7

Ex steht weinend vor der Tür - dann wieder kalte Füße?

B
Liebe kitty,

der Anfang gefällt mir sehr gut.
Der Schluss leider gar nicht.
Vielleicht bedeutet, es geht so weiter wie bisher.
Was tust Du dann?
Wenn er Nein sagt.
Was ist Deine Konsequenz?

03.10.2012 21:14 • #31


K
Hmm... eigentlich hast du Recht. Es gibt nur ja, wir probieren es oder nein, das tun wir nicht. Das Vielleicht bezog sich auf ersteren Fall im Sinne von wir wissen ja nicht, was dabei rauskommt, ob es nochmal wird. Aber ist das so besser ausgedrückt?
Wenn er nein sagt, (Achtung, jetzt spreche ich rational, nicht emotional) muss ich ihm sagen, dass er mich dann jetzt auch gehen und abschließen lassen muss. Ich hab das ja nachts schon gesagt und seine ANtwort war, dass er nicht möchte, dass ich mit ihm abschließe. Aber wenn er es nicht probieren möchte, bleibt uns doch nichts anderes übrig als dass er mich dann auch in Ruhe lässt. Und das muss ich dann sagen, auch wenn es mir das Herz brechen wird.

03.10.2012 21:19 • #32


A


Ex steht weinend vor der Tür - dann wieder kalte Füße?

x 3


B
was tust Du, wenn er Nein sagt und Dich anruft oder wieder vor Deiner Wohnungstür steht?

03.10.2012 21:28 • #33


K
Die rationale Kitty würde auf jeden Fall mit ihm reden und sich anhören was er will, aber muss ihn dann wohl daran erinnern, dass er sich gegen sie entschieden hat und das jetzt auch so durchziehen sollte.
Denke aber eigentlich auch nicht, dass dann nochmal sowas kommt. Wobei ich es letzte Woche auch nicht erwartet hätte...
Und wenn irgendwann etwas zeit vergangen ist und man sich so wieder melden kann oder sich über den weg laufen kann, weil beide abgeschlossen haben, wäre das ja auch schön. aber bis dahin ist noch seeehr viel Zeit, jetzt würde das nicht gehen.

Findest du denn bei mir als Verantsaltungsort ok und dass ich mich dann morgen melde? Eigentlich wäre es ja schöner, wenn er nochmal fragt, aber er hat mir die Wahl gelassen, da muss ich mich wohl auch entscheiden und ihm das mitteilen. Kommt mir jetzt alles so kurzfristig und zu früh vor, aber warum die Qual rauszögern?!

Eben habe ich noch so kurz gedacht, dass mir das vielleicht gestern auch alles schlimmer vorkam als es war, weil ich so hohe Erwartungen hatte und vielleicht ja wirklich alles normal unten den neuen Umständen (erstmals WG, Fussballabend etc.) war?!

03.10.2012 21:35 • #34


B
Liebe kitty,

das, was Du schreibst, bedeutet das alte Spiel weiter zu spielen.

Würde und müsste reicht nicht.

Wo fühlst Du Dich wohl?
Wo fühlst Du Dich sicher?
Wo fühlst Du Dich stark?

Danach würde ich den Ort aussuchen.

03.10.2012 22:15 • #35


K
Lieber Bluesea,

was soll ich denn anderes sagen? ich weiß, dass ich dann konsequent sein muss. Wenn er sich gegen mich entscheidet, dann darf ich danach auch nicht mehr bereit stehen. Das weiß ich alles rational, aber es fällt mir gerade noch sehr schwer auf den Konjunktiv zu verzichten und zu sagen, dass ich es so tun werde, weil es gerade das letzte ist, was ich will. Ich klammer mich noch an die Hoffnung. Trotzdem werde ich ihm diese Konsequenz so nennen, damit er sieht, dass er nicht machen kann, was er will.

Alle drei Ort-Fragen kann ich mit bei mir beantworten. Und die Sicherheit ist mir sehr wichtig, also hier.

Oh je... ich bin echt gespannt, wie das laufen wird und auch wenn ich an kein happy end glaube (kopflich), so denke ich immer noch wer weiß, vielleicht kommt ja doch alles anders/besser als ich jetzt denke...
Ich hoffe einfach, dass ihn das Selbstbewusstsein mit dem ich meine Vorstellungen präsentieren werde auch irgendwie beeindruckt und ihn wachrüttelt.

03.10.2012 22:26 • #36


B
Liebe kitty,

wie das Gespräch oder das Treffen läuft, liegt in Deiner Hand. Du kannst es steuern. Je selbstbewußter und klarer Du auftrittst, desto eindeutiger wird das Ergebnis sein.

Solange Du im Konjunktiv bleibst, bist Du nicht eindeutig und auch nicht selbstbewußt. Im Konjunktiv bleiben, bedeutet im vielleicht bleiben.
Es bedeutet allerdings auch, dass Du Deine Hoffnung nicht aufgeben musst.

Du entscheidest!

03.10.2012 22:45 • #37


K
Lieber Bluesea,

ich werde mit ihm nicht im Konjunktiv sprechen, das verspreche ich dir! ich schreibe das ich hier, weil ich hier ehrlich sein kann. Ihm möchte ich schon die selbstbewusste Variante mit entsprechender endgültigkeit präsentieren, um ihm auch die Konsequenzen klar zu machen. Hier möchte ich aber nichts vorspielen und ich glaube, ein Bißchen muss ich das noch lernen, was ich rational weiß auch für mich umzusetzen.
Ich kann sowas eigentlich sehr gut im Job und auch privat, nur bei ihm fiel mir das immer sehr schwer. Auch in der beziehung hab ich komischerweise einiges hingenommen und es nicht angesprochen, obwohl ich es gerne getan hätte, weil ich das Ergebnis gefürchtet habe. Kam jetzt nicht oft vor, aber gegen Ende natürlich...
Die Ansage, dass ich mit ihm mitkomme, aber es beim EInschalfen bleibt und nicht zu mehr kommt und dass ich nur mitkomme, wenn er mit mir redet, war vielleicht das erste mal, das sich bzgl. Problemen und Klartext klare Regeln aufgestellt habe. Ich weiß nicht, warum ich das bei ihm verloren habe oder es mir dort immer so schwer fiel... Aber so möchte ich auch Freitag wieder auftreten. Egal, was ich im Kopf habe und wie schwer mir das eigentlich fällt. Wenn er vor mir steht, möchte ich das selbstbewusst rüberbringen, ihn zwar nicht erschrecken, aber trotzdem klare Verhältnisse einfordern. Mehr kann ich leider nicht entscheiden.

03.10.2012 22:59 • #38


B
Liebe kitty,

so gefällst Du mir.
Wenn Du so, wie Du in Deinem letzten Beitrag aufgetreten bist am Freitag das Gespräch führst, dann wird es gut.
Dass Du dazu in der Lage bist, daran habe ich keine Zweifel. Es gelingt Dir ja auch im Job und auch privat.

03.10.2012 23:23 • #39


K
Lieber Bluesea,

habe ihm vor 2h angemailt und vorgeschlagen, dass wir uns Freitag bei mir treffen. Er hat es sofort gelesen, aber habe noch keine Antwort. Das verunsichert mich gerade etwas, da er sonst recht zackig reagiert und ich es gleich negativ deute á la er hat es sich anders überlegt, will nicht. Aber das ist vermutlich typisch Frau und sind zuviele Gedanken. Vielleicht will er auch erstmal den Restabend planen oder konnte nur kurz reingucken... muss versuchen mich zu entspannen, aber wie gesagt, sehr untypisch für ihn! Hoffentlich kommt bald was.

Deine Fragen gestern haben mir jedenfalls sehr geholfen klarer zu sehen/denken!

04.10.2012 14:39 • #40


K
So, neun Stunden später immer noch keine Antwort. Gut, er ist jetzt im Stadion, aber er war definitiv dazwischen online. Ich weiß, was das heißt, nix gutes. Er ist feige! Kann mir vorstellen, dass er null Bock auf dieses Gespräch hat und zu seinen Aussagen von neulich einfach nicht mehr stehen möchte, aber habe ich das verdient? Ärger mich wirklich, auch über mich.
Ich hoffe sehr, damit ich ihn nicht als völligen iditoten in Erinnerung behalte, dass er sich noch meldet. Tippe auf morgen Mittag/Nachmittag. Entweder wird heute wohl nix, mit einer blöden Ausrede oder er stellt es gleich per Mail klar, was ich alles echt arm fände! Dann werde ich auch nicht mehr antworten, glaube ich.
Ich bin traurig. Und enttäuscht, dass es so ausgeht und er sich jetzt plötzlich wieder so doof verhält! Alleine deswegen würde ich gerne klare Worte finden, aber irgendwie sagt es auch alles. Warum muss das alles so laufen?

04.10.2012 21:51 • #41


B
Liebe kitty,

wenn Du ehrliche Antworten haben willst, dann darfst Du nicht darauf sehen, was ein Mensch sagt, sondern, was er tut.

Angenommen, das was er bei der Terminabsprache mit Dir gemacht hat, könnte sprechen. Was sagt es Dir?
Dass er sich nicht auf Deinen Terminvorschlag hin meldet, beinhaltet eine Botschaft. Wie lautet diese?
Was kommt bei Dir an?

04.10.2012 23:55 • #42


K
Lieber bluesea,

mir ist schon klar, was das heißt. Ich bin ja nicht völlig bescheuert und liebesblind. Aber ich finde es (weiß nicht, ob das die richtigen Adjektive sind) unverschämt, enttäuschend und verletzend. Soll ich ihn so in Erinnerung behalten? Dienstag noch locker zur Besichtigung eingeladen und genau darüber gesprochen und jetzt so?!
Mal vom Warten abgesehen, weiß ich gerade nicht wie ich damit umgehen soll. Wenn da jetzt gar nichts mehr kommt, was ich echt dreist fände, dann reagier ich entweder gar nicht oder schreib einmal meinen Frust mit seinen Worten nieder á la: Um es mit deinen Worten zu sagen: kein ruhmreicher Auftritt. Du willst mich nicht verletzten, verarschen und ich soll nicht vergessen wie wichtig ich dir bin? Schick mir am besten meine Restsachen per Post und das war's. Danke.. Weiß nicht, ob ich das dann wirklcih durchziehen könnte. Eigentlich will ich es auch gar nicht. Ich will nicht, dass es so bescheuert ausgeht!

05.10.2012 09:05 • #43


B
Liebe kitty,

Du schreibst: Dienstag noch locker zur Besichtigung eingeladen und genau darüber gesprochen und jetzt so?!

Es ist das alte Spiel und Du bist das Spielzeug und ja, es ist unverschämt, enttäuschend, abwertend, demütigend und verletzend.
So geht er nun mal mit Dir um! So behandelt er Dich.

Du fragst, wie Du damit umgehen sollst?
Wie gehtst Du mit jemanden um, der unverschämt ist, Dich demütigt und verletzt?

Übrigens: warten bedeutet, sein Spiel weiter mitzuspielen!

05.10.2012 09:46 • #44


K
Lieber bluesea,

ich weiß das leider alles und es fühlt sich mies an...

Wie ich sonst mit so jemanden umgehe? Ehrlich gesagt passiert mir das recht selten. Aber grundsätzlich bin ich ein Rede-Mensch. Ich hab das dann auf dem herzen, will das ansprechen, klären, meine Meinung sagen. Und wahrscheinlich zum Teil auch harmonisüchtig, denn ich wünsche mir immer, dass ich so enttäuscht wie ich gerade von dem Menschen bin, nicht mit ihm auseinander gehen muss, wenn man sich mal viel bedeutet hat. So ticke ich.
Andere würden sich wahrscheinlich nur F*** dich! denken und das abhaken.

Die Alternative zum Warten ist ja nur sich wieder zu melden und es abzusagen oder? Möchte ich eigentlich auch nicht...

05.10.2012 09:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag