7

Ex steht weinend vor der Tür - dann wieder kalte Füße?

B
Liebe kitty,

Du schreibst: Aber grundsätzlich bin ich ein Rede-Mensch. Ich hab das dann auf dem herzen, will das ansprechen, klären, meine Meinung sagen. Und wahrscheinlich zum Teil auch harmonisüchtig, denn ich wünsche mir immer, dass ich so enttäuscht wie ich gerade von dem Menschen bin, nicht mit ihm auseinander gehen muss, wenn man sich mal viel bedeutet hat. So ticke ich.

das ehrt Dich und wer Dich einmal bekommt, hat etwas sehr Wertvolles bekommen. Aber nicht jeder ist so fair wie Du. Es gibt immer auch Leute, die sagen Ja und tun Nein.

Es gibt eine Alternative zum Warten. Mach jetzt was Schönes, etwas, was Dir gut tut, was Du gerne tust. Gestalte den Tag unabhängig von ihm.

05.10.2012 10:35 • #46


K
Das kann doch echt nicht sein! ich bin so enttäuscht. Immer noch nix. hat er echt noch nie gemacht, dass er sich gar nicht gemeldet hat!

Was mich auch total enttäuscht ist, dass ich weiß, dass er mit einer gemeinsamen Freundin aus unserem alten Freundeskreis, der ja jetzt eher seiner ist,(wirklich platonisch und mehr noch meien Freundin, für ihn eher Weggeh-Bekannte) in Kontakt ist. Nix schlimmes, an sich stört mich das auch nicht und hat mich nie gestört, dass sie natürlich auch unabhängig von mir mal schreiben, aber da kann er antworten und bei mir nicht? Klar, ich weiß, dass er sie nicht so ernst nimmt und wirklich nur als Kumpeline sieht, die in unserem Freudneskreis eine von anderen ist, darum geht's mir auch nicht. Aber ist halt blöd zu wissen, dass andere den kontakt haben, ich nicht. Sie geht allgemein mit der SItuation etwas bescheuert um (meine Meinung), denn natürlich kann ich ihr den Kontakt nicht verbieten, aber primär war sie eigentlich mal meine Freundin. Mittlerweile erzähle ich ihr einfach nix mehr dazu, weil es blöd ist zu wissen, dass sie bei mir jetzt über ihn schmipft und morgen mit ihm feiern geht. Und auch wenn das jetzt gerade er ist, der es verbockt,so will ich sie auch gerade nicht um mich haben. Vielleicht versteht ihr das... fühle mich echt alleine damit.

05.10.2012 14:34 • #47


A


Ex steht weinend vor der Tür - dann wieder kalte Füße?

x 3


B
Liebe kitty,

Du hast noch ganz schön viel Hoffnung - oder?

05.10.2012 17:10 • #48


K
Lieber bluesea,

gerade habe ich gar nichts außer eine sehr schmerzhafte leere und Trauer in mir. was sein verhalten heißt ist das eine, also dass er offensichtlich nicht will und es sich anders überlegt hat. aber rein menschlich und er war vorher einer meiner besten Freunde, bin ich einfach nur enttäuscht! das ist doch kein verhalten, das man jemanden entgegenbringt, der einem mal (und irgendwas jawohl immer noch) was bedeutet hat?!?!
Wenn er schon nicht mehr zu du fehlst mir, ich vermisse dich steht, was wurde dann aus vergiss nie wie wichtig du mir bist oder viel eher noch ich verarsche dich nicht; du weißt, dass ich Dir nicht weh tun möchte!. was?
ich will ihn nicht als solchen vollidioten im.kopf behalten! er macht damit echt alles schöne kaputt!
denkst du, da kommt jetzt gar gar nix mehr? hätte wenigstens gerne, dass er sich meldet, damit ich ihm genau das sagen bzw ihn nicht beschimpfen! aber jetzt meld ich.mich natürlich nicht, auch wenn ich gerne würde. weiß, dass es grenzen gibt.
von daher nein, aktuell hab ich keine Hoffnungen. aber sicher hatte ich sie. zurück bleibt leere und Unverständnis.

05.10.2012 18:04 • #49


B
Liebe kitty,

verstehe Deine Enttäuschung. trotzdem solltest Du seine Worte sehr ernst nehmen:: vergiß nie, wieviel ich Dir bedeute. Das hat er Dir heute mal wieder eindrücklich gezeigt.

Und ich glaube, dass von ihm wieder was kommt. Wenn er Dich braucht. Niemand anders da ist. Er Lust auf Dich hat. Dann hat er Dich wieder sehr vermißt und dann fehlst Du ihm wieder unglaublich, dann bedeutest Du ihm wieder so viel, dann verarscht er Dich auch nicht.

Ich glaube, Du hast verstanden!

05.10.2012 19:44 • x 1 #50


K
Lieber bluesea,

ja, ich habe verstanden und es schockiert mich. Danke, dass du mich begleitet hast!

Nun bin ich heim gekommen, hatte zum Glück ein Alternativprogramm parat und er hat sich doch gemeldet. Einmal um kurz vor neun, dass es heute wohl nix mehr wird und wie es mit SOnntag abend aussieht. Hab dann natürlich nicht geantwortet, war ja unterwegs, sodass um kurz nach zwölf nochmal per Whats App ein Alternativvorschalg kam, nämlich ob ich am Sonntag mit ins Stadion kommen will. Er hat eine Dauerkarte und wir wollten das immer mal zusammen machen, wenn sein Kumpel mit der zweiten Dauerkarte nicht kann, was jetzt der Fall ist.
Puh! Also eigentlich kann ich ja jetzt nicht ja sagen. Nicht mal ein sorry, dass er erst so spät geantwortet hat. Hoffe, er hat gemerkt, dass ich nicht zuhause saß und gewartet habe, sondern unterwegs war, aber wahrscheinlich denkt er da gar nicht dürber nach. Was mache ich jetzt? Erstmal drüber schlafen. Nach der Erfahrung von heute wäre vermutlich einfach mal gar keine Reaktion angebracht. Aber ob ich das kann, obwohl ich so gerne würde?! Gibt es vielleicht eine vertretbare Alternative? Ihm antworten, dass man ruhig mal bescheid sagen kann, aber trotzdem zusagen? Ich weiß... ist eigentlich blöd, weil mies behandelt hat er mich so oder so.

06.10.2012 01:52 • #51


B
Liebe kitty,

welche Beziehungsbotschaft willst Du ihm schicken?

Wenn Du Dich meldest und mit ihm ins Stadion gehst, dann lautet die Beziehungsbotschaft: Es bleibt wie es war. Du darst weiter mit mir so umgehen wie bisher. Wenn Du Dich meldest, springe ich.

Wenn Du Dich meldest und sagst: Tut mir leid. Ich habe das Wochenende schon anders verplant. Wenn Du was willst, kannst du dich am Montag wieder melden. Bin bis dahin auch nicht zu erreichen.
Die Beziehungsbotschaft lautet dann: Ich will weiter etwas mit dir zu tun haben, aber nach meinen Regeln. Ich kann mein Leben auch ohne dich leben.

Wenn Du Dich gar nicht meldest und am Wochenende auch nicht für ihn erreichbar bist, dann sagst Du ihm damit: du bist dabei, mich zu verlieren. Wenn du ernsthaft an mir interessiert bist, musst du etwas tun, sonst bin ich weg.


Welche Beziehungsbotschaft willst Du ihm schicken?

06.10.2012 08:37 • x 2 #52


K
Lieber bluesea,

ich bin so froh, dass du dich meiner angenommen hast! danke für die Optionen inklusive Übersetzung.
Am liebsten würde ich die letzte Botschaft senden, aber ich glaub, ich hänge noch zu sehr drin, um das Risiko eingehen zu wollen, dass da dann nix mehr kommt. denn dieses Gespräch ist mir wichtig. daher werde ich die Zähne zusammenbeißen und absagen, auch wenn ich sooo gerne mitgehen würde. nehme Variante 2: absage, weil schon verplant, aber damit ich nicht wieder warten muss, werde ich gleich einen neuen Termin vorgegeben. ist das auch noch im sinne der Botschaft nr 2? sonst drehe ich ab Montag wieder am Rad, das will ich nicht.

06.10.2012 12:59 • #53


B
Liebe kitty,

dass Du einen neuen Terminvorschlag machst, ist klasse.

Ich würde ihm auch noch sagen, dass es um das Gespräch geht und nicht um irgendeine Unternehmung und dass Du bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Antwort brauchst, denn sonst ist der Termin anderweitig vergeben. Schau mal, ob das für Dich eine Option ist.

06.10.2012 13:23 • #54


K
Lieber bluesea,

genau so habe ich es gerade gemacht. er soll mir bis morgen Abend bescheid sagen, ob das bei ihm passt, sonst würde ich mich meinen Mädels anschließen. hab mich gut gefühlt als ich den Text fertig hatte, als hätte ich wieder etwas die Kontrolle was passiert. Er kam auch sofort online, hat es gelesen, aber natürlich nicht geantwortet und das fühlte sich wieder blöd an. blöde Technik! hab einfach Angst, dass das morgen wieder so eine vergeblichen warterei wie gestern wird und nix kommt. Hab zum Glück wirklich jetzt was vor, aber will dieses Gespräch und hab bedenken, dass ich jetzt die nächste runde drehe und hinterher bereue, nicht den Sonntag genommen zu haben, weil ich dann nicht wieder warten müsste. und er ist so ein schreckliche trotzkopf, der Vorschriften hasst. gut möglich, dass einfach aus Prinzip jetzt nix kommt. ja, ich weiß, dass das dann auch eine aussage ist, aber will wirklich nochmal mit ihm reden.
hoffentlich kommt alles besser als gedacht, also eine zeitnahe Antwort.

06.10.2012 16:58 • #55


K
Hat geantwortet und scheint ziemlich angepisst:
Setzen wir jetzt Deadlines? Interessant. Dienstag sollte klappen.
soll ich noch sowas schreiben wie, dass ich auch planen will? oder nur, dass wir es so machen und dann nochmal wg Uhrzeit sprechen?
oder am besten direkt schreiben wann und wo, dann ist alles komplett und ich muss nicht wieder warten?!

06.10.2012 17:08 • #56


B
Liebe kitty,

Deine Botschaft ist angekommen und Du hast ein Stück die Kontrolle zurückgewonnen. javascriptemoticon(':daumen:')
Ob er sich darauf einlässt, ist offen. Es kann sein, dass er sich zurückzieht, und sich nicht mehr bei Dir meldet. Der Weg, den Du im Augenblick gehst, läuft auf eine Klärung hinaus, beendet also das Vielleicht.

Wann hast DU am Dienstag Zeit?
Wann willst DU das Gespräch führen?

Wie musst Du es machen, damit Du nicht warten musst?

06.10.2012 17:52 • #57


K
Lieber bluesea,

ich denke auch, dass es angekommen ist. Hoffe aber, dass es nicht zickig rübergekommen ist?! das möchte ich nicht! aber nach Freitag muss er es sich doch eigentlich denken...
Klärung ist gut und dass was ich möchte, damit das hin und herbeendet ist. auch wenn es mir dann erstmal schlecht geht- anders geht es mir in Phasen immer wieder schlecht.
Ist schreib jetzt einfach nur schön, dann bis Dienstag und übergehe die Anmerkung. Dienstag gebe ich dann nochmal wann wo durch und gut ist. alleine diese Entscheidung hat jetzt wieder ewig gedauert, echt schlimm mit mir! möchte nur nicht, das er mich jetzt als zickig abstempelt. Deswegen hab ich die Variante gar nix mehr antworten gestrichen. Vlt wäre die, die beste gewesen...

06.10.2012 18:35 • #58


K
Lieber bluesea,

ich denke auch, dass es angekommen ist. Hoffe aber, dass es nicht zickig rübergekommen ist?! das möchte ich nicht! aber nach Freitag muss er es sich doch eigentlich denken...
Klärung ist gut und dass was ich möchte, damit das hin und herbeendet ist. auch wenn es mir dann erstmal schlecht geht- anders geht es mir in Phasen immer wieder schlecht.
Ist schreib jetzt einfach nur schön, dann bis Dienstag und übergehe die Anmerkung. Dienstag gebe ich dann nochmal wann wo durch und gut ist. alleine diese Entscheidung hat jetzt wieder ewig gedauert, echt schlimm mit mir! möchte nur nicht, das er mich jetzt als zickig abstempelt. Deswegen hab ich die Variante gar nix mehr antworten gestrichen. Vlt wäre die, die beste gewesen...

06.10.2012 21:57 • #59


B
Liebe kitty,

was verstehst Du unter zickig?

Bedeutet zickig: selbstbewußt?
Bedeutet zickig: Du wartest nicht mehr?
Bedeutet zickig: Du springst nicht mehr, wenn er sich meldet?
Bedeutet zickig: Du hast keine Lust mehr auf das Vielleicht und forderst Klarheit?
Bedeutet zickig: Du sagst Nein?

Was meinst Du mit zickig?

07.10.2012 09:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag