7

Ex steht weinend vor der Tür - dann wieder kalte Füße?

K
Lieber bluesea,

genau das meine ich. Aus meiner und wahrscheinlich auch einer neutralen Perspektive wie deiner, ist das alles nichts schelchtes. Zeigt vielleicht sogar Charakterstärke. Aus Sicht der betroffenen anderen Person sind diese positiven Aspekte aber doch anders konnotiert. Dann wird vielleicht aus selbstbewusst überheblich/arrogant, aus keine Lust mehr auf Vielleicht Nörgeln, aus Klarheit fordern Drängeln und aus Nein sagen Patzigkeit.
Ich fühle mich auch nicht so, als wäre das falsch, was ich getan habe, es war wahrscheinlich lange überfällig. Und wenn er das wirklich so versteht, sagt es natürlich wieder genug über ihn aus. Trotzdem kannst du vielleicht verstehen, dass man lieber abgeklärt und cool rüberkommen möchte, als zickig.

Ich bin sehr gespannt wie das weitergehen wird. Ich glaube nicht an ein positives Ende, auch wenn ich es mir wünsche - positiv wäre für mich, wenn ich selber merke, dass das nicht mehr geht. Vieleher glaube ich, dass ich wieder die Standardsprüche bekomme: du bist so toll, du hast das nicht verdient, aber ich will das gerade nicht. Bin ich mir sehr sicher. Und wie ich den Trotzkopf kenne, ist es durchaus möglich, dass er sich absichtlich noch anders verhält als Reaktion auf die Mail. Mit der Botschaft, dass er auch nicht nach meiner Pfeife tanzt. Aber evtl. hat es ja auch was im Machtverhältnis geändert, dass ich es jetzt mal so angegangen bin bzw. steigert es ja sogar sein Interesse...
Nun ja, ich werde Dienstag kommunizieren wann wir uns wo treffen und hoffe, dass er dieses mal antwortet bzw. das wirklich zu stande kommt und er mich nicht wieder sitzen lässt.

07.10.2012 15:09 • #61


B
Zitat von Kitty66:
Lieber bluesea,

Zitat:
genau das meine ich. Aus meiner und wahrscheinlich auch einer neutralen Perspektive wie deiner, ist das alles nichts schelchtes. Zeigt vielleicht sogar Charakterstärke. Aus Sicht der betroffenen anderen Person sind diese positiven Aspekte aber doch anders konnotiert. Dann wird vielleicht aus selbstbewusst überheblich/arrogant, aus keine Lust mehr auf Vielleicht Nörgeln, aus Klarheit fordern Drängeln und aus Nein sagen Patzigkeit.
Ich fühle mich auch nicht so, als wäre das falsch, was ich getan habe, es war wahrscheinlich lange überfällig. Und wenn er das wirklich so versteht, sagt es natürlich wieder genug über ihn aus. Trotzdem kannst du vielleicht verstehen, dass man lieber abgeklärt und cool rüberkommen möchte, als zickig.


Wem glaubst Du?
Glaubst Du Dir oder glaubst Du ihm? Muss er nur: Du bist zickig sagen und Du tust, was er will?
Ich habe den Eindruck, dass Du nur willkommen bist, solange Du sein Spiel spielst oder er mit Dir umgehen kann, wie er will.

Du willst ihn immer noch zurück oder?

07.10.2012 17:50 • #62


A


Ex steht weinend vor der Tür - dann wieder kalte Füße?

x 3


K
Leider ja... ich kann es ehrlich nicht anders sagen. Rational ist mir das alles klar und ich würde auch jedem anderen davon abraten, der es mir erzählen würde. Aber ich merke schon, dass er mir einfach fehlt und ich mein leben weiterhin gerne zusammen mit ihm verbringen würde. Habe heute z.B. einen Wellnesstag mit einer Freundin gemacht, die gestern mit ihm und seiner neuen WG feiern war. Ehrlichgesagt macht es mich eifersüchtig zu hören, dass andere das mit ihm erleben dürfen und ich nicht. Dieses außen vor fühlen gibt mir kein schönes Gefühl und es ist auch sehr ungewohnt. Sicherlich würde ich besser damit zurehct kommen, wenn es solche Verbindungen nicht geben würde, weil mir dann nicht ständig vor Augen geführt werden würde, dass andere noch ein Bißchen von dem haben, was ich einmal hatte. Klar, ist nicht das gleiche, aber immer noch mehr als ich aktuell habe.
Gerne würde ich da mehr drüber stehen und abgeklärter damit umgehen, aber so sieht leider die Wahrheit aus. Ich hoffe nach wie vor, dass es unerwartet doch noch eine positive Wendung geben wird. Das ist sehr unwahrscheinlich, daher werde ich diese Woche garantiert wieder enttäuscht werden! Schade, wenn man das so sicher vorher weiß, trotzdem aber nicht anderes kann als noch ein Bißchen zu hoffen...

07.10.2012 20:48 • #63


Franc
Warum warst Du nicht auf der WG-Party mit dabei? Hat dein Ex dich nicht eingeladen?

Zusammen mit der bescheurten SMS-Antwort und dem Dienstag könnte klappen würde ich an deiner Stelle jetzt absagen. Und zwar mit sehr deutlichen Worten: Ich brauche Vertrauen, Zuneigung und Verlässichkeit in einer Partnerschaft. Alles Eigenschaften die Dir fehlen, wie dein Verhalten der letzten Zeit wieder deutlich gezeigt hat. Es hat daher keinen Sinn mehr, mich weiterhin mit Dir abzugeben. Verschone mich auch zukünftig mit nächtlichen Besuchen und hohlen Worten, denen du keine Taten folgen lässt!

07.10.2012 22:49 • x 1 #64


B
Liebe kitty,

Du weißt alles, was Du wissen musst. Nun liegt es an Dir, Dich zu entscheiden. Du hast die Wahl. Du kannst an der Hoffnung festhalten. Du kannst es so weiter laufen lassen wie bisher. Du kannst es aber auch verändern.

Es liegt in Deiner Hand.

07.10.2012 23:17 • #65


K
Hallo Franc,

das ist lieb von dir und sehr treffend formuliert!
Es war wohl keine Party, sondern Vorglühen und danach in nen Club. Nein, ich war nicht eingeladen, mir hatte er ja Fr oder So angeboten. Eigentlich war ich mit ihr verabredet, hab aber Freitag ehrlich abgesagt, weil ich das Thema einen Abend mal nicht präsent haben wollte und daher lieber was mit meinen alleinigen Freunden gemacht habe, die mit ihm nichts zu tun haben und dementsprechend auch sagen können, dass er ein Vollidiot ist. Manchmal will man lieber das hören, als dass jemand über ihn schimpft und dann am nächsten Tag mit ihm feiern geht, da komme ich nicht immer mit klar. Wusste alleridngs nicht, dass sie dann zu ihm geht... alles etwas schwierig!

Du hast Recht und die Nachricht klingt wirklich top! Aber ich kann das nicht. Ich möchte dieses Gespräch unbedingt, um auch mal meine Sichtweise loswerden zu können und weil ich einfach noch immer ein Bißchen träume. Ich hoffe, dass ich das dann auch kann, wenn er vor mir steht! Aber ich werde deine Worte im Kopf behalten und wenn es entsprechend läuft (was es wird!), ihm einfach direkt sagen, denn es ist äußerst treffend formuliert! Danke dafür!

07.10.2012 23:19 • #66


K
Lieber bluesea,

du so Recht! Und ich hoffe, dass ich es alleine schon dadurch verändere, dass ich jetzt klare worte und ein verbindliches Ergebnis einforder. Es vorher ganz abhaken, was sicher richtig wäre nach allem was passiert ist, kann ich noch nicht. Aber für mich ist es vielleicht so der erste Schritt in genau diese Richtung?! Und wie besprochen werde ich dann konsequent sein und sagen: du willst mich so nicht mit dieser verbindlichkeit, dann lass zukünftig auch alles andere - nächtliche aktionen, gefühlsduseleien, leere versprechungen. So werde ich es machen...

07.10.2012 23:23 • #67


K
Ich möchte noch was ergänzen: Könnte klappen ist so eine typische, bockige Reaktion auf ich soll jetzt nach deinen Regeln spielen?! Findet er blöd, zeigt er so, interpretiere ich richtig, aber es war richtig ihm das Zeitfenster zu nennen! Diese Spielereien sind wirklich unnötig und nervig und alleine deswegen werde ich mich wahrscheinlich irgendwann freuen mich in jemand anderen verliebt zu haben, der genau sowas nicht macht. Aber ihn und seine Reaktionen kenne ich... war zu erwarten, aber wie bluesea schon gesagt hat: er hat die Botschaft verstanden!

07.10.2012 23:27 • #68


Franc
Hallo Kitty,

das war nicht nur bockig und völlig daneben, sondern zeigt nur, dass man sich auf den werten Herrn nicht verlassen kann und er rücksichtslos auf den Gefühlen Dritter rumtrampelt. Aber wenn er wieder seinen moralischen Rappel bekommt, sollst Du mitten in der Nacht wieder parat stehen und ihn auffangen, oder wie stellt er sich das vor?!

Schon bei deinem Besuch in der WG hätte ich mich mit den Worten Das wird wohl nichts mehr mit uns verabschiedet. Ist nicht rechtzeitig da und lässt dich dann im Regen stehen. Bist für ihn wohl nur schmückendes Beiwerk oder was soll ein solches Benehmen. Hätte dich lieber anschliessend ausführen sollen. Na ja, das Minimalprinzip wird wohl bei Studenten auch häufig auf die Beziehung angewandt. Nur schade, dass das da oft nicht klappt.

Aber egal, ich verstehe, dass du noch schwer verliebt bist und bis zum bitteren Ende an das Gute in ihm glaubst. Du musst aber die Kurve bekommen, damit du dich nicht selbst als Häufchen Elend wiederfindest. Als Minimum solltest du nun eine totale KS einlegen. Wenn er morgen dann ncht auftaucht oder absagst, solltest Du aber die SMS klar machen.

Wenn er aber doch kommt, wäre mein 1 Punkt ein Monolog über sein Fehlverhalten der letzten Tage und das auf dieser Basis ein Comeback ausgeschlossen wäre.

08.10.2012 22:03 • x 1 #69


Mona Lisa
@Franc

Unterschreib ich!

@Kitty

Wach endlich aus deinem Dornrösschenschlaf auf! Dann kann's nur besser werden!

08.10.2012 22:19 • #70


K
Lieber Franc,

wenn's denn mal so wäre, dass er noch zu den jungen, wilden Studenten zählen würde. Nein, Studium schon lange hinter ihm und fest im Job. Offensichtlich jetzt doch nochmal die Phase ich will nochmal frei sein, mich nicht fest binden, daher die Party-WG mit zwei weiteren Aufreißern, in Kombi mit es ist eigentlich schon ganz schön, wenn jemand da ist, dem man vertraut und der einem Geborgenheit gibt. Schlechte Kombi und eine gegen die man nichts machen kann! Man kommt ja nicht gegen diesen Freiheitsdrang an und trotzdem halte ich mich immer noch an dem anderen fest.
Wenn er absagt oder nicht antwortet, werde ich wirklich die SMS abschicken. Ich denke, dann bin ich so verletzt, dann geht's nicht mehr zurück. Wenn wir uns sehen, wovon ich eigentlich ausgehe (haha, das bin ich letzte Woche auch!), dann werde ich ihn erst fragen, was sein Auftritt soltle, wie er das meinte, dass er mich vermisst etc., sodass er sich erklären muss. Kommt dann die Standarderklärung du bist so toll, aber ich will das gerade nicht, dann werde ich ihm ganz klar sagen, dass ich unmöglich und zutiefst verletztend finde, dass er mit mir, die ich ihm mal so viel bedeutet habe, so eine bescheuerte Show abzieht. Er sagt zwar, er will mich nicht verletzen, aber genau das tut er ja damit. Von daher gehe ich völlig d'accord mit deiner Vorgehensweise! Trotzdem werde ich danach traurig sein...

@Mona Lisa: Glaub mir, ich weiß das alles rational, aber ich kann es nicht immer fühlen. Es gibt diese Momente, in denen ich so enttäuscht, wütend, angeeekelt oder sonst was war und froh war, dass es rum ist. Und er weiß genau wie sehr mich das, was er tut verletzt! Aber dann kommt er immer mit so einer blöden herzzerreißenden Situation dazwischen und alles ist irgendwie weg. Ich war stark bis er anfing zu weinen! Dann war's vorbei...

Ich werde ihm morgen nachmittag wann udn wo schreiben und dann drückt mir die Daumen, dass ich stark bleibe, alles sagen kann, was ich mir vorgenommen habe und es danach nicht allzu schlimm wird. Ja, leider wünsche ich mir nach wie vor einen positiven Ausgang, einen Neustart unter anderen Verhaltensweisen, aber ich weiß, dass das sehr unrealistisch ist.

08.10.2012 23:35 • #71


Franc
Ich drück dir beide Daumen !

Sei stark und stell klare Regeln auf. Eine 3. Chance hat er nicht verdient.

09.10.2012 01:16 • #72


K
Das ist lieb von dir! Danke.

Bisher ging es ganz gut los: eben fragte er an, ab wann ich denn heute Zeit hätte. Hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich das kommuniziere und wäre auch ok für mich gewesen, aber so ist es mir wesentlich lieber. Also kann ich mich darauf einstellen, dass es immerhin stattfindet. Ob er wirklich Lust drauf hat oder was er sich vorstellt, ist ja noch eine andere Frage...

09.10.2012 13:52 • #73


K
So, hab geantwortet und er nochmal die Zeit bestätigt. Alles verlief sehr neutral, was sich durchaus komisch anfühlt, aber heißt ja nix... Ich muss gestehen, ich bin langsam ziemlich nervös! Bin sehr gespannt wie das gleich verlaufen wird, ob wie mich so verhalten kann wie ich es mir vorstelle, wie er wohl darauf reagiert und wie groß der Kummer und die Entäuschung danach wieder ist. Aber ich mach das jetzt und steh das irgendwie durch!

09.10.2012 16:04 • #74


Franc
Schwebst Du nun auf Wolke 7 oder steckst Du in einem tiefen Loch? Schreib doch mal bitte wie es ausging...

11.10.2012 01:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag