7

Ex steht weinend vor der Tür - dann wieder kalte Füße?

K
Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich nciht gleich berichtet habe. gestern wollte ich mich absolut nicht mit diesen Thema beschäftigen, denn es war natürlich nicht gut.

Er kam, kuschelte sich wieder an, bis ich ihn aufforderte doch endlich mal mit mir zu reden. Ja... er weiß nicht, was er sagen soll... er weiß nicht, was er will... er vermisst mich, ich fehle ihm... aber eine beziehung passt derzeit gar nicht in sein neues leben (Party-WG mit den AUfreißerjungs). Auf den Hinweis, dass das ja alles was mit wollen zu tun hat, meinte er dann, dass die sehnsucht, die er mir gegenüber empfindet, sicherlich durch die WG kompensiert wird bzw. er da einfach ablenkung findet, sodass er das ertragen kann. Er wäre ja nicht alleine, könnte so nicht mehr in das loch fallen. So ein schwachsinn!
Dann habe ich die Sätze ausgepackt, die wir hier geübt haben. Dass ich Verlässlichkeit und Vertrauen brauche (Haha, machst du jetzt mit mir schluss?! - anhm er gar nicht ernst) und endlich abschließen will, wenn dass seine Meinung ist. Ja, er würde versuchen Rückfälle zu vermeiden. Leider haben wir nicht wirklich darüber gesprochen was passiert ist, das hat er total abgeblockt. Wollte ihm das einfach mal vor Augen führen, was er mir angetan hat, das ständige Hin und Her. Vorallem die nächtliche Aktion, welche Hoffnungen er damit schürt und wie er wieder alles kaputt macht. Hat er total blöd drauf regaiert: ja, ich hätte recht, das wäre nicht gut von ihm gewesen, aber das wäre ja alles vergangenheit und würde jetzt auch ncihts bringen darüber zu reden was passiert ist, man müsste ja gucken was in der zukunft liegt und wenn ich ihm jetzt dafür vorwürfe machen will, kann ich das tun, aber dann kann er auch gehen. So lächerlich! Aber ich war total baff! ich wollte das Gespräch und endlich mal sagen, was er da mit mir gemacht hat. und er dreht es einfach so um, dass ich plötzlich aufpassen muss, was ich sage, damit er überhaupt weiter mit mir redet. Selten sowas erlebt! plötzlcih war ich in der Täterrolle... zwischenzeitlich hatte er wirklich seine schuhe wieder an und meinte, wenn er mir leichter fallen würde, wenn wir im streit auseinander gehen, könnte ich das haben. er weiß genau, dass ich genau das nicht möchte und immer bestrebt bin, dass man sich im guten trennt. und weil er das weiß, hat er damit gespielt! Hat natürlich funktioniert, ich habe geweint, ihm seine restsachen hingeworfen... da ist er wieder etwas eingeknickt und hat mich in den arm genommen. Er wolle mich doch nicht verletzen. Es hat mich etwas erleichtert, dass wir zumindest jetzt nciht so auseinander gehen. geweint habe ich immer noch.
Haben dann noch zusammen ein Dessert gegessen, um uns wieder etwas zu beruhigen und sind dann wie im film mousse au chocolat landet auf dem shirt, man lacht drüber, spielt damit rum mal wieder im bett gelandet. Jaha! Ich weiß, macht man nicht. Macht alles nur noch schlimmer. Ich wusste aber, dass es nichts ändert und es hat sich für mich auch anders angefühlt als die male davor, wo ich noch wahnsinnige hoffnungen hatte. Weiß nciht, warum ich es gemacht habe... vielleicht wollte ich das alles nochmal? Ihn nochmal so nah bei mir haben?!
Schlussendlich ist er gegangen, ohne dass wir letzte worte gesprochen haben. War schön mit dir und ein Kuss auf die Wange, dann war er weg und ich hab wieder geweint.

Nach einer Nacht dürber schlafen ging es mir ok. Ich wollte mich damit nicht beschäftigen. Ich glaube, dass meine Psyche und mein Körper in den letzten 3 Monaten soviel mitgemacht haben, dass ich entweder jetzt nicht noch mehr kann oder einfach mittlerweile an den schmerz gewöhnt bin. jedenfalls fiel ich nicht in das gaaaanz tiefe loch am nächsten tag. Ich finde es weiterhin traurig, gerade wenn er sagt, dass da etwas ist, aber er weiß ja nicht so - dass er das einfach versucht mit seiner Jungs-WG zu kompensieren. Sein verhalten fand ich unmöglich! Streit gehört immer dazu, Diskussionen auch - neutral gesehen: wie soll man mit so jemanden langfristig zusammen sein, der nicht mti einem redet, sondern eigene regeln aufstellt? Schade fand ich, dass ich die abgeklärte Position nicht durchgezogen habe. Aber dafür war er einfach zu überraschend, zu kommunikationsstark - da muss ich daran arbeiten, war einfach zu baff udn hatte zuviel angst...
Vielleicht kommt das Loch noch, bestimmt sogar, aber aktuell habe ich das gefühl, dass es der schlusspunkt ist und ich damit jetzt auch leben will. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er in 3 wochen wieder vor der tür steht oder wenn man sich zufällig über den weg läuft wieder gefühlsduseleien bekommt. Oder was denkt ihr? wenn er mich wieder vermisst... dann muss ich hart bleiben. Hoffentlich geht das. Wenn ich in 2 monaten merke, dass es nicht ohne dich geht, ahb ich halt pech gehabt.

Hatte dann gestern ein Ablenkungsdate. Den Mann habe ich letzte Woche nach der blöden Wohnungsbesichtigung kennengelernt. Attraktiv, aber ich bin natürlich gerade nicht wirklich offen. Gestern tat es gut einfahc mal rauszukommen, zu flirten, sich zu unterhalten. Natürlich überspiele ich damit, lenke mich von dem was passiert ist ab. Aber gestern ging es echt nicht anders... das war alles zuviel was in den letzten Monaten passiert ist und ich wünsche mir einfach, dass ich wieder glücklich bin und dann irgendwann jemanden finde, der mit mir redet, wenn es probleme gibt, der nicht vor seinen gefühlen weg rennt und ja... wo das alles einfach leichter funktioniert!
Schwierig finde ich den bestehenden Kontakt zwischen ihm und einer meiner engsten freundinnen, denn am liebsten hätte ich gerade einen total cut. So bekomme ich immmer noch was mit, es verletzt mich, wenn ich weiß, dass die beiden in der gruppe unterwegs sind... würde mir leichter fallen, wenn da nix mehr wäre an verbindung. weiß nicht, wie ichd amit umgehen soll...

Was denkt ihr über den Abend?
Danke auf jeden Fall für euren Beistand!

11.10.2012 12:20 • #76


B
Liebe kitty,

Du wolltest dieses Gespräch haben und Du hast es bekommen.
Es ist so gelaufen, wie immer. Fast. Nicht ganz.
Du hast auch Antworten bekommen. Er hat klar gesagt, wie er sich eure Zukunft vorstellt.

Jetzt bist Du dran.
Welches Fazit ziehst Du daraus?
Wie wirst Du jetzt mit ihm umgehen?
Was willst Du nach diesem Gespräch tun?

11.10.2012 12:50 • #77


A


Ex steht weinend vor der Tür - dann wieder kalte Füße?

x 3


C
Ist doch super! ...für ihn.

Er sieht, dass er dich (mehr oder weniger) in der Tasche hat. Die Absicherung, die es ihm möglich macht so zu leben, wie er will.

Aber ist es das, was du willst? DAS?
Mit ihm in die Kiste, weil er dich weichgekocht hat? Hinterher heulen?
Was soll werden? Glaubst du, er ändert das?
Was ist denn das für ein Charakterzug?

Kommst du damit klar, mach weiter. Ansonsten - überleg es dir gut....

LG
Carlson

11.10.2012 13:07 • #78


K
Hallo ihr zwei,

also ich glaube wirklich - zumindets fühlt es sich gerade so an - dass ich das thema nun abschließen kann. Das Gespräch war sowas von daneben und nein, er wird sich nicht ändern und die Situation wird sich auch nicht ändern. Ich glaube nicht, dass WIR noch irgendeine realistische Chance haben und auch nicht, dass ich das jetzt noch will. Ich möchte jetzt nach vorne gucken und das ganze irgendwie abschließen.
Habe auch kein Bedürfnis aktuell großartigen Kontakt zu haben, sondern möchte erstmal meine Ruhe und mich um meinen eigenen kram kümmern. Irgendwann wird man sich sicherlich mal wieder sprechen oder sehen, vielleicht auch nochmal mit Abstand über alles sprechen was passiert ist. Aber nicht jetzt. Er ist mir immer noch wichtig, aber an Freunde bleiben glaube ich nicht, es ginge jetzt auch noch nicht und alles andere ja offensichtlich auch nicht. Daher werde ich mich jetzt zurückziehen und mich etwas ihm ggü. abschotten. Nicht aus Strategie, sondern einfach für mich. Blöd ist für mich wie gesagt der Kontakt über die gemeinsame Freundin - da weiß ich gerade wirklich nicht, wie das beste Handling wäre...?
Ich empfinde es irgendwie als erleichterung, also als finale Antwort. Auch wenn nicht glaube, dass es von seiner Seite jetzt dabei bleibt. Wie gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn da irgendwas nochmal kommt. Aber ich habe dieses Gespräch als Deadlien gesetzt, es kam keine positive Antwort und das werde ich jetzt so akzeptieren. Ich habe keine Lust und keine Kraft mehr weiter darum zu kämpfen. Dafür ist jetzt zuviel kaputt, dafür war das Gespräch zu blöd und irgendwann muss es mir doch auch mal wieder gut gehen. Und den zeitpunkt sehe ich jetzt. Irgendwas hat sich da in mir verändert: ich will jetzt wieder glücklich werden und nicht ihn um jeden Preis zurück.

11.10.2012 13:44 • #79


B
Liebe kitty,

er hat sich verhalten wie immer und er hat sein Ziel erreicht. Er hat Dich ins Bett bekommen. Deshalb ist er gekommen. Das wollte er von Anfang an und es ist ihm gelungen. Das ist demütigend und verachtend Dir gegenüber.
Nichts Neues.

Aber es gibt noch eine andere Perspektive, aus der man dieses Gespräch betrachten kann. Du hast Antworten bekommen. Es ist Dir einiges klar geworden. Ich glaube, dass Du diese letzte Klarheit gebraucht hast.

Und nun bist Du dran:
Wie willst Du die Beziehung abschließen?
Wie willst Du Dich verhalten, wenn er sich wieder bei Dir meldet?
Wie willst Du mit der Freundin umgehen, die zu seiner Clique gehört?

11.10.2012 14:23 • #80


K
Lieber bluesea,

ich denke auch, dass ich diese Antworten und dieses letzte Gespräch gebraucht habe. Ich merke es ja: es geht mir jetzt anders als vorher, auch wenn eigentlich nichts anders ist, aber für mich halt schon. Vor ein paar tagen hätte ich mir jetzt trotzdem noch ein happy end gewünscht. Ich renne gedanklich der Sache nicht mehr hinterher, sondern habe diesen Schlusspunkt gesetzt.

Ob er mich nur ins Bett kriegen wollte... möchte ich mal so dhain gestellt lassen. Vielelicht möchte ich es auch nur nicht glauben. Letztes mal habe ich es ja klar formuliert, dass ich das nicht will und das hat er akzeptiert. Warum ich es dieses mal auch wollte, kann ich nicht wirklich sagen. grudnsätzlich sah der abend aber nicht danach aus...

Zu deinen Fragen:
Wie ich die Beziehung abschließen will - keine AHnung, unsere Sachen sind zu 98% beim eigentlichen beseitze, nur Kleinigkeiten sind noch beim anderen, die man nachträglich gefunden hat. Die werde ich, wenn sie mri begegnen, sammeln und ihm irgendwann geben. jetzt gerade möchte ich erstmal den Cut. Ansonsten weiß ich nicht, was noch aussteht...? Bilder sind nicht mehr da, auch im Internet gelöscht, eigentlich ist alles offizielle durch. Und für mich persönlich habe ich ja auch das Gefühl, dass ich es so abschließen kann.

Wenn er sich bei mir meldet, werde ich (natürlich von seiner Ansprache und dem Anlass abhängig) nett, aber vorerst distanziert reagieren. Gerade möchte ich ihn nicht sehen. Wenn ich damit ganz durch bin, ist das sicherlich ok. Aber ich denke auch nicht, dass jetzt gerade ein Anlass von seiner Seite besteht mich zu kontaktieren. Durchaus aber möglich, dass man sich im Nachtleben über den Weg läuft. Dann werde ich hallo sagen, evtl. 3 Sätze Smalltalk und weitergehen.

Mit der gemeinsamen Freundin... das ist meien größte Sorge. Ihr fehlt es leider etwas an (gemein gesagt) emotionaler Intelligenz. Soll heißen: wenn man nicht sagt, dass es einem schelcht geht, dann emrkt sie es auch nicht. D.h. sie hat von alldem nichts mehr mitbekommen, was ich die letzte zeit mit mir ausgemacht habe. Denn durch die verbindung zu ihm wollte ich dann auch nicht mehr mit ihr von mir aus drüber sprechen. trotzdem möchte ich auch jetzt nicht hören, wie sie feiern gehen und er mit seinen WG-Jungs Mädels aufreißt. Vermutlich hilft nur ein offenes Gespräch. Aber kann ja auch nicht von ihr verlangen ihn nicht mehr zu treffen (das wäre mir vorerst egoistisch gesagt am liebsten). Hast du hier vielleicht noch einen Tipp für mich? Möchte nciht ganz ohne sie, aber diese Brücke ist auch nicht schön für den Abschlussprozess...

11.10.2012 17:06 • #81


B
Wie wäre es, wenn Du ihr sagst, dass ER als Gesprächsthema zwischen euch tabu ist?

11.10.2012 17:17 • #82


Franc
Zitat von bluesea:
Wie wäre es, wenn Du ihr sagst, dass ER als Gesprächsthema zwischen euch tabu ist?


Genauso so. Und von einer guten Freundin kann man ja auch erwarten, dass sie sich Dir gegenüber solidarischer verhalten sollte. Wenn nicht, würde ich auch diese Freundschaft überdenken.

Aber nochmal zurück zu deinem Ex...

Mit all dem was er von sich gegeben hat und wie er reagiert steht für mich nur eines fest: er will nur eine Freundschaft mit Benefits...darauf kannst Du aus vollem Herzen verzichten. Du hast echt besseres verdient.

Pack also seine restlichen 2% an Sachen ein und sende sie ihm zu. Telefonnummer blocken und Ablenkungsprogramm starten. Möglicherweise ist ja der attraktive Mann ein ganz netter Kerl und ein paar weitere Dates wert.

11.10.2012 18:52 • #83


K
Guten Morgen, ihr Lieben.

Ein paar Tage sind vergangen und mir geht es gut. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich das Gespräch gebraucht habe und nun abschließen kann.
Ja, ich glaube auch, dass friendship with benefits seine absolute Traumvorstellung wäre. Schön seine Freiheit genießen, aber trotzdem die Vertrautheit und Nähe mitnehmen. Da das absolut nicht das ist, was ich möchte, wird's das auch nicht geben. Da muss ich mich zusammenreißen, aber aktuell würde ich sagen, dass ich das schaffe.
Das Ablenkungsprogramm läuft, wobei ich wirklich in kein Loch gefallen bin und die Sachen wirklich gerne und nicht aus Prinzip unternehme. Mit dem angesprochenen Mann war ich gestern Schlittschuh laufen (wollte mein Ex nie machen) und es war wirklich schön. Genieße diese Unbeschwertheit und das anständige Verhalten gerade total! Er sagt, er ruft dann und dann an udn er tut es. Er macht klare Ansagen und hält sie dann auch. Da muss nichts draus werden, aber aktuell ist es sehr schön und ich würde mich freuen, wenn es noch etwas weiter geht ohne dass man sich in irgendwas stürzt!

Das einzige, was immer noch quer schießt ist die besagte Freundin. Erzählt sie mir doch gestern am Telefon, nachdem ich ihr von meinem wirklich schönen Wochenende berichtet habe, dass sie bei ihm geschalfen hat! Also bitte! Bei allem Verständnis, dass sie auch ohne mich mit ihm befreundet ist, aber es hat Grenzen! Irgendwie waren sie feiern und sie findet seinen Mitbewohner toll, ist mir auch alles egal, aber ich finde, Frauen müssen zusammenhalten. Freunde erst Recht. Und vorallem wenn auf der einen Seite eine wirklich gute Freundin steht, zu der man täglich Kontakt hat und auf der anderen eine Partybekanntschaft. Und da muss es doch nicht sein, dass man der Freundin erzählt, dass man in den Klamotten des Ex in der WG (wohl aber nicht in seinem Zimmer) geschlafen hat. Ist mir egal, ob es um den Mitbewohner geht, ich würde es nicht machen! Was soll ich denn da denken? Und irgendwann trinken sie beide mal zuviel und dann passiert da doch was?
Habe ihr dann auch gesagt, dass ich dazu nix sagen könnte, weil ich es einfach komisch finde, dass sie auf einmal ständig bei meinem EX rumhängt. Ja... stimmt, schon mind. 1x die Woche. Das fändest du doch umgekehrt bestimmt auch seltsam, wenn ich das machen würde und vorallem wenn es früher nicht so war?! Ja, stimmt. Soll cih es dir dann nicht mehr erzählen?. Also ganz ehrlich,das hat mich gestern echt aufgeregt, aber konnte so spontan nicht reagieren: wie wäre es, wenn sie den kontakt und speziell solchen einfach reduziert bis einstellt?! Nicht erzählen bringt doch nix, hat sie vorher auch nciht getan, da kam es dann auf anderem Weg zu mir. Vielleicht bin ich da egoistisch, aber meiner meinung nach sollte man bestimmte Grenzen einhalten und das war meine! Jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen und sehe es immer noch so. Ich denke, bei Gelegenheit werde ich ihr das nochmal so sagen müssen. Alleine checkt sie es offensichtlich nicht. Oder sehe ich das zu eng?

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

15.10.2012 09:28 • #84


Franc
Hallo Kitty,

nein, das siehst Du nicht zu eng. Man erkennt sehr oft erst in Extremsituationen, wer seine wahren Freunde sind. Deine Freundin gehört wohl nicht dazu und denkt zuerst an ihr Partyleben und erst danach an die Freundschaft mit Dir.

Mag sein, dass sie den Mitbewohner so toll findet, aber den kann sie auch ohne die Schiene über deinen verkorksten Ex treffen.

Echt zum Kotzen ist aber, dass er sich mit schönen Worten verabschiedet hat und kurz dannach schon die nächste Party ohne dich feiert. Solche Freunde braucht echt niemand. Du schon gar nicht.

15.10.2012 21:06 • #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag