29

Ex unterstellt mir, ihr furchtbare SMS zu schicken

C
Guten Morgen,

nachdem gestern nicht geantwortet wurde, kam jetzt gerade die SMS.

Ich weiß nicht was ich sagen soll und ich hab auch kein Nerv mehr dazu. Ich möchte einfach meine Ruhe und mein Leben normal weiter leben.

Tja.. das ist die Antwort auf meine lange Nachricht, in der ich gestern versucht hatte, sie nicht zu verlieren. Immerhin nichts beleidigendes und keine Anschuldigungen. Aber für mich trotzdem sehr hart, denn - auch wenn es nicht direkt da steht - aber sie will also ohne mich nun sein, komplett. Mir kommt da natürlich direkt eine Antwort wie Das kannst du aber auch mit Kontakt zu mir oder Ich hab es wenigstens versucht. Machs gut in den Sinn. Aber auch Antworten wie Du hast mir nun eh genug gezeigt, wie bedeutungslos ich für dich bin. Jemand, der mich wie Dreck behandelt, brauche ich auch nicht im Leben fallen mir ein...

Der Gedanke, dass es das nun war und sie ja nun auch neues Handy mit neuer Nummer hat, ist unschön.. Ich soll sie nie wieder sehen? Nie wieder mit ihr reden? ...
Auf der anderen Seite könnte ich mir aus Erfahrung vorstellen, dass sie in ein paar Monaten wieder was schreibt. So war sie schon einmal.

Ich glaube ich weiß, was die Meinung von euch nun ist.. nicht antworten! Das tue ich jetzt auch nicht. Es würde doch eh nichts bringen und sie hätte direkt wieder Aufmerksamkeit. So denkt sie vielleicht noch eher über das alles nach.. Aber dieses Verurteiltwerden, das Verlieren der Freundschaft und alles ohne eine Schuld zu haben, ist ein doofes Gefühl. Es ist so unnötig.

Ich werde nun nichts mehr unternehmen und hoffe, es ist die richtige Entscheidung. Wäre lieb, wenn ihr mir irgendwas zu dem schreiben könntet. Manchmal brauch man einfach eine klarere Meinung..

25.09.2015 08:37 • #16


M
Der Gedanke, dass es das nun war und sie ja nun auch neues Handy mit neuer Nummer hat, ist unschön.. Ich soll sie nie wieder sehen? Nie wieder mit ihr reden? ...


genau...denn es ist ja eine trennung....
die du einfach noch nicht verinnerlicht hast....

als ich mich mal getrennt habe,
hat mir mein ex einen langen brief geschrieben
und ganz ehrlich ?
ich hab ihn kurz überflogen und gelöscht

denn, was soll es mir bringen ?
ich wollte die trennung
er nicht

klar, hat er alles da hineingeschrieben was mich zur umkehr bringen sollte,
denn seine ausgangssituation war eine andere,

aber ich wollte weg und neu beginnen...
und war mir sicher......

da will man nicht in alten erinnerungen baden.....

25.09.2015 09:06 • #17


A


Ex unterstellt mir, ihr furchtbare SMS zu schicken

x 3


C
Nja, da hast du recht. Aber die Trennung hatte ich auch akzeptiert, die Trennung von ihr als Partner, aber wir wollten ja Freunde bleiben. Auch von ihr aus. Dann passierte dieser Mist, den ich beschrieben habe :/

Ich hab mittlerweile nichtmals mehr Gedanken an die schöne Zeit. Wut setzt langsam bei mir ein aufgrund ihres miesen Verhaltens.. immerhin hilft das gut mit dem Loslassen.

25.09.2015 10:14 • #18


Urmel_
Lieber TE,

die von Dir beschriebenen Emotionen sind eine Reaktion auf ihr Handeln. Denkst Du.

Genau an dieser Stelle hast Du eine sehr große Chance, an Dir selber zu arbeiten, nutze sie!

Was hier passiert ist eine Kombination aus Ego, Angst/Schmerz und Rationalisierung, die alle nur in Deinem Kopf sind.

Wertfrei: Sie hat Knöpfe gedrückt und Deine emotionale Reaktion auf ihre Aktionen (Worte+Taten) sind Dein Beitrag zum Spiel. Und Du hast ja schon gemerkt, dass Du bei diesem Spiel nicht gewinnen kannst.

Die ganz große Herausforderung an der Situation ist, dass Du Deine Emotionen nicht einfach abschalten kannst. Das heißt, das die Spielregeln Dich emotional auch noch beeinflussen, obwohl die Dame aus der Ferne kaum noch investieren muss.

Sie weiß, welche Knöpfe sie drücken muss.

Und mit diesem Wissen kannst Du Dir aus selber herleiten, warum Sie aktiv geworden ist, nachdem Du die Trennung scheinbar so schnell verdaut hast. Sie hat sofort getestet, ob Du wirklich schon aus dem Spiel ausgestiegen bist oder ob sie Dich noch an der Leine hat.

Eine Antwort auf die SMS, so wie Deine Emotionen es Dir impulsiv eingeben, würde ihr bestätigen, dass Du nicht nur an der Leine bist, sondern Du Dir die Leine ohne Anreiz (Invest) von ihrer Seite brav immer wieder um den Hals legst.

Nachdem Du Dich mit den Nachrichten soweit aus dem Fenster gelegt hast, würde ich nicht auf beleidigt machen, denn so würde Dir keine Antwort ausgelegt werden.

Was würde Napoleon machen? Er würde seine Niederlage akzeptieren. Und warum? Weil er dann dieses Kapitel abschließen kann und nicht mehr emotional steuerbar ist, wenn am Horizont doch ein scheinbarer Sieg der Schlacht in Aussicht steht.

Viele machen dann den Fehler und drücken der Ex dann aufs Auge Hey Baby, ich bin locker, ich ändere mich, bla bla bla. Glaubt kein Mensch und ne Frau lacht sich tot.

Daher kommt auch der Grundsatz: Demonstrieren, nicht argumentieren. (es gibt zu diesem Grundsatz schlichtweg keine Alternative, denn - Gefühle sind nicht verhandelbar).

Was machst Du also mit der SMS? Mein Vorschlag: Danke für die schöne Zeit.

Und dann Ohren anlegen, abtauchen und das Leben genießen.

Denn auch dazu hast Du keine Alternative.

Schau Dir Deine Geschichte an und stell DIr die Frage, ob Du Frauen wirklich verstehst oder ob Du mitunter in einer Realität lebst, die Dir Werte vermittelt, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Und noch ein Grundsatz, einer der wichtigsten!

Rede über Beziehungsprobleme nicht mit Frauen, sondern mit Männern.

25.09.2015 10:54 • x 1 #19


M
Und noch ein Grundsatz, einer der wichtigsten!

Rede über Beziehungsprobleme nicht mit Frauen, sondern mit Männern.


?

ach...und warum ?

sprich einfach mit allen, mit denen es dir gut tut.....

ich habe nach meiner trennung mit männern und frauen geredet
konnte keine wesentlichen unterschiede feststellen

wichtig war, reden hat mir weitergeholfen.....

25.09.2015 11:23 • x 1 #20


S
Vielleicht hat sie keinen Nerv auf dich weil du ein Betrüger bist! Da hätte ich auch keinen Nerv mehr und zu findet dich zu recht nur noch schei.

25.09.2015 11:28 • x 1 #21


C
@Steffi
Das verstehe ich nun nicht.

@Urmel
Ja, danke für deine ausführliche Antwort. Ich glaube aber, ich antworte lieber nicht. Wenn sie jetzt so gereizt ist, glaube ich, ist das das beste :/ Sie weiß ja, wie ich denke. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Und keine Antwort zu geben, ist ja auch eine Akzeptanz des Ganzen.

25.09.2015 11:40 • #22


Urmel_
Zitat:
wichtig war, reden hat mir weitergeholfen.....


Ich hab mich ungünstig ausgedrückt.

Mein Rat bezieht sich ausschließlich auf die männliche Herangehensweise an Probleme und deren Lösungen.

Ich habe dabei den emotionalen Teil, also Beistand und Balsam für die Seele ausgeklammert.

Dieser hat natürlich mit dem Geschlecht nichts zu tun.

25.09.2015 11:50 • #23


C
Hallo,

ich habe ihr wie gesagt, nicht auf die SMS von heute morgen geantwortet und bin mittlerweile auch überzeugt davon, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, denn so ein Verhalten mir gegenüber sollte ich nicht einfach hinnehmen. Wenn ich ihr so bedeutungslos geworden bin und sie den Kontakt abbrechen will, dann gehört sie halt auch nicht mehr in mein Leben.
Nun kam vorhin eine weitere SMS von mir, ich zitiere mal:

Ich denke einfach wenn wir kein Kontakt mehr haben, ist das das beste. Für dich und für mich. Du bist sowieso enttäuscht von mir und alles. Hat eh keinen Sinn. Und ich bin immer noch der Meinung, dass die Trennung kein Fehler war. Mir geht's damit besser und wenn alles andere seine Ruhe findet, umso besser.

Ich werde auch darauf nicht antworten, oder was meint ihr? Klar, mir kam auch ne einfache Antwort wie Ich möchte auch gar keinen Kontakt mehr, bitte schreib mir nicht., aber ich denke, ich sollte nicht darauf eingehen. Warum schreibt sie das überhaupt? Sie hat doch mir schon ihren Standpunkt sehr klar gemacht. Warum schreibt sie auch, dass ich ja sowieso enttäuscht bin? Ist das wieder ein Anflug von Hey, gib mir Aufmerksamkeit? So Sätze kenne ich nämlich noch von früher von ihr zu gut, wenn ich mal stur blieb..

Ich merke ja, dass mich das wieder beschäftigt und ich wollte erst direkt schreiben, aber hab mich dann zusammengerissen. Sonst hätte sie ja nur schon wieder etwas von mir bekommen und egal ob ich böse oder nett oder neutral geantwortet hätte... was bringt mir das?

25.09.2015 18:43 • #24


U
Zitat:
Warum schreibt sie das überhaupt?


Kannst Du mal langsam erwachsen werden und eine eigene Meinung haben? In den vorherigen Antworten steht alles. Klar, ich kann Dich in den Arm nehmen und DIr emotional helfen, aber wie wäre es, wenn Du auch mal den Ar. hochbekommst.

Also!

Warum schreibt sie so eine SMS? Los, streng mal Deinen Kopf an und INVESTIERE Arbeit in DEIN Leben. Streng Dich mal an statt hier wie ein Haufen elend zu jammern.

Ich sage Dir dann, ob Du Recht hast.

Ar. HOCH!

25.09.2015 21:34 • x 1 #25


C
Das war eigentlich kein Jammern mehr.

Ich weiß doch, du hast es mir ja eben geschrieben. Sie schreibt das, (vielleicht weil ich ihr nicht geantwortet habe) um wieder zu schauen, ob sie mich noch am Haken hat.

Ich zitiere dich:
Zitat:
Und mit diesem Wissen kannst Du Dir aus selber herleiten, warum Sie aktiv geworden ist, nachdem Du die Trennung scheinbar so schnell verdaut hast. Sie hat sofort getestet, ob Du wirklich schon aus dem Spiel ausgestiegen bist oder ob sie Dich noch an der Leine hat.


Vor allem eben das Ich hab dich ja eh enttäuscht ist doch eben das 'Drücken eines Knopfes', so wie du es formuliert hast.

25.09.2015 22:21 • #26


U
Du weißt schon, wie ich es gemeint habe. Keinesfalls böse.

Und Deine Analyse ist schon nicht schlecht.

Welches Fazit für Deine weiteren handlungen ziehst Du daraus?

25.09.2015 22:45 • #27


U
Und damit Du eine Ahnung hast, auf wievielen Ebenen solche Sachen ablaufen...:

Zitat:
Ich denke einfach wenn wir kein Kontakt mehr haben, ist das das beste.

Behauptung samt Wertung inklusive Rechtfertigung der eigenen Position/Handlung.

Zitat:
Für dich und für mich.

Sie wertet einen Sachverhalt für Dich. Erhöht damit ihre Position.

Zitat:
Du bist sowieso enttäuscht von mir und alles.

Legt DIr eine Aussage in den Mund, die Du revidieren kannst. - Anreiz/Trigger für eine Antwort.

Zitat:
Hat eh keinen Sinn.

Und nochmal darfst Du antworten und eine Gegenposition darstellen.

Zitat:
Und ich bin immer noch der Meinung, dass die Trennung kein Fehler war.

Sich selbst rechtfertigen und gleichzeitig erneute Aufforderung, Stellung zu beziehen.

Zitat:
Mir geht's damit besser und wenn alles andere seine Ruhe findet, umso besser.

Erhöhung, Rechtfertigung und erneut, Aufforderung zum WIderspruch.

Ach ja, keine Antwort von Dir ändert etwas in die eine oder andere Richtung. Ich hoffe, dass Du das mittlerweile verstanden hast.

Bei so einer SMS kannst Du nix machen. Auf der Ebene kannst Du Sie nur faseln lassen. Bloß nix drauf antworten. Und ich garantiere DIr, dass Sie die Sachen noch steigern wird.

Armes Mädel...

25.09.2015 22:51 • x 3 #28


C
Ich weiß, dass du es nicht böse meinst Eine klare Meinung ist besser als Wischiwaschi.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Ich antworte nicht / ignoriere sie.
2. Ich antworte ihr bestimmt, knapp und neutral (wie du meintest mit: Demonstrieren, nicht argumentieren.) wie z.B. Ich akzeptiere deine Entscheidung und Kontakt wird nicht mehr stattfinden oder sowas.

Allerdings demonstriere ich mit einer fehlenden Antwort genug, wie ich finde und zwar, dass ich auf mich schaue und mich nicht mehr mit ihr beschäftige. Das zeig ich dann auch vor allem mir.

Außerdem wäre egal was ich schreibe, doch dies eben wieder eine Reaktion auf das 'Drücken des Knopfes'.


Edit: Sehe nun erst deine zweite Antwort und lese sie mir durch.
Edit2: OK, dann habe ich die Nachricht genauso verstanden, wie du. Aber schön aufgegliedert, danke, das hilft zusätzlich sehr. Dann habe ich ja auch in dieser Antwort das Richtige gefolgert und zwar, dass ich sie ignorieren werde.

25.09.2015 22:59 • #29


F
Chris, ich finde auch, dass es das beste ist, wenn du gar nicht reagierst. Endgültige und konsequente KS. Mit einer Antwort kommt dann nur was zurück und du gerätst wieder in dieses schmerzliche Gefühlschaos, weil du dich wieder mit ihr beschäftigen musst.

25.09.2015 23:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag