testen für uns behalten und es unabhängig von unserem alten Freundeskreis veranstalten. Und dass wir uns ehrliche Feedbacks geben. Müssen ja nicht ständig darüber reden, wie es jetzt ist, aber nach gewissen Etappen eine Rückmeldung, ob es weitergehen sollte oder nicht, insbeondere dann, wenn einer denkt, dass es das nicht mehr geht.
Puh... das war ganz schön schwer! War es denn konkreter?
03.10.2012 19:21 •